Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 27.10.2013 12:38 
tobegerm hat geschrieben:
Das ändert aber nichts daran, dass der Schiri mit der Beobachtung, eine klare Schwalbe (und somit einen Täuschungsversuch) gesehen zu haben, mächtig daneben lag.

Für mich hat Stieler das gestrige Spiel mehr beeinflußt als das Phantomtor gegen Hoffenheim beim Stande von 0:1, um das so viel Gewese gemacht wird.

BeitragVerfasst: 27.10.2013 12:47 
Leider ja. Und ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei mir ist die Paranoia schon so weit ausgeprägt, dass ich Stoßgebete absende, dass der Schiri einfach nur normal pfeift. Das betrifft ja inzwischen bis auf zwei, drei Vereine so ziemlich alle!

BeitragVerfasst: 27.10.2013 14:15 

kallegrabowski hat geschrieben:
es geht nicht drum, dass "immer die Anderen Schuld haben".....das nicht alles rund lief, unabhängig vom Schiri hab ich nirgendwo geschrieben.

Das habe ich so in der Schärfe nicht gemeint. Ich habe es so gemeint, wie Janrik es verstanden hat.
Aber ich rege mich immer noch über diesen 12ten Spieler auf.....aber wie ist das eigentlich bei dir??

Ein unsicherer Schiedsrichter, der möglicherweise eine falsche Entscheidung trifft, wird nicht sicherer, wenn man ihn bedrängt, beschimpft.... Das Gegenteil ist der Fall. Er wird versuchen, sich mit zusätzlichen Karten mehr Respekt zu verschaffen, was gestern wohl so passiert ist. Insofern haben sich die Roten ins eigene Knie geschossen.
Wenn dir jemand in die Fresse haut, fragst du dich dann was du falsch gemacht hast, oder gibst du dem Anderen die Schuld???

Ich halte von Schuldzuweisungen herzlich wenig. Die helfen in der Regel nicht weiter. Eine aufgeheizte Stimmung noch weniger. Wenn ein Spieler zum Schiri geht und sich in ordentlicher Form beschwert, ist völlig ok. Rudelbildung allerdings nicht. Die BL-Vereine tun gut daran, das Meckern in geordnete Bahnen zu lenken und nicht noch, wie Dufner, nachlegen. Dufner erweist dem Verein einen Bärendienst.
Verfolgt man die Reaktion der TV-Medien, ist die Meinung durchgängig. Der Schiri hätte etwas mehr Gelassenheit walten lassen können. Seine Entscheidungen wurden aber grundsätzlich nicht in Frage gestellt. Den Roten wurde, ausgehend von Diouf, eine Eigenverantwortung für das Chaos auf dem Platz zugesprochen. Die Meinung teile ich in großen Zügen.
KalleG, manchmal macht es Sinn, sich zu hinterfragen. Dann könnte man zu der Erkenntnis kommen, dass wenn man "auf die Fresse bekommt, es nicht immer Sinn macht, den Schiedsrichter im Rudel schimpfend anzugehen, zumal der am längeren Hebel sitzt.

Diejenigen, die weiterhin dem Schiri die Schuld in die Schuhe schieben wollen, können sich mal hinterfragen, wie ihre Meinung wohl ausgefallen wäre, hätte Hoffenheim in Rot und 96 in Weiß gekickt? :wink:

@ Tobegerm
D wird nachgesagt, die besten Schiris zu haben. Die Vereine könnten die Schiris unterstützen, indem sie die Spieler dazu anhalten, keine Fouls zu provozieren, nicht den Schri zu beschimpfen oder zu bedrängen, Elfer zu schinden...... Solches Fehlverhalten hat mit Sport nix zu tun und erschweren jedem Schiri die Arbeit.

BeitragVerfasst: 27.10.2013 15:03 

Die Schiris machen sich die Arbeit doch selbst schwer genug. Durch ihre teils arrogante und abgehobene Arbeitsweise sowie dem ständigen Anspruch zur Unfehlbarkeit. Das ist ein totaler Witz. Und der DFB hilft den Schiris nicht einmal, indem sie gewisse Technologien erlaubt, nein, sondern man baut darauf, dass sich das alles im Laufe des Jahres ausgleicht. Blabla.

Dabei geht es um Millionen, um Spielerschicksal, um Arbeitsplätze (Abstiege kosten bspw. in der Geschäftsstelle auch hin und wieder den ein oder anderen Kopf)! Da find ichs mehr als verständlich, wenn sich die unter Druck geratenen Verantwortlichen auch mal kritisch zu Wort melden! Und zwar deutlich. Irgendwer muss es doch tun.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 27.10.2013 15:52 

Sorry aber geht mal auf Youtube und guckt euch das Spiel nochmal an.. sollte Herr Dufner auch machen..
http://www.youtube.com/watch?v=Q5bE0TO4XPo
hier der Link, aber mit nicht so guter Quali.. einfach mal auf Vollbildschirm und in den Entscheidenen Situationen anhalten..
Zuerst möchte ich sagen: Ich stimme zu das man anders Entscheiden kann beim Elfmeter,bei Diouf und bei Marcello aber man kann auch so Entscheiden wie es der Schiedsrichter getan hat und deshalb finde ich die Aussage von Herrn Dufner einfach nicht für angebracht. Man sollte sich erst das Spiel nochmal angucken bevor man solche Aussagen trifft.

1. Den Elfmeter kann man geben,muss man nicht aber kann man. Schulz war zu langsam, wollte evtl mit einen Sprung den Ball treffen,trifft aber den Gegner und ja Faul. Aber Schulz muss auch nicht hingehen,kann sich auslaufen lassen und versuchen noch anders den Ball zu klären,wäre 100 pro kein Tor geworden da es außen am 16er war.

2. Diouf ist selber schuld,totales unprofessioneles verhalten. Die erste Gelbe Karte war einfach nur sinnlos. Er ist Stürmer,er stand vorne, konnte die Situation von dort hinten garnicht richtig erkennen. Warum rennt er bitte zum vierten Offizielen und macht dort Stunk. Und dann 2 Minuten später macht er soeine dämliche Schwalbe. Klar will man so schnell wie möglich den Ausgleich schießen und er hätte auch gefoult werden können aber er lag keine Berührung vor und die Schwalbe war schon sehr dumm. Ich sehe aber in dieser Situation kann der Schriri auch Fingerspitzengefühl zeigen. Er sollte wissen wenn er jetzt einen Platzverweis nach 12 Minuten ausspricht, schadet er dem Fußballspiel aber er war auf Diouf angefressen als Diouf die Gelbe/karte bekommen hat,hat Diouf auch mit seinen zwei Fingern in seine Augen gezeigt und hat bestimmt nicht nette Worte gesagt. Wie gesagt, sehr unprofessionel von Diouf.

3. Das dritte Tor ist ganz klar Andreasen Schuld.

4. Marcello wurde ein bisschen bedrängt. ABER das war ganz klar kein Faul. Wenn man sich die Zeitlupe anguckt und im richtigen Moment Pause drückt dann sieht man das Marcello mit seinem Rechtenfuß mit der rechten Außenseite auftritt und einfach wegrutscht. Und dann so auszuflippen, das gehört sich einfach nicht. Wie Diouf einfach unprofessionel.

Man kann sagen, wenn der Schiri nicht nach 12 Minuten Gelb/Rot gegeben hätte, wäre das Spiel anders verlaufen. Villt hätte er das Spiel besser in Griff gehabt aber durch die Gelb/Rote Karte wurde das Spiel mehr angeheizt und sinnlose/dumme Fauls waren im Spiel. Sane war in meinen Augen auch Gelb/Rot gefährdet. Habe eigentlich gedacht das er auch vom Platz fliegt.
Aber man sollte jetzt einfach mal die 96 Brille absetzen und sagen das der Schiri in diesen Situation nicht PRO Hoffenheim gepfiffen hat, es waren alles Entscheidungen die man geben kann.
Ich erwarte von Herrn Dufner und vorallem von Slomka das Sie mit der Mannschaft sprechen. Wir haben 29 Gelbe Karten, 2 Rote und 1 Gelb/Rote Karte bekommen. Wir sind mit Abstand die Mannschaft, die am meisten Karten bekommen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------

BeitragVerfasst: 27.10.2013 17:29 
Iceman hat geschrieben:
Aber man sollte jetzt einfach mal die 96 Brille absetzen und sagen das der Schiri in diesen Situation nicht PRO Hoffenheim gepfiffen hat, es waren alles Entscheidungen die man geben kann.

Da hast Du recht: Es waren alles Entscheidungen, die man isoliert betrachtet, so hätte pfeifen können. Das steht aber nicht im Widerspruch zu der Behauptung, der Schiri hätte pro Hoffenheim gepfiffen.
Der Vorwurf lautet ja einmal die Unverhältnismässigkeit, der Ehrgeiz, des Selbstverständnis durch den Platzverweis gegen Diouf, das Spiel zu einem so frühen Zeitpunkt beinflusst zu haben und dass alle 50/50-Situationen gegen 96 gepfiffen worden sind.

BeitragVerfasst: 27.10.2013 17:47 

Iceman hat geschrieben:
4. Marcello wurde ein bisschen bedrängt. ABER das war ganz klar kein Faul. Wenn man sich die Zeitlupe anguckt und im richtigen Moment Pause drückt dann sieht man das Marcello mit seinem Rechtenfuß mit der rechten Außenseite auftritt und einfach wegrutscht. Und dann so auszuflippen, das gehört sich einfach nicht. Wie Diouf einfach unprofessionel.

Das stimmt - leider!
Ich habe das heute erst im Doppelpass so (und richtig) gesehen. Ein normaler Zweikampf und Marcelo rutscht weg. Eindeutig kein Foul. Ich habe gestern spontan geschrieben, Marcelo sei ein Idiot. Leider muss ich mich nicht revidieren.

Betreff des Beitrags: Marcelo
BeitragVerfasst: 27.10.2013 18:12 
96-Oldie hat geschrieben:
Marcelo sei ein Idiot. Leider muss ich mich nicht revidieren.

Ja, ist er vermutlich. Es ist ungewöhnlich, dass Marcelo in dieser Situatuon fällt.
Der linke Arm des Hoffenheimers bearbeitet Marcelo, dass mag seinen Sturz begünstigt haben, aber Zweikämpfe können nicht körperlos vonstatten gehen.
Daher war das Tor korrekt, aber offensichtlich war Marcelo der Meinung, er sei gefoult worden. Aber es ist doch klar, dass kein Schiri der Welt diesen Torpfiff zurücknimmt.

Die Situation nimmt ja ihren Anfang an der Mittellinie, wo Marcelo den hohen Ball von Hoffenheim nicht unter Kontrolle kriegt Firmino da noch neben ihm steht und ihm dann davonläuft. Also kompliziert zu beschreiben, aber Marcelo läuft quasi seit der Mittellinie immer ein bisschen hinterher.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 27.10.2013 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.10.2013 19:52 

@Iceman

Bei Punkt 2 deiner Aufzählung (Schwalbe von Diouf) hast du aber übersehen, das vorher die Hand von Süle auf der Schulter von Diouf liegt und er wohl auch dadurch ein oder zwei Schritte später fiel. Also kann man hier nicht von einer Schwalbe sprechen, allerdings war es auch kein Elfmeter.

Ein Schiri mit Fingerspitzengefühl ermahnt den Spieler erstmal.

BeitragVerfasst: 27.10.2013 20:53 

Polly hat geschrieben:
Ein Schiri mit Fingerspitzengefühl ermahnt den Spieler erstmal.

Zitat:
Zitat des Bayerischen Verbands-Schiedsrichter-Obmanns Rudolf Stark

"Fingerspitzengefühl ist die Angst vor der Entscheidung."

Aber grundsätzlich wäre in diesem Spiel etwas mehr Toleranz die bessere Lösung gewesen...

BeitragVerfasst: 27.10.2013 20:57 

Ich finde die gelbe Karte wegen meckerns viel schlimmer, als die für die angebliche Schwalbe.

BeitragVerfasst: 27.10.2013 22:03 

@Guenni:

finde ich klasse, dass du dich zu meinem letzten post so äußerst, besonders zu der "provokanten Zeile"......Hut ab...hatte erwartet, dass das keine Erwähnung findet, aber du hast wohl gemerkt wie ich die meine....

du hast Recht mit der Rudelbildung......aber Diouf bei seiner ersten gelben fragt in meinen Augen lediglich etwas aufgeregt nach.... Er kommt dem Schiri nicht körperlich nahe, zeigt keinen Vogel etc.....von daher finde ich die Entscheidung hart. In meinen Augen ist das so

Ihr wisst, heute wird alles gegen euch gepfiffen, also Fresse halten und mitmachen.......

aber davon ist Slomka auch nicht ausgegangen, und so etwas darf niemals Thema einer Vorbereitung aufs Spiel sein.....Jemand wie Diouf ist halt so (ob gut oder nicht in diesem Fall)...und der Schiri hat dafür gesorgt, dass nicht mehr geredet wird, denn nach seiner Linie hätte Sane direkt nach der ersten gelben gehen müssen...

Das an sich spricht ja Bände....

Aber du hast Recht, diese Ausmaße waren nicht zwingend nötig, aber denkt man so, steht folgendes im Vordergrund

Jungs heute keine 100%, denn letzte Woche wurden die benachteiligt!

DAS würde niemals ein Bayerntrainer sagen und deshalb regt es mich so auf

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 27.10.2013 22:12 

Roter Guenni hat geschrieben:
Diejenigen, die weiterhin dem Schiri die Schuld in die Schuhe schieben wollen, können sich mal hinterfragen, wie ihre Meinung wohl ausgefallen wäre, hätte Hoffenheim in Rot und 96 in Weiß gekickt? :wink:

ich will und möchte dem Schiri nicht die Alleinschuld geben, aber das Spiel war vor seinem "Gepfeife" ein anderes.......und das stört mich.....ob wir gewonnen hätten weiß ich nicht, aber er hat den Verlauf massiv beeinflusst und da gebe ich Dufner Recht und verstehe seine Aufregung.......ebenso stört es mich, wenn die meisten Sender mit ihrer Weichspülbereichterstaatung ihr Ziel erreichen und sogar hier im Forum plötzlich eine Meinung herrscht, die nicht sein dürfte.

Sicher waren einige Szenen dabei, bei denen die Fans pfeifen, obwohl sie korrekt entschieden wurden, aber mit dem ganzen Beigeschmack.....

Eine Sache bleibt und der kann keiner wiedersprechen

Ein Spiel mit schale Beigeschmack

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 27.10.2013 23:49 

Ich finde es gut, das der Dufner mal richtig aus dem Sattel geht, auch wenn nicht alles korrekt war. Endlich platzt einem der handelnden Personen in Hannover mal halbwegs der Kragen, wenn man das Gefühl hat, das 96 beschissen wird.
Schmaddi war da für meinen Geschmack oftmals zu zurückhaltend.
Das Hoffenheimer Unrecht auf dem Rücken von Hannover 96 wieder zu korrigieren ist eine bodenlose Sauerei, und das muß auch so klar kommuniziert werden!
Was erlaube DFL ..? :oldman:

BeitragVerfasst: 28.10.2013 06:53 

Diouf und Marcello müßten für Dummheit einen hohen Betrag in die Mannschaftskasse zahlen. Führungsspieler verhalten sich anders.

Dufner sollte für seine Aussagen in der Halbzeitpause auch noch einen Betrag spenden. Als Vertreter des Vereins muß man sich manchmal auf die Zunge beissen um solche Aussagen zu vermeiden.

Dann noch die Geschichte mit Franca. :roll: 96 ist aktuell sehr unprofessionell! :cry:

BeitragVerfasst: 28.10.2013 10:14 

:nuke:

BeitragVerfasst: 28.10.2013 10:32 

nocci96 hat geschrieben:
Diouf und Marcello müßten für Dummheit einen hohen Betrag in die Mannschaftskasse zahlen. Führungsspieler verhalten sich anders.

Dufner sollte für seine Aussagen in der Halbzeitpause auch noch einen Betrag spenden. Als Vertreter des Vereins muß man sich manchmal auf die Zunge beissen um solche Aussagen zu vermeiden.

Dann noch die Geschichte mit Franca. :roll: 96 ist aktuell sehr unprofessionell! :cry:
genau so sieht das aus.

BeitragVerfasst: 28.10.2013 11:51 

Die Spielgenehmigung für USA hab ich nicht aufgeführt. Paul Bombe hat mich eben im Spiele-Thread drauf gebracht. :wink2:
Wie kann dat denn passieren? Wir sind doch kein Karnevals-Verein. :noidea2:

BeitragVerfasst: 28.10.2013 12:09 

Arminius Rex hat geschrieben:
Ich finde es gut, das der Dufner mal richtig aus dem Sattel geht, auch wenn nicht alles korrekt war. Endlich platzt einem der handelnden Personen in Hannover mal halbwegs der Kragen, wenn man das Gefühl hat, das 96 beschissen wird.
Schmaddi war da für meinen Geschmack oftmals zu zurückhaltend.
Das Hoffenheimer Unrecht auf dem Rücken von Hannover 96 wieder zu korrigieren ist eine bodenlose Sauerei, und das muß auch so klar kommuniziert werden!
Was erlaube DFL ..? :oldman:

Richtig, aber wie heisst sein Gaul noch mal und war der nicht gestern in Lgh. 3. im
4. Rennen?

Sontag bin ich wieder dabei..........................
:( :( :( :confused: :confused:

BeitragVerfasst: 28.10.2013 12:31 

Schade, dass er seine ursprünglichen Aussagen relativiert. Wenn man ihm den Emotionaltätsbonus direkt nach dem Spiel gibt, hat er absolut das Richtige gesagt, gerade wenn man sich das Presseecho ansieht, wo sehr einseitig und zu Ungunsten der Roten berichtet wird.

Das sich Diouf und Marcelo nicht gerade clever anstellen, will ja keiner bestreiten, aber die Fülle an kniffligen Situationen, die konsequent gegen die Roten gepfiffen wurden, sollte man ruhig auch mal etwas lauter formulieren dürfen, gerade wenn die gleichgeschaltete Presse es nicht tut.

Jetzt wäre auch ausnahmsweise der richtige Zeitpunkt, dass Kind mal etwas sagt, aber den Moment hat er ja auch schon immer zielsicher verpasst.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 259  Nächste