Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 615 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 612, 613, 614, 615, 616, 617, 618 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 03.11.2013 20:55 

Aber wer sagt, dass keine Spielidee vorhanden ist? Wir wissen nicht, ob es an der Planung oder an der Umsetzung scheitert. Ich finde das letztere doch naheliegender, zumal Slomka schon gezeigt hat, dass er über taktische Maßnahmen verfügen kann. Das hat uns die erfolgreichste Phase der Vereinsgeschichte seit Bundesligagründung beschert.

Ich will hier ganz sicher auch keinen Trainer wie Peter Neururer mehr sehen, bei dem offensichtlich war, dass kein Konzept vorliegt. Aber ich brauche auch keinen Thomas Tuchel, der bei jedem Spiel selbstgefällig von seinem Mätschplan fabuliert.

BeitragVerfasst: 03.11.2013 20:56 

Man muss auch mal sehen das wir mit einem Regionalligastürme gespielt haben, normal spielt Werner ein gutes Stück zu 10. und auch sonst fehlen sehr wichtige Säulen im Spiel....

BeitragVerfasst: 03.11.2013 20:56 
So langsam kommen mir auch Zweifel an der Trainerarbeit :shock:
Hab ich das jetzt wirklich gesagt?

BeitragVerfasst: 03.11.2013 20:57 

Gerade heute im Spiel gegen ebenfalls verunsicherte Bremer hätte ich mir mehr Mut gewünscht. Mut hinsichtlich der Aufstellung (also 2 Spitzen, Sobiech und Kadah/Sulejmani) und auch Mut hinsichtlich der weiteren Wechsel (direkt nach dem Gegentor Sulejmani rein, Bittencourt schon für Hoffmann bringen).

Mir fehlt auch der Mut, (aus meiner Sicht) formschwachen Spielen einfach mal den Stammplatz zu verweigern, ich bin weiterhin der Meinung, dass Leon eine Pause braucht. Auch Stindl fand ich heute schwach.

Ok, reine Spekulation, aber der BVB oder der FCB hätte gegen diese schwachen Bremer meiner Meinung nach 4-6 Treffer gemacht.

Die Luft wird dünner und es tritt das ein, was ich bereits nach 2-3 Spieltagen befürchtet habe, nämlich das Durchrutschen nach unten.. :-(

P.S.: Gestern lag ein Spieler von Peine-Ost kurz vor Spielende mit Wadenkrämpfen am Boden, weil er sich so reingehauen hat. Wann habe ich so etwas zuletzt mal bei den Roten gesehen...?

BeitragVerfasst: 03.11.2013 21:00 

Tschüss EL, hallo Absteigskampf.

So langsam fehlen selbst mir (als Slomka-Befürwörter) die Argumente für einen Verbleib.
Die Mannschaft wirkt überfordert, es ist keine Spielidee zu erkennen. Dazu kommt diese Disziplinlosigkeit (gerade Huszti könnte ich ...!!). Der Spielaufbau wirkt zu überhastet, die Fehlpassquote ist enorm. Das schnelle umschalten gibt es schon lange nicht mehr.

Momentan macht das alles absolut keinen Spaß, gerade weil die Herren Schiedsrichter auch im Zweifel gegen uns entscheiden.

Wenn das nächste Woche schief geht, muss man sich dringend nach einer Slomka alternative umschauen, da ich ihm nicht zutraue das Ruder rumzureissen, so dankbar ich ihm für die letzten Jahre auch bin.

BeitragVerfasst: 03.11.2013 21:00 

dudeH96 hat geschrieben:
Man muss auch mal sehen das wir mit einem Regionalligastürme gespielt haben, normal spielt Werner ein gutes Stück zu 10. und auch sonst fehlen sehr wichtige Säulen im Spiel....

Also dude das war jetzt ein schwaches Argument. Kadah hat nicht besser oder schlechter gespielt als der Rest der Mannschaft. Er hat geackert und gekämpft. Das ist ihm gegenüber unfair.

Der Plannlose Kick geht auf das Konto vom Trainer. Da gibt es auch nichts schön zu reden.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 03.11.2013 21:01 

Kasseler hat geschrieben:
Aber wer sagt, dass keine Spielidee vorhanden ist? Wir wissen nicht, ob es an der Planung oder an der Umsetzung scheitert.

Irgendwann spielt das aber auch keine Rolle mehr. Ein Trainer muss Erfolg bringen, auch wenn sich "Erfolg" natürlich von Verein zu Verein anders definiert. Selbst der beste Trainer der Welt muss irgendwann gehen, wenn er trotz aller schönen Ideen keine Punkte holt. Slomka hatte Glück, dass wir zu Beginn der Saison ein paar Heimspiele gewonnen haben, aber nun wird die Luft für ihn mehr als dünn.

Abwehrchef96 hat geschrieben:
Gerade heute im Spiel gegen ebenfalls verunsicherte Bremer hätte ich mir mehr Mut gewünscht. Mut hinsichtlich der Aufstellung (also 2 Spitzen, Sobiech und Kadah/Sulejmani) und auch Mut hinsichtlich der weiteren Wechsel (direkt nach dem Gegentor Sulejmani rein, Bittencourt schon für Hoffmann bringen).

Mir fehlt auch der Mut, (aus meiner Sicht) formschwachen Spielen einfach mal den Stammplatz zu verweigern, ich bin weiterhin der Meinung, dass Leon eine Pause braucht. Auch Stindl fand ich heute schwach.

Genauso sehe ich das auch. Im Webradio kündigte der Reporter ein Bundesligadebüt an und ich hoffte auf Sulejmani... und dann war es Dutt, der irgendeinen jungen Bremer reinwarf. Wieso macht unser Trainer sowas nie? Wir sind auswärts eh auf Niederlagen abonniert und Mut würde ihm von den Fans ganz sicher niemand zum Vorwurf machen, falls es schiefgeht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 03.11.2013 21:07 
✝ Unvergessen

Slomka gehört zur Konzepttrainer-Generation.

Das Konzept, das er verfolgt, ist allerdings auf dem Platz nur in Ansätzen zu erkennen.

BeitragVerfasst: 03.11.2013 21:08 

in Ansätzen?
Es ist beeindruckend, ElFi, dass du in zufälligen Situationen ein System erkennst! Vielleicht ist der Zufall aber auch das System, dann hat Slomka jedenfalls Erfolg. Irgendwie zumindest...

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 03.11.2013 21:10 

IQ1000 hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:

Also dude das war jetzt ein schwaches Argument. Kadah hat nicht besser oder schlechter gespielt als der Rest der Mannschaft. Er hat geackert und gekämpft. Das ist ihm gegenüber unfair.

Der Plannlose Kick geht auf das Konto vom Trainer. Da gibt es auch nichts schön zu reden.

Ich denke Slomka hätte auch gerne wen anders aufgestellt...
Es ist mir einfach zu simpel die alleinige Schuld bei Slomka zu suchen.
Natürlich hat er seinen Anteil an der Niederlage hat aber ist er Schuld? Nein!

Ich bleibe dabei mit dem Kadah äh Kader braucht keiner von EL reden. Da kann auf der Bank hocken wer will!

BeitragVerfasst: 03.11.2013 21:11 

Kev188 hat geschrieben:
in Ansätzen?
Es ist beeindruckend, ElFi, dass du in zufälligen Situationen ein System erkennst! Vielleicht ist der Zufall aber auch das System, dann hat Slomka jedenfalls Erfolg. Irgendwie zumindest...

Das System ist unberechenbar :mrgreen:

Gerade heute hätten flinke Spieler die Bremer vor große Probleme gestellt. Das hab ich als Sofatrainer jedenfalls so vermutet. War schon enttäuscht, dass der Sulejmani und Bittencourt nicht früher kamen. Heute hätte es Slomka wohl niemand in Hannover übel genommen, wenn er 30 Minuten auf die Jungs gesetzt hätte.

Eine Ära neigt sich dem Ende zu! Mirko Slomka erreicht die Mannschaft nicht mehr, das sieht mahn seit Wochen! Der Tiefpunkt dürfte kommenden Freitag mit der Derby Niederlage gegen den BTSV erreicht werden. Was auch das 6 Spiel in Folge ohne Sieg darstellen würde.
Ein Verbleib Slomkas ist nahezu ausgeschlossen.
Was man ihn vorwerfen darf, es ist keinerlei offensives Spielkonzept zu erkennen, selbst Vereine wie Augsburg erspielen sich mehr Torchancen! Er wird kein Jugendspieler integriert, jeder dachte Valmir wird heute eingewechselt.... Der Rest ist bekannt! Die Zeit das Slomka Trainer hier war nähert sich dem Ende. Man sollte ihn für die Erfolge danken, aber dennoch nach dem Spiel gegen den BTSV ein Schnitt machen! In den Startlöchern lauern Trainer wie Isamel oder Lewandowski!

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

✝ Unvergessen

"Ansätze", Kev188, bezieht sich auf die gesamte bisherige Saison. Ich haben eben im Spiele-Fred meinen Senf zur heutigen Partie aus der Tube gedrückt. Ein Kernpunkt war: Neururer-Gedächtnis-Bolzerei.

BeitragVerfasst: 03.11.2013 21:13 

Das habe ich jetzt auch gesehen,El Fi, und stimme zu :wink2:

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 03.11.2013 21:14 

Also wer Geld machen will setzt einfach Geld drauf das wir gegen den HSV einen neuen Trainer haben werden ist fast schon eine sichere Geldanlage!

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 03.11.2013 21:16 

so leid es mir tut , aber man lässt ihn nun noch gegen braunschweig das derby verlieren und dann darf er gehen.

also, der zieler und die vt haben gefühlt 50 bälle nach vorn geschlagen.

da ist kein spielwitz oder sonst was, also ich bin bedient.

zuhause ist die serie gerissen und dacht heute geht es mit dem auswärts so. aber...

.... es geht abwärts.
:mad:

BeitragVerfasst: 03.11.2013 21:17 

Erbärmlich, wer sich jetzt so alles wieder aus der Versenkung bewegt. Sollten wir die nächsten zwei Spiele überzeugend gewinnen, was ich nach wie vor hoffe, halten diese Gestalten hoffentlich alle wieder brav die Klappe bis die nächste Krise da ist?

BeitragVerfasst: 03.11.2013 21:17 

Oje oje ich hab heute in Bremen zwei Mannschaften gesehen die um die letzten drei Plätze der 1.Bundesliga spielen werden, und nicht um die Euroliga-Plätze.
Wieder dieser Zufalls-Fußball. Auffallend dass viele Spieler schon länger außer Form sind, siehe Andreasen, Hoffman,Prieb,Stindel,Schlaudraff, usw. Mirko du musst ein Zeichen setzen. Warum mit Hoffmann??? Wieso nicht Bittencourt.
Wechsel ruhig mal junge Spieler ein.
Wenn gegen Braunschweig nicht gewonnen wird, bekommt Mirko Probleme.

BeitragVerfasst: 03.11.2013 21:18 

Weder werden wir gegen Braunschweig verlieren noch haben wir danach nen neuen Trainer erleben.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 615 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 612, 613, 614, 615, 616, 617, 618 ... 769  Nächste