Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 21 | [ 416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste
 Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.10.2013 20:50 
✝ Unvergessen

stscherer und andere Forumskollegen sagen, dass die Live-Berichterstattung im Hörfunk in einem deutlichen, ja krassen Gegensatz zur Tendenz in der nachgeschalteten Berichterstattung stehe.

In der Tat, eine sehr seltsame Angelegenheit. Die Radioreporter haben offenkundig - genau wie die 46.000 Leute im Stadion - sehr präzise erfasst und geschildert, was da abging.

Insbesondere in einigen TV-Sendungen dagegen wurden einzelne Szenen herausgepickt und so zusammengeschnitten, dass Hannover 96 als Horde wüst tretender, schauspielernder und ständig lamentierender Halbaffen vorgeführt wird. In einigen Berichten wird das Stürmerfoul noch nicht einmal gezeigt - die Szene geht (vor allem bei den Zeitlupen) erst mit dem am Boden liegenden Schulle los. Was soll das? Früher hat man so etwas Manipulation genannt.

Ein Höhepunkt heute Vormittag im "Doppelpass". Diese Runde entblödete sich doch tatsächlich nicht, den Elfer als "unstrittig" zu qualifizieren.

Halten die uns eigentlich für komplett schwachsinnig?

BeitragVerfasst: 27.10.2013 21:10 
Moderator

Du hast dich immer noch nicht beruhigt. Ich habe heute ne sms von einem Freund, Barzi und Schiri erhalten. Darin sagt er eigentlich nur, dass unsere Spieler und Verantwortlichen selbst Schuld haben. Egal ob korrekter oder nicht korrekter Elfer, was soll das Gemotze von Diouf, was soll die Aufregung von Slomka, der damit die Agression in der Mannschaft nur anheizt?

Und das Schlimmste aus seiner Sicht: in dem Wissen um die Gelbe darf ein Spieler keine Schwalbe machen, und für ihn war es eine Schwalbe, egal was da vorher mit Berührung und so war.

Wenn ich jetzt ganz unparteiisch bin, muss ich ihm Recht geben. Ich habe auf jeden Fall - nennen wir es mal so - Elemente einer Schwalbe in der Aktion gesehen. Und wenn ich das sehen will, dann sehe ich das auch so. Also: aus der Sicht von Diouf, der um das alles wusste, war es eine extreme Dummheit, so theatralisch zu fallen, egal, wer ihn vorher wie berührt hat. Und diese Geschichte hat den Roten letztlich das Genick gebrochen. Es wären mit 10 gegen 10 noch 80 Minuten Zeit gewesen, um die Sache gegen eine unterlegene Mannschaft zu biegen.

Das ändert jedoch nichts an der schlimmen Leistung von Stieler. Das ist ein eitler Gockel, und solche Typen mag ich nicht.

BeitragVerfasst: 27.10.2013 21:16 

Bemeh hat geschrieben:
Du hast dich immer noch nicht beruhigt...

Verstehe ich sehr gut. Ich nämlich auch nicht. :evil:

BeitragVerfasst: 27.10.2013 21:18 
Moderator

carpaccio hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Du hast dich immer noch nicht beruhigt...

Verstehe ich sehr gut. Ich nämlich auch nicht. :evil:

Ich habe den ganzen Sonntag mit dem Thema verbracht.

BeitragVerfasst: 27.10.2013 21:19 

Bemeh hat geschrieben:
Du hast dich immer noch nicht beruhigt. Ich habe heute ne sms von einem Freund, Barzi und Schiri erhalten. Darin sagt er eigentlich nur, dass unsere Spieler und Verantwortlichen selbst Schuld haben. Egal ob korrekter oder nicht korrekter Elfer, was soll das Gemotze von Diouf, was soll die Aufregung von Slomka, der damit die Agression in der Mannschaft nur anheizt?

Und das Schlimmste aus seiner Sicht: in dem Wissen um die Gelbe darf ein Spieler keine Schwalbe machen, und für ihn war es eine Schwalbe, egal was da vorher mit Berührung und so war.

Wenn ich jetzt ganz unparteiisch bin, muss ich ihm Recht geben. Ich habe auf jeden Fall - nennen wir es mal so - Elemente einer Schwalbe in der Aktion gesehen. Und wenn ich das sehen will, dann sehe ich das auch so. Also: aus der Sicht von Diouf, der um das alles wusste, war es eine extreme Dummheit, so theatralisch zu fallen, egal, wer ihn vorher wie berührt hat. Und diese Geschichte hat den Roten letztlich das Genick gebrochen. Es wären mit 10 gegen 10 noch 80 Minuten Zeit gewesen, um die Sache gegen eine unterlegene Mannschaft zu biegen.

Das ändert jedoch nichts an der schlimmen Leistung von Stieler. Das ist ein eitler Gockel, und solche Typen mag ich nicht.

Mist,
aber muss Dir leider Recht geben!! :evil: :evil:

BeitragVerfasst: 27.10.2013 21:21 

Bemeh hat geschrieben:

Wie groß der Ärger in Hannover ist, kann man daran sehen, dass es seit gestern eine Facebook-Gruppe namens "Pfeifverbot für Stieler" gibt. Man kann über sowas natürlich geteilter Meinung sein, aber wenn die Gruppe innerhalb eines Tages bereits fast 4.500 Anhänger gefunden hat, sagt das wohl schon etwas aus.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 27.10.2013 21:33 

Falls wir gegen Bremen verlieren sollten, weiss ich schon jetzt wie viele hier im Forum diese Niederlage begründen......das Hoffenheim-Spiel kann man nicht so einfach abschütteln.....usw.

Und wenn wir in Bremen durch ein paar "komische Entscheidungen " gewinnen sollten, werden die Bremer dann auch sagen die roten wurden wegen dem Hoffenheim-Spiel bevorteilt....?

So oder So....Alibis für die Spieler und Offiziellen......

Also " gehts raus und spielts Fussball..."

Zuletzt geändert von tuzi am 27.10.2013 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.10.2013 21:35 

Bemeh hat geschrieben:
Ich habe heute ne sms von einem Freund, Barzi und Schiri erhalten. Darin sagt er eigentlich nur, dass unsere Spieler und Verantwortlichen selbst Schuld haben. Egal ob korrekter oder nicht korrekter Elfer, was soll das Gemotze von Diouf, was soll die Aufregung von Slomka, der damit die Agression in der Mannschaft nur anheizt?

Sehe ich im Grunde ähnlich. Das ganze aufgebrachte Verhalten der Mannschaft war gestern zwar verständlich, aber nicht besonders clever! Im NDR (Radio) wurde auch berichtet, daß Diouf laut "Fu..!" gerufen haben soll. Und wie Diouf gefallen ist, sah eben doch etwas nach Schwalbe aus!

Ich finde es schwach vom DFB, für diese Partie einen derart unerfahrenen Schiri anzusetzen. Aber die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen, so schlecht fand ich den Schiri nun auch nicht. Es war doch zu erwarten, daß er sowieso eher für Hoffenheim pfeift. Dann dauernd zu reklamieren und zu motzen, fand ich zwar verständlich, aber unprofessionell bleibt es trotzdem. Da stimme ich auch tuzi zu.

Dazu haben wir meiner Meinung nach andere Baustellen, ich habe es schon auf S. 9 ausführlich beschrieben. Der Sturm ist zu sehr auf Diouf ausgerichtet, es fehlt eine überzeugende Alternative. Das Mittelfeld ist letztlich nicht gut genug für Europa, jedenfalls nicht in dieser Form. Und die Mannschaft schwächt sich selbst durch das undisziplinierte Auftreten (daß wir die meisten gelben Karten haben, paßt dazu).

BeitragVerfasst: 27.10.2013 22:00 

@Bemeh jetzt wird es Lustig dein Bekannter sagt also:
tauri hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Ich habe heute ne sms von einem Freund, Barzi und Schiri erhalten. Darin sagt er eigentlich nur, dass unsere Spieler und Verantwortlichen selbst Schuld haben. Egal ob korrekter oder nicht korrekter Elfer, was soll das Gemotze von Diouf, was soll die Aufregung von Slomka, der damit die Agression in der Mannschaft nur anheizt?

ich verstehe das jetzt so. Denn Spielern hätte also von Anfang an klar sein müßen das der Schiedsrichter Azubi gegen Hannover entscheiden würde und die Spieler hätten sich schön in die Opfer Rolle begeben sollen. Weil es ja klar wäre wie gepfiffen wird?

Ach ja und wenn man gefoult wird dann soll man auf garkeinen Fall hinfallen denn das ist mit Sicherheit ein Schwalbe, dabei ist es egal wie stark man vom Gegner in die Zange genommen wird.

Vielleicht sollte sich dein Freund einfach mal das ganze Spiel anschauen und nicht nur die DFB Konformen stellen die in der Sportschau zusammengeschnippelt wurden.

Versteh mich bitte nicht falsch aber ich habe mir Heute mehrmals die Szenen angeschaut und ich finde das der Schiedsrichter beim Elfmeter falsch lag. Modeste hat Schulle umgelaufen und im fallen hat Schulle Modeste berührt, das war ein klares Stürmerfoul.

Dann wird Mame im Sechzener am Trikot nach unten gezogen und kommt aus dem schritt und fällt. Dafür gibt es dann Gelb / Rot. Sorry aber mehr Mist kann man als Schiedsrichter innerhalb von 5 Minuten kaum noch bauen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 27.10.2013 22:13 

ich verstehe das jetzt so. Denn Spielern hätte also von Anfang an klar sein müßen das der Schiedsrichter Azubi gegen Hannover entscheiden würde und die Spieler hätten sich schön in die Opfer Rolle begeben sollen. Weil es ja klar wäre wie gepfiffen wird

Ich verstehe das so........wenn ich als Spieler glaube das der Schiedsrichter gegen uns entscheiden wird...verhalte ich mich so....das ich ihm nur wenige bis keine Anlässe dazu gebe....das war gestern wohl nicht so.....

BeitragVerfasst: 27.10.2013 22:14 

IQ1000 hat geschrieben:
@Bemeh jetzt wird es Lustig dein Bekannter sagt also:
tauri hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

ich verstehe das jetzt so. Denn Spielern hätte also von Anfang an klar sein müßen das der Schiedsrichter Azubi gegen Hannover entscheiden würde und die Spieler hätten sich schön in die Opfer Rolle begeben sollen. Weil es ja klar wäre wie gepfiffen wird?

Ach ja und wenn man gefoult wird dann soll man auf garkeinen Fall hinfallen denn das ist mit Sicherheit ein Schwalbe, dabei ist es egal wie stark man vom Gegner in die Zange genommen wird.

Vielleicht sollte sich dein Freund einfach mal das ganze Spiel anschauen und nicht nur die DFB Konformen stellen die in der Sportschau zusammengeschnippelt wurden.

Versteh mich bitte nicht falsch aber ich habe mir Heute mehrmals die Szenen angeschaut und ich finde das der Schiedsrichter beim Elfmeter falsch lag. Modeste hat Schulle umgelaufen und im fallen hat Schulle Modeste berührt, das war ein klares Stürmerfoul.

Dann wird Mame im Sechzener am Trikot nach unten gezogen und kommt aus dem schritt und fällt. Dafür gibt es dann Gelb / Rot. Sorry aber mehr Mist kann man als Schiedsrichter innerhalb von 5 Minuten kaum noch bauen.

Ich verstehe das so........wenn ich als Spieler glaube das der Schiedsrichter gegen uns entscheiden wird...verhalte ich mich so....das ich ihm nur wenige bis keine Anlässe dazu gebe....das war gestern wohl nicht so.....

BeitragVerfasst: 27.10.2013 22:33 

El Filigrano hat geschrieben:
stscherer und andere Forumskollegen sagen, dass die Live-Berichterstattung im Hörfunk in einem deutlichen, ja krassen Gegensatz zur Tendenz in der nachgeschalteten Berichterstattung stehe.

In der Tat, eine sehr seltsame Angelegenheit. Die Radioreporter haben offenkundig - genau wie die 46.000 Leute im Stadion - sehr präzise erfasst und geschildert, was da abging.

Insbesondere in einigen TV-Sendungen dagegen wurden einzelne Szenen herausgepickt und so zusammengeschnitten, dass Hannover 96 als Horde wüst tretender, schauspielernder und ständig lamentierender Halbaffen vorgeführt wird. In einigen Berichten wird das Stürmerfoul noch nicht einmal gezeigt - die Szene geht (vor allem bei den Zeitlupen) erst mit dem am Boden liegenden Schulle los. Was soll das? Früher hat man so etwas Manipulation genannt.

Ein Höhepunkt heute Vormittag im "Doppelpass". Diese Runde entblödete sich doch tatsächlich nicht, den Elfer als "unstrittig" zu qualifizieren.

Halten die uns eigentlich für komplett schwachsinnig?

cool das endlich einige merken wie Medien Meinung prägen........diesn Satz sag ich auch wenn es nicht um Hannover geht.....aber dann ist man ja ein Halbaffe....ich weiß gar nicht, aber wie geht es euch in eurem Freundes und Bekanntenkreis.......Kritik wird immer häufiger ungern gesehen, sofern "die Medien" ein praktikables Bild präsentieren.....sehr bedenklich

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 27.10.2013 22:37 

hab das jetzt einfach mal rausgenommen...

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

Zuletzt geändert von kallegrabowski am 28.10.2013 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.10.2013 22:44 

http://www.wahretabelle.de/forum/schulz ... aisonId=93

erstaunlich wie unterschiedlich das ganze doch bewertet wird wobei ich von der allgemeinen Blindheit der Medien in den Foren nicht soviel finde... Dort ist es fast 50/50 gerade der Elfer und die Gelb Rote erregen die Gemüter dort...

BeitragVerfasst: 27.10.2013 23:06 

Es ist erstaunlich wie sehr sich die Meinungen hier doch spalten!

Die die im Stadion waren schimpfen auf den Schiri während die die es im TV gesehen haben auf die Disziplin der Roten schimpfen. Die einen folgen den Emotionen vor Ort, die anderen der Meinung des TV-Kommentators. Letztere sind ansich nie bis selten auf unserer Seite.

Mein Fazit:
Es war eine unglaubliche Farce und es grenzt tatsächlich schon an Betrug! Man hat schon oft mit einer Schiri-Entscheidung gehadert und sich aufgeregt....und es am nächsten Tag wieder vergessen. Aber das hier war mehr....das habe ich noch nie erlebt. Also das da keiner drauf kommt das das sowas von abgekartet war.... Da fehlen einem die Worte! Den Leuten im Stadion war es anzumerken....zuerst erbost, wütent und entsetzt....und dann einfach jeder nur noch in sich gekehrt... man konnte die Dinge nicht glauben die einem da vorgeführt wurden... Und das dann auch den Spielern die Konzentration und die Disziplin agbeht ist mehr als verständlich. Ich weiss nicht.....wenn ich Spieler wäre dann hätte ich den Schiri irgendwann umgehauen.... ehrlich!

BeitragVerfasst: 27.10.2013 23:08 
Moderator

tuzi hat geschrieben:
ich verstehe das jetzt so. Denn Spielern hätte also von Anfang an klar sein müßen das der Schiedsrichter Azubi gegen Hannover entscheiden würde und die Spieler hätten sich schön in die Opfer Rolle begeben sollen. Weil es ja klar wäre wie gepfiffen wird

Ok tuzi, wenn du das so verstehst, dann ist das deine Sache. Nur habe ich das nicht gesagt. Musst du schon genau hinsehen und nicht so viel hineininterpretieren, gelle.

BeitragVerfasst: 27.10.2013 23:23 

Schaut man sich die Szene mit Diouf an sieht man doch sehr gut und zwar insbesondere als TV Zuschauer bzw. in der Slomotionnachbetrachtung, wie der Hoffenheimer, seine Hand mit der er Diouf störte unauffällig wegziehen bzw. verstecken will. Ein Schiri muss das nicht unbedingt sehen. Schlimm ist aber die mediale Berichterstattung.

Nase abwischen und weiter geht's! Positiv ist doch, das die Wahrscheinlichkeit mehr als gering ist, das es im nächsten Heimspiel nochmal so abgeht, ob von Schiri- oder Spielerseite aus. Und darauf kommt es an. Lieber jetzt, als im nächsten Heimspiel.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 27.10.2013 23:26 

Bemeh hat geschrieben:
tuzi hat geschrieben:

Ok tuzi, wenn du das so verstehst, dann ist das deine Sache. Nur habe ich das nicht gesagt. Musst du schon genau hinsehen und nicht so viel hineininterpretieren, gelle.

häh?? er zitiert dich nichtmal, oder hab ich was verpasst???

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 27.10.2013 23:34 

TCHammer96 hat geschrieben:
Positiv ist doch, das die Wahrscheinlichkeit mehr als gering ist, das es im nächsten Heimspiel nochmal so abgeht, ob von Schiri- oder Spielerseite aus. Und darauf kommt es an. Lieber jetzt, als im nächsten Heimspiel.

Na, da bin ich mir nicht so sicher. Immerhin ist das jetzt schon die zweite Obergurke, die uns die DFL innerhalb von 3 Heimspielen verordnet hat.
Da geht sicher noch mehr ...
Ich könnte jetzt Namen nennen, tue ich aber nicht, nicht einmal in meinen Memoiren! :oldman:

Zuletzt geändert von Arminius Rex am 27.10.2013 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.10.2013 23:35 

Arminius Rex hat geschrieben:
TCHammer96 hat geschrieben:
Positiv ist doch, das die Wahrscheinlichkeit mehr als gering ist, das es im nächsten Heimspiel nochmal so abgeht, ob von Schiri- oder Spielerseite aus. Und darauf kommt es an. Lieber jetzt, als im nächsten Heimspiel.

Na, da bin ich mir nicht so sicher. Immerhin ist das jetzt schon die zweite Obergurke, die uns die DFL innerhalb von 3 Heimspielen verordnet hat.
Da geht sicher noch mehr ...

die 2te? :o ich fand eig. bisher alle schlecht und zwar sowohl für als auch gegen uns. Die beiden gegen Hertha und gegen Hoffenheim waren allerdings die Krönung :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 21 | [ 416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste