Bayer Leverkusen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen Verfasst: 25.10.2013 17:39 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3590 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Naja Kasseler, hast schon recht. Irgendwo sind dann die Grenzen erreicht. Aber so eine offensichtliche und grobe Fehlentscheidung durch ein gegebenes Nicht-Tor ist für meinen Geschmack einfach zu krass, zumal dieses Ding ja auch noch den Unterschied zwischen einem und drei Punkten ausmacht. Wenn Bälle am Tor vorbeigehen, aber willkürlich einfach auf Tor entschieden wird, und das dann am Ende auch noch spielentscheidend ist, dann hört der Spaß echt auf.
Hätte Leverkusen bereits 3-0 geführt (oder zurückgelegen), dann würden wir hier wahrscheinlich nicht mehr diskutieren.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen Verfasst: 25.10.2013 18:24 |
|
|
Es gibt Technologien, oh ja die gibt es, wir fliegen sogar seit den 60er Jahren ins Weltall  die die Gerechtigkeit unterstützen könnten, wenn man sie denn endlich einsetzen wollen würde. Wie auch immer, einfach sagen, dies und das muss man zwangsläufig ertragen, weil die gemütliche Köpfe der FIFA erst alles so gründlich  überprüfen müssen..., so finde ich das nicht sehr befriedigend. Kasseler hat geschrieben: Wie unterscheidet sich das denn zu Spielen mit Toren, bei denen der Ball gar nicht über der Linie war? Oder bei Elfmetern nach Schwalben? Oder nach ungerechtfertigten roten Karten? .... Sowas haben wir lange genug ertragen müssen, findest du nicht, soll das ewig so gehen? Als ob man jetzt vorhätte das halbe Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland zu ändern. 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen Verfasst: 25.10.2013 18:34 |
|
|
Ein kurzer Blick des 4. Offiziellen (wozu steht der da überhaupt rum?) auf die Sky-Monitore am Spielfeldrand hätte genügt, und die Situation hätte innerhalb weniger Sekunden aufgelöst werden können. So eine simple Regeländerung muß einfach möglich sein. Gibts in vielen anderen Sportarten schon ewig, nur im Fußball ist sowas mal wieder unmöglich. Begreife ich nicht ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen Verfasst: 25.10.2013 18:44 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Kasseler, der Unterschied zu den von Dir geschilderten Situationen/Fehlentscheidungen ist der, dass hier der Schiedsrichter nicht von seiner Wahrnehmung sondern von fehlerhaften Material getäuscht wurde.
Für die Stellung des ordnungsgemäßen Materials ist der gastgebende Verein zuständig. Für die Kontrolle des ordnungsgemäßen Zustands ist jedoch wiederum das Schiedsrichterteam zuständig. So gesehen ist das Tor durch mindestens indirekten Eingriff Dritter zustande gekommen.
Das ist bei den anderen, von Dir genannten Beispielen nicht der Fall.
Auch ist der Ansatz der Hoffenheimer ("... der Schiedsrichter muss sich seiner Entscheidung sicher sein ...") durchaus interessant.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen Verfasst: 25.10.2013 21:12 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Ein kurzer Blick des 4. Offiziellen (wozu steht der da überhaupt rum?) auf die Sky-Monitore am Spielfeldrand hätte genügt, und die Situation hätte innerhalb weniger Sekunden aufgelöst werden können. So eine simple Regeländerung muß einfach möglich sein. Gibts in vielen anderen Sportarten schon ewig, nur im Fußball ist sowas mal wieder unmöglich. Begreife ich nicht ... Der Vierte Offizielle unterstützt das Schiedsrichter-Team z. B. bei Einwechselungen (Anmelden beim Schiedsrichter, Überprüfung der Ausrüstung der Spieler etc.) und bändigt die Trainer. Fllt der Schiedsrichter oder einer seiner Assistenten aus, so kann der Vierte Offizielle ihn vertreten. Er zeigt dem Schiedsrichter an, wenn aufgrund einer Verwechslung der falsche Spieler verwarnt wird, wenn ein Spieler nicht des Feldes verwiesen wird, obwohl er eine zweite Verwarnung erhalten hat, oder wenn außerhalb des Blickfelds des Schiedsrichters und der Schiedsrichter-Assistenten eine Tätlichkeit begangen wurde. Die Entscheidungsgewalt bei allen spielrelevanten Situationen liegt jedoch beim Schiedsrichter. Der Vierte Offizielle hätte dem Schiedsrichter auch informieren können, dass der Kopfball von Kießling durch ein Loch im Netz gelangt war, wenn er es im Spiel gesehen hätte. Ein Blick auf einen Monitor ist ihm und den Schiris nicht gestattet.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen Verfasst: 26.10.2013 10:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Lieber Herr Rossi, du magst zwar ein wandelndes Regelbuch oder eine wandelnde Satzung sein, aber wir diskutieren hier doch darüber, wie es sein sollte. Da nützen diese Hinweise eher wenig bis gar nicht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen Verfasst: 26.10.2013 13:04 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Beim Hockey und Cricket sind Fernsehbilder schon längst Gang und Gabe.
Beim Cricket entscheidet der Schiri ob er noch mal Fernsehbilder sehen will. Dazu sitzt ein Fernsehumpire im Turm.
Beim Hockey dürfen die beiden Mannschaften pro Spiel, ich meine zwei, aber korrigiert mich wenn falsch liege, Fersehwiederholungen beantragen.
Funktioniert alles prima. Warum nicht im Fußball?
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen Verfasst: 26.10.2013 13:58 |
|
|
Liebe mods, könnt ihr das nicht verschieben, was nichts mit Lev zu tun hat? Wir führen hier eine Diskussion über drei threads!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen Verfasst: 26.10.2013 22:59 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Lieber Herr Rossi, du magst zwar ein wandelndes Regelbuch oder eine wandelnde Satzung sein, aber wir diskutieren hier doch darüber, wie es sein sollte. Da nützen diese Hinweise eher wenig bis gar nicht. Ein wenig Regelkunde kann nicht schaden, bevor man falsche Erwartungen an die Schiris oder den Vierten Offiziellen hegt. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Faden
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen Verfasst: 03.11.2013 00:00 |
|
|
Leverkusen hat heute freiwillig Buße für das Phantomtor getan. Der Trainer meinte wohl, dass man die drei Punkte ins Zonenrandgebiet geben könnte, da fallen sie nicht so auf . 
_________________ Gegen gelupfte Elfmeter!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen Verfasst: 03.11.2013 11:32 |
|
|
Roter Faden hat geschrieben: Leverkusen hat heute freiwillig Buße für das Phantomtor getan. Der Trainer meinte wohl, dass man die drei Punkte ins Zonenrandgebiet geben könnte, da fallen sie nicht so auf .  Vorsicht Roter Faden, nicht das das der Martin hört, sonst muß du auch zum Raport und dich für diese ungeheuerliche Unterstellung entschuldigen. Weißt du denn nicht das der DFB und die DFL den Fair Play Gedanken Leben. Es werden keine Spiele verschoben und Punkt 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen Verfasst: 03.11.2013 15:11 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Guus hat geschrieben: Beim Hockey und Cricket sind Fernsehbilder schon längst Gang und Gabe.
Beim Cricket entscheidet der Schiri ob er noch mal Fernsehbilder sehen will. Dazu sitzt ein Fernsehumpire im Turm.
Beim Hockey dürfen die beiden Mannschaften pro Spiel, ich meine zwei, aber korrigiert mich wenn falsch liege, Fersehwiederholungen beantragen.
Funktioniert alles prima. Warum nicht im Fußball? Weil man dann Ergebnisse nicht mehr manipulieren kann.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen Verfasst: 29.11.2013 23:08 |
|
|
Völler beisst mal wieder um sich: Vizekusen war schwachsinnig! http://www.goal.com/de/news/827/bundesl ... patent-war Ich glaube, das war der Tiefpunkt.Völler sollte Wetten dass? machen!  Warum lassen die sich nich anstatt "Vizekusen" "Komfortzone" patentieren?
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen Verfasst: 30.11.2013 16:02 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen Verfasst: 12.12.2013 12:50 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen Verfasst: 12.12.2013 12:56 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen Verfasst: 12.12.2013 13:06 |
|
|
Tja, aber was hilft's? Massenkündigungen mit Begründung Reif, das könnte ich mir vorstellen, könnte helfen. Mit Massen meine ich natürlich nicht ein paar Hundert.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen Verfasst: 12.12.2013 17:07 |
|
|
Mich wundert's eh', das dieser Reif diesmal nicht den FC Bayern kommentiert hat. Ist doch sonst auch immer für seine Bayern zuständig, sowohl in der CL als auch in der Bundesliga. Und singt da dann regelmäßig seine 90-Minütigen Lobeshymmnen auf seine bayrischen Halbgötter in Rot ab.
Er ist im Übrigen ja auch mächtig dicke mit den Ober-Bazis befreundet, schmiert denen bei jeder Gelegenheit kiloweise Honig ums Maul, wenn die Kameras laufen. Das ist dann immer noch peinlicher, als sein Negativ-Gequatsche über die Pillemänner.
Hat aber alles System, denn die Pillen sind ja aktuell der "Bayern-Jäger" Nr.1. Die billige Polemik von Reif gegen Leverkusen ist wohl gleichermaßen von Sky und Hoeness angeordnet worden ...
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen Verfasst: 12.12.2013 17:46 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Wenn der Reif mächtig dicke mit den Bossen der Bayern ist, wie sieht es dann mit seinen Konten aus ?
Ist da vielleicht irgendwie die Schweiz im Spiel, wie heißt es doch so schön, " eine Hand wäscht andere " ??
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen Verfasst: 12.12.2013 17:54 |
|
|
Hm, eine gute Frage, menzel. Und eine berechtigte dazu! Immerhin ist der gebürtige Pole Marcel Reif ja Wahl-Schweizer, seine deutsche Staatsbürgerschaft hat er vorsichtshalber gleich abgegeben. Das hat sicherlich überhaupt keine steuerlichen Gründe ... Pole, Deutscher, Schweizer, Bayer ... Reif ist ein echtes, multinationales Phänomen! Aber als Schweizer Bürger hat er wenigstens nicht die deutschen Steuerbehörden am Hals, im Gegensatz zu seinem Kumpel Uli H.
Zuletzt geändert von Arminius Rex am 12.12.2013 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|