Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 613 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 610, 611, 612, 613, 614, 615, 616 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 29.10.2013 18:36 
Beides richtig, er hat sich halt verplappert :confused:
Er wird die Jungs nur bringen, wenn er kein Risiko sieht. Gut ist die Nachricht aber auf jeden Fall, dass sie jetzt fest zum Kader zählen, dann kommt der Rest sicher von ganz allein.

BeitragVerfasst: 29.10.2013 18:37 

Wird das Phrasenschwein eigentlich zum Forumsstammtisch geschlachtet?
Oder bekommt jeder User eine Überweisung auf's Schweizer Konto?
Anteilig nach Anzahl der geschriebenen Beiträge im vergangenen Kalenderjahr. :dance:

BeitragVerfasst: 29.10.2013 18:40 
Gerade Du solltest Dir das nicht wünschen, also wirklich! :oldman:

BeitragVerfasst: 29.10.2013 18:42 

Wieso?! Ich hab ja wohl genug eingezahlt! Das mach ich doch nicht nur aus Spaß!

BeitragVerfasst: 29.10.2013 19:06 
Ach so! Du bewirtest das Phrasenschwein bewusst! Na dann, den Schuh musst Du dir dann nicht anziehen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29.10.2013 19:08 

Mir nimmt diese "Nachwuchsspieler-Diskussion" hier im Slomka-Thread eindeutig zu viel Platz ein. Es wirkt auf mich nur noch ermüdend, denn alle Pro- und Contra-Argumente wurde schon x-mal genannt. Mich interessieren ganz andere Thema rund um unseren Trainer, nämlich:

1.)
Wieso schafft er es nicht, Schmiedebach und Hoffmann wieder zu der Form zu führen, die sie mal hatten. Am Alter der beiden Spieler kann es m.E. nicht liegen. Liegt es an den Spielern selbst (lernunwilllig ? beratungsresistent ? undizipliniert ? trainingsfaul ?) ? Man muss ja nicht immer alles in der Öffentlichkeit/über die Medien breittreten, aber ich finde es merkwürdig, dass die beiden so an den Rand des Blickfeldes gerückt sind. Um dennoch einen Bogen zu dem über strapazierten Jugend-Thema zu spannen: Ich wäre fürs erste schon damit zufrieden, wenn die etablierten Spieler dahin geführt werden, ihr Potential komplett abzurufen.

2.)
Hängt ein Stück weit mit Punkt 1 zusammen: Warum wird Andreasen immer und immer wieder aufgestellt. Zu Beginn er Partie gegen Hoffenheim - also noch vor der ganzen Aufregung - saßen 3 Leute auf der Bank, die die 6 spielen können: Hoffmann, Prib und Schmiedebach. Aber der für jeden ersichtlich formschwache Andreasen steht in der Startelf. Warum bekommt der nicht mal eine Pause zur Regeneration bzw. zum Formaufbau ?

3.)
Standard-Situationen. Wieso verpuffen bei uns mehr oder weniger alle Freistöße in "aussichtsreicher Position" ? Wieso gibt es keine sichtbaren Tricks oder Finten, die dann auch mal zum Erfolg führen ? Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Neururer hier herkam und sein Strohfeuer anzündete: Das erste, was der gemacht hat, war das Freistoß-Training. Und er hatte Erfolg damit. Neururer hatte andere Schwäche, aber in diesem Bereich war er gut. Ist das Slomka zu profan ?

4.)
Diziplin. Warum schafft es Slomka nicht, Diouf dieses lamentieren abzugewöhnen ? Das war ja gegen Hoffenheim nicht die Ausnahme, sondern ist bei Diouf die Regel. Blöderweise ist Diouf nun auf einen Schiri gestoßen, der das geahndet hat. Aber Diouf ist nur die Spitze des Eisberges, wenn man sich auch die vorherigen Spile anschaut und darauf achtet, wie z.B. Huszti oder Stindl auf den Schiri losgehen, wenn der gegen uns entschieden hat. Und er sollte m.E. gerade in hektischen Situationen die Mannschaft beruhigen und nicht noch weiter kirre machen, in dem er die Schiri-Entscheidungen gestenreich kommentiert oder den 4. Offiziellen volltextet. Jetzt kommt mir bitte keine mit Klopp - der ist nun wahrlich kein Beispiel.

5.)
Lügen. Wieso lügt Slomka im Verbund mit Dufner und Jakob die Öffentlichkeit, die Medien und die Fans in der Cherundolo-Sache an? Sind sie nicht Manns genug, einen Fehler einzugestehen ? Läßt das ihr Ego nicht zu ?

Wie ihr seht, habe ich ganz andere Punkte als dieses ewige "Slomka gibt der Jugend keine Chance". Ich fordere auch nicht den Kopf des Trainers oder meine, dass er entlassen werden müßte. Ich möchte nur eine Weiterentwicklung sehen und zwar angelehnt an den vom Verein selbst definierten Zielen. Das Erreichen dieser Ziele wäre m.E. einfacher, wenn man in den Punkten 1-4 Fortschritten erkennen könnte. Derzeit sehe ich eher eine Stagnation und befürchte, dass trotz des Wegfalls der sog. Doppel- oder Dreifachbelastung eine Abwärtsbewegung stattfinden wird. Wegen der Punkte 4 und 5 hat sich Kind in der HAZ ja schon klar und deutlich positioniert. Gut so, Herr Kind ! Hoffentlich ziehen die Herren Slomka und Dufner daraus die richtigen Lehren.

P.S. : Sorry für den langen Beitrag, ich habe ihn jetzt nicht nach der Phrasenschwein-Relevanz durchsucht.

BeitragVerfasst: 29.10.2013 19:19 

Die Sache mit dem Lamentieren finde ich auch extrem nervig! Die sollen sich gefälligst aufs Spiel konzentrieren und ihre Positionen einnehmen.

BeitragVerfasst: 29.10.2013 20:48 

Wenn in Bremen verloren wird, sind seine Tage gezählt.

BeitragVerfasst: 29.10.2013 20:59 

Seine tage sind sowieso gezählt oder glaubst du, dass man ihn mit den Füßen zuerst aus dem Niedersachsenstadion herausträgt ?

BeitragVerfasst: 29.10.2013 21:01 
Moderator

Da ja einige Presseleute hier mitlesen, können sie ja deine 5 Fragen als Vorlage für die nächste PK nehmen und Slomka fragen. Wenn du das hier liest, Stephan Hox, dann kannst du das ganze ja einfach in eine 5-fach-Frage packen.

BeitragVerfasst: 29.10.2013 21:15 

:laugh:

BeitragVerfasst: 29.10.2013 21:21 

Bemeh hat geschrieben:
Stephan Hox

Überraschungsgast für den Stammtisch. Wie wärs? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29.10.2013 23:14 

nExi hat geschrieben:
Wenn in Bremen verloren wird, sind seine Tage gezählt.

und dann,Loddar ?? :shock:

BeitragVerfasst: 29.10.2013 23:22 
Ich denke Neururer ist dann auch wieder frei 8)

BeitragVerfasst: 30.10.2013 00:28 

Hat der Hox eigentlich schon seine eigene Fanpage?

BeitragVerfasst: 30.10.2013 13:22 

Hans Siemensmeyer.......
nicht nur zu deinem Punkt 4+5 hat M.K. sich geäußert und den Protagonisten den Marsch geblasen,ich vermute auch, das nur auf Druck oder Vorgabe von M.K.die beiden Jugendspieler
nun dauerhaft bei den Profis mittrainieren.

BeitragVerfasst: 30.10.2013 13:36 

Superpopescu hat geschrieben:
Hans Siemensmeyer.......
nicht nur zu deinem Punkt 4+5 hat M.K. sich geäußert und den Protagonisten den Marsch geblasen,ich vermute auch, das nur auf Druck oder Vorgabe von M.K.die beiden Jugendspieler

Ich glaube Kind versteht nicht soviel von Fußball, dass er Jugendspieler fordert. Siehe NLZ wie lange das vernachlässigt wurde. :oldman:

BeitragVerfasst: 30.10.2013 14:18 

Celler_96 hat geschrieben:
Superpopescu hat geschrieben:
Hans Siemensmeyer.......

Ich glaube Kind versteht nicht soviel von Fußball, dass er Jugendspieler fordert. Siehe NLZ wie lange das vernachlässigt wurde. :oldman:

Aber er versteht etwas davon,wie wann vermeidet das Geld verbrannt wird,denn nur wenn die Jungs eine Chance sehen das hier was geht, bleiben sie eventuell.Und das mittrainieren bedeutet nicht gleichzeitig, das sie auch spielen,das müssen sie sich erarbeiten.

Betreff des Beitrags: Re: Vereinsrekord Laufleistung
BeitragVerfasst: 02.11.2013 15:13 
Rodekamp hat geschrieben:
...
Die Aussagekraft der Statistiken ließe sich noch verfeinern. Man könnte zum beispielsweise die gelaufenen Kilometer differenzierter aufschlüsseln, d. h. in die Bewegungstypen vor-, rück-, seit- und schrägwärts.

Daraus kann man den Luftwiderstandsbeiwert der Trikots und den Reibungskoeffizienten der Stollen errechnen. Interessant wäre auch die Messung der Lufthoheit ausgedrückt in Sekunden, die ein Spieler 30 cm oder höher über dem Rasenpegel verbringt....

Für Rodekamp und alle anderen, die Statistiken nicht nur mit Ignoranz begegnen, sondern modernen Fußball auf einem anderen Niveau verstehen wollen als via Doppelpass, Bild, Sportschau und Stammtisch.

http://spielverlagerung.de/2013/11/01/interview-mit-evgeni-klyopov-von-instatfootball/
Tja, von denen hätte ich gerne mal die Daten zu 96 und eine Analyse über 96.

BeitragVerfasst: 02.11.2013 15:56 
✝ Unvergessen

Hat bei mir nichts mit Ignoranz zu tun, aber ich brauche sowas nicht.
Viel zu theoretisch:
Was nutzen 57:43% Ballbesitz, wenn der Gegner gewinnt?
Was nutzen 12:7 erspielte Ecken, wenn der Gegner gewinnt?
Was nutzt es wenn der Torwart 826m mehr gelaufen ist als sein Gegenüber, wenn der Gegner gewinnt?
Was nutzen 27,2% mehr angekommene Pässe gegenüber des Gegners, wenn dieser doch gewinnt?

Für mich ist Fußball einfacher, manchmal geht es um Millisekunden und wenige Zentimeter, manchmal entscheidet einfach auch das Glück oder Pech ( oder der falsche Schiedsrichter),
ein Tor mehr als der Gegner und du hast gewonnen.

Und das nachträgliche Sezieren, das alles mögliche Gliedern in Tabellen, Tortenstückchen , tollen Grafiken....
....kann man machen.

Inwieweit die Vereine solche Datenmengen nutzen oder selbst erstellen weiß ich allerdings nicht. Gibt es die GPS-Westen eigentlich noch?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 613 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 610, 611, 612, 613, 614, 615, 616 ... 769  Nächste