Salif Sané Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.10.2013 10:56 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ganz starke Partie von ihm auf der 6. Das hat mir gut gefallen! Gegen offensivstarke Gegner könnte man sich auf eine Doppel6 Sané und Franca freuen, vorausgesetzt man ist nicht der Gegner. Denn das könnte frustrieren und/oder wehtun. Ein echter Volltreffer-Transfer!  Im Zuge dieser Erkenntnis wäre ich dafür, Schulles Vertrag zu verlängern. Mit einer vernünftigen Besetzung auf der 6 vor sich ist er ein sehr guter, verläßlicher Verteidiger.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.10.2013 11:07 |
|
|
@Kuba Ja, Schulles beste Position ist die 4. Jammerschade, dass er Rücken hat!!! Schwierige Vertragssituation!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.10.2013 11:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27012 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kuba libre hat geschrieben: Ganz starke Partie von ihm auf der 6. Das hat mir gut gefallen! Gegen offensivstarke Gegner könnte man sich auf eine Doppel6 Sané und Franca freuen, vorausgesetzt man ist nicht der Gegner. Denn das könnte frustrieren und/oder wehtun. Ein echter Volltreffer-Transfer!  Im Zuge dieser Erkenntnis wäre ich dafür, Schulles Vertrag zu verlängern. Mit einer vernünftigen Besetzung auf der 6 vor sich ist er ein sehr guter, verläßlicher Verteidiger. Besser nicht, denn das sagt der Experte Jiri Stajner (also der User) dazu: Ich hoffe der Verein hat jetzt begriffen, dass man nicht mehr auf Schulz und Haggui bauen kann. Sie gehören der Vergangenheit an, sportlich haben sie nicht mehr die Qualität in der BL mitzuhalten und körperlich reicht es leider auch nicht mehr.Man sollte noch einen echten Innenverteidiger holen.Für Schulz persönlich tust mir natürlich leid, supersympathisch und wichtig in der Vergangenheit, das darf im Leistungssport allerdings kein Kriterium sein.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.10.2013 11:13 |
|
|
Schulle ist kein Wandervogel. Insofern dürfte er einem Verbleib nicht abgeneigt sein. Vieleicht auch mit leistungsbezogenerem Vertrag. Da ist Dufner gefragt. Andererseits ist Schulle (sich) zu schade für die Rolle des Bankdrückers. Hat er vor ein paar Tagen auch im NP-Interview so formuliert. http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Ak ... t-an-einem
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.10.2013 12:00 |
|
|
Es ist in erster Linie Dufners Aufgabe zu entscheiden, ob 96 in Zukunft mit Schulz seine sportlichen Ziele erreichen kann und wie der Kader in der neuen Saison gestaltet werden soll.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.10.2013 14:03 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Ganz starke Partie von ihm auf der 6. Das hat mir gut gefallen! Gegen offensivstarke Gegner könnte man sich auf eine Doppel6 Sané und Franca freuen, vorausgesetzt man ist nicht der Gegner. Denn das könnte frustrieren und/oder wehtun. Ein echter Volltreffer-Transfer!  Im Zuge dieser Erkenntnis wäre ich dafür, Schulles Vertrag zu verlängern. Mit einer vernünftigen Besetzung auf der 6 vor sich ist er ein sehr guter, verläßlicher Verteidiger. Besser nicht, denn das sagt der Experte Jiri Stajner (also der User) dazu: Ich hoffe der Verein hat jetzt begriffen, dass man nicht mehr auf Schulz und Haggui bauen kann. Sie gehören der Vergangenheit an, sportlich haben sie nicht mehr die Qualität in der BL mitzuhalten und körperlich reicht es leider auch nicht mehr.Man sollte noch einen echten Innenverteidiger holen.Für Schulz persönlich tust mir natürlich leid, supersympathisch und wichtig in der Vergangenheit, das darf im Leistungssport allerdings kein Kriterium sein.Langweilst du dich nicht langsam selbst? Kaum macht Schulle mal eine gutes Spiel musste gleich wieder einen Monate alten Beitrag von mir rauskamen, aber gut, wenn es dir Spas macht, solls mir Recht sein. Schulle hat in dieser Saison zwei Startelf Einsätze gehabt, und ja gestern war er überraschend stark, diese Leistung hätte ich ihm nicht zugetraut, geb ich gerne zu. Nach 2 guten Spielen hat sich an seiner Vertragposition aber nicht viel geändert, durch seine hohe Verletzungsanfälligkeit, die im Alter sicher nicht kleiner wird, ist er weiterhin ein Riskiospieler und genau von denen will Dufner sich trennen.Sollte er die Leistung über Monate abrufen können und verletzungsfrei bleiben könnte sich das natürlich gegen einen stark leistungsbezogenen Vertrag ändern, aber das muss er erstmal beweisen. Wenn wir eh schon dabei sind: Zitat Roter Klaus:Marcelo ist in meinen Augen Fahrenhorst 2.0. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.10.2013 14:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27012 Wohnort: Mönchengladbach
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Zitat Roter Klaus:Marcelo ist in meinen Augen Fahrenhorst 2.0.  Stimmt, habe ich geschrieben, nachdem ich ihn 4 mal live gesehen hatte. Sollte er weiterhin solche Spiele machen wie gestern, überdenke ich meine Aussage sehr gerne. Ich erinnere mal daran: Fahrenhorst war Nationalspieler. Nur schlecht war der auch nicht. Also sooo schlimm ist meine Aussage nicht. Auch wenn sie in diesem Fall nicht unbedingt positiv gemeint war. Schulz spielt hier seit Jahren, da sollten Experten wissen wie der als IV spielt, wenn er fit ist. Und das ist er wohl im Augenblick. Aber wie immer, Du hast auch hier wieder Recht! Sportlich hält er nicht mehr mit und körperlich sowieso nicht. Irgendwo stand auch noch die lustige Aussage mit der Spieleröffnung. Die kann er auch nicht. Alles klar!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.10.2013 14:58 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
In Sachen Spieleröffnung sehe ich bei Schulle eher ein Problem bei der Handlungsschnelligkeit. Ist aber nicht so schlimm. Das haben ganz andere wie Huszti und insbesondere Schlaudraff auch. Bei denen finde ich das auch schlimmer...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.10.2013 16:47 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Dieses Thema Spieleröffnung geht mir echt auf den Sack! Die Hauptaufgabe eines Verteidigers ist in erster Linie das Verhindern von Toren. Wenn er es zudem noch schafft, dribbelstark und technisch beschlagen den tödlichen Paß auf die falsche 9 zu servieren, ist das außerordentlich schön. Aber das kann doch nun nicht der neue Standard sein. Wenn er das nicht kann (und viele Verteidiger der Liga können das nicht), dann muß das eine vernünftig ein- und aufgestellte Mannschaft anders lösen können. Als ob Dante, Puyol, Lucio oder meinetwegen auch Mertesacker und Boateng filigrane Ballerinas wären, die nur Verteidiger spielen, weil sie 1,90 sind und Kleiderschrankmaße haben.  Schulle ist ein guter, mitunter sogar sehr guter Verteidiger. Spieleröffnung ist halt nicht seins, so what? Dafür ist er flexibel und charakterstark. Kann auch nicht jeder spieleröffnende Verteidiger von sich behaupten.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.10.2013 17:23 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Top Leistung gestern! Ich bin begeistert von Sané! Er hat die ersten sehr guten Eindrücke voll bestätigt! Er spielt in der IV und wie gestern auf der 6 gleichermaßen gut. Das zeugt doch auch schon von Qualität! Ich glaube wir werden noch viel Freude an dem Burschen haben!
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.10.2013 22:01 |
|
|
only96 hat geschrieben: Top Leistung gestern! Ich bin begeistert von Sané! Er hat die ersten sehr guten Eindrücke voll bestätigt! Er spielt in der IV und wie gestern auf der 6 gleichermaßen gut. Das zeugt doch auch schon von Qualität! Ich glaube wir werden noch viel Freude an dem Burschen haben! Auf der Sechserposition fand ich ihn auch stark, vielleicht sogar noch wertvoller als in der Innenverteidigung, weil auch Schulz hinter ihm einen guten Job gemacht hat. Ein offensiverer Spieler wie Stindl auf der Sechs und Sané könnte weiter aufblühen. Andreasen würde ich ein Spiel mal pausieren lassen, die Energie vom Saisonstart scheint etwas verflogen zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 26.10.2013 21:11 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 589 Wohnort: Kleinmachnow
|
Heute wieder einer der wenigen Lichtblicke im Team. TOP-Verpflichtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 26.10.2013 21:21 |
|
|
Starker Spieler, hatte aber Angst, dass er auch noch vom Platz fliegt, war echt verärgert, was ich gut verstehen kann bei dem Schiri.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Salif Sané Verfasst: 26.10.2013 22:51 |
|
|
Die Angst hatte ich bei jedem Spieler heute......
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 27.10.2013 14:55 |
|
|
Sane sollte jetzt erst mal dauerhaft in die Innenverteidigung zurückehren, dort ist er für uns aktuell einfach am wertvollsten.Schulz fehlt einfach die Qualität um ihn gleichwertig, zu ersetzen.Wenn man im Sommer einen neuen starken IV holt oder Felipe vielleicht irgendwann wundersam zurückkehrt, kann man ja einen erneuten Anlauf mit Sane auf der 6 versuchen, bis dahin sollte man mit Sane-Marcelo aber auf die bestmögliche IV setzen.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 28.10.2013 20:40 |
|
|
Sane bisher bester Spieler bei 96.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 03.11.2013 22:14 |
|
|
Wieviel Elfer hat er uns schon beschehrt ??? (Oder wechsele ich das mit Marcelo?? Dann... SORRY!!!)
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 03.11.2013 22:20 |
|
|
Sparckatze hat geschrieben: Wieviel Elfer hat er uns schon beschehrt ??? (Oder wechsele ich das mit Marcelo?? Dann... SORRY!!!) Hast du nicht schon im Spiele-Thread so über ihn hergezogen? Letzte Woche war es Schulz, dieses mal Sané. Weiß ja nicht, wieviele Elfer du bisher gesehen hast, aber soviele waren es glaub ich noch nicht gegen 96. Ausserdem, muss man den nicht geben...
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 17.11.2013 12:37 |
|
|
Salif Sané hat gestern übrigens über die volle Distanz gespielt beim WM-Quali-Spiel gegen die Elfenbeinküste (Endstand 1:1, die Elfenbeinküste ist damit bei der WM dabei). Im Gegensatz zu Mame Diouf, der in der 92. Minute eingewechselt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 18.11.2013 13:37 |
|
|
Laut BILD eine "bärenstarke Leistung"... aber ob die das Spielgesehen haben? 
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
|