Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tuzi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 27.10.2013 17:28 |
|
|
Also über die unterirdische Leistung des Schiris ist wohl alles gesagt.
aber der hat die 4 Tore nicht geschossen.............
und er hat auch die beiden 100 %igen in den ersten Minuten nicht vergeigt....
Ich habe gestern schon gewusst, dass hier im Forum nur der Schiri zum Thema gemacht wird und nicht die schlechte Leistung der roten.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 27.10.2013 17:39 |
|
|
tuzi hat geschrieben: Ich habe gestern schon gewusst, dass hier im Forum nur der Schiri zum Thema gemacht wird und nicht die schlechte Leistung der roten. Das liegt daran, dass wir gar nicht wissen, ob eine "schlechte Leistung der Roten" vorgelegen hat. Sicher, Andreasens Fehler war krass und auch vor dem 0:2 haben wir nicht gut ausgesehen, aber wir waren bis zum 11er gut im Spiel und hatten zwei große Chancen und auch nach dem Anschluss haben wir Druck gemacht und waren nah dran am Ausgleich. Dass aber solche Entscheidungen des Schiris wie gestern eine Mannschaft aus dem Tritt bringen können, ist doch logisch. Natürlich wäre es "professionell", da ruhig zu bleiben, aber irgendwie wohl auch übermenschlich. Ich hätte es jedenfalls nicht geschafft, Du etwa?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Analytiker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 27.10.2013 17:44 |
|
Registriert: 28.05.2012 09:18 Beiträge: 297 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
@ tuzi: Der Knick im Spiel der Roten kam aber eindeutig erst nach den zwei fragwürdigen Aktionen des Schiris (Elfer , Gelb Rot Diouf). Daher kann man zur Spielerleistung auch nichts sagen, außer vielleicht, dass man ruhiger hätte bleiben müssen. Sehe daher auch nicht so schwarz über die Stärke der derzeitigen Mannchaft. Sie wird wieder Punkte holen!!  (ups, da war wer schneller  )
_________________ Schwarz-weiß-grün die ganze Stadt!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 27.10.2013 17:52 |
|
|
Uwe hat geschrieben: Nachdem ich den Doppelpass auf Sport1 gesehen habe, frage ich mich gar nichts mehr. Helmer mit seiner Camp David Vollausstattung liegt voll auf der Linie des DFB: "Wir haben die Weltbesten Schiedsrichter" und der FC Bayern ist der Weltfussballverein.
Damit sich überhaupt jemand mal Gedanken über solche Entscheidungen macht, muss man wohl mal zu gewissen Mitteln greifen. Was wäre gestern Passiert, wäre H96 aus Protest gegen die unterirdische Schiedsrichterleistung nicht mehr angetreten? Spielwertung mit 0:3 gegen uns. Also besser als das verpfiffene Ergebniss für uns. Und, in den Medien hätte man vielleicht einmal etwas differenzierter über die Entscheidungen gesprochen.
Uwe Hätten die Herren des DFB die Karten annulliert?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
tuzi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 27.10.2013 17:57 |
|
|
der rote hat geschrieben: tuzi hat geschrieben: Ich habe gestern schon gewusst, dass hier im Forum nur der Schiri zum Thema gemacht wird und nicht die schlechte Leistung der roten. Das liegt daran, dass wir gar nicht wissen, ob eine "schlechte Leistung der Roten" vorgelegen hat. Sicher, Andreasens Fehler war krass und auch vor dem 0:2 haben wir nicht gut ausgesehen, aber wir waren bis zum 11er gut im Spiel und hatten zwei große Chancen und auch nach dem Anschluss haben wir Druck gemacht und waren nah dran am Ausgleich. Dass aber solche Entscheidungen des Schiris wie gestern eine Mannschaft aus dem Tritt bringen können, ist doch logisch. Natürlich wäre es "professionell", da ruhig zu bleiben, aber irgendwie wohl auch übermenschlich. Ich hätte es jedenfalls nicht geschafft, Du etwa? "Du etwa?.......was für eine Frage......bin ich ein Hochbezahlter Fussballprofi...? Du schreibst doch selbst....."es wäre professionell gewesen..." Außerdem könntest Du diese Frage immer stellen.....zB. hättest Du den gehalten..? hättest Du den reingemacht usw.....
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Skandalspiel Verfasst: 27.10.2013 18:15 |
|
|
Ein Skandalspiel, weil
- der "Schiedsrichter" eine beschämende und schamlose Nichtleistung abgeliefert hat, die nur dem Ziel diente, den Sieg der Hoppelheimer sicher zu stellen - ein Ziel, dem weitere ähnlich ärmliche Siege des Retortenvereins des Grosssponsors Hopp folgen werden, damit dieser ruhig gestellt ist, damit es nach dem von den Hopplern selbst verursachten Skandaltor wieder einen Burgfrieden gibt und damit die übergeordneten Ziele des mutmasslich korrupten DfB bei der genau so mutmasslich korrupten FIFA nicht gefährdet sind.
- die Berichterstattung nach dem authentischen Aufschrei der Rundfunksender über die krasse Benachteiligung der 96er inzwischen gleichgeschaltet ist - nichts darf die übergeordneten gemeinsamen Ziele der Gewinnmaximierung in der BuLi gefährden, und schon gar nicht ein Streit mit einem Grossaktionär oder gar der FIFA.
Aber immerhin, dies ist ja genau der Weg, den auch ein Hörgerätehersteller aus Niedersachsen verfolgt, da erwischt es dann eben auch mal seine Zweitmarke. Shit happens! Allerdings, mit Fussball hat das Alles - und insbesondere die gestrige Lachnummer - herzlich wenig zu tun. Dies ist einfach nur Verarsche...
Aber es ist auch ein Skandalspiel, weil
- Slomka die Mannschaft nicht angemessen vorbereitet hat darauf, dass diese zu bluten hat für das Phantomtor am letzten Wochenende und die übergeordneten Ziele der diversen Geldgeber und Funktionäre (s.o.); warum nimmt das Trainerteam und die Mannschaft nicht einfach das 1:0 hin und spielt weiter? Es war doch klar, dass Hoppelheim gnadenlos bevorzugt werden würde - man hätte nur die Anmoderation des offiziellen DfB-Organs Sky vor dem Spiel in die Mannschaftskabine übertragen müssen, jeder hätte gewusst, dass es nicht ohne solche krassen Schiedsrichterentscheidungen abgehen wird in diesem Spiel - also hinnehmen und weitermachen (ich zuhause habe das auch nicht geschafft, aber mich konnte die DoppelNull auch nicht hören, wenn ich mal wieder von ihm als ..., .... und .... gesprochen habe).
- die Spieler sich nicht im Griff hatten, jeder wusste doch vorher, welche SuperNull da als Schiri geschickt worden ist - und diese SuperNull hat sich selbst übertroffen, so what? Es gibt Menschen, mit denen diskutiert man nicht, und mangels Alternative in unserer zivilisierten Gesellschaft muss man sie deswegen komplett ignorieren.
- Slomka nur noch den vierten Offiziellen genervt hat (dem ich es übrigens hoch anrechne, dass er von der SuperNull auf dem Feld erkennbar genauso genervt und peinlichst berührt war wie Slomka) und dabei jegliches Coaching unterlassen hat: da wird ein pfeilschneller Aussenverteidiger "geopfert" und damit nimmt Slomka komplett die rechte Seite aus dem Spiel, obwohl der linke Innenverteidiger vollständig indisponiert und verunsichert war und man mit Sane einen bärenstarken Innenverteidiger als Alternative schon auf dem Platz hatte; und Slomka lässt einen komplett überforderten Stürmer weiter dilettieren - sorry, aber das geht gar nicht. Slomka hätte Prib für Schulz bringen sollen, Sane wäre dann in die Innenverteidigung gewechselt. Und in der Pause hätten Sobiech und Huszti (eigentlich Andreasen, aber der war wohl nicht ganz so platt wie der Ungar) raus gemusst für Bittencourt und Schlaudraf, denn in Unterzahl muss man auf die eine kleine Genialität hoffen, die insbesondere Schlaufi immer mal spielen kann.
Ich werde mir diesen BuLi-Sch... nächsten Samstag nicht mehr antun, das ist dem Unterschied zwischen BuLi und Wrestling geschuldet: beim Wrestling findet der Beschiss wenigstens statt, um die zahlenden Zuschauer zu unterhalten...
Schönes Restwochenende!
Und einen schönen Gruss an Herrn Dufner: Chapeau für den Halbzeitauftritt bei Sky - leider haben Sie es nach dem Spiel schon wieder relativiert; wenn 96 mal irgendwann unter den Top 5 der Geldmaschine BuLi ankommen will, dann muss man genauso reden wie der steueroptimierende Würstelfabrikant aus dem befeindeten deutschsprachigen Ausland, und da war Ihre Halbzeitansage schon mal ein erster Schritt. Merke: die grauen Mäuse werden von den Katzen sowieso gefressen, da können sie vorher wenigstens die Schnauze aufreissen....
Zuletzt geändert von stscherer am 27.10.2013 18:25, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 27.10.2013 18:17 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Das war doch geplant irregulär, der hiesige User Roter Klaus tippt ( obwohl mit dem kleinsten Etat behaftet) 1:4 und räumt den Jackpot ab. Zufall? Nach dem Spiel überholt er, man lese und staune, mit dem Opel den SAP-Mannschaftsbus. Zufall? Nach dem Überholvorgang gab es auf der Autobahnraststätte gemäß Beobachtungen der NSA sowie des israelischen Geheimdienstes ein konspiratives Treffen bei welchem auch die Übergabe eines prall gefüllten Briefumschlages beobachtet wurde. Zufall? In der Nähe des Hauses des roten Klauses wurde in den heutigen Morgenstunden ein nigelnagelneuer Opel Corsa gesichtet, top ausgestattet, ua. mit Cassettenradio. Zufall? Heute um 14.23h fällt aufgrund Durchzuges meine Flurtür zu. Zufall? Ja, ich glaube an Zufälle. 
Zuletzt geändert von yeswecan am 27.10.2013 18:35, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
hartmutde2001
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 27.10.2013 18:20 |
|
|
Wie kann man einen Schiedsrichter aus Hamburg nehmen,wo der genau weiß,das bei einer Heimniederlage der 96iger und gleichzeitigem Auswärtssieg des HSV dieser bis auf einen Punkt an uns herran kommt.
Zuletzt geändert von hartmutde2001 am 27.10.2013 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 27.10.2013 18:24 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Und wer war heute morgen Stargast im NDR2 Frühstückstalk bei der Tietjen?
Richtig: Howie (und RoterKlaus vermutlich)
Da soll jetzt mal selber jeder hier 2 und 2 zusammenzählen und wird auf exakt 4 Gegentore dabei kommen. Skandalös ist das! Jawoll!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alte Liebe 2010
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 27.10.2013 19:01 |
|
|
Ein Kleines Gebet
Lieber Gott ich bitte dich
gib mir die weisheit, den Schiedsrichter zu begreifen
gib mir die liebe ihm zuverzeihen
gib mir die geduld seine taten zubegreifen
aber lieber gott schenk mir keine kraft
den wenn du mir kraft schenkst dann hau ich ihm eine rein
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 27.10.2013 19:04 |
|
|
tuzi hat geschrieben: "Du etwa?.......was für eine Frage......bin ich ein Hochbezahlter Fussballprofi...?
Du schreibst doch selbst....."es wäre professionell gewesen..."
Außerdem könntest Du diese Frage immer stellen.....zB. hättest Du den gehalten..? hättest Du den reingemacht usw..... Du missverstehst mich. Mir geht es um die seltsame Definition des Wortes "professionell". Unsere Spieler rasten ja gewöhnlich nicht bei jeder Kleinigkeit aus, Platzverweise sind die Ausnahme. Aber es gibt eben Situationen, da kann man auch als Profi nicht mehr ruhig bleiben und das war gestern so eine. Ich hätte höchsten Respekt, wenn es einer geschafft hätte und großes Verständnis für die, die es nicht geschafft haben. Von außen Ruhe zu fordern ist immer leicht, aber wer selbst mal auf dem Platz gestanden hat, dürfte wissen, wie schwer es manchmal ist. Daran ändert übrigens auch ein hohes Gehalt nichts.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
tuzi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 27.10.2013 19:18 |
|
|
der rote hat geschrieben: tuzi hat geschrieben: "Du etwa?.......was für eine Frage......bin ich ein Hochbezahlter Fussballprofi...?
Außerdem könntest Du diese Frage immer stellen.....zB. hättest Du den gehalten..? hättest Du den reingemacht usw..... Du missverstehst mich. Mir geht es um die seltsame Definition des Wortes "professionell". Unsere Spieler rasten ja gewöhnlich nicht bei jeder Kleinigkeit aus, Platzverweise sind die Ausnahme. Aber es gibt eben Situationen, da kann man auch als Profi nicht mehr ruhig bleiben und das war gestern so eine. Ich hätte höchsten Respekt, wenn es einer geschafft hätte und großes Verständnis für die, die es nicht geschafft haben. Von außen Ruhe zu fordern ist immer leicht, aber wer selbst mal auf dem Platz gestanden hat, dürfte wissen, wie schwer es manchmal ist. Daran ändert übrigens auch ein hohes Gehalt nichts. Was soll ich da missverstehen....? Du fragst mich persönlich ob ich in diesem Spiel ruhig geblieben wäre.....aber das ist doch völlig unerheblich....denn ich verlange das einfach von erfahrenen PROFIS.....das gilt genauso wenn man durch andere Umstände unglücklich in Rückstand gerät...
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 27.10.2013 19:41 |
|
|
tuzi hat geschrieben: der rote hat geschrieben: tuzi hat geschrieben: "Du etwa?.......was für eine Frage......bin ich ein Hochbezahlter Fussballprofi...?
Außerdem könntest Du diese Frage immer stellen.....zB. hättest Du den gehalten..? hättest Du den reingemacht usw..... Du missverstehst mich. Mir geht es um die seltsame Definition des Wortes "professionell". Unsere Spieler rasten ja gewöhnlich nicht bei jeder Kleinigkeit aus, Platzverweise sind die Ausnahme. Aber es gibt eben Situationen, da kann man auch als Profi nicht mehr ruhig bleiben und das war gestern so eine. Ich hätte höchsten Respekt, wenn es einer geschafft hätte und großes Verständnis für die, die es nicht geschafft haben. Von außen Ruhe zu fordern ist immer leicht, aber wer selbst mal auf dem Platz gestanden hat, dürfte wissen, wie schwer es manchmal ist. Daran ändert übrigens auch ein hohes Gehalt nichts. Was soll ich da missverstehen....? Du fragst mich persönlich ob ich in diesem Spiel ruhig geblieben wäre.....aber das ist doch völlig unerheblich....denn ich verlange das einfach von erfahrenen PROFIS.....das gilt genauso wenn man durch andere Umstände unglücklich in Rückstand gerät... @tuzi so etwas nennt man Emotionen. Das haben 96% der Weltbevölkerung. Ich gehe davon aus das du zu den anderen 4% gehörst oder 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
tuzi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 27.10.2013 19:53 |
|
|
[ Was soll ich da missverstehen....? Du fragst mich persönlich ob ich in diesem Spiel ruhig geblieben wäre.....aber das ist doch völlig unerheblich....denn ich verlange das einfach von erfahrenen PROFIS.....das gilt genauso wenn man durch andere Umstände unglücklich in Rückstand gerät...[/quote] @tuzi so etwas nennt man Emotionen. Das haben 96% der Weltbevölkerung. Ich gehe davon aus das du zu den anderen 4% gehörst oder  [/quote] Welche Emotionen meinst Du...? Und wir reden hier nicht über 96% der Weltbevölkerung...sondern über eine Profi-Fussballmanschaft....die sich einfach besser im Griff haben muss.....denn nicht irgendwelche Emotionen sondern eine Reaktion, nämlich JETZT ERST RECHT hätte da kommen müssen....Auch wenn Dir meine Sichtweise nicht gefällt, Bitte nicht persönlich werden.....Tut nicht Not....
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 27.10.2013 20:00 |
|
|
Weißt du tuzi, auch Fußballprofis sind Menschen und ja bis zu einem gewissen Punkt sollen und müßen sich Fußballprofis im Griff haben. Nur mal ganz im Ernst wenn man in einem Fußballspiel permanent benachteiligt wird und immer wieder ungerecht geurteilt wird ja dann gestehe ich diesen gut verdienenden Fußballprofis den Menschlichen Makel zu Emotional zu reagieren. Ich gehöre übrigens auch zu den 96% der Emotionalen Weltbevölkerung und bin nicht so dünnhäutig wie die übrigen 4% 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
tuzi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 27.10.2013 20:06 |
|
|
[quote="IQ1000"]Weißt du tuzi, auch Fußballprofis sind Menschen und ja bis zu einem gewissen Punkt sollen und müßen sich Fußballprofis im Griff haben. Nur mal ganz im Ernst wenn man in einem Fußballspiel permanent benachteiligt wird und immer wieder ungerecht geurteilt wird ja dann gestehe ich diesen gut verdienenden Fußballprofis den Menschlichen Makel zu Emotional zu reagieren. Ich gehöre übrigens auch zu den 96% der Emotionalen Weltbevölkerung und bin nicht so dünnhäutig wie die übrigen 4%  [/quo Sich mit Dir auseinanderzusetzen macht wohl nicht wirklich Sinn....Schade
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 27.10.2013 20:10 |
|
|
Um es mit den Worten von Paul Panzer zu sagen ' RICHTIG' tuzi.
Ich halte nichts von Auseinandersetzungen, eine Konstruktive Diskussion ja.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 27.10.2013 20:12 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
tuzi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 27.10.2013 20:15 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Um es mit den Worten von Paul Panzer zu sagen ' RICHTIG' tuzi.
Ich halte nichts von Auseinandersetzungen, eine Konstruktive Diskussion ja. " Konstruktive Diskussion"..? Mich persönlich anzugehen nennst Du Konstuktiv...? Eine Konstruktive Diskussion beinhaltet leider auch sich mit einem Thema AUSEINANDER ZU SETZEN........
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Verfasst: 27.10.2013 20:20 |
|
|
Mimifrie hat geschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=AWX2cy16j4k
das ist der erste Bericht mit dem ich zufrieden bin xDDD
(PS hoffe man findet die Ironie :o) In der Tat ein guter Bericht mit den Berichten vom NDR Hörfunk die einzigen die ernst zu nehmen sind.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
|