Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 02.07.2013 21:51 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 04.08.2013 11:02 |
|
|
Auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Hoffenheim wird diese Saison wahrscheinlich ziemlich weit vorne landen, ich sehe sie sogar - leider, leider! - auf einem EL-Platz. Wahrscheinlich wird sich HoHe 2013-14 von HoHe 2012-13 fast so unterscheiden wie ein 9:0 von einem 0:4. Einen Grund haben hier mehrere schon genannt: Wir haben selbst gesehen, was für einen Schub so ein durch eine Energieleistung im letzten Moment vermiedener Abstieg einem Team geben kann. Und ein Jahr nach uns war es dann Gladbach. Ein zweiter Grund: Hoffenheim hat eine ganze Menge talentierter Spieler, die aber in den vergangenen Jahren stagnierten, weil die ganze Mannschaft emotionslos und träge war. Ich denke an Beck, Weis, Rudy, Firmino. Und wenn bei mehreren von diesen auf einmal der Knoten platzt... Die Bundesliga (Dortmund, davor Bremen) hat leider im Mai eine große Chance verstreichen lassen. Nun werden wir die Hoffensäcke wahrscheinlich auf Jahre hinaus nicht mehr los.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 04.08.2013 11:16 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Da gebe ich dir völlig recht und schäme mich dafür immer noch. So ungeschickt die Chance zu vertun, diesen Club auszubremsen, ist beschämend.
Nach Europa schaffen sie es nicht, vermute ich, aber mit dem Abstiegskampf werden sie leider auch nichts zu tun haben. Insgesamt sehe ich die personell gut aufgestellt. Sollten sie diesen Weg weitergehen, werden die sich leider etablieren in der Liga.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 28.08.2013 11:55 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 28.08.2013 20:54 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Interssant, Gothia. Danke für den Link.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 06.09.2013 11:40 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 06.09.2013 12:38 |
|
|
Sehe ich auch so. Vermutlich ist das sein letzter, großer Vertrag (angeblich 2,7 Mio p.a.). Warum sollte er den auflösen? Dann müßte Hopp schon eine entsprechende Abfindung zahlen...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 06.09.2013 12:49 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Jetzt sollen sie es gefälligst auch ausbaden, was sie da angezettelt haben. Wiese kann ich absolut verstehen. Für ein bisschen sporteln und ab und zu mal auf dem Dorf spielen fürstlich entlohnt zu werden und den Rest der Zeit schön am heimischen Pool abhängen; würde ich mir auch nicht entgehen lassen. Andere gehen nach Quatar, um so die Karriere ausklingen zu lassen, er bleibt halt hier!
Selbst Schuld, Hoppenstedt! Augen auf beim Personal(s)hoppen!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 06.09.2013 13:02 |
|
|
Yep, ganz ehrlich, ich tät's genauso. Schöner Start ins Rentenleben. Frau und Kind werden's ihm danken.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 21.09.2013 10:18 |
|
|
Zitat: Hopp holt neuen Boss nach Hoffenheim
Stühlerücken in Hoffenheim. 1899-Mäzen Dietmar Hopp hat einen neuen starken Mann ins Boot geholt. Wie der Verein bestätigte, ist Peter Rettig der neue Chef der Geschäftsstelle der TSG. "In Peter Rettig haben wir unseren Wunschkandidaten für diese Position gewinnen können", sagte TSG-Gesellschafter Hopp.Quelle: http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_65588308/1899-hoffenheim-dietmar-hopp-holt-peter-rettig-als-neuen-boss.html Nun setzen sie wieder auf die Jugend aus der Region Kraichgau und senden "Shanghai"-Kommandos aus. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 26.10.2013 19:00 |
|
|
Eins gleich vorweg: Habe nur die Zusammenfassung gesehen!
Aus meiner Sicht ein unterirdischer Schiri, der nichts in der Liga zu suchen hat. Hannover ziemlich verpfiffen. Dennoch fiel mir auf, dass man auch ordentlich Mitschuld hat an diesem Spielausgang. Bereits nach dem 0:1 durch berechtigten Elfer und unglückliche, aber auch dumme Aktion von Diouf läßt man sich hängen. Andere Teams raffen sich da auf und kassieren nicht sofort das 0:2 hinterher. Das 1:3 durch eine katastrophalen Einsatz von Leon, geht auch gar nicht. Rot gegen Marcelo ist dann sehr hart, dennoch benimmt auch er sich idiotisch, wenn man doch weiß, dass der Schiri ein Schwachkopf ist.
Was mich richtig ärgert, daher schreibe ich's auch hier im SAP-Fred, sind die Äußerungen nach dem Spiel der 1899-Offiziellen. Letzte Woche noch das bemitleidenswerte Opfer und heute gibt man nichtmal zu, dass man mit dem Schiri großes Glück hatte. Ganz schwach und paßt zu dem Kackvogelclub.
Dufner fand ich klasse! Man kann sich nicht alles gefallen lassen, was der DFB so aufs Feld läßt!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 26.10.2013 19:30 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Nach dem heutigen Spiel finde ich das Tor letzte Woche im Nachklapp doch regelkonform. Dortmund hätte der Liga letzte Saison viel Stress ersparen können. Das nehme ich euch noch immer übel. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 26.10.2013 20:01 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3576 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Ja, man kann's echt nicht oft genug wiederholen: An allem Elend rund um das SAP-Milliardärs-Plastik-Spielzeug von Herrn Hopp sind die Dortmunder Schuld, und zwar einzig und allein! Der BVB hätte uns den Tor-Skandal von letzter Woche ersparen können, und auch das ganze Theater heute. Allein der BVB hätte zwingend dafür sorgen MÜSSEN, das dieses Gebilde ein für allemal von der Bildfläche verschwindet! Dieses Spiel damals war für ganz Fußball-Deutschland noch wichtiger, als ein WM-Finale. Dieser Makel wird auf Ewig an der schwatt-gelben Borussia hängenbleiben, die uns wahrscheinlich für immer dieses ungeliebte Kontrukt an die Backe geheftet haben. Wie einen hässlichen Fettfleck auf das sonst (fast) blütenweiße Bundesliga-Kleid. Asche auf das Haupt der Ruhrpott-Zecken, das habt ihr echt voll vergeigt. Seid für immer verflucht!!! (Bitte nicht ganz Ernst nehmen ... )
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 26.10.2013 20:17 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Nach dem heutigen Spiel finde ich das Tor letzte Woche im Nachklapp doch regelkonform. Dortmund hätte der Liga letzte Saison viel Stress ersparen können. Das nehme ich euch noch immer übel.  Das verstehe ich sehr gut!  Ich schäme mich dafür auch immer noch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 26.10.2013 20:56 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3576 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Nicht nur schämen, Kuba. Damit kann keiner was anfangen. Konsequent vom BVB abschwören und Schalker werden! 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 26.10.2013 21:21 |
|
|
Nein, die Antwort liegt doch so nah! Hannover ist die schönste Stadt der Welt! Ansonsten natürlich straight zur Einzigen und wahren Borussia überlaufen! Ok, das wird wohl ausscheiden 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 26.10.2013 21:40 |
|
|
Sacht ma, Jungs! Ihr schlagt mir getze nich ernsthaft an einem Dörbiesiechtach vor, den Club zu wechseln? Ich glaub, es hackt! 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 26.10.2013 22:46 |
|
|
Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, wenn's am schönsten ist... Aber ernsthaft, wenn man sich schon schämt ist es Zeit zu gehen. Großkreuz ist aber trotzdem cool 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 27.10.2013 13:14 |
|
|
Zuletzt geändert von Kuba libre am 27.10.2013 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 27.10.2013 13:16 |
|
|
Definitiv ein Arschloch der Kerl.
|
|
Nach oben |
|
 |
|