Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 20 von 21 | [ 416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
 Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.10.2013 12:14 

Hallo :flag962: ,

hier geht es um Tobias Stieler!

Gerade habe ich auf openPetition eine Petition gefunden und unterschrieben, die Euch auch interessieren könnte.

https://www.openpetition.de/petition/online/pfeifverbot-fuer-den-dfb-schiedsrichter-tobias-stieler

Grüße :hallo:

BeitragVerfasst: 30.10.2013 12:57 

96-Oldie hat geschrieben:
Wie kann ganz Fußball-Deutschland angesichts dieser Bilder (Ich meine jetzt die Szene mit dem Elfer, der zum 1:0 führt) von einem klaren Elfmeter sprechen?

M.E. liegt das daran, dass "Fußball-Deutschland" immer nur die Grätsche von Schulz ( gerne auch in Zeitlupe) sieht. ASS und SportClub haben die Vorgeschichte weggelassen.

Mal ganz nüchtern, auch wenn es schwer fällt: Wenn das Verhalten von Modeste vom Schiri nicht als Foul gewertet wird, läuft das Spiel weiter und danach kommt die Grätsche von Schulz, die für sich isoliert betrachtet durchaus einen Elfer nach sich ziehen kann.

Der Fehler vom Schiri ist also, dass er das Foul von Modeste nicht erkannt hat, nicht dass er im weiteren Verlauf auf Elfer entschieden hat. Ja, ich weiß, das ist spitzfindig, aber nur so läßt sich das m.E. erklären - und "entschuldigen" will ich Stieler damit auf keinen Fall.

BeitragVerfasst: 30.10.2013 13:03 

Die "Grätsche" von Schulz kommt aber nur deshalb, weil er vorher "umgehauen" wird. Insofern finde ich die Kausalität nicht ganz zutreffend. Auch nicht wenn man besonders "spitzfindig" ist. :wink:

BeitragVerfasst: 30.10.2013 13:16 

Diese Szene - Schlüsselszene des Spiels - ist es durchaus wert, im Detail analysiert zu werden.
Auch meine ich mich zu erinnern, dass sie am Sonntag im Doppelpass ungeschnitten (unzensiert) gezeigt wurde. Und alle Anwesenden sprachen von einem klaren Elfer. :noidea:

BeitragVerfasst: 30.10.2013 13:44 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Mal ganz nüchtern, auch wenn es schwer fällt: Wenn das Verhalten von Modeste vom Schiri nicht als Foul gewertet wird, läuft das Spiel weiter und danach kommt die Grätsche von Schulz, die für sich isoliert betrachtet durchaus einen Elfer nach sich ziehen kann.
:nuke:

Genau sieht es aus. Wenn Schulz sein Bein gerade gelassen hätte wäre Modeste wahrscheinlich auch nicht ins Straucheln gekommen. Ob das nun eine bewußte oder aus der Situation kommende Bewegung von Schulz war weiß ich nicht und will ich auch nicht beurteilen geschweigeden Schulz das unterstellen. :bow:

Schulz hätte ihn einfach laufen lassen sollen und nach innen ziehen sollen und ihn somit an der Flanke hinder. Der Ball war verdammt schnell unterwegs. Modeste hätte jedenfalls nicht noch direkt in Richtung Tor ziehen können. :oldman:

Ich weiß hinterher ist man immer schlauer. :noidea2:

BeitragVerfasst: 30.10.2013 14:34 

Wie soll das gehen, wenn man umgerannt wird?

BeitragVerfasst: 30.10.2013 14:42 

diese Entscheidung hätte er natürlich fällen müssen bevor er da an der Strafraumecke versucht an den Ball zu kommen. Dacht nicht, dass ich das extra erwähnen muss. :oops:

BeitragVerfasst: 30.10.2013 15:15 

Egal aus welchen Motiven heraus Herr Stieler so gepfiffen hat, wie er es dann schließlich getan hat, es grenzt an aktive Spielmanipulation. Der Elfmeter war schon sehr grenzwertig, weil zunächst ein Foul des Stürmers voraus ging. Wenn man das Stürmerfoul nicht pfeift, darf man auch nicht den anschließenden Faller belohnen. Völlig inkonsequent. Die gelb-rote Karte war ein Witz denn es lag ein Kontakt vor. Aufgrund der kurzen Zeit zwischen beiden Karten liegt hier der Verdacht sehr nahe, dass Stieler dass bewußt provoziert hat. Vor dem 1:4 gab es wieder ein Stürmerfoul, so auch dieses Tor irregulär war. Aber auch die Tendenz über das ganze Spiel war eindeutig pro Hoffenheim. Hier fehlte nicht nur Fingerspitzengefühl, hier wurde eindeutig in das Spiel von außen eingegriffen. Man kann das auch nicht mit reiner Schlechtleistung erklären. Wenn ich permanent über 90 min. ein ganzes Stadion provoziere, liegt mehr vor als eine schlecht Leistung. Das war einfach nur Manipulation. Aus welchen Motiven heraus, ist im Endergebnis egal.

Übrigens... hier läuft eine Online-Petition gegen Tobias Stieler, damit der DFB sich mal mit dem Typen zumindest beschäftigen muss... Mitmachen, nur zusammen sind wir stark!
https://www.openpetition.de/petition/online/pfeifverbot-fuer-den-dfb-schiedsrichter-tobias-stieler

BeitragVerfasst: 30.10.2013 15:22 

mq736 hat geschrieben:
Egal aus welchen Motiven heraus Herr Stieler so gepfiffen hat, wie er es dann schließlich getan hat, es grenzt an aktive Spielmanipulation. Der Elfmeter war schon sehr grenzwertig, weil zunächst ein Foul des Stürmers voraus ging. Wenn man das Stürmerfoul nicht pfeift, darf man auch nicht den anschließenden Faller belohnen. Völlig inkonsequent. Die gelb-rote Karte war ein Witz denn es lag ein Kontakt vor. Aufgrund der kurzen Zeit zwischen beiden Karten liegt hier der Verdacht sehr nahe, dass Stieler dass bewußt provoziert hat. Vor dem 1:4 gab es wieder ein Stürmerfoul, so auch dieses Tor irregulär war. Aber auch die Tendenz über das ganze Spiel war eindeutig pro Hoffenheim. Hier fehlte nicht nur Fingerspitzengefühl, hier wurde eindeutig in das Spiel von außen eingegriffen. Man kann das auch nicht mit reiner Schlechtleistung erklären. Wenn ich permanent über 90 min. ein ganzes Stadion provoziere, liegt mehr vor als eine schlecht Leistung. Das war einfach nur Manipulation. Aus welchen Motiven heraus, ist im Endergebnis egal.

Übrigens... hier läuft eine Online-Petition gegen Tobias Stieler, damit der DFB sich mal mit dem Typen zumindest beschäftigen muss... Mitmachen, nur zusammen sind wir stark!

ich würds ja sehr geil finden, wenn Dufner und Slomka das auf ner PK unterzeichnen würden.......leider ziemlich utopisch....reicht ja auch wenn sies heimlich machen^^ansonstne...unterzeichnet

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 30.10.2013 18:45 
✝ Unvergessen

Im Mittelalter haben Theologen darüber diskutiert, wie viele Engel denn wohl auf eine Nadelspitze passen. Heute machen sich Fußball-Theologen spitzfindige Gedanken und zerlegen eine Szene in 1.000 Sequenzen - um damit irgendwas zu "erklären". Egal, denn die praktische Konsequenz ist in beiden Fällen gleich Null.

Der Kontakt ist u n t r e n n b a r mit der vorhergehenden Aktion (Stürmerfoul) verbunden, das sieht jeder, der sehen will. Gut, die päpstliche Inquisition weigerte sich damals auch, einfach mal durch Galileis Fernrohr zu schauen. Genau so, wie es zum Beispiel die Thoms und Helmers dieser Welt de facto tun.

96-Oldie begreift das nicht und auch nicht die auf Hochtouren laufende Manipulationsmaschine. Mir geht es genau so.

Ich befürchte allerdings, Alter96er liegt mit seinem Hinweis richtig:

"So sehr wir auch unsere Roten lieben mögen, so gleichgültig ist dem Rest der kickenden Zunft und derer die auf und neben dem Platz damit zu tun haben, ein Drama, wie es sich gestern mit dieser Allmachts-phantasierenden Pfeife in unserem Stadion zugetragen hat. Ein winziger Baustein im Saison-Mosaik. Nicht weiter diskussionswürdig. `S waren doch nur die Roten.

Ein Club, der in der Wahrnehmung der allermeisten, und erst recht in der der Medienzunft, ein notwendiges Übel ist, um die Liga rund um die Spektakel-Vereine auf 18 aufzufüllen. Einer von vielen Pissvereinen halt."

BeitragVerfasst: 30.10.2013 18:57 
Das liegt aber nicht am Verein Hannover 96 sondern zu 90% an Kind. Für fast alle Fans anderer Vereine ist er auf einer Stufe mit so beliebten Personen wie Hopp oder Traditionsvereinen wie Wolfsburg. Den Schaden zu reparieren wird ein Jahrhundert dauern.
Das ist eine völlig wertfreie Äußerung, rein empirisch.

BeitragVerfasst: 30.10.2013 19:08 

Wie sehr dieses Spiel uns allen im Magen liegt, zeigt auch ein kleiner statistischer Wert: Bis jetzt sind 390 Beiträge dazu verfasst worden. Das ist der höchste Wert seit mehr als 3 1/2 Jahren. Nicht einmal unsere wundersame Rettung in Bochum hat mehr Beiträge provoziert. Dabei war die Partie "Hannover 96 - TSG Hoffenheim" vor einer Woche noch ein völliges Allerweltsspiel, bei dem bei normalem Verlauf (und nehmen wir ruhig ein möglicherweise verdientes 0:2) auf Seite 7 oder spätestens 8 Schicht im Schacht gewesen wäre. Jetzt sind wir schon auf Seite 20 und können uns immer noch nicht beruhigen.
Die Manipulation im Rahmen der Kurzberichterstattung ist für mich der Skandal nach dem Skandal. Unsere Empörung hängt sicher auch damit zusammen.

BeitragVerfasst: 30.10.2013 19:41 

96-Oldie hat geschrieben:
.....
Die Manipulation im Rahmen der Kurzberichterstattung ist für mich der Skandal nach dem Skandal. Unsere Empörung hängt sicher auch damit zusammen.

Das ist der entscheidende Punkt. Man kommt sich schlicht und ergreifend dämlich und völlig hilflos vor. :(

BeitragVerfasst: 30.10.2013 20:06 

Die unfreie Sportpresse Springer und Co. sollte man Stadionverbot geben. Die Schreibene Zunft hat die Briechte so übernommen obwohl die HAZ ja auch dar war, ist es ein unglaubiches verhalten der Presse.

So eine Presse hat in den Stadien nichts zu suchen.

Marcelo ist für drei Spiele gespert und es wird kein Einspruch eingelegt. Was ist mit unseren Verantwortlichen los.

Wurde 96 vom DFB gezwungen das Urteil hinzunehmen da sonst der Zwangsabstieg in die 3 Liga folgt.

BeitragVerfasst: 30.10.2013 21:59 

Alte Liebe 2010 hat geschrieben:
Die unfreie Sportpresse Springer und Co. sollte man Stadionverbot geben. Die Schreibene Zunft hat die Briechte so übernommen obwohl die HAZ ja auch dar war, ist es ein unglaubiches verhalten der Presse.

So eine Presse hat in den Stadien nichts zu suchen.

Marcelo ist für drei Spiele gespert und es wird kein Einspruch eingelegt. Was ist mit unseren Verantwortlichen los.

Wurde 96 vom DFB gezwungen das Urteil hinzunehmen da sonst der Zwangsabstieg in die 3 Liga folgt.

nein das nicht, aber das "Zitat"

"hat ihnen die bisherige Berichterstattung nicht gereicht??? Sind sie sich so sicher bei dem was sie gesehen haben??? Es können doch nicht alle offiziellen Quellen derart bescheuert sein,oder? Denken sie an ihr Image!" reicht doch völlig als Warnung

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 31.10.2013 21:20 

nachdem ich hier lange zuhöre habe ich mich jetzt nach dem Hoffenheim Spiel auch im Forum angemeldet. Vorher habe ich noch die Petition unterzeichnet und ich finde das sollten noch viele mehr tun. Jeder der wie ich im Stadion war hat gesehen dass dieses Spiel total verpfiffen war. Ich denke die Details dazu sind hier genug erörtert worden.
Das Problem ist das zurückrudern der Vereinsoffiziellen in dieser Sache. Wir sollten alle nicht vergessen dass die tragische Geschichte um Robert Enke auch der Beginn einer traumhaften Europacupstory war. Ohne diesen Schock wäre das Team imho nicht so zusammengewachsen um diese Erfolge zu erzielen. Hannover 96 hat sich so einen gewissen Kultstatus erarbeitet den unsere Offiziellen aus bekannten Gründen dabei sind zu verspielen indem Sie Ihre Prinzipien dem billigen Kommerz opfern.
Wenn dieses Spiel überhaupt einen Sinn machen soll dann den eine Initialzündung wie damals, aber dazu müssen auch alle wie damals zusammenhalten.
Das Verhalten der Offiziellen zerstört diesen Zusammenhalt.

BeitragVerfasst: 01.11.2013 10:21 

don rudolfo hat geschrieben:
nachdem ich hier lange zuhöre habe ich mich jetzt nach dem Hoffenheim Spiel auch im Forum angemeldet. Vorher habe ich noch die Petition unterzeichnet und ich finde das sollten noch viele mehr tun. Jeder der wie ich im Stadion war hat gesehen dass dieses Spiel total verpfiffen war. Ich denke die Details dazu sind hier genug erörtert worden.
Das Problem ist das zurückrudern der Vereinsoffiziellen in dieser Sache. Wir sollten alle nicht vergessen dass die tragische Geschichte um Robert Enke auch der Beginn einer traumhaften Europacupstory war. Ohne diesen Schock wäre das Team imho nicht so zusammengewachsen um diese Erfolge zu erzielen. Hannover 96 hat sich so einen gewissen Kultstatus erarbeitet den unsere Offiziellen aus bekannten Gründen dabei sind zu verspielen indem Sie Ihre Prinzipien dem billigen Kommerz opfern.
Wenn dieses Spiel überhaupt einen Sinn machen soll dann den eine Initialzündung wie damals, aber dazu müssen auch alle wie damals zusammenhalten.

das nenn ich mal einen krassen und irgendwie mir sich nicht erschließenden Vergleich...

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 01.11.2013 14:32 

kallegrabowski hat geschrieben:
don rudolfo hat geschrieben:

das nenn ich mal einen krassen und irgendwie mir sich nicht erschließenden Vergleich...

Mensch KalleG.,
is doch erledigt. In Hoppl-Heim kriegen wir noch 1 -weil die danne denne 7. sind- und
wir bestimmt die Relegati ins Auge fassn müsse. Schoenes WE.
Paul Bombe
:dance: :dance: :dance:

BeitragVerfasst: 01.11.2013 15:48 

In 5min wurde das Spiel entschieden vom Schiedsrichter! Unglaublich. Gleich zwei Fehlentscheidung in wenigen Minuten. :evil:

Naja, wir können es leider nicht mehr ändern. Jetzt heisst es Kopf hoch, das Team am Sonntag unterstützen und drei Punkte in Bremen mitnehmen. :fan:

BeitragVerfasst: 01.11.2013 20:04 

mq736 hat geschrieben:

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen entfernt. :noidea:
Honi soit qui mal y pense....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 20 von 21 | [ 416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste