Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 612 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 609, 610, 611, 612, 613, 614, 615 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.10.2013 17:00 

Kuhburger hat geschrieben:
In Zahlen:

VfB, Timo Werner (17), 364 Minuten in der BuLi
Gladbach, Amin Younes (20), 106 Min
Gladbach, Branimir Hrgota (20), 141 Min
Kusen, Emre Can (19), 250 Min
Kusen, Levin Öztunali (17), 23 Min
Schlacke, Kaan Ayhan (18), 4 Min
Schlacke, Sead Kolasinac (20), 85 Min
Schlacke, Leon Goretzka (18), 201 Min
Schlacke, Max Meyer (18), 242 Min
Schlacke, Julian Draxler (20), 742 Min
Golfsburg, Maximilian Arnold (19), 195 Min
Golfsburg, Willi Evseev (21), 3 Min
hhsv, Jonathan Tah (17), 451 Min
hhsv, Hakan Calhanoglu (19), 549 Min
Freiburg, Matthias Ginter (19), 900 Min
Freiburg, Christian Günther (20), 558 Min
Freiburg, Sebastian Kerk (19), 141 Min
Hoppenheim, Niklas Süle (18), 199 Min
Hoppenheim, Jeremy Toljan (19), 180 Min
Prähmen, Özkan Yildirim (20), 203 Min
Prähmen, Melvyn Lorenzen (18), 4 Min
Prähmen, Martin Kobylanski (19), 90 Min
Nemberch, Martin Angha (19), 2 Min
Nemberch, Niklas Stark (18), 684 Min
Nemberch, Antonio Colak (20), 13 Min
Hertha, John Anthony Brooks (20), 320 Min
Hertha, Hany Mukhtar (18), 14 Min
Meenz, Johannes Geis (20), 766 Min
Meenz, Shawn Parker (20), 186 Min
Augsburg, Raphael Holzhauser (20), 508 Min
Augsburg, Arkadius Milik (19), 70 Min
BVB, Koray Günter (19), 2 Min
BVB, Marvin Duksch (19), 90 Min

H96, Andre Hoffmann (20), 119 Min (ehemaliger Stammspieler)
H96, Leonardo Bittencourt (19), 475 Min (teurer Neuzugang)

Alles ohne Testspiele, DFB-Pokal, U23 etc., Liste muss nicht vollständig sein und sagt nichts über Anwesenheit im Spieltagskader.

Das sind die Fakten. Es scheint eine Reihe Vereine zu geben, die ihren Talenten Kurzeinsätze in der BuLi gewähren.

Kuhburger, ist ja schöne Fleißarbeit von dir. Einige der genannten Spieler sind auch mir bekannt und ich habe sie an anderer Stelle erwähnt.
Um nur einige von mir bisher nicht genannte Spieler herauszupicken, Draxler wird man ja wohl inzwischen nicht mehr als Nachwuchskraft bezeichnen können.
Can und Goretzka wurden für teures Geld aus München und Bochum geholt/ausgeliehen.
Freiburg hat schon seit Jahren eine tolle Nachwuchsarbeit, nutzen tut es denen zumindest in diesem Jahr bisher aber auch nicht.
Timo Werner hatte ich vergessen, ein toller Nachwuchsspieler.
An Yildirim aus Bremen waren wir dran, hat sich aber für Bremen entschieden und ist mit Sicherheit nicht besser als Bittencourt.
Arnold wurde von den Wolfsburgern Zuschauern schon viel früher gefordert, ist aber erst seit kurzem in der Mannschaft.
Was nutzt aber diese ganze Aufstellung, wenn wir halt zumindest in der jüngsten Vergangenheit keine geeigneten Nachwuchsspieler hatten?
Mit Rausch hat es Slomka ja nun oft genug probiert, inzwischen sitzt er auch in Stuttgart in der Regel auf der Ersatzbank.
Ehrlich gesagt haben wir die letzten tollen Nachwuchsspieler vor unserem Wiederaufstieg gehabt wie Ernst, Asamoah und Kehl, nachdem kam eigentlich nur noch Mertesacker.
Diese Entwicklung kann man nicht Slomka in die Schuhe schieben, der schließlich Ernst, Asamoah und Kehl geformt hat, sondern eben auf unseren fehlenden Unterbau.
Das ist ja wohl auch erkannt worden und deshalb soll ja auch ein Nachwuchszentrum gebaut werden.
Der einzige brauchbare Spieler aus der Regionalliga ist Kadah, der aber bei den Profis auch noch keine Bäume ausgerissen hat. Trotzdem würde ich ihn aufgrund der jetzigen Situation und seiner Leistung am Wochenende in Bremen vielleicht aufstellen.
Wirkliche Rohdiamanten sind aber jetzt Dierssen und Sulemany. Diese Leute spielen jetzt auch schon in der Regionalliga und es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, wann sie zumindest in der Bundesliga im Kader sind. Slomka weiß ja offenbar um die Qualitäten dieser Jungs und so blöd wird er nicht sein, die nicht einzusetzen, wenn er davon überzeugt ist, dass sie uns im Spiel weiterhelfen.
Man darf aber nicht vergessen, dass sie erst 17 Jahre alt sind und z.B. auch am Wochenende in der RL ausgewechselt wurden, warum weiß ich allerdings nicht.
Trotzdem würde ich sie schnellstmöglich an die 1. Mannschaft heranführen. Stuttgart und Schalke haben ja mit Werner und Meyer in der Hinsicht auch gute Erfahrungen gemacht.

Betreff des Beitrags: Herr Slomka
BeitragVerfasst: 28.10.2013 17:01 

Der Trainer sollte sich erst im Griff haben, dann könnte er seinen Spieler weiter helfen. Ich sitzte im O12 und könnte genau sehen was ist mitdem Zwiekampf vom Schulz passiert, der Schiri hatte vollkommen recht auf Elfer für Hoffenheim. Der Trainer sollte seinen Spieler ein bißchen mehr Diziplin zeigen, kann ich auch mit die Handen über den Kopf bei jede Entscheidung schlagen, oder schimpfen mit dem vierten Schiri, was bringt das? Taktik ändern und ein bißchen Positiv spielen. Dann und nur dann weren 96 Punkte holen. Haben wir alle gesehen wie Hoffenheim wieter gegen 9 Mann vorne gepielt hatten, warum macht 96 das nicht? Weil der Trainer zu Defensiv ist! Gegn Berlin hatte er auf die 1-0 Führung nichts geändert, ein bißchen mehr Mut und das Spiel ändert 3-0 und nicht 1-1! Sein Taktik finde ich ganz schlecht, vielleicht musste er bals sehen mit Marcelo und Sane haben wir ein sehr guten defensiv mitte, leider im Mittlefeld fehlt immer noch ein Spielmacher!

Betreff des Beitrags: Re: Herr Slomka
BeitragVerfasst: 28.10.2013 17:13 
✝ Unvergessen

Ja, Slomka sollte mal hart durchgreifen und als Erstes diesen unsinnigen Thread schließen.

BeitragVerfasst: 28.10.2013 18:48 

karibik hat geschrieben:
...
Trotzdem würde ich sie schnellstmöglich an die 1. Mannschaft heranführen. Stuttgart und Schalke haben ja mit Werner und Meyer in der Hinsicht auch gute Erfahrungen gemacht.

Einig damit, karibik.
Draxler ist kein Nachwuchsspieler mehr. Richtig. Er war es aber und mittlerweile etabliert.

@tobe
Das sind alles nur Fakten. Interpretieren kann man sie so oder so. Fakt ist jedoch, dass 17-Jährige durchaus 1. Liga spielen können. - Und mit 19, 20 dann schon sehr weit sein...

BeitragVerfasst: 28.10.2013 20:20 

@Tobi:

Günter war länger verletzt und erst seit kurzem wieder fit. Ich hätte ihn gern gegen die Roten gesehen, war halt nicht so. Der Unterschied ist aber, dass man sicher sein kann, dass Klopp ihn bringen wird, wenn er kann und es sich anbietet.

Das meine ich auch mit Signalwirkung für alle Spieler im Verein und Jungspieler, die sich entscheiden müssen, wo sie ihre Karriere starten. Und wenn ich immer wieder signalisiere wie Klopp, dass ich den Mut habe, jungen unerfahrenen Spielern zu vertrauen, brennt sich das ein.

Genauso wie es sich einbrennt, wenn ich nur aufgrund von Verletzungen umstelle und lieber neue Spieler hole, als im Kader mal zu gucken, warum Spieler dauerhaft keine Leistung mehr bringen können und sie dann einfach abschreibe oder nicht ein einziges Mal unter Härtebedingungen zu testen. Ich bin schon jetzt gespannt auf die Winterwunschliste.
Mein Tipp: Erfahrene Profis in sämtlichen Mannschaftsteilen!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 28.10.2013 21:51 
Die Fronten sind verhärtet, der Frust sitzt tief. Auch wenn ich euch nicht so wirklich umfassend zustimmen kann, so kann ich der Argumentation durchaus folgen und nicht völlig falsch finden.

So ganz wasserdicht ist sie nicht, da viele Vereine eben nicht aus Nachwuchsfreundlichkeit und zum Wohle der Natio Talente einsetzen, sondern aus der Not heraus. Besonders wenn die Kasse nicht so gut gefüllt ist.
Ich könnte mir aber hier vorstellen, dass der "Jugendumbruch" im Sommer an Fahrt aufnimmt, wenn einige Verträge älterer Spieler nicht verlängert werden.
Und wenn man sich im Verein darauf einigt deswegen die sportliche Ziele nicht ganz so optimistisch anzusetzen. Aber ich wiederhole mich da nur...

BeitragVerfasst: 28.10.2013 22:19 

karibik hat geschrieben:
Freiburg hat schon seit Jahren eine tolle Nachwuchsarbeit, nutzen tut es denen zumindest in diesem Jahr bisher aber auch nicht.

Das wäre eine tolle Geschäftsidee der Freiburger, wenn die Nachwuchsspieler die hinterlassenen Lücken auf Anhieb füllen könnten, aber aufgepasst, immerhin gingen Freiburg Spieler wie Kruse flöten..

Freiburg hat momentan also das Problem, die halbe Mannschaft aufzufüllen, Hannover dagegen soll nur 1, 2 Nachwuchsspieler an die erste Mannschaft heranführen, am besten zeitnah und nicht am Ende der nächsten 5 Jahre... :roll:

BeitragVerfasst: 28.10.2013 22:43 

Ich würde mich zwar auch über Nachwuchsleute freuen, aber ich gebe auch zu bedenken, dass die Situation für Slomka gerade jetzt doppelt schwer ist:

- 3 Punkte bis Platz 4
- 3 Punkte bis Platz 15
- die letzten Ergebnisse waren einfach zu wenig zählbares (auf dem Punktekonto)

Bremen ist sowas wie ein richtungweisendes Spiel. Wenn wir das verlieren, sitzen wir erstmal in Tabellenhälfte 2 fest. Da zählt es relativ wenig, in Dortmund nur 1:0 verloren zu haben o.ä. Wir brauchen jetzt verdammt nochmal Punkte, wenn wir Kurs Richtung obere Tabellenhälfte nehmen wollen.

BeitragVerfasst: 28.10.2013 22:57 

Janrik hat geschrieben:
Da zählt es relativ wenig, in Dortmund nur 1:0 verloren zu haben o.ä. Wir brauchen jetzt verdammt nochmal Punkte, wenn wir Kurs Richtung obere Tabellenhälfte nehmen wollen.

Genau, Punkte und Glücksgefühle. Warum gurkten in der Vergangenheit denn sonst so gut aufgestellte Mannschaften wie der Hamburger SV, Hoffenheim, Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg, Stuttgart..in den hinteren Bereichen der Tabelle rum? Weil sie gefrustet waren, Pech, falsche Schiri Entscheidungen, Unzufriedenheit, Selbstzerfleischung, die Köpfe nicht frei, schlechte Stimmung, Reibungen, Streit..

Also, Punkte müssen her!

BeitragVerfasst: 28.10.2013 23:38 

Nö. Falscher Ansatz. Wir haben diese Saison die Chance, eine ganz neue Mannschaft aufzubauen. Platz 6 werden wir (so) eh nicht erreichen. Also her mit der zweiten Tabellenhälfte. Möge dies unser erklärtes Ziel sein. Schon damit der Trainer keine Angst mehr haben muss auf junge Spieler zu setzen.

BeitragVerfasst: 28.10.2013 23:55 

Du hattest aber auch schon mal andere Ziele für diese Saison prophezeit.

Mein Opel hat ein Aldinavi. Das ändert auch immer die Zielankunftszeit so wie es ihm gerade in den Kram passt.

BeitragVerfasst: 29.10.2013 00:03 

RoterKlaus hat geschrieben:

Das hatten wohl die meisten hier. Bis man von der Realität eingeholt wird. Gut, das Saisonziele nur Ziele sind ...

BeitragVerfasst: 29.10.2013 08:24 

RoterKlaus hat geschrieben:
...

Du irrst. Meine Saisonprognose lautet(e): Platz 12.

Davon abgesehen:

Slomkas PK-Äußerung In Sachen "Angst" França zu bringen ist mE das Hauptproblem bei der ganzen Thematik Jugendspieler, Nachwuchstalente, Durchlässigkeit. Da hat der "Medien-Profi" sich ein Ei ins Nest gelegt, was er möglichst schnell wieder los werden muss. Denn das Signal in dieser Aussage ist fatal und sendet ein völlig falsches Signal nach dem Motto junge Spieler werden "fertig gekauft" (s. Hoffmann, Bittencourt) oder haben eher weniger Chancen, bei uns zu Bundesligaeinsätzen zu kommen. Das kann es nicht sein. Ich wage mal die Behauptung, diese Aussage/Einstellung trifft weder die Auffassung Dufner noch die (angestrebte) Philosophie des Vereins.

BeitragVerfasst: 29.10.2013 10:57 

Wo bitte schön waren den Bittencourt und Hoffmann fertige Spieler? Bittencourt hat gerade mal eine Handvoll Kurzeinsätze für den BVB gehabt in der Bundesliga. Der durfte in einer überragenden Truppe hin und wieder mal mitkicken, ohne daß ihm eine besondere Rolle oder Verantwortung zuviel.

Gleichwohl hat er es geschafft (wie eigentlich?), sich in diesen Kurzeinsätzen so eine Lobby zu erspielen, daß er als "neuer Götze" angepriesen wurde und zudem noch mit einer außergewöhnlich hohen Ablöse eingepreist wurde.

Leider muß man doch nach 10 Spieltagen festhalten, daß Leo über Ansätze nicht hinausgekommen ist. Bei seinen Aktionen kommt selten etwas rum, er verliert unglaublich viele Bälle und Zweikämpfe. Bislang ist er jedenfalls keine große Verstärkung.

Mir ist natürlich bewußt, daß er ein junger Kerl ist, Spielpraxis braucht und Vertrauen. Insofern wäre es nicht richtig, jetzt den Stab über ihm zu brechen.

Allerdings zeigt das Beispiel Leo auch die Grenzen der Jugendphilosophie auf. Mit 2 oder 3 jungen Spielern, die solche Anpassungsprobleme wie Leo haben, kann man als Mannschaft kein Bundesligaspiel gewinnen. Da sollte man vielleicht auch ein wenig realistisch sein - bei allen Talent, was Dierssen und die anderen mitbringen.

Wir sind ohnehin in einer heiklen Verjüngungs- und Umbruchphase. Wir sind dabei, einen neuen Abwehrverbund einzuspielen, das Mittelfeld neu auszurichten und wollen dabei auch noch punkten. Das ist schon ein wenig arg viel verlangt, wenn nebenbei diese Spiele auch noch zu Schnupperkursen für die eigenen U17 Talente werden sollen.

BeitragVerfasst: 29.10.2013 13:32 

Wir drehen uns im Kreis- ständig fordern wir den Einsatz der jungen Spieler, gleichzeitig müssen auf jeden Fall die Ergebnisse kommen. Slomka wird letzten Endes an den nackten Zahlen gemessen, egal ob 11 Nachwuchsspieler auf dem Platz stehen oder gar keiner.

Ich bin aber auch dafür, sukzessive (nicht exzessiv!) den Talenten mal eine Chance zu geben- sie müssen sich ja auch mal daran gewöhnen, nicht nur vor 200 Zuschauern auf dem Dorf zu spielen, sondern vor 50.000 in einem großen Stadion. Wenn nicht , werden auch die hier hochgehandelten Talente in absehbarer Zukunft woanders spielen.

BeitragVerfasst: 29.10.2013 14:01 

Wie kommt das eigentlich, dass einem jungen Spieler Ballverluste vorgehalten werden, Spielern wie Huszti aber eher nicht?! Letzterer ist auf der 10 auch nicht gerade eine "Verstärkung".

BeitragVerfasst: 29.10.2013 14:18 

Schwierig. Vielleicht, weil bei Huszti wenigstens dann und wann mal was rauskommt?

Aber du hast natürlich recht, daß Huszti auf der 10 keine guten Spiele gemacht hat und ähnlich schlecht aussah - wenn nicht schlechter - als seine Teamkollegen.

Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn Leo langsam mal die Kurve kriegen würde. Warum auch nicht?

Es ist halt nur nicht alles so einfach mit den Perspektivspielern. Es ist sicher leichter, sie in eine funktionierende Einheit zu integrieren als in eine Mannschaft, die sich noch finden muß und bei der sich auch bei den erfahrenen Spielern eine Stammelf erst langsam herauskristallisiert.

Die Bundesliga ist dazu leider ein sehr hartes und brutales Geschäft. Es funktioniert nicht so, daß eine Mannschaft wie 96 mal so eben sagen kann: "wir bauen jetzt um und werden am Ende 12!"
12. können wir auch werden, wenn wir immer mit den besten Leuten am Limit spielen. Die meisten Spiele sind sowieso Spitz auf Knopf. Mit der o.g. Marschroute kann es ruckzuck auch mal nach ganz unten gehen.

BeitragVerfasst: 29.10.2013 17:14 
Zitat:
Wir drehen uns im Kreis- ständig fordern wir den Einsatz der jungen Spieler, gleichzeitig müssen auf jeden Fall die Ergebnisse kommen. Slomka wird letzten Endes an den nackten Zahlen gemessen, egal ob 11 Nachwuchsspieler auf dem Platz stehen oder gar keiner.

Und ich denke mal das ist der Grund seiner "Angst". So wird er es gemeint haben :nuke:

BeitragVerfasst: 29.10.2013 18:21 

Ja. Schon klar, tobe. Aber sagen darf er das nicht. :wink:

BeitragVerfasst: 29.10.2013 18:27 

Gute oder schlechte Ergebnisse sind unabhängig von jungen oder alten Spielern. Es gibt nur gute oder schlechte.

- Franz von Holtzendorff

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 612 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 609, 610, 611, 612, 613, 614, 615 ... 769  Nächste