Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2013 21:19 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Oje oje ich hab heute in Bremen zwei Mannschaften gesehen die um die letzten drei Plätze der 1.Bundesliga spielen werden, und nicht um die Euroliga-Plätze. Wieder dieser Zufalls-Fußball. Auffallend dass viele Spieler schon länger außer Form sind, siehe Andreasen, Hoffman,Prieb,Stindel,Schlaudraff, usw. Mirko du musst ein Zeichen setzen. Warum mit Hoffmann??? Wieso nicht Bittencourt. Wechsel ruhig mal junge Spieler ein. Wenn gegen Braunschweig nicht gewonnen wird, bekommt Mirko Probleme. Der Trainer wird nach einer Niederlage gegen den BTSV nicht mehr zu halten sein! Da braucht man kein Prophet sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2013 21:20 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Erbärmlich, wer sich jetzt so alles wieder aus der Versenkung bewegt. Sollten wir die nächsten zwei Spiele überzeugend gewinnen, was ich nach wie vor hoffe, halten diese Gestalten hoffentlich alle wieder brav die Klappe bis die nächste Krise da ist? Die ständige Stimmungsmache gegen Kritiker ist nicht mehr auszuhalten und halte ich persönlich für erbärmlich! Jeder konnte doch heute sehen, dass die Hannoveraner Mannschaft NIX auf die Kette bekommt. Wo, wenn nicht mindestens beim Trainer ist denn der Grund dafür zu suchen?! PS: Übrigens sehe ich jetzt erst, dass du das Wort "Krise" ja bereits benutzt. Eine Krise ist laut Definition auch immer eine Zeit, in der etwas nicht nach Maß läuft und hinter den Erwartungen zurückbleibt. Daher spricht das doch dafür, dass einiges nicht stimmt, oder? 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2013 21:23 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Weder werden wir gegen Braunschweig verlieren noch haben wir danach nen neuen Trainer erleben. lieberknecht wird seine spieler mehr heiß machen , also slomka unsere spieler. unsere spieler wirken mir ein wenig arrogant. die zweikämpfe geht man nicht an, weil man eh besser ist.
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2013 21:26 |
|
|
Ich bin hier seit ein paar Wochen im Forum. Im Grunde ist bereits alles gesagt worden, der Rest ist Wiederholung oder wie es bei Hamlet heißt: "Schweigen"
Slomka hatte vor drei Jahren eine erfolgreiche Taktik, die uns eine Supersaion und die Spiele gegen Sevilla beschert haben. Ich war stolz auf 96 und stolz, son Trainer zu haben.
Als die Vertragsverhandlungen sich derart zogen und vom FCB gefaselt wurde und Slomka als Heilsbringer gesehen wurde und immer mächtiger und teurer wurde, schwante mir bereits Schlimmes und ich fing an, Slomka immer kritischer zu sehen.
Der Fußball, den 96 spielte, wurde immer unattraktiver, 96 stagnierte in der Entwicklung und vor allem, man fing an, sich die Dinge schön zu reden. Kritik war verpönt.
Ich habe einfach geglaubt, dass Effizienz, relative Heimstärke und Ergebnisfußball nichts ist, auf das man konzeptionell langfristig bauen kann. Wofür 96 steht, welche Spielidee, welches Konzept (junge Spieler, eigener Nachwuchs, Offensivfußball, Kämpfen bis zum Umfallen, grausames Gekicke ...)? Als Slomka vor der Saison 13/14 sagte, er wolle den Stil der Vorvorsaion, von dem sie abgewichen waren, weil sie befürchteten, die Gegner durchschauten das, zurückkehren - 96-relodaed, war das für mich ne konzeptionelle Bankrotterklärung. Daher bin ich immer davon ausgegangen, dass das auf Dauer schief geht und hoffentlich aber so, dass man noch rechtzeitig gegensteuern kann - sprich Winterpause.
Ins Forum bin ich eigentlich gegangen, weil ich dachte, vielleicht ist das ne fixe Idee von mir und jemand hier wird mir die austreiben.
Ich möchte, dass 96 ewig in der Bundesliga bleibt, einen Fußball spielt, dem man auch gerne zuschaut und für irgendwas steht.
Zuletzt geändert von Kokomiki am 03.11.2013 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2013 21:32 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Ich möchte, dass 96 ewig in der Bundesliga bleibt, einen Fußball spielt, dem man auch gerne zuschaut und für irgendwas steht. Kokomiki sind wir hier bei "Wünsch Dir was"? 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2013 21:34 |
|
|
Polly hat geschrieben: Kokomiki hat geschrieben: Ich möchte, dass 96 ewig in der Bundesliga bleibt, einen Fußball spielt, dem man auch gerne zuschaut und für irgendwas steht. Kokomiki sind wir hier bei "Wünsch Dir was"?  Ja, und zwar mit Dietmar Schönherr und Vivi Bach!
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2013 21:35 |
|
|
Man darf jetzt nicht in Hektik verfallen, sondern muss sich in Ruhe überlegen, wie man das Ruder wieder rumbekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2013 21:38 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: Man darf jetzt nicht in Hektik verfallen, sondern muss sich in Ruhe überlegen, wie man das Ruder wieder rumbekommt. also unruhe entsteht nur wenn man freitag verliert
_________________ ----------------Rückblick 2012/2013---------- http://streamcloud.eu/0v922h8y8j6y/hannover12u13_3.mp4.html ------------------Hannoverliebt--------------- https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M --------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------
|
|
Nach oben |
|
 |
flügelflitzer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2013 21:40 |
|
|
Unruhe würde ich das dann schon nicht mehr nennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2013 21:48 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Mich nervt es extrem, dass gefühlt jeder Spieler hier schlechter wird, als er vorher war. Keiner entwickelt sich individuell, geschweige denn als Mannschaft. Slomka hat vor 3 Jahren mal eine Philosophie geschaffen, die gegriffen hat.
Dann hat er sich zu höherem berufen gefühlt und kann das mit diesen Spielern nicht umsetzen. Er hat sich ebenso nicht weiter entwickelt wie sein Team. Gefangen in einem System, das keiner versteht und unfähig, den Spielern wieder die Basics zu vermitteln. Einsatz, Laufstärke und Spaß am Spiel!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2013 22:02 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Ich bin hier seit ein paar Wochen im Forum. Im Grunde ist bereits alles gesagt worden, der Rest ist Wiederholung oder wie es bei Hamlet heißt: "Schweigen"
Slomka hatte vor drei Jahren eine erfolgreiche Taktik, die uns eine Supersaion und die Spiele gegen Sevilla beschert haben. Ich war stolz auf 96 und stolz, son Trainer zu haben.
Als die Vertragsverhandlungen sich derart zogen und vom FCB gefaselt wurde und Slomka als Heilsbringer gesehen wurde und immer mächtiger und teurer wurde, schwante mir bereits Schlimmes und ich fing an, Slomka immer kritischer zu sehen.
Der Fußball, den 96 spielte, wurde immer unattraktiver, 96 stagnierte in der Entwicklung und vor allem, man fing an, sich die Dinge schön zu reden. Kritik war verpönt.
Ich habe einfach geglaubt, dass Effizienz, relative Heimstärke und Ergebnisfußball nichts ist, auf das man konzeptionell langfristig bauen kann. Wofür 96 steht, welche Spielidee, welches Konzept (junge Spieler, eigener Nachwuchs, Offensivfußball, Kämpfen bis zum Umfallen, grausames Gekicke ...)? Als Slomka vor der Saison 13/14 sagte, er wolle den Stil der Vorvorsaion, von dem sie abgewichen waren, weil sie befürchteten, die Gegner durchschauten das, zurückkehren - 96-relodaed, war das für mich ne konzeptionelle Bankrotterklärung. Daher bin ich immer davon ausgegangen, dass das auf Dauer schief geht und hoffentlich aber so, dass man noch rechtzeitig gegensteuern kann - sprich Winterpause.
Ins Forum bin ich eigentlich gegangen, weil ich dachte, vielleicht ist das ne fixe Idee von mir und jemand hier wird mir die austreiben.
Ich möchte, dass 96 ewig in der Bundesliga bleibt, einen Fußball spielt, dem man auch gerne zuschaut und für irgendwas steht. Teile Deine Einschätzung zu 100%!! (Einschließlich Deiner zuletzt genannten Hoffnung!!)
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2013 22:08 |
|
|
Lasst ihn doch erstmal das ganze Team zusammen haben. Völlig Banane ist es doch MS jetzt die Vertragsverhandlungen vorzuwerfen und das als DAS Zeichen zu deuten.
Was erwartet ihr von der Mannschaft denn? Ich bin auch enttäuscht aber dieses unsägliche Trainer raus Gefasel ist doch weder zielführend noch konstruktiv.
Es muss etwas geschehen, ganz klar, aber bestimmt kein neuer Trainer!
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2013 22:11 |
|
|
dudeH96
Seit wann geht es nicht mehr so Recht vorwärts, seit wann stagniert die Entwicklung in unserer Mannschaft???
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2013 22:14 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Zur Erwartungshaltung befragt man am besten nicht die Fans, sondern die Verantwortlichen. Der Trainer hat - auch hier und ganz speziell für dich noch mal, dudeH96 - vor der Saison dieses Ziel ausgegeben:
"Wir wollen uns international qualifizieren und am Ende hinter Bayern, Dortmund, Schalke 04 und Leverkusen den fünften oder sechsten Platz belegen."
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2013 22:16 |
|
|
Sparckatze hat geschrieben: dudeH96
Seit wann geht es nicht mehr so Recht vorwärts, seit wann stagniert die Entwicklung in unserer Mannschaft??? Seit die wichtigen Spieler fehlen....
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2013 22:18 |
|
|
Genau Kokomiki, dein letzter Satz :"Ich möchte, dass 96 ewig in der Bundesliga bleibt, einen Fußball spielt, dem man auch gerne zuschaut und für irgendwas steht."
wirft Fragen auf, was wollen die Jungs noch erreichen, was geht in ihnen vor? Sind sie zu satt, zu arrogant, zu faul, zu nervös, was? Ja, ja, man lacht über das Wort "Marke", aber früher nannte man das "Still", "Still haben", oder "Ekennungsmerkmal" besitzen, also so neu ist das alles ja nicht. Mit dem, wofür H96 heute steht, kommen wir nicht voran, alles nur negativ, und das kann auch kein Mensch wollen, also raus aus der Krise!
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2013 22:20 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Polly hat geschrieben: Kokomiki hat geschrieben: Ich möchte, dass 96 ewig in der Bundesliga bleibt, einen Fußball spielt, dem man auch gerne zuschaut und für irgendwas steht. Kokomiki sind wir hier bei "Wünsch Dir was"?  Ja, und zwar mit Dietmar Schönherr und Vivi Bach! Ha ha haaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das is der Brüller vor BTSV. Klasse. Freitag geht hia nach´m Spiel wida das Post ab. Achtet drauf.................... Was ist bloss aus Hannover geworden ? Nich viel mehr. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
|
|
Von der Spielanlage her war es bei Rangnick am besten, nur er spielte immer volle Offensive, was ihm zum Verhängnis wurde. Denke schon, dass Slomka die Mannschaft schon wieder aus der Krise führen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Sparckatze hat geschrieben: dudeH96
Seit wann geht es nicht mehr so Recht vorwärts, seit wann stagniert die Entwicklung in unserer Mannschaft??? Seit die wichtigen Spieler fehlen.... Welche??Komme mir jetzt bitte nicht mit den verletzten Spielern. (Diese gibt es in allen Mannschaften!!) Komme mir jetzt bitte auch nicht mit den gesperrten Spielern..... denn dann wären wir zumindest zum Teil beim Thema!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.11.2013 22:22 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Lasst ihn doch erstmal das ganze Team zusammen haben. Völlig Banane ist es doch MS jetzt die Vertragsverhandlungen vorzuwerfen und das als DAS Zeichen zu deuten.
Was erwartet ihr von der Mannschaft denn? Ich bin auch enttäuscht aber dieses unsägliche Trainer raus Gefasel ist doch weder zielführend noch konstruktiv.
Es muss etwas geschehen, ganz klar, aber bestimmt kein neuer Trainer! ich bin ja bei dir, aber sollte gegen BS vergeigt werden geht er hier durch die Hölle und aus die Maus. ich verstehe aber langsam nicht warum die spielerische Qualität immer mehr den Bach runter geht. Ist halt Gesetz im Fussball irgendwann ist ein Trainer nicht mehr zu halten. Ich fand den Büskens als Slomka Alternative mal richtig top für uns, das der jetzt bei den Düsseldorfern strauchelt hätte ich nie gedacht. Vielleicht wäre er als Trainer hier auch in die Hose gegangen.ich will damit sagen das meine Zustimmung Mirko zu halten auch anfängt zu schwächeln. Wir haben schon ein Drittel der Saison hinter uns und die Argumente pro Mirko gehen langsam aus wenn man das Gestolpere gegen Werder gesehen hat.
Zuletzt geändert von rotsticker am 03.11.2013 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|