Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 157 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Werder Bremen - Hannover 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.11.2013 23:25 

Zitat:
Passquote von Stindl 48,7%. In der gegnerischen Hälfte 44,1%. Superschwach.

Danke.

Das bestätigt tatsächlich den schlechten Eindruck. Ich bin immer etwas zurückhaltend, was das harsche Kritisieren alleine vom subjektiven Gefühl her angeht (auch wenn Statistiken auch nur bedingt taugen).

Grundsätzlich widerspreche ich aber immer noch allen Schwarzmalern hier:
das Spiel heute war nicht so schlecht gegen einen zugegeben nicht starken Gegner. Wir hätten 3:2 gewinnen können und es wäre auch gerecht gewesen.

Und ich bleibe dabei: uns fehl(t)en heute die Stürmer.
Bei einer spielerisch schwachen Mannschaft wie Bremen machen die den Unterschied.

Aber wenn die Nummer 1-3 nicht auf dem Feld stehen kann, ist das Mist. Aber 96 kann sich eben auch keine 3-4 Spitzenstürmer leisten.

Und wenn dann zusätzlich die Abwehr einen gebrauchten Tag hat und 3 Gegentore zuläßt bzw. verursacht ... scheiße.

Das dieser Mist nach der 1. Heimniederlage passiert und der Niederlagenserie gegen die Topclubs, verstärkt natürlich den miserablen Eindruck.

Aber nochmals:
im Gegensatz zu dem, was ich hier lese, war 96 nicht chancenlos bzw. hätte sogar gewinnen können.

Mein einziger konkreter Vorwurf an Slomka: er hätte LB nach der Pause bringen sollen. Warum er es nicht getan hat? Keine Ahnung ...

Die Einwechslung von Schmiedebach war dann ok und nicht entscheidend.
Außerdem wird doch gefordert, daß Slomka rotiert.
Hätte er dann LB gebracht und wir uns einen Konter gefangen, wäre das Heulen auch groß gewesen.

BeitragVerfasst: 03.11.2013 23:28 

Im Stadion gewesen und für 2 beknackte Plätze 90 Euro ausgegeben....

Werder hat unverdient gewonnen und 96 hat verdient verloren. Eine so schwache Leistung beider Mannschaft habe ich lange nicht gesehen. Das war zeitweise Kreisklassenniveau. Das Bremer Publikum wusste gar nicht wie ihm geschah, dass das noch ein Sieg wurde. So richtige Freude sieht auch anders aus.

Werder war so schwach, dass wir eigentlich eine ganze Menge Chancen erarbeitet oder erzufallt haben. Aber kollektives klägliches Versagen allenthalben. Gegen so einen schwachen Gegner kann man eigentlich gar nicht verlieren.

Einzelkritik verbietet sich, außer am Trainer. Die taktische Variante, immer lange Bälle, Abwehr steht fast an der Mittellinie, ermüdet alle, auch die Zuschauer und nimmt dem Spiel jede Dynamik, weil sich alle auf 5 Metern auf den Füssen stehen. Zielers Abschläge als Manifestation dieser Taktik sind eine Zumutung, die sind viel zu lange in der Luft und gehen immer in die Mitte. Dass Kadah fast keinen davon bekam, spricht gegen ihn, aber auch nicht für Sobiech, denn der war davor schwach wie jedesmal.

Das Risiko im Derby mit 0-1 gegen Ostpeine zu verlieren ist greifbar, dafür reicht ein Konter. Spiel machen können wir weiterhin nicht.

BeitragVerfasst: 03.11.2013 23:28 

Andy_K hat geschrieben:
Ich möchte das im Moment auch noch nicht am Trainer festmachen. Was ist mit Spielern wie Stindl los? Gefühlte 70% Fehlpässe. Wo ist die Abgeklärtheit von Leon hin? Was ist mit Schlaufi los?
Wie kann es sein, das ein ehemaliges aufstrebendes Talent wie Schmiedebach überhaupt kein Bein mehr auf den Platz bringt? Es mag sein, dass unser Trainer die Spieler nicht besser macht, aber verlernt er ihnen auch das Fußballspielen?

Ein großes Bild von Magath in der Umkleide aufhängen, zwei Medizinbälle daruntergelegt, und schon klappt's wieder mit dem Fußballspielen, wetten?
Ordentlich Druck ist genau das, was schon lange fehlt.
Jetzt isser da. Gut so!

BeitragVerfasst: 03.11.2013 23:32 

Die beste Auswärtsbilanz seit dem Aufstieg stammt aus der Saison 2002/2003 mit 25 Auswärtspunkten, auch 2006/2007 unter Hecking konnten 23 Auswärtspunke eingefahren werden.

2010/2011 und 2011/12 galt, wenn 96 mit 1:0 in Führung geht verlieren sie das Spiel nicht mehr

Das vermisse ich zur Zeit, kein Teamgeist, kein überfallartigen Angriffe in 10 Sekunden

Wir müssen wieder zu den Wurzeln zurückkehren

BeitragVerfasst: 03.11.2013 23:33 

Wie wäre es mit dem Bild von Oli Kahn, was hier im Hoffenheim thread ist???

Das passiert wenn ihr FReitag scheisse baut oder so??^^^na gut man kanns übertreiben.....aber den will doch echt keiner sehen, schon gar nicht so......als schiedsrichter wäre der sicher geil!!! Stell mir gerade vor wie easy der ne Rudelbildung auflöst^^

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 03.11.2013 23:43 
✝ Unvergessen

Es lag nicht an der (mangelnden) Qualität der Stürmer.

Wir hatten überhaupt keine Spielidee - jedenfalls war keine erkennbar. Diese Langholzbolzerei kann ja wohl kaum als Idee gelten.

In der ersten Halbzeit sind wir insgesamt drei Mal aus dem Spiel heraus gegen die zu Hause schier unbezwingbaren Bremer zum Abschluss gekommen. Drei Mal. Der "offensive" Rest war eine Mix aus Stokelei und Zufall.

Und die Tore? Ein individuell clever erzwungener Elfer und ein Sonntagsschuss. Das war's.

BeitragVerfasst: 04.11.2013 00:00 

Wenn man hier so einige Kommentare liest könnte man glauben wir hätten ohne Gegenwehr 0:8 verloren. Leute kommt mal klar bitte wir haben unglücklich 2:3 verloren, 2 Tore gemacht auswärts. Sicherlich hat das Potenzial nach oben, aber was habt ihr den erwartet? das wir Bremen schwindelig spielen? Lasst mal die Kirche im Dorf! Auch wenn die allgemeine Stimmung so langsam gegen ihn zu sein scheint, bin ich der Überzeugung mit Diouf hätten wir heute was geholt, wie auch gegen Dortmund...Sakai gut hinten und kann mal einner dieses geile Tor erwähnen bitte!?! Ich bin so abgegangen Im Stadion. Das sind doch die Momente warum man ins Stadion geht.

Sane zum Sündenbock zu machen und jetzt zu behaupten er hätte keine Ahnung vom Fußball spielen ist einfach nur unfair und asozial!

BeitragVerfasst: 04.11.2013 00:19 

Arminius Rex hat geschrieben:
Andy_K hat geschrieben:
Ich möchte das im Moment auch noch nicht am Trainer festmachen. Was ist mit Spielern wie Stindl los? Gefühlte 70% Fehlpässe. Wo ist die Abgeklärtheit von Leon hin? Was ist mit Schlaufi los?
Wie kann es sein, das ein ehemaliges aufstrebendes Talent wie Schmiedebach überhaupt kein Bein mehr auf den Platz bringt? Es mag sein, dass unser Trainer die Spieler nicht besser macht, aber verlernt er ihnen auch das Fußballspielen?

Ein großes Bild von Magath in der Umkleide aufhängen, zwei Medizinbälle daruntergelegt, und schon klappt's wieder mit dem Fußballspielen, wetten?
Ordentlich Druck ist genau das, was schon lange fehlt.
Jetzt isser da. Gut so!

Vollkommen richtig! Es ist allerhöchste Eisenbahn, dass in diesen schlaffen Wohlfühlladen ordentlich Feuer kommt. Viel zu lange wurde unter gnädiger Mitwirkung der gleichgeschalteten Lokalpresse im stillen Kämmerlein rumanalysiert und so getan, als wäre nach Schmadtkes Entlassung und der schon grausigen letzten Rückrunde neue Erkenntnisse gewonnen und entsprechend gehandelt.

Passiert ist aber nichts, außer das Slommel auch mit neuem Personal den gleichen Scheißdreck auf den Platz zaubert wie vorher. Ohne passende Spielidee, ohne Tempo, ohne Leidenschaft. Passspiel und Laufwege stets zufallsgesteuert und von der Aufstellung so überraschend wie ein Sack Kartoffeln. Noch dazu die uninspirierten Wechsel ab Minute 75., weil man halt wechseln muß. Außer unter Riesendruck hat er nicht bewiesen, dass er etwas entwickeln kann. Anscheinend kann er mit grenzenlosem Vertrauen, großem Gestaltungsspielraum und seit neuestem sogar finanziellem Mitteln allein nichts anfangen. Dann eben jetzt ultimativer Druck! Vielleicht klappt's dann besser!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 04.11.2013 00:23 

Orange hat geschrieben:
der Wille zum Sieg war leider nicht erkennbar, oder die eingesetzten Mittel waren zu dürftig

Zieler hat im Sportclub gesagt. dass zwei gleichwertige Mannschaften gegeneinander gespielt haben, die beide das Spiel hätten gewinnen können. Der Meinung kann ich mich anschließen. Hätte 95 seine Torchancen genutzt, siehe Prib, Andreasen, Kadah. hätten die Roten gewonnen.
Orange hat geschrieben:
Die Frage war: Was wollen die Jungs noch erreichen? Also jetzt..

Platz 6, was sonst? Bis dahin sind es nur 4 Punkte. Warum also übertrieben Trübsal blasen?
Ich keinen Gladbach-Tobi, bin auch kein Gladbach-Fan. Die Mannschaft spielt für den Verein. Wie lange noch? Deswegen bin ich Fan der Mannschaft.

BeitragVerfasst: 04.11.2013 00:27 

Sane.....: Dumm, dümmer, am dümmsten........völlig unnötiges Foul und dazu die 5. gelbe Karte.
Gegen Braunschweig gehts Freitag quasi nur mit halber Abwehr.
Fritz hätte Rot sehen müssen, wenn nur die Schiris endlich mal konsequent pfeifen würden.....
Was mir am meisten auffällt ist die Fehlpassquote. Wahrscheinlich unübertroffen im dt. Profifußball. Kann man das trainieren...?
Vermisse nur ich die mir scheinbar fehlende Identifikation der Spieler mit dem Verein...?
Was ich feststelle ist: Kein Aufbäumen, kein Wille zum Sieg, kein Kampf und......keine Qualität !
Ich sehe lediglich ein "begleiten" des Gegners auf dem Weg zum eigenem Tor. Stümperhaft geführte Zweikämpfe, Abschläge von Zieler die zu 90 % beim Gegner ankommen.
Was sich die Mannschaft vermeintlich mit guten Leistungen aufbaut, reissen sie sich mit dem Hinterteil wieder ein.
Langsam sollte man auch mal über Herrn Slomka reden denn ich vermisse immer noch einen Plan wie die Truppe ein Bundesligaspiel bestreiten sollte.
Was wird tagtäglich trainiert.....?
Wofür bekommen die Spieler so viel Geld....?
Es ist einfach nur gruselig.
Ich sehe schwarz für das Spiel gegen die "starken" Braunschweiger und für den Rest dieser Saison.
Wir sind niveaumäßig wieder da wo wir vor 4, 5 Jahren aufgehört haben.

Vielen Dank für nichts liebe Söldnertruppe.....!

BeitragVerfasst: 04.11.2013 00:27 

El Filigrano hat geschrieben:
Es lag nicht an der (mangelnden) Qualität der Stürmer.

Wir hatten überhaupt keine Spielidee - jedenfalls war keine erkennbar. Diese Langholzbolzerei kann ja wohl kaum als Idee gelten.

In der ersten Halbzeit sind wir insgesamt drei Mal aus dem Spiel heraus gegen die zu Hause schier unbezwingbaren Bremer zum Abschluss gekommen. Drei Mal. Der "offensive" Rest war eine Mix aus Stokelei und Zufall.

Und die Tore? Ein individuell clever erzwungener Elfer und ein Sonntagsschuss. Das war's.

Die Langholzbolzerei muss präzisiert werden, am besten im Windkanal der NASA inkl. Schwerelosigkeitstraining. Irgendjemand muss die Bälle ja astronautenmäßig abfangen und mit Brachialgewalt ins Tor versenken. Da empfehle ich Sakai, wenn Mielitz den Ball gehalten hätte, wäre er mit ins Tor geflogen. Der hat bestimmt schon so einige japanische Fischernetze kaputt geschossen, selbst Wale... :shock:

BeitragVerfasst: 04.11.2013 01:47 

Soo, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu .

Hab das ganze Spiel auf einem eher mäßigem Stream auf dem Handy und gerade die Zusammenfassung gesehen. An sich ein ziemlich wildes Spiel mit viel hin und her und Chancen , ob erarbeitet , oder erzufallt beurteile ich jetzt mal nicht.

Prib - komplett frei direkt auf den Keeper.Muss man nicht weiter erläutern.
Sakai- wunderschönes Ding
Huszti - an sich ganz ok, aber nicht das was man schon gesehen hat und
hätte auf Kadah spielen MÜSSEN
Kadah - für mich kein Spieler für die 1. , lieber Sulejmani mal ne Runde wirbeln lassen.
Der Rest - Irgendwie nicht anwesend wie schon die letzten Spiele.
Slomka - komische Wechseltaktik , für mich hätte Bittencourt viel früher rein gemusst.

Ich bin langsam echt stink sauer...Ich glaube die Jungs wollen, aber ich begreif einfach nicht was in den Köpfen rumschwirrt, während sie auf dem Platz stehen und Fußball spielen sollen.
Klar gibt es personelle Probleme, aber von Platz 4. , 5 oder 6 Spiele später nicht mal mehr in der oberen Tabellenhälfte , das geht gar nicht .

Für Freitag sehe ich zwar noch nicht ganz schwarz, aber ich habe eine riesen Angst!
Und wenn das tatsächlich in die Hose gehen sollte , dann brennt der Baum im Hause 96
und zwar im Bereich der Verantwortlichen und aber vorallem auf den Rängen!

Bild

BeitragVerfasst: 04.11.2013 02:03 

alerich24 hat geschrieben:
Sane.....: Dumm, dümmer, am dümmsten........völlig unnötiges Foul und dazu die 5. gelbe Karte.
Gegen Braunschweig gehts Freitag quasi nur mit halber Abwehr.
Fritz hätte Rot sehen müssen, wenn nur die Schiris endlich mal konsequent pfeifen würden.....
Was mir am meisten auffällt ist die Fehlpassquote. Wahrscheinlich unübertroffen im dt. Profifußball. Kann man das trainieren...?
Vermisse nur ich die mir scheinbar fehlende Identifikation der Spieler mit dem Verein...?
Was ich feststelle ist: Kein Aufbäumen, kein Wille zum Sieg, kein Kampf und......keine Qualität !
Ich sehe lediglich ein "begleiten" des Gegners auf dem Weg zum eigenem Tor. Stümperhaft geführte Zweikämpfe, Abschläge von Zieler die zu 90 % beim Gegner ankommen.
Was sich die Mannschaft vermeintlich mit guten Leistungen aufbaut, reissen sie sich mit dem Hinterteil wieder ein.
Langsam sollte man auch mal über Herrn Slomka reden denn ich vermisse immer noch einen Plan wie die Truppe ein Bundesligaspiel bestreiten sollte.
Was wird tagtäglich trainiert.....?
Wofür bekommen die Spieler so viel Geld....?
Es ist einfach nur gruselig.
Ich sehe schwarz für das Spiel gegen die "starken" Braunschweiger und für den Rest dieser Saison.
Wir sind niveaumäßig wieder da wo wir vor 4, 5 Jahren aufgehört haben.

Vielen Dank für nichts liebe Söldnertruppe.....!

So ein Bullshit! aber du bist halt so einer der 5-10 Beiträge hier hat und nur dann schreibt wenns nicht läuft :roll:

Ich versteh echt nicht was hier los ist im Forum. Meine Güte wir haben ne schlechte Phase und sind nicht abgeschlagen Letzter. Bis Platz 6 sinds 4 Punkte, das ist alles so eng, da ist alles noch möglich. Es war kein schlechtes Spiel von 96, was fehlt ist die Kaltschnäuzigkeit. Aber wie einige hier schon für die ganze Saison schwarz sehen will nicht ihn meinen Kopf. Naja wenn gegen BS gewonnen wird ist alles wieder rosarot und Spieler wie Stindl oder Prib die laut einigen angeblich voll blind waren sind wieder die Besten der Welt^^ Beruhigt euch mal seht die Dinge ein bisschen sachlicher und wähnt uns nicht schon der 2.Liga!

BeitragVerfasst: 04.11.2013 02:28 

Schon im Sommer bin ich davon ausgegangen, daß es ein schwere Saison werden könnte, in der Slomka Probleme bekommen könnte, sich zu halten. Die letzten Wochen habe ich hier auch mehrfach geschrieben, daß ich froh bin, daß 96 die 13 Punkte überhaupt schon hat!

Insofern bin ich nicht überrascht von dem Spiel. Für ein Auswärtsspiel von 96 fand ich es sogar noch eines der besseren! Nur leider fehlt derzeit der beste Stürmer, und eine Reihe anderer Spieler hat ziemliche Formschwächen. Ich denke, daß der vorgegebene Platz 4 bis 6 von Anfang an unrealistisch war. Dafür ist der Umbruch einfach zu groß im Team!

Das größte Problem sehe ich im Mittelfeld. Die Spieler machen diese vielen Fehlpässe ja nicht erst seit diesem Spiel. Wirklich gute Spielzüge sehe ich zu wenig, vieles ist mehr Zufall oder lange Bälle, oder mal ein rausgeholter Elfmeter. Das ist aber schon länger so, in den Auswärtsspielen hatte 96 ja bis gegen Bremen noch kein einziges Tor geschossen. Die beiden Auswärtstore sind da schon ein Fortschritt.

Die hohen Ansprüche wird man hier wohl etwas zurück fahren müssen. Ein Platz im Mittelfeld wäre völlig ok. Man sollte jedoch ein Konzept erkennen können. Man wollte doch wieder mehr mit Kontern spielen. Oder wurde das wieder anders geplant? Man muß nach dem Spiel aber auch sagen, daß momentan etwas Pech dabei ist. Und es fehlt an Effizienz. Ich hoffe, daß das wenigstens im nächsten Spiel wieder besser wird.

BeitragVerfasst: 04.11.2013 02:48 

Verabschiedet Euch mal von Platz Sechs oder glaubt ihr, dass man vor Schalke und Gladbach landen wird? WOB nimmt jetzt auch gerade an Fahrt auf. Dazu noch die knüppelharte erste Hälfte der Rückrunde. Das wird nichts!

BeitragVerfasst: 04.11.2013 08:06 

96 haben fast jedes Spiel mit Schulz in der Innenverteidigung verloren (außer Berlin). Seine Stellungspiele, Passen oder Kopfbälle sind sehr schlecht. Slomka freut sich über 2 Auswärtstoren, sollte liebe über einen frühen Urlaub freuen! Wann es weiter so schlecht läuft (1 Punkt vom 5 Spiele) kann er endlich einpacken! Klar viele Verletzungspech, aber seine Taktik sind einfach schlecht.
Freitag wirds verdammt schwierig!

BeitragVerfasst: 04.11.2013 09:51 

Als langjähriger Anhänger des Vereins dürfte man nicht im Verdacht stehen, zum Erfolgsfan mutiert zu sein oder sich von den guten Leistungen der jüngeren Vergangenheit blenden zu lassen.
Die Mannschaft steht genau da, wo sie hingehört: von der (nicht vorhandenen) Spielidee bis zum Kader. Was vor der Saison als Zielvorstellung ausgegeben wurde, habe ich von Anfang an belächelt. Es war klar, dass uns eine Saison des Umbruchs bevorstehen würde. 96 hat in der zurückliegenden drei Jahren absolut am Limit gespielt. Das konnte nicht ewig so weitergehen, geschweige denn weiter ausgebaut werden.
Ich hätte mich gestern schon an Kleinigkeiten erfreut, z.B. dass es die Mannschaft mal schafft, gegen einen völlig verunsicherten, im Grunde miserablen Gegner den Punkt zu behalten. Stattdessen gibt es am Ende mal wieder zielsicher den Todesstoß. Eigentlich kann Hannover 96 als Ganzes Ehrenmitglied bei Werder Bremen werden - so nett, wie wir immer sind.
Für das Derby sehe ich schwarz! (Mein Gott, bin ich sauer... :mad: )

BeitragVerfasst: 04.11.2013 09:59 

Die Niederlage war irgendwie zu ahnen.
Was läßt M.S. eigentlich trainieren?
8 Sekundentaktik, dafür ist die Mannschaft nicht gut.
Warum wird nicht an der Passgenauigkeit gearbeitet, es werden ja von Spiel zu Spiel gefühlt mehr Fehlpässe produziert.
Warum ist so wenig Laufbereitschaft ohne Ball vorhanden. :bow:
Warum wird so wenig Pressing gespielt - und und und???
So kann man gegen Bremen nicht gewinnen.

BeitragVerfasst: 04.11.2013 10:05 

Diese Spiel hat der Trainer verloren. Ohne wenn und aber.
Seine Aufstellung /Einwechselungen waren unterirdisch.
-was soll ein Schmiedebach ? In der Form wäre er sicher bei keinem BL Verein im Kader.
- was soll ein total überforderter Kadah ? Hat schon seinen Grund das er in der dritten Liga Stammspieler ist.

Warum wurde ein LB nicht aufgestellt. Hat sicher gute Offensivqualitäten, jedenfalls hätte er sicher mehr Torgefahr ausgestrahlt und er hätte mit Sicherheit die Anzahl der Fehlpässe reduziert.
Warum wurde nicht ein Jugendspieler eingesetzt ? Lustloser als viele hätte er auch nicht spielen können.

Fakt ist: Mit diesem Trainer und seinem sturen Festhalten an seiner Taktik (hat er überhaupt eine ?) geht es seit Monaten nur noch bergab.

Frage: Was trainieren die eigentlich die Woche ? Das Zweikampfverhalten -eher Zweikrampf-
sowie die Ballsicherheit und das Passspiel sind schlecht. Außer dem Trainer sieht das ein Jeder.

BeitragVerfasst: 04.11.2013 10:14 

Wie kann man auf der einen Seite Kadah vorwerfen, dass er "nur" in der dritten Liga Stammspieler ist und gleichzeitig Bittencourt fordern, der ebenfalls nicht viel mehr Erstliga-Erfahrung hat ? Das war gestern ein kampfbetontes und intensives Spiel. Bittencourt hat in den vorherigen Spielen gezeigt, dass es ihm (noch) an Kampfkraft und Durchsetzungsvermögen fehlt. Und der hätte es richten sollen ?? Da glaube ich nicht im Leben dran. Genausowenig wie daran, dass es gestern Schlaudraff gebracht hätte. Und erst recht nicht der 17jährige Hoffnungsträger Sulejmani.
Gestern haben selbst die kampferprobten Haudegen Andreasen oder Stindl es nicht geschafft, ordentlich dagegen zu halten - wie sollen es dann die Rookies schaffen ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 157 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste