Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 21 | [ 416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21  Nächste
 Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.10.2013 21:26 
Ich bin zu angepi.sst und aufgewühlt um ein objektives Urteil abzugeben. Das können nur wenige user hier, die Fußball als nüchterne Beurteiler gucken.
Ich könnte ausrasten :confused:
Was ist mit den Schiri´s los? Wo ist das das viel zitierte Fingerspitzengefühl? Ach ja, in München...das ist keine Verschwörungstheorie, das ist eine Verschwörung!

BeitragVerfasst: 26.10.2013 21:33 

Bild

Ich will mich hier nicht auf die Seite der Hoffenheimer stellen aber da die meisten Leute sagen Schulz hätte den Gegner außerhalb des Strafraums zu Fall gebracht sieht über die Realität drüber weg. Er trifft den Gegner klar in der Wade und im Strafraum somit ist der Elfmeter korrekt.

Bremen heute auch mit einer schlechten Leistung da muss man gewinnen wenn man nicht ganz nach unten kommen will.

BeitragVerfasst: 26.10.2013 21:35 
Um Schulz geht es doch gar nicht. Ist mir wurscht, war nen Elfer. Aber der Rest?

BeitragVerfasst: 26.10.2013 21:35 

Der Schiri war sichtlich bestrebt, nach dem Phantomtor der letzten Woche ein erneute Benachteiligung der Hoffenheimer zu vermeiden. Daher hat er alles Strittige strikt zugunsten von Hoffenheim gepfiffen. Ergebnis: Das Spiel war nach 15. min.entschieden.

Ich habe durchaus den - allerdings nicht zu beweisenden - Eindruck, dass es eine entsprechende Direktive vom DFB, zumindestens unterschwellig, gegeben hat. Mich beschlich schon ein eigenartiges Gefühl, als der Sky-Quatschkopp vor dem Spiel rumsülzte, es sei nicht auszudenken, wenn Hoffenheim heute schon wieder Opfer einer Fehlentscheidung werden würde, nach Phantomtor und Volland-Fehlentscheidung. Die Sky-Typen sind nunmal DFB/DFL-hörig.

Dufner lag daher m. E. mit seiner Einschätzung völlig richtig. Gut, dass er sie so deutlich geäußert hat. Eine schriftliche Beschwerde an den DFB sollte folgen.

Ansonsten hat die Mannschaft gut gekämpft, gewinnen konne sie unter diesen Umständen nicht.

BeitragVerfasst: 26.10.2013 21:36 
B'Elanna hat geschrieben:
Das Spiel gegen den Ball kann man trainieren. Das gegen den Schiedsrichter nicht.

Tja, da ist wohl was dran. Ich finde das derart bitter. Niemand möchte Spiele sehen müssen, die durch solche Schiedsrichter-Entscheidungen entschieden werden.
Es kann doch nicht der Sinn eines Bundesligaspiels sein, dass es durch solch
eine harte rote Karte im Grunde entschieden bzw. zumindest massiv beinflusst wird.
Man gewinnt den Eindruck, dass immer BL-Spiele massiv durch Schiri-Entscheidungen entschieden werden - durch groteske Entscheidungen zum Teil.

Alle strittigen Entscheidungen pfiff der Schiri gegen 96.
Den Elfmeter hätte man nicht pfeifen müssen.
Die beiden roten Karten nicht geben müssen.
Das vierte Tor nicht geben müssen.

Dazu dann noch gravierende Fehler von 96:
Das 2te Tor war ein Fehler von Schulz, der seinen Raum verwaisen lässt.
Und wie Andreasen da rumstakst vor dem 1:3, was er da am Ball macht, war schon bizarr und ist in dieser Form in der Bundesliga selten zu sehen.

Zwei gelbe und eine rote Karte wegen Meckerns.
Man erinnere sich an die gelbrote gegen Huszti letzte Saison. Lässt sich daraus denn nichts lernen? 96 hat jetzt 28 gelbe Karten nach 10 Spieltagen - so viele wie keine andere BL-Mannschaft, wie viele davon wegen Meckerns weiß ich nicht.

Gut, dass Dufner den Hoeneß hat raushängen lassen und die Interessen und Sichtweise seines Vereins da vor laufender Kamera deutlich vertreten hat.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 26.10.2013 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26.10.2013 21:36 

Ist ja gut und schön, aber man sollte nicht ausblenden, dass Schulz vorher gefoult wurde und daher die Aktion schon mit Stürmerfoul benedet werden mußte!

BeitragVerfasst: 26.10.2013 21:39 

Auf dem Foto von Schaumburger85 sieht man deutlich, dass der Hoffenheimer mit dem rechten Bein gegen das linke Bein von Schulz tritt. Man hätte somit auch Foul an Schulz pfeifen können.

M. E. haben sich die beiden Spieler im Kampf um den Ball ineinander verhakelt. Kein Elfmeter.

BeitragVerfasst: 26.10.2013 21:41 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Huszti wäre heute mit Sicherheit geflogen, Sane hatte Glück ihm merkte man seine Wut deutlich an, ein falsches Wort und das hätte vermutlich ne lange Sperre bekommen. Bei Marcello tipp ich mal auf mindest 5 Spiele Pause dafür wird Herr Stiiegel schon sorgen, notfals erfindet er halt noch ein Worte dazu.Ich hoffe das Diouf mit einen Spiel davonkommt, glaube aber nicht dran.Die Sportschau zusammenfassung war mal wieder der letzte Dreck, unglaublich wie sehr man den DFB in den ar... kriecht!

Gisdol:Es kommen immer wieder extreme Situationen in unseren Spielen vor!

Deutlicher konnte er so wohl nicht umschreiben!

Diouf ist ein Spiel gesperrt, denn es war ja gelb-rot und nicht glatt rot.

BeitragVerfasst: 26.10.2013 21:46 

@Schaumburger85: Die Szene ist lang - du hast das Bild rausgenommen, bei dem das angebliche Vergehen (wer hat den Fuß in wessen Wade??) im Strafraum ist. Die Szene beginnt aber eher und dort sind sie nicht im Strafraum. Abgesehen davon steht für mich völlig außer Frage (wenn man sich die bewegten Bilder ansieht), dass Modeste Schulz über den Haufen rennt und somit Foul spielt und nicht umgekehrt.

BeitragVerfasst: 26.10.2013 21:51 

joerch hat geschrieben:
@Schaumburger85: Die Szene ist lang - du hast das Bild rausgenommen, bei dem das angebliche Vergehen (wer hat den Fuß in wessen Wade??) im Strafraum ist. Die Szene beginnt aber eher und dort sind sie nicht im Strafraum. Abgesehen davon steht für mich völlig außer Frage (wenn man sich die bewegten Bilder ansieht), dass Modeste Schulz über den Haufen rennt und somit Foul spielt und nicht umgekehrt.

Ich habe mir die Szene gerade nochmal hier im Internet bei Skygo angeschaut und würde im Endeffekt sagen normaler Zweikampf wo beide mit Tempo angelaufen kommen die Körper einsetzen und sich dann verhaken.

Das Bild kann jeder für sich beurteilen ;) Wenn man das reine Standbild sieht ist es für mich ein Elfmeter weil Schulz ihn vom hinten in die Wade steigt. Das andere Bein von Modeste hat keine Bedeutung weil es eine normale Bewegung im Laufen ist wenn das Bein angehoben ist.

Aber wir haben das ja auch nicht zu beurteilen. Wir können jetzt auch am Ergebnis nichts mehr ändern und müssen nach vorne schauen. Bremen ist auch total verunsichert gewesen heute in Wolfsburg.

Betreff des Beitrags: Re: Hannover vs Hoffenheim+Schiedsrichter und DFB nach dem S
BeitragVerfasst: 26.10.2013 21:57 

Mclane96 hat geschrieben:
Er hatte den Auftrag vom DFB :mad:

Glaube ich gar nicht mal. Aber nach dem Skandal letzte Woche war der unerfahrene Schiri einfach komplett überfordert. Er wollte vermutlich unbedingt den Eindruck vermeiden, er würde gegen Hoffenheim pfeifen und hat dann alles, aber auch ALLES, gegen uns gepfiffen. Skandalös ist, dass der DFB einen solchen Mann in so ein Spiel schickt.

Der Elfer war eine klare Fehlentschedung, auch wenn das einige anders sehen. Wir standen in N7, direkt auf der Strafraumlinie und es war klar zu sehen, dass Modeste ankommt und Schulz wegrempelt, bevor der Kontakt unten zustandekommt. Das war Stürmerfoul und nichts anderes. Die Gelb/Rote habe ich erst im TV richtig gesehen, aber selbst wenn es eine Schwalbe gewesen wäre, hätte ein guter Schiri hier Fingerspitzengefühl gezeigt und Diouf ein letztes Mal gewarnt. Na ja und zu Marcelo muss man wohl nichts sagen: natürlich war seine Reaktion dumm, aber eben auch verständlich, bei dem Dreck, der heute alles gepfiffen wurde.

Ein Skandalspiel, wie ich es im Stadion noch nie erlebt habe.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 26.10.2013 21:57 

Wenn man sich den DFB-Schiri- Entscheidungen im DFL Spielbetrieb nicht mehr aussetzten möchte, muss man aus der Bundesliga austreten und eine eigene Liga gründen. Mit gerechten Regularien und Profi Schiris. Endlich dürfte dann Bibiana Steinhaus pfeifen.Toll, wir wären Gründungsmitglieder, Braunschweig nicht, sie dürften sich aber jedes Jahr um die Teilnahme bewerben. Wer wagt, der gewinnt.

Neee, mir macht es auch keinen Spaß hier so rumzueiern.. Das Spiel war übertrieben Nervenraubend, das Gefühl tatenlos zusehen zu müssen war schon sehr unangenehm.
Die Mannschaft hätte kühlen Kopf behalten müssen, leider ist Stindl als Käpt´n noch nicht soweit, um in turbulenten Zeiten eine klare Ansage machen zu können, einfach mal Ruhe reinbringen..Der Kampf um die vorderen Tabellenplätze hat jetzt begonnen, aber so richtig.

BeitragVerfasst: 26.10.2013 22:01 

Spannendes Detail aus der PK nach dem Spiel (auf 96TV): Slomka sagt dort, dass er die Headset-Kommunikation des Offiziellen (Dr. Drews) mit dem Schiri auf dem Platz mitbekommen habe. Dr. Drews habe die Szene (beim Elfmeter) außerhalb des Strafraums gesehen; der Schiri habe geantwortet, dass er sich sicher sei, dass es ein Elfmeter ist. ... Schon spannend das - und das wird in keinem Spielbericht stehen.

BeitragVerfasst: 26.10.2013 22:04 

lui1896 hat geschrieben:
Warum mame sich so blöd im strafraum fallen lässt weiß nur er ...

Im TV sah es so aus, als wäre er schon außerhalb des Strafraums aus dem Tritt gebracht worden und hätte versucht, weiterzulaufen, bevor er endgültig gefallen ist. Dass er das Bein komisch raushält, ist ihm wohl zum Verhängnis geworden. Trotzdem eine klare Fehlentscheidung, denn es gab in jedem Fall ein Foul, wenn auch außerhalb.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 26.10.2013 22:05 

Orange hat geschrieben:
...Der Kampf um die vorderen Tabellenplätze hat jetzt begonnen, aber so richtig.

Ja. Aber ohne uns.

BeitragVerfasst: 26.10.2013 22:07 

Schaumburger85 hat geschrieben:
Bild

Ich will mich hier nicht auf die Seite der Hoffenheimer stellen aber da die meisten Leute sagen Schulz hätte den Gegner außerhalb des Strafraums zu Fall gebracht sieht über die Realität drüber weg. Er trifft den Gegner klar in der Wade und im Strafraum somit ist der Elfmeter korrekt.

Falsch. Man sieht ja auch in dem Bild, dass Schulle nicht grätscht. Er fällt, weil Modeste ihn geschubst hat und versucht noch, an den Ball zu kommen. Aber es stimmt, es war im Strafraum. Trotzdem Stürmerfoul und kein Elfer.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 26.10.2013 22:22 

https://www.openpetition.de/petition/online/pfeifverbot-fuer-den-dfb-schiedsrichter-tobias-stieler
Hier hat jemand eine Petition gegen Hoyzer 2.0 gestartet, wär ja lustig wenn wir die 2000 zusammenkriegen. Ich hab auf jeden Fall mitgemacht, sowas hat nicht mal B****sch***g verdient.

BeitragVerfasst: 26.10.2013 22:22 
Slomka erklärte auf der PK, dass Huszti nicht wegen seiner gelben Karte zur Halbzeit ausgewechselt worden ist, sondern weil er durch eine Magen-Darm-Infektion geschwächt war. Er hätte schon gegen Ende der 1. Halbzeit keine Kraft mehr gehabt.....

BeitragVerfasst: 26.10.2013 22:24 
Moderator

Jetzt habe ich die Szene ca. 20 mal bei Sky und jetzt auch 10 mal bei 96 TV angesehen. Mittlerweile glaube ich zu erkennen, dass Schulle vorher geschubst wird. Wenn dann anschließend Modeste berührt und zum Sturz bringt, ist das eine Folge des Fouls vorher.

Kein Elfer.

Ähnliches gilt für die angebliche Schwalbe: klarer Freispruch für Diouf. Jetzt habe ich wenigstens einen eindeutig Schuldigen, neben den sich dumm anstellenden Spielern.

BeitragVerfasst: 26.10.2013 22:29 

Die Elfmeterszene war schwierig zu sehen, da kann man dem Schiri keine Vorwürfe machen. Es gab genügend andere Szenen, worüber man sich aufregen konnte.

Fußball hatte der jedenfalls nicht im Blut, Alter96er hat es m. E. auf den Punkt gebracht.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 27.10.2013 03:11, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 21 | [ 416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21  Nächste