Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 32 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 01.11.2013 18:39 

Schmadtke sitzt jetzt in Köln und grinst sich eins.

Ich weiß natürlich nicht, ob es da besser ist.

BeitragVerfasst: 01.11.2013 18:42 
wie sollte es da besser sein? Wenn es den Verein noch in zwei Jahren im bezahlten Fußball gibt, können die den Rhein mit Schampus fluten!

BeitragVerfasst: 01.11.2013 18:52 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Sportlicher Abwärtstrend und Querelen in der Vereinsführung; alte Zeiten kehren zurück!

Richtig.
Ich beginne mich allmählich wieder wohl zu fühlen.
Man sollte der Chefetage zum Dank für diese schönen Reminiszenzen ein paar Stumpen spendieren.

BeitragVerfasst: 01.11.2013 18:56 

Ich finde es gut, dass Duffner Stellung bezogen hat. Er kann sich ja nicht wie einen dummen Jungen öffentlich maßregeln lassen. So weiß Kind, dass Duffner sich nichts gefallen läßt. Im übrigen finde ich ihr macht das dramatischer als es ist. Beide haben sich ausgesprochen und gut ist.

BeitragVerfasst: 01.11.2013 19:15 

Oha :oldman:

BeitragVerfasst: 01.11.2013 19:19 
✝ Unvergessen

Interessant wäre es zu wissen was der ( zu diesem Zeitraum der wohl auch extrem angep.sste) Präsident in der Halbzeitpause den Skytologen gesagt hätte.
Dufner hat seinen Emotionen freien Lauf gelassen und jedes seiner Worte hätte mit Sicherheit jeder ( außer den 34 Zugereisten aus Hoffenheim) Wort für Wort unterschrieben.

Das war, wie Eule richtig anmerkt, unprofessionell.
Genauso unprofessionell wie die öffentliche Schelte von oben und genauso unprofessionell wie das Statement von DD, sowas lieber intern klären zu müssen.
Damit hat er Recht, aber wieso vor den Bild/Kicker/Spox/Quick/Gala/Bäckerblume/Apothenrundschau -kameras und nicht intern???

Heute auf der PK wirkte er irgendwie extrem angefressen.

Gefällt mir nicht.

Zuletzt geändert von yeswecan am 01.11.2013 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 01.11.2013 19:20 

Die unterschiedlichen Ansichten beider Streithähne bezüglich der Stellungnahme Dufners im TV öffentlich in der Presse breitzutreten, finde ich peinlich.

Die Stellungnahme an sich dafür nicht.

Da waren sowohl in der Halbzeit als auch nach dem Spiel so viele Emotionen drin, dass eine nüchterne Aussage mir sehr falsch und unehrlich vorgekommen wäre. Oder ich hätte vermutet, der Dufner ist in Hannover mit dem Herzen noch gar nicht angekommen.

So, wie er seine Meinung kundgetan hat, so hat er in dem Moment gefühlt. Und trotzdem waren seine Worte gut gewählt und es ging nicht hetzerisch zu. Das ist mir so lieber, als wenn jemand irgendwas emotionslos runterleiert, nur um nicht anzuecken.

BeitragVerfasst: 01.11.2013 19:25 

Richtig. Sehe ich auch so.

Alles was NACH dem Spiel zu dem Thema gesprochen wurde, hätte intern geregelt werden müssen. Ich denke da sind wir uns alle einig. Schade, dass diese Professionalität bei 96 immer noch nicht Einzug gehalten hat. :roll:

BeitragVerfasst: 01.11.2013 20:15 

Ladykay hat geschrieben:
Die unterschiedlichen Ansichten beider Streithähne bezüglich der Stellungnahme Dufners im TV öffentlich in der Presse breitzutreten, finde ich peinlich.

Die Stellungnahme an sich dafür nicht.

Da waren sowohl in der Halbzeit als auch nach dem Spiel so viele Emotionen drin, dass eine nüchterne Aussage mir sehr falsch und unehrlich vorgekommen wäre. Oder ich hätte vermutet, der Dufner ist in Hannover mit dem Herzen noch gar nicht angekommen.

So, wie er seine Meinung kundgetan hat, so hat er in dem Moment gefühlt. Und trotzdem waren seine Worte gut gewählt und es ging nicht hetzerisch zu. Das ist mir so lieber, als wenn jemand irgendwas emotionslos runterleiert, nur um nicht anzuecken.

Klar gehören Emotionen dazu, die Schiedsrichterleistung war unter aller Sau. Aber Du siehst doch, wie seine Aussagen in der Öffentlichkeit angekommen sind, Hannover 96 kam dabei nicht gut weg. Er hat dem Schiri Absicht unterstellt, das geht einfach nicht, für die Medien war das ein gefundenes Fressen. Wenn ein Spieler so etwas sagt, droht ihm eine lange Sperre, das sollte ein Manager wissen.

BeitragVerfasst: 01.11.2013 20:36 

Na ja, ganz diplomatisch hat er gesagt: "Ich habe das Gefühl...", oder?

Das ist ja noch keine Schuldzuweisung! Aber prinzipiell hast Du natürlich Recht.

Ein Manager muss sich da wohl zurück halten und noch diplomatischer eher: "Kein Kommentar !" sagen, wenn er merkt, er kann seinen Ärger nicht runterschlucken.

Ganz schön schwieriger Job...!

BeitragVerfasst: 01.11.2013 21:19 
✝ Unvergessen

Die Cherundolo-Kiste war bescheuert, das hatte Dufner auf seine Kappe genommen und sich dafür entschuldigt. Den emotionalen Halbzeit-Kommentar hatte er ebenfalls nach dem Spiel gerade gerückt.

Wieso und weshalb musste Kind ihn da noch öffentlich abmalen? Selbstherrlichkeit pur.

Dass Dufner sich jetzt (natürlich gezwungenermaßen auch öffentlich) gewehrt hat, ist schon der Selbstachtung geschuldet. Wer will schon komplett enteiert rumlaufen.

Entweder Kind gibt jetzt (öffentlich) Ruhe oder er spitzt weiter zu. In zweiten Fall ist bald gar nichts mehr auszuschließen.

BeitragVerfasst: 01.11.2013 22:29 

Gut, der Zug ist jetzt sowieso abgefahren, unser Verein will sich dazu nicht mehr äußern. Ärgern tut mich im Nachhinein, dass man sich gegen die Elfmeterszene nicht öffentlich gewährt hat, da hätte man m. E. Gehör gefunden. Man hätte den Journalisten ein Video von dieser Szene vorspielen können. Die Medien sollten sich ihrer Verantwortung bewusst sein, die Leute haben ein Recht auf die Wahrheit, solche Sachen gehen einfach nicht. Egal, wer vorher was gesagt hat, das entschuldigt aber trotzdem nicht, dass alle Sender die Elfmeterszene nicht richtig wiedergegeben haben. Da hätte sich unser Verein professioneller anstellen können, diese Chance hat man verpasst.

Auch habe ich das Gefühl, dass der Schiedsrichter bei den Schiribeobachtern nicht gut wegkam, warum hat er sich nach dem Spiel nicht geäußert? Es waren eher ehemalige Spieler oder Journalisten, die den Schiedsrichter gelobt haben, die Männer in Schwarz haben eher geschwiegen. Wenn ein Schiri im Brennpunkt steht, hält Herr Fandel meistens kleine Vorträge, um xy aus der Schusslinie zu nehmen, da passierte aber nichts. Und Dufner wurde für sein Vergehen nicht bestraft. Mag aber sein, dass ich mich täusche, diese Woche habe ich mich eher mit unserem Spiel befasst bzw. geärgert.

Doofe Berichterstattung. Doofer Stieler. Dann halt gegen Prähmen. Hoffentlich sehen wir den nicht mehr wieder - ansonsten ist Jogatraining angesagt.

BeitragVerfasst: 01.11.2013 23:20 

yeswecan hat geschrieben:
Heute auf der PK wirkte er irgendwie extrem angefressen.

Gefällt mir nicht.

Ist mir auch aufgefallen. Und nervös war er. Trommelt die ganze Zeit mit der Hand auf dem Tisch rum und das Mikro verstärkt das dann noch.

Wäre schön, wenn Gras über die Sache wachsen würde - ein Auswärtssieg wäre dafür die beste Medizin!

BeitragVerfasst: 01.11.2013 23:44 

Ja, Dufner wirkte auch auf mich sichtlich angespannt in der PK. Aber ich bin total bei ihm. Seine Kritik an dem Schiedsrichter - auch in der Deutlichkeit - ist für mich nach wie vor nachvollziehbar. Eben genau so, wie die sich anschließende öffentliche Reaktion von Martin Kind, der einfach gezwungen war, die Wogen nach Außen hin zu glätten.

Ganz ehrlich, ich bin einfach nur froh, dass es am Sonntag endlich weiter geht mit Fußball. Das letzte Spiel war wirklich nicht einfach - für niemandem, der mit 96 in einer Verbindung steht. Wird Zeit, dass neue (hoffentlich wesentlich bessere) Kapitel geschrieben werden!

André Gide

BeitragVerfasst: 02.11.2013 01:32 

96-Oldie hat geschrieben:
40 Jahre 96er hat geschrieben:
Sportlicher Abwärtstrend und Querelen in der Vereinsführung; alte Zeiten kehren zurück!

Richtig.
Ich beginne mich allmählich wieder wohl zu fühlen.
Man sollte der Chefetage zum Dank für diese schönen Reminiszenzen ein paar Stumpen spendieren.

:lol: Stumpen?! :lol: Ja, da muss ich doch an die alten Zeiten mit Stumpen-Fredo denken! :D

Genau, ein bisschen Theater ist doch gar nicht so schlecht! Es werden alle Parteien überleben! :wink:

BeitragVerfasst: 02.11.2013 10:55 

Ich finde es gut, dass Dufner das Kind-Verhalten moniert hat und nachdrücklich zeigt, dass Emotionen zum Fußball gehören!
Es mag zwar sein, dass das "unprofessionell" ist, aber sowas ist mir viel lieber, als Manager, die alles schönreden und glattbügeln.
Im übrigen geht es in sehr vielen Bereichen in meinen Augen ohnehin zu "profesionell" zu, was dazu führt, dass z.B. viele Leute immer weniger Lust haben, sich mit ihrem Arbeitgeber zu identifizieren.
So eine Geisteshaltung möchte ich nicht auch noch auf den Fußball übertragen sehen!
Unabhängig davon, wäre es jetzt aber trotzdem schlau, wenn alle Seiten die Sache jetzt auf sich beruhen lassen und sich auf das Bremen-Spiel konzentrieren.

BeitragVerfasst: 02.11.2013 10:57 

RoterKlaus hat geschrieben:
Schmadtke sitzt jetzt in Köln und grinst sich eins.

Ich weiß natürlich nicht, ob es da besser ist.

Stimmt.....................
Im Moment ist da ales besser, weil dort Profis am Ruder sind. Hier in Hannover
Trittbrettfahrer. Alle 2-3 Wochn kwalmt es da.
Furchtbar.

BeitragVerfasst: 03.11.2013 21:17 

Ich will DD nicht zu nahe treten, aber in meinen Augen wurde schon damals der falsche Mann entlassen! Das kann man jetzt eindeutig sehen! Schade das Schmadtke nicht mehr hier ist.
Slomka hätte damals gehen sollen!

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 03.11.2013 21:42 

Warum hört man den Sportdirektor heute keine deutlichen Worte sprechen? Macht er das intern?
Bei den Schiris große Klappe, aber bei Slomka wird gekuscht. Schade.

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags: AW: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 03.11.2013 21:51 
RedSoldier hat geschrieben:
Ich will DD nicht zu nahe treten, aber in meinen Augen wurde schon damals der falsche Mann entlassen! Das kann man jetzt eindeutig sehen! Schade das Schmadtke nicht mehr hier ist.
Slomka hätte damals gehen sollen!

Zustimmung, aber er ist nicht entlassen worden.

Aber JS wird es anders sehen, er hat Ruhe, arbeitet in einem professionellen Umfeld und ist dort der Macher. Er wird uns aktuell sicher keine Träne nachweinen.

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 32 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 259  Nächste