Leonardo Bittencourt Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 16.10.2013 09:47 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Paul Bombe hat geschrieben: RR hat geschrieben: Man sieht, Leo ist schon ein richtig Guter, wenn er entsprechend weiter gefördert wird, dann wird das ein hervorragender Buli-Spieler. Ja was denn nun RR.............. Muss er gefördert werden oder an Gewicht zulegen?  Das eine schließt das andere nicht aus. Etwas an körperlicher Stabilität dazu und weiterhin Buli-Einsätze. Dann passt das schon. PS: Ich habe Dein Zitieren etwas "verbessert". 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 26.10.2013 23:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27072 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wegen seiner Schwalbe hat Sané Gelb bekommen.
Im Moment finde ich ihn nicht bundesligareif. Schade um das viele Geld. Ich hoffe, da kommt noch was.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 26.10.2013 23:34 |
|
|
Naja ich denke Talent hat er allemal, nur muss er noch robuster werden, ich sehe Valmir und Dierßen da sogar schon weiter und die sind gerade erst einmal 17!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 27.10.2013 13:02 |
|
|
Schön das die Experten hier bereits ihr Urteil über Leo getroffen haben, ich persönlich fand ihm gestern eigentlich richtig gut.Er hat deutlich mehr Schwung ins Spiel gebracht als Huszti das Tor vorbereitet und wenn er bei der riesen Konterchance den Ball für Arthur auflegt wird er vermutlich zum Helden des Spiels. Am gestrigen Spiel konnte man seine Schwächen aber auch gut ausmachen, er muss körperlich noch ne Schippe drauflege als und unbedingt ruhiger vor den Tor werden, ich erinnere mich da noch an eine andere Szene er sich auf rechts gut durchsetzt dann einen Doppelpass mit Arthur spielt seinen Gegenspieler stehen und so völlig freie Schussbahn hat dann aber zu lange zögert um sich so leider verdribbelt. Aber gut wir haben ihn ja schließlich für 5 Jahre verpflichtet also ist noch genügend Zeit um an seinen Vorhandenden Schwächen, zu arbeiten.Die sollte man ihm auch geben und ganz ehrlich, wenn er erst so richtig explodiert, wenn die Rückkaufklausel ausläuft, ist mir das auch Recht. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 27.10.2013 13:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Der Junge ist hochtalentiert, kann richtig schön zaubern. Vor allem dann, wenn in Testspielen gegen unterklassige Gegner körperlos gespielt wird.
In der Bundesliga habe ich eher Angst um ihn. Die Gegner brauchen nicht einmal besonders körperbetont einzusteigen, normales Zweikampfverhalten reicht völlig aus.
Er wirkt wie ein B-Jugendlicher.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 27.10.2013 13:54 |
|
|
Leo ist wirklich ein Technisch richtig guter Spieler. Allerdings fehlen ihm im Moment die Körperlichen Vorraussetzungen um sich im der Bundesliga durchzusetzen. Er wird oft mit einem kleinen Bodycheck aus dem Weg geräumt und schon bringt ihm seine feine Technik gar nichts mehr. Also ab in die Muckibude mit ihm und ein paar ordentliche Steaks zum Mittag 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 27.10.2013 14:03 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Wer hat denn Sané den Ball wunderbar auf den Kopp geschoßen zum einzigen Tor der Roten?
Allein wenn durch Leo bei Standards die Qualität erhöht würde, wäre das einiges wert, denn die kann ja auch kaum einer richtig. Es soll sogar Teams geben, die so schnell spielen, dass der Gegner gar nicht in die 2kämpfe kommt. Insofern ist er hier derzeit tatsächlich falsch. Zulegen muß er aber natürlich, das ist klar. Das ist aber auch nix neues.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 27.10.2013 14:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Das ist mir zu positiv. Er sollte bei seinen technischen Fähigkeiten diese auch entsprechend einsetzen, und zwar zum Wohle der Mannschaft. Was sollen 25 Übersteiger und der 26ste geht daneben, was soll eine Volleyabnahme mit Schuss in die Wolken, wenn er den Ball runternehmen kann, um ihn dann entweder sauber abzuspielen oder kontrolliert zu schießen.
Dagegen verblassen seine guten Aktionen wie der Freistoß.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 27.10.2013 15:49 |
|
|
Er muss einfach körperlich zulegen. Bei Zweikämpfen habe ich manchmal das Gefühl, ein Puster und er fliegt bis in die Kabine. So überspitzt ausgedrückt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 27.10.2013 17:47 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Das ist mir zu positiv. Er sollte bei seinen technischen Fähigkeiten diese auch entsprechend einsetzen, und zwar zum Wohle der Mannschaft. Was sollen 25 Übersteiger und der 26ste geht daneben, was soll eine Volleyabnahme mit Schuss in die Wolken, wenn er den Ball runternehmen kann, um ihn dann entweder sauber abzuspielen oder kontrolliert zu schießen.
Dagegen verblassen seine guten Aktionen wie der Freistoß. Ich verstehe deine Enttäuschung, und in der Sekunde als er den Ball setzte Wolken war ich sicher genau so sauer wie du und die meisten anderen im Stadion, bei all dem sollte man aber auch nicht vergessen er ist 19 und macht Fehler das ist zwar ärgerlich sollte man aber verzeihen können.Ich denke in dieser Situation war er einfach übermotiviert wollte vielleicht unbedingt das Tor machen und zog deshalb so überhastet ab.Wenn ein Spieler der seit 10 Jahre dabei ist sowas macht, finde ich das deutlicher schlimmer.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 28.10.2013 17:41 |
|
|
Ich würde mal sagen : in der Winterpause evtl. zu einem Spitzenclub in die 2.Liga ausleihen, damit er Spielpraxis bekommt.Diese paar Einsatzminuten in Hannover bringen ihn m.E. kaum weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 28.10.2013 18:06 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: Ich würde mal sagen : in der Winterpause evtl. zu einem Spitzenclub in die 2.Liga ausleihen, damit er Spielpraxis bekommt.Diese paar Einsatzminuten in Hannover bringen ihn m.E. kaum weiter. herr klopp hat vor dem bvb-kick gesagt er habe sich weiterentwickelt man sich das in dortmund vorstellt hat, darum auch die ausleihe. weiterleihen wird denke ich nicht gehen. würde ich als spieler auch nicht machen, denn hätte ich dortmund bleiben können um von da auch direkt verliehen zu werden. im stadion ist mir sein anspiel auf sane´s kopf gar nicht so aufgefallen. ansonsten kann ich hier vielen nur zustimmen, im osten hat er was gerissen, in dortmund konnte er sich kaum zeigen und in hannover bisher nur aufem dorf geglänzt in der liga geschwänzt - ganz schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 28.10.2013 18:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27072 Wohnort: Mönchengladbach
|
Maggi1896 hat geschrieben: herr klopp hat vor dem bvb-kick gesagt er habe sich weiterentwickelt man sich das in dortmund vorstellt hat, darum auch die ausleihe. weiterleihen wird denke ich nicht gehen. würde ich als spieler auch nicht machen, denn hätte ich dortmund bleiben können um von da auch direkt verliehen zu werden.
Habe zwar nicht so ganz verstanden was Herr Klopp gesagt hat, aber Bittencourt wurde von uns für 3 Mio.€ gekauft, wenn das stimmt, was in den Zeitungen stand. Also weiterleihen trifft da nicht zu.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 29.10.2013 18:24 |
|
|
Wenn er denn für 3 oder was weiss ich Mio gekauft wurde, kann er m.E. auch weiter verliehen werden. Was soll der ganze Unsinn mit evtl. mal alle 3 Spiele eine Halbzeit spielen zu dürfen. Das bringt ihn bestimmt ungemein weiter. Frustmäßig zumindest, ja. Unde zu der angeblichen Aussage des Herrn Klopp, kann ich nur sagen, was soll er (Klopp) denn auch gross sagen ? Er weiss doch auch, daß ihm (Leo) noch so einiges fehlt, um in Liga 1 zu bestehen. Ansonsten hätten sie ihn sicher auch nicht gehen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 29.10.2013 18:52 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: Wenn er denn für 3 oder was weiss ich Mio gekauft wurde, kann er m.E. auch weiter verliehen werden. Was soll der ganze Unsinn mit evtl. mal alle 3 Spiele eine Halbzeit spielen zu dürfen. Das bringt ihn bestimmt ungemein weiter. Frustmäßig zumindest, ja. Unde zu der angeblichen Aussage des Herrn Klopp, kann ich nur sagen, was soll er (Klopp) denn auch gross sagen ? Er weiss doch auch, daß ihm (Leo) noch so einiges fehlt, um in Liga 1 zu bestehen. Ansonsten hätten sie ihn sicher auch nicht gehen lassen. Bittencourt hat bisher in 9 Spielen fast 500 Minuten Spielzeit gehabt. Da kann man nun wirklich nicht von zu wenig Einsatzzeiten sprechen. Außerdem behaupte ich nach wie vor, dass er ein guter Spieler ist und das auch schon bei uns nachgewiesen hat. Abgesehen davon, dass von den 96-Verantwortlichen mit Sicherheit keiner auf die Idee kommen würde, ihn in die 2. Liga auszuleihen, wäre er für die auch viel zu gut. Im übrigen sollte man sich mal den Dortmund-Kader - gerade im offensiven Mittelfeld ansehen - um zu begreifen, dass Klopp ihn mitnichten als bundesligauntauglich angesehen hat, sondern Bittencourt in Dortmund eben keine realistische Chance gehabt hätte, so häufig wie bei uns zu spielen. Das Klopp viel von ihm hält, zeigt die Rückholklausel in seinem Vertag für Dortmund.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 29.10.2013 20:19 |
|
|
Vielleicht sollte man einfach mal diese 3 Mio und die Dortmund-Klausel zur Seite schieben und schauen, mit wem wir es zu tun haben:
Da steht ein 19jähriges Talent, das zu uns kam mit so gut wie keiner Buli-Erfahrung. Man könnte sagen, dass er direkt aus der 3.Liga in die erste Liga. Natürlich fehlt es ihm an Erfahrung, an Abgeklärtheit und Robustheit. Das ist aber eine ganz normale Sache für einen 19jähriugen aus der 3.Liga. Und hier wurde er von Slomka ins kalte Buli-Wasser geschmissen - uns zwar kontinuierlich und nicht nur sporadisch wie beim BVB.
Entweder sind wir für Jugendspieler/Talente/Perspektivspieler, dann müssen wir auch die der Jugend geschuldeten Defizite (z.B. dass er einfach mal unbekümmert draufhält - und das Risiko eingeht, dass der Ball in den Wolken landet) ertragen und tolerieren oder wir setzen auf erfahrene Spieler, an die man in den bei Bittencourt kritisierten Bereichen höhere Ansprüche stellen kann.
Dass klingt manchmal so wie diese satirisch gemeinte Stellenanzeige in der Zeitung: "Suche jungen Mitarbeiter mit nachweisbaren Erfolgen und 35 Jahren Berufserfahrung.".
Und nein: Bittencourt ist nicht vom Kaliber eines Götze, Sahin oder Draxler. Das sollten wir m.E. auch akzeptieren und ein Vergleich mit Spielern dieser Kategorie hilft ihm und uns nicht wirklich weiter.
Aber immerhin: Über Selbstbewusstsein scheint er ja zu verfügen. Das ist doch schon mal eine gute Voraussetzung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 29.10.2013 20:25 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Vielleicht sollte man einfach mal diese 3 Mio und die Dortmund-Klausel zur Seite schieben und schauen, mit wem wir es zu tun haben:
Da steht ein 19jähriges Talent, das zu uns kam mit so gut wie keiner Buli-Erfahrung. Man könnte sagen, dass er direkt aus der 3.Liga in die erste Liga. Naja, er hat ja schon sehr erfolgreich in der zweiten Bundesliga gespielt. So groß ist der Sprung jetzt auch nicht. Ansonsten stimme ich dir zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schatzschneider
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 30.10.2013 02:51 |
|
|
Wenn man das so liest.......und gleichzeitig im anderen Thread Slomka vorwirft nicht zumindest unserem "Zahnspangenbomber " bisher eingesetzt zu haben .........wie groß wird die Ernüchterung wohl sein wenn dieser tatsächlich (in Bremen ?) eingesetzt wird ! Kadah , der immer gefordert wurde und noch nicht eine brauchbare Szene gehabt hat ( gegen Eindhoven völlig überfordert) hat nun gezeigt w i e groß der Unterschied zur Bundesliga ist . Wenn selbst A. Sobiech sich seit Dioufs Fehlen praktisch keinerlei Torchancen erkämpfen konnte (geschweige dann Tore erzielt hat )..........dann soll nun unser "großes Talent" der Heilsbringer werden ?? Ich bin kein Träumer ........und Wunder geschehen halt nur im Schlager immer wieder !
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: junge Wilde Verfasst: 30.10.2013 08:16 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 30.10.2013 08:49 |
|
|
Für mich persönlich zählen solche Kurzeinsätze so gut wie gar nichts. Entscheidend ist doch, wer schafft den Durchbruch wirklich? Soll heißen, wer von den Jungs wird zum Buli-Spieler? Wir können ja hier Pause machen und in 3-4 Jahren weiter diskutieren 
|
|
Nach oben |
|
 |
|