| Jan Simak Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2003 00:07 |
|
|
|
Bemeh hat geschrieben: Irgendwo kommt der kerl noch groß raus und wir ärgern uns noch mehr. 
Möglich ist viel, aber außer Bayer, die ihre Investition (noch) nicht komplett abschreiben möchten, wird kein Profi-Verein so dumm sein, vorprogrammierten Ärger zu verpflichten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2003 00:09 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Bemeh hat geschrieben: Dann aber kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ein so begnadeter Spieler sein Talent ein für alle Male abgibt. Irgendwo kommt der kerl noch groß raus und wir ärgern uns noch mehr. 
Ich würd mich freuen wenn er nochmal "rauskommt". Stell mir gerade vor, der geht zu irgendeinen Buli-Club und schießt uns im DFB-Pokal finale 2005 in der 90. Minute ab. Tja, was dann wohl der sachse sagen würde.
Nicht dass das hier falsch verstanden wird, sicher ist (leider!!!!!!!!!!) die Ehe 96 - simak zu 99 % nicht mehr zu kitten und das ist alleine JS seine schuld
Aber auch ich schließe mich only`s worten an .... DANKE JAN für die vielen vielen stunden feinster Fussballunterhaltung !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2003 09:43 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ich würd mich freuen wenn er nochmal "rauskommt". Stell mir gerade vor, der geht zu irgendeinen Buli-Club und schießt uns im DFB-Pokal finale 2005 in der 90. Minute ab. Tja, was dann wohl der sachse sagen würde.
Der Sachse sagt: " Wer solche Träume hat ist sehr erschöpft " 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2003 09:58 |
|
|
Mal eine kurze Frage zwischendurch:
Heute steht in der NP, daß MK sich nun mit seinem Anwalt besprechen will (reichlich verfrüht  ). Das macht aber doch nur Sinn, wenn 96 derzeit noch irgendwas für den Unaussprechlichen zahlt. Ansonsten kann es ja wohl nur um die Rückabwicklung des Leihgeschäfts handeln (?).
Weiß denn jemand definitiv, ob 96 nun an S. noch zahlt oder nicht ??? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2003 10:25 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Mal eine kurze Frage zwischendurch: Heute steht in der NP, daß MK sich nun mit seinem Anwalt besprechen will (reichlich verfrüht  ). Das macht aber doch nur Sinn, wenn 96 derzeit noch irgendwas für den Unaussprechlichen zahlt. Ansonsten kann es ja wohl nur um die Rückabwicklung des Leihgeschäfts handeln (?). Weiß denn jemand definitiv, ob 96 nun an S. noch zahlt oder nicht ??? 
Hannover zahlt seit dem 04.11.2003 keine Bezüge mehr an Herrn S. Herr S. hat eine private Krankenversicherung abgeschlossen, die ihm für das nächste Jahr ( 12 Monate ) monatlich einen Betrag von 42.000,- euro garantiert. 96 hat allerdings vor der Saison den 33 % Gehaltsanteil an die Leverkusener überwiesen. Jetzt will 96 eine schnelle Auflösung des Leihvertrages und dann natürlich einen anteiligen Betrag zurückerstattet haben.
Herr Kaenzig ( die rechte Hand des Dicken von Tölz ähm Leverkusen ) sagte allerdings, das es keinen Cent zurückgeben würde, da Herr S. ja krank sei und somit Leverkusen gegenüber, keine Leihvertragsverletzung vorliege.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2003 10:47 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Herr Kaenzig ( die rechte Hand des Dicken von Tölz ähm Leverkusen ) sagte allerdings, das es keinen Cent zurückgeben würde, da Herr S. ja krank sei und somit Leverkusen gegenüber, keine Leihvertragsverletzung vorliege.
Und damit wird er auch Recht behalten, denn auf Fußballspieler gibt es keine Garantie. Genausowenig hätte Leverkusen seine Millionen zurückfordern können, wenn Simak ein Jahr eher "ausgebrannt" gewesen wäre. Oder sich schwer verletzt hätte. Das ist nunmal das Risiko des aufnehmenden Vereins.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2003 11:03 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Hannover zahlt seit dem 04.11.2003 keine Bezüge mehr an Herrn S. Herr S. hat eine private Krankenversicherung abgeschlossen, die ihm für das nächste Jahr ( 12 Monate ) monatlich einen Betrag von 42.000,- euro garantiert. 96 hat allerdings vor der Saison den 33 % Gehaltsanteil an die Leverkusener überwiesen. Jetzt will 96 eine schnelle Auflösung des Leihvertrages und dann natürlich einen anteiligen Betrag zurückerstattet haben.
Herr Kaenzig ( die rechte Hand des Dicken von Tölz ähm Leverkusen ) sagte allerdings, das es keinen Cent zurückgeben würde, da Herr S. ja krank sei und somit Leverkusen gegenüber, keine Leihvertragsverletzung vorliege.
Na, hoffentlich kommt S. mit soooo wenig Geld aus.
Und wenn es sich bei S. um einen Leiharbeitnehmer handelt, dann sollte 96 aber mal ganz schnell seine Arbeitgeberrechte ausüben.
Au Mann, ich mache den falschen Job: ich will sofort Berater bei einem Fußballverein der Bundesliga werden!!! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
manni
|
Betreff des Beitrags: Leihgeschäft/Krankschreibung Verfasst: 06.11.2003 11:16 |
|
|
|
Wenn Simak erstmal von einem unabhängigen Arzt untersucht wird, wird sicherlich keine weitere Krankschreibung erfolgen. In letzter Zeit nimmt er seine Therapie schließlich gar nicht an, sondern treibt sich in tschechischen Spielunken u. ä. rum.
Leverkusens Arzt hat die Krankschreibung doch nur im Hinblick auf evtl. Ansprüche seitens 96 verlängert. Solange er als offiziell krank gilt, hat 96 natürlich keinerlei Ansprüche aus dem Leihgeschäft.
Sollte Simak allerdings objektiv nicht krank sein, so liegt eine Vertragsverletzung vor, so dass 96 einen Teil der Leihe zurückfordern kann. Und zwar anteilig, d. h. für die Spiele, die der gute Jan für 96 infolge Pflichtverletzung nicht bestritten hat. Vermutlich also so um die 25 - je nachdem, wann seine Krankheit offiziell beendet ist.
96 kann also mit etwa 300.000 € rechnen. Die auch dringend nötig sind, will man sich zur Winterpause Ersatz beschaffen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Leihgeschäft/Krankschreibung Verfasst: 06.11.2003 11:56 |
|
|
manni hat geschrieben: Sollte Simak allerdings objektiv nicht krank sein, so liegt eine Vertragsverletzung vor, so dass 96 einen Teil der Leihe zurückfordern kann.
Hoffentlich wird das so sein... ich habe da noch meine Zweifel.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2003 12:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 14001 Wohnort: Hemmingen
|
Wenn ich den neuesten Kicker-Artikel über unser Sorgenkind lese, bekomme ich das Gefühl, dass wir bei 96 doch vielleicht zu ungeduldig sind.
Zitat: Martin Kind würde die Personalie am liebsten einfach nur beenden. Leverkusens Geschäftsführer Reiner Calmund äußert deshalb wenig Verständnis für Hannovers Präsidenten und 96-Trainer Ralf Rangnick scheint hin- und hergerissen zwischen undurchsichtigen Fakten und Emotionen - Jan Simak wurde von Bayers Internisten Dr. Karl-Heinrich Dittmar erneut krank geschrieben und wird ab sofort von seiner privaten Krankenkasse bezahlt. Licht in das Dunkel versucht der Heidelberger Sportpsychologe Dr. Hans-Dieter Herrmann zu bringen.
Herrmann, dessen Rat bei der neuerlichen Krankschreibung maßgebend war, wurde vor sechs Wochen von Rangnick in Frankfurt mit in jene Gesprächsrunde gebracht, in der der 25-jährige Tscheche seine Karriere ursprünglich beenden wollte. Hannovers und Leverkusens Verantwortliche einigten sich daraufhin auf eine Krankschreibung. Um Zeit zu gewinnen oder um Simak zu therapieren? Dienstag hatte Rangnick im DSF Zweifel gehegt, polterte, man könne bei zwei Sitzungen nicht von einer gezielten Therapie sprechen.
Am Mittwoch, nach einem Telefonat mit Herrmann, relativierte Hannovers Trainer seine Aussagen. Herrmann nämlich sagt klipp und klar: "Die Therapie ist sehr zielgerichtet." Tatsächlich sei er nur zwei Mal bei Simak in Prag gewesen, "aber wir haben regelmäßig Kontakt, ich bin sehr zufrieden. Er ist immer erreichbar und sehr zuverlässig." Der Heidelberger Psychologe sagt, er habe Simak als einen Menschen kennen gelernt, "der nicht dem Bild entspricht, das die Medien aus ihm gemacht haben." Und er widerspricht energisch allen Simulations-Vorwürfen: "Simak simuliert nicht, dafür stehe ich mit meinem Namen." Vorwürfe, die auch Calmund haltlos findet: "Zu sagen, er wäre nicht krank, ist unverantwortlich, das ist das Schlimmste überhaupt."
Herrmann hat die Therapie in drei Phasen unterteilt und zunächst diagnostiziert, dass keine Depression vorliegt. In der zweiten Phase steht die Genesung vom Erschöpfungssyndrom an, in der dritten Phase geht es um das Comeback: "Ob und wann er wieder spielt, ist unklar. Aber er hat Chancen", sagt Herrmann. Klar ist: Die Fortführung der Therapie wird in Deutschland stattfinden.
Doch was macht 96? Kind will in den kommenden Tagen mit Calmund über eine Vertragsauflösung und eine Teilrückzahlung der bereits gezahlten Leihgebühr (550 000 Euro) sprechen. Calmund aber sagt: "Mit einer Vertragsauflösung haben wir nichts zu tun, das muss 96 mit Simak klären."
Aktuell hält sich Simak mit Tennis, Joggen und Fitnesstraining fit, regelmäßigen Kontakt nach Deutschland hält er nur über Dr. Herrmann.
Sebastian Wolff
Mal weitergesponnen: Eine etwas seriösere Informationspolitik, die die wilden Spekulationen im Keime erstickt hätte, eine Genesung zu Beginn der Rückrunde, eine abermalige Integration in die Mannschaft und dann die Übernahme von Lev zum Spottpreis.
So hätte es auch gehen können.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2003 12:43 |
|
|
|
@Bemeh:
Leider hat 96 nicht die finanziellen Mittel, um einem Spieler die Zeit zu geben, die er vielleicht braucht. Für Leverkusen wäre es kein Problem, Simak ein Jahr lang auf Eis liegen zu haben, 96 braucht jeden Spieler sofort, insbesondere die Stammspieler.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2003 13:14 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Ich würd mich freuen wenn er nochmal "rauskommt". Stell mir gerade vor, der geht zu irgendeinen Buli-Club und schießt uns im DFB-Pokal finale 2005 in der 90. Minute ab. Tja, was dann wohl der sachse sagen würde.
Der Sachse sagt: " Wer solche Träume hat ist sehr erschöpft " 
*lol* das sollte man, nach 90 minuten pokalfight gegen unsere Roten auch sein 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2003 13:18 |
|
|
|
@ bemeh
Ja, 100 % Zustimmung
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2003 13:24 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
@bemeh
gehen können schon,
aber nicht müssen.
Ich weiss nicht, ich glaube wir sollten uns davon verabschieden noch mit JS zu rechnen. so ein unsicherer Kantonist ist doch nichts, ausserdem glaube ich er wird in der Mannschaft nicht mehr den Rückhalt haben wie vorher.
Die sind bestimmt alle tierisch sauer auf ihn.
Und wenn du nicht akzeptierst wirst in der Mannschaft, kannst Du gleich einpacken. Dann wirst Du nicht angespielt etc................
edit: Asche auf mein Haupt @bemeh, im Übrigen war es lediglich ein Kommentar. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
Zuletzt geändert von RR am 06.11.2003 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2003 13:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 14001 Wohnort: Hemmingen
|
RR hat geschrieben: @bemeh gehen können schon, aber nicht müssen.
Ich weiss nicht, ich glaube wir sollten uns davon verabschieden noch mit JS zu rechnen. so ein unsicherer Kantonist ist doch nichts, ausserdem glaube ich er wird in der Mannschaft nicht mehr den Rückhalt haben wie vorher.
Die sind bestimmt alles tierisch sauer auf ihn.
Und wenn du nicht akzeptierst wirst in der Mannschaft, kannst Du gleich einpacken. Dann wirst Du nicht angespielt etc................
Ganz genau lesen, was ich geschrieben habe, RR. Ich habe nämlich gesagt: "so hätte es kommen können, wenn...." . Aber es konnte nicht so kommen, weil die Bedingung (wenn) nicht erfüllt wurde.  Deine weiteren Folgerungen sind die logische Konsequenz daraus.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2003 10:56 |
|
|
|
Ich bin 100 pro ein Simak befürworter .... alllerdings bin ich sauer und denke, das andere (vorallem jüngere) seine Rolle übernehmen kann. Denke ich da an Salim Djeflafila ! Der Junge hat ein ähnlich gutes Profil wie Simak und hat in Frankreich seine Fussballerische Lehre vollzogen.
Ich sah den bei den 96-Amateuren und muss ehrlich sagen, der kann was werden. Ich hoffe das !
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Higgins
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2003 16:29 |
|
|
|
Was muss ich da lesen ??? Videotext SAT1 Seite 217 ....... "SImak vor Rückkehr nach Hannover"
Er hat wohl erklärt "...ich habe wieder Lust auf Fussball" oder wohl eher "...keine Lust Geld zu verlieren" hat Ihm jetzt der dicke Calli Feuer unterm Arsch gemacht oder wie ?
Ich hoffe Hannover schlägt Ihm die Tür vor der Nase zu ........
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2003 17:24 |
|
|
Naja, wenn er es schafft kann er ja um 15.30 Uhr am Samstag mal ins Stadion kommen. In der Halbzeit könnte man am Anstosskreis dann das Willkommenslied anstimmen. Falls er seine Schuhe mit hat, könnte er vielleicht auch beim 4:2 für die Roten in der 89.Min eingewechselt werden, so als Resozialisierungsmaßnahme
Wir sollten allerdings nicht vergessen, RM dann unter Polizeischutz zu nehmen und ihm zu sagen, das er seinen spanischen Stierprügel im Auto lassen soll. Könnte sonst vielleicht ( Tonya Harding - mäßig ) Probleme geben, so in Kniehöhe.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2003 17:29 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
|
Simak will zurück
München - Hannovers Mittelfeldspieler Jan Simak will angeblich bald wieder auf den Platz zurückkehren.
"Ich habe wieder Lust auf Fußball", erklärte der 25 Jahre alte Tscheche in der Hannover-Ausgabe der "Bild". Wann er genau wieder spielen wird, entscheidet sich in den nächsten Wochen bei einem Gespräch mit Trainer Ralf Rangnick.
Simak hat seit dem 20. September an keinem Spiel mehr teilgenommen. Aufgrund seines "Erschöpfungssyndroms" ist er auf unbeschränkte Zeit krankgeschrieben.
-----
Pff, den Kerl sollnse abschieben, wir brauchen ihn nicht. Was denkt der Asi eigentlich wer er ist? Gott?
Jetzt hat das Team gerade angefangen ohne ihn klarzukommen, da kommt unser Liebling wieder an und will für 96 spielen! ABSCHIEBEN!
"Vielleicht sehn wir uns wieder, dann kriegen wir dich dran, TSCHÜSS JAN!"
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2003 17:31 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
|
Naja ich habs auf sport1 gelesen , aber auch wenn es heisst Simak hätte wieder Bock auf Fussball heisst dass ned, dass er Bock auf Hannover96 hat und ich hab bislang noch keine positive oder negative Bekennung zu oder gegen 96 von simak gelesen bzw. gehört.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|