Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 157 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Werder Bremen - Hannover 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2013 11:20 

aber seine Taktik sind einfach schlecht.......................

Mensch Jimmi,
klar und gut formulierte Aussage. So muss es hia sein.

Haben die Schlaffiis denne danne nun heute frei oda nicht?
Die B. und NP schreiben heute unterschiedlich. Sind wohl auch schon durcheinander.
Der BTSV mit dikka Brust nach Hannover. Das wird ein Spektakel ohne Wenn und Aber.

Da geht danne wida das Post ab. Und danne erst wida hier im Forum.................
Spannender als Hitschkokk.
Wetten, dass?

:dance: :dance:

BeitragVerfasst: 04.11.2013 11:29 

Paul Bombe hat geschrieben:

Spannender als Hitschkokk.

Leider nicht.
96 ist so berechenbar, so einfach zu bespielen, das schaffen sogar solche "Übermannschaften" wie Werder Bremen.
Der Trainer ist angezählt.
Die "Bewährungsfrist" dürfe kaum mehr als zwei-drei Spiele dauern.

Und das, was am kommenden Freitag passieren könnte, mag ich mir lieber nicht vorstellen.
Ein erfolgreicher Konter der Braunschweiger kann da eine unheimliche Welle auslösen...

BeitragVerfasst: 04.11.2013 11:50 

Das Werder-Spiel war für mich irgendwie so ein Gradmesser ... etweder es gelingt endlich mal ein Sieg, dann bleibt man oben dran, oder es geht Richtung Tabellenmittelfeld oder gar .... :noidea:

Ich denke die Ziele für diese Saison müssen korrigiert werden. Platz 6 scheint mir unrealistisch. Meiner Meinung gibt es seit gestern nurn noch 2 wichtige Spiele in dieser Saison. Das erste von den beiden wird am Freitag um 20:30 Uhr angepfiffen.

BeitragVerfasst: 04.11.2013 12:01 

Nach dem Spiel beginne ich wieder mit dem 40 Punkte denken. Alles andere ist unwichtig.

BeitragVerfasst: 04.11.2013 12:05 

Sergio96 hat geschrieben:
alerich24 hat geschrieben:
Sane.....: Dumm, dümmer, am dümmsten........völlig unnötiges Foul und dazu die 5. gelbe Karte.
Gegen Braunschweig gehts Freitag quasi nur mit halber Abwehr.
Fritz hätte Rot sehen müssen, wenn nur die Schiris endlich mal konsequent pfeifen würden.....
Was mir am meisten auffällt ist die Fehlpassquote. Wahrscheinlich unübertroffen im dt. Profifußball. Kann man das trainieren...?
Vermisse nur ich die mir scheinbar fehlende Identifikation der Spieler mit dem Verein...?
Was ich feststelle ist: Kein Aufbäumen, kein Wille zum Sieg, kein Kampf und......keine Qualität !
Ich sehe lediglich ein "begleiten" des Gegners auf dem Weg zum eigenem Tor. Stümperhaft geführte Zweikämpfe, Abschläge von Zieler die zu 90 % beim Gegner ankommen.
Was sich die Mannschaft vermeintlich mit guten Leistungen aufbaut, reissen sie sich mit dem Hinterteil wieder ein.
Langsam sollte man auch mal über Herrn Slomka reden denn ich vermisse immer noch einen Plan wie die Truppe ein Bundesligaspiel bestreiten sollte.
Was wird tagtäglich trainiert.....?
Wofür bekommen die Spieler so viel Geld....?
Es ist einfach nur gruselig.
Ich sehe schwarz für das Spiel gegen die "starken" Braunschweiger und für den Rest dieser Saison.
Wir sind niveaumäßig wieder da wo wir vor 4, 5 Jahren aufgehört haben.

Vielen Dank für nichts liebe Söldnertruppe.....!

So ein Bullshit! aber du bist halt so einer der 5-10 Beiträge hier hat und nur dann schreibt wenns nicht läuft :roll:

Ich versteh echt nicht was hier los ist im Forum. Meine Güte wir haben ne schlechte Phase und sind nicht abgeschlagen Letzter. Bis Platz 6 sinds 4 Punkte, das ist alles so eng, da ist alles noch möglich. Es war kein schlechtes Spiel von 96, was fehlt ist die Kaltschnäuzigkeit. Aber wie einige hier schon für die ganze Saison schwarz sehen will nicht ihn meinen Kopf. Naja wenn gegen BS gewonnen wird ist alles wieder rosarot und Spieler wie Stindl oder Prib die laut einigen angeblich voll blind waren sind wieder die Besten der Welt^^ Beruhigt euch mal seht die Dinge ein bisschen sachlicher und wähnt uns nicht schon der 2.Liga!

Oh....ich wußte nicht das man bei lediglich 5-6 Einträgen im Forum kein Recht hat die Mannschaft oder dergleichen zu kritisieren.......Asche auf mein Haupt..... :dance:
Nach nur einem Punkt aus 5 Spielen und nicht den Ansatz eines Konzeptes oder einer Taktik soll ich das Gegurke auch noch schön reden....?
Das überlass ich lieber Schlaumeiern wie du es bist..... :nuke:

BeitragVerfasst: 04.11.2013 12:17 

nocci96 hat geschrieben:
Nach dem Spiel beginne ich wieder mit dem 40 Punkte denken. Alles andere ist unwichtig.

Die einzig richtige Sicht auf die Lage! Und der Weg wird kein leichter sein, besonders dann, wenn es gegen Braunschwürg in die hannoversche Hose geht - was nach dem letzten BuLi-Spieltag nicht mehr undenkbar sein dürfte.

Die Gelb-Blauen können Kampffussball mit Langholzballerei besser als wir - und auch sonst Einiges... wenn ich am Freitag ein einziges Mal sehe, dass Zieler schnell abwerfen will und keinen Mitspieler findet, weil die Feldspieler alle im Jogging-Modus sind, dann gehe ich persönlich zur Bank und trete Slomka in den Hintern...

BeitragVerfasst: 04.11.2013 12:21 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Wie kann man auf der einen Seite Kadah vorwerfen, dass er "nur" in der dritten Liga Stammspieler ist und gleichzeitig Bittencourt fordern, der ebenfalls nicht viel mehr Erstliga-Erfahrung hat ? Das war gestern ein kampfbetontes und intensives Spiel. Bittencourt hat in den vorherigen Spielen gezeigt, dass es ihm (noch) an Kampfkraft und Durchsetzungsvermögen fehlt. Und der hätte es richten sollen ?? Da glaube ich nicht im Leben dran. Genausowenig wie daran, dass es gestern Schlaudraff gebracht hätte. Und erst recht nicht der 17jährige Hoffnungsträger Sulejmani.<br abp="1133">Gestern haben selbst die kampferprobten Haudegen Andreasen oder Stindl es nicht geschafft, ordentlich dagegen zu halten - wie sollen es dann die Rookies schaffen ?

Vielleicht weil sie mehr Einsatz und Laufbereitschaft zeigen ?
Jedenfalls ist z.B. LB wesentlich ballsicherer als die genannten.
Schlaudraff da gebe ich Dir recht, ist ausgebrannt und nur noch ein Trainingsmitläufer. Sicher wäre der Einsatz von Sulemani mal ein Zeichen gewesen.

BeitragVerfasst: 04.11.2013 12:53 

Eine Nacht drüber geschlafen und trotzdem bin ich noch immer sehr enttäuscht! Die Interviews von Schulle und Zieler nach dem Schlußpfiff verstärken dieses Gefühl. Sie sprachen von einem guten :!: Auswärtsspiel. Bei allem Respekt, das sehe ich anders. Wir haben gegen einen Gegner gespielt, der nicht ansatzweise in der Lage war ein vernünftiges Spiel aufzuziehen. Allerdings - und das muss man der Dutt-Truppe lassen - sie haben uns über 90 Minuten ordentlich auf dem Puschen gestanden und im Mittelfeld alle Räume dicht gemacht. Eine Spielweise, mit der wir leider schon seit Monaten nicht umgehen können. Nach vorne war das aber ganz blaß von den Grünen.

Doch leider waren wir noch viel blaßer. :( Die Offensivaktionen waren allesamt dem Zufall geschuldet. Ja, wir hatten die besseren Chancen, aber wir haben sie doch sehr fahrlässig liegen gelassen. Ich hatte schon gehofft, dass der Knoten jetzt mal so richtig platzt. Aber davon kann nun wirklich nicht die Rede sein. In der zweiten Hälfte haben wir (wieder einmal) versucht das Unentschieden über die Zeit zu retten. Die Bremer wollten den Sieg mehr und sind deshalb auch belohnt worden. Dieser letzte Wille ein Spiel zu gewinnen, geht mir derzeit bei den Roten ab. Wenn Slomka das bis zum Freitag nicht ändert, sehe ich schwarz.

Positiv sind mir lediglich Sakai und Poco, sowie mit Abstrichen Hustzi aufgefallen. Kadah war - ebenso wie in den Spielen zuvor Artur - sehr oft nur Einzelkämpfer. Bei Ballbesitz sofort von mindestens 2 Grünen attackiert. Prib beackert das gesamte Spielfeld. Man könnte meinen er hätte überhaupt keine feste Position gespielt. Am meisten enttäuscht bin ich aber von Stindl und Andreasen. Diese beiden müssen in der Lage sein so ein Spiel in eine andere Bahn zu lenken. Leider sind sie das beide in der derzeitigen Verfassung nicht. Irgendwie wirkt vieles im Moment so wahnsinnig hilflos. Die Mannschaft ist sehr verunsichert. Slomka wird in dieser Woche mehr als Psychologe denn als Taktikfuchs gefragt sein. Hoffentlich wird er diesem Anspruch gerecht. Sonst, dafür lege ich meine Hand ins Feuer, wird es sehr ungemütlich bis Weihnachten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :|

BeitragVerfasst: 04.11.2013 13:18 

Sollte gegen Braunschweig nicht gewonnen werden sehe ich langsam den Stuhl von Mirko wackeln !
Ich gehöre nicht zu der Trainerprügelfraktion aber wie soll man die Leistung der Auswärts und letzten Spiele sonst noch werten als : Der Trainer scheint die Mannschaft nicht mehr zu erreichen und lächelt bei jeder PK alle Probleme weg.

BeitragVerfasst: 04.11.2013 13:30 

Mein alter Herr - hoch in den 80ern und 96-Anhänger seit der Meisterschaft 1938 in seiner Kindheit - brachte es gesternabend sehr treffend auf den Punkt: "Einfach nur Scheiße, das Ganze!"

BeitragVerfasst: 04.11.2013 13:30 

Zitat:
Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Wie kann man auf der einen Seite Kadah vorwerfen, dass er "nur" in der dritten Liga Stammspieler ist und gleichzeitig Bittencourt fordern, der ebenfalls nicht viel mehr Erstliga-Erfahrung hat ? Das war gestern ein kampfbetontes und intensives Spiel. Bittencourt hat in den vorherigen Spielen gezeigt, dass es ihm (noch) an Kampfkraft und Durchsetzungsvermögen fehlt. Und der hätte es richten sollen ?? Da glaube ich nicht im Leben dran. Genausowenig wie daran, dass es gestern Schlaudraff gebracht hätte. Und erst recht nicht der 17jährige Hoffnungsträger Sulejmani.<br abp="1133">Gestern haben selbst die kampferprobten Haudegen Andreasen oder Stindl es nicht geschafft, ordentlich dagegen zu halten - wie sollen es dann die Rookies schaffen ?

Einer der wenigen spielbezogenen und interessanten Kommentare.

Wobei ich LB durchaus zugetraut hätte, sich gegen die nicht überragende spielerische individuelle Klasse der Bremer durchzusetzen. Aber es stimmt schon: wenn man auf einen Mittelfeld Newcomer wie LB setzen muß, weil die Recken LA und LS im Mittelfeld nicht ihre Leistung abrufen, dann eben stimmt etwas nicht.

Wobei es schon lustig ist:
Zitat:
der Kommentar zu Stindl bei Sport1 lautet:
Fünf Tage vor dem nächsten und weit brisanteren Nordderby für die Hannoveraner am Freitag gegen Aufsteiger Eintracht Braunschweig überzeugten bei der Truppe von Coach Mirko Slomka Huszti sowie der sehr dynamische Mittelfeldspieler Lars Stindl.

Die andernorts geäußerte Vermutung, mit der Herausnahme von Sakai kurz vor Schluß diesen vor einer eventuellen 5. Gelben und damit ebenfalls Sperre für Freitag zu schützen, halte ich für plausibel.

BeitragVerfasst: 04.11.2013 13:50 

Und wieder hat eine Nacht drüber schlafen nicht ausgereicht, diesen bitteren Geschmack der Niederlage los zu werden. Ging mir letzte Woche nach dem Hoffenheim Spiel schon genauso.

Unser Problem liegt nicht beim Trainer, nicht bei Sané, Andreasen, Schulz, Stindel, Huszti, Kadah oder Zieler.
Das Problem sind sie alle zusammen. Natürlich kann man sich jetzt wieder einzelne Szenen herauspicken (ich habe getobt vor Wut weil Huszti es wieder nicht lassen konnte sich durch Meckern eine Gelbe zu fangen) was aber mMn nur von dem eigentlichen Problem ablenkt.

Die Bremer und eine Woche zuvor die Hoffenheimer sind als Mannschaft aufgetreten. Da lief was zusammen, die haben uns im Mittelfeld ja teilweise schwindelig gespielt und genau das bekommen wir seit geraumer Zeit überhaupt nicht hin. Wir können das weder stoppen noch selber aufziehen. Es können keine Bälle im MF gehalten werden geschweige denn vernünftig erobert werden. So bleibt halt nur dieser durchschaubar Spielaufbau - langer Ball auf die Spitzen und hoffentlich tropft er günstig runter. Und wenn er denn mal tatsächlich bis in den Strafraum hoppelt( der Ball) dann stehen sich unsere Stürmer und Mittelfeldspieler auf den Füßen rum und wissen damit nichts anzufangen.

Besonders ist mir das gestern bei Leon auf gefallen. Der braucht im Moment viel zu lang um zu entscheiden was er mit dem Ball machen will und wenn er dann endlich einen Anspielpartner gefunden hat - Schwups steht ihm ein Gegner im Weg oder nimmt ihm den Ball einfach vom Fuß. Das liegt natürlich auch an seien Mitspieler, die nicht da bzw. gedeckt oder anderweitig beschäftigt sind.

Die Laufweg, und das hängt mit der Laufbereitschaft zusammen, stimmen nicht. Steil wird nicht gespielt die Außenstürmer müssen oft ihren Spurt abbrechen oder nochmal einen Haken schlagen damit der Ball sie überhaupt erreicht. So kann man keinen schnellen Angriff vorbereiten.

Die Übersicht in Strafraumnähe scheint völlig verloren gegangen zu sein. Jeder ballert die Kugel aus noch so aussichtsloser Position auf den Kasten und dann auch noch meist Meter weit drüber anstatt einen besser positionierten Mitspieler anzuspielen. Auch das offenbart, dass es keine abgesprochen und einstudierten Laufwege gibt oder diese einfach nicht eingehalten werden.

Und last but not least - Zieler , mit seinem rumgeeier wenn er den Ball mal schnell ins Spiel bringen sollte. Ich habe mich gestern gefragt ob der vielleicht eine Brille braucht weil er nicht über die Strafraumgrenze hinaus gucken kann. Jedes Mal bricht er den Abwurf wieder ab, überlegt nochmal und drischt die Pille dann in die Wolken. Und selbst dabei kann von einem gezielten Abschlag auf einen Mitspieler eigentlich nie gesprochen werden. Man freut sich ja schon wenn er im Spielfeld runter kommt.

Und damit möchte ich die auch schon mehrfach hier gestellte Frage auch nochmal stellen:
Was trainieren die da eigentlich seit Wochen?

Das einzige was mich gestern wirklich gefreut hat war das Tor von Hiroki. Dem gönne ich das von Herzen und schließe mich den hier im Forum schon vielfach geschriebenen Glückwünschen an.

Leider tritt unser nächster Gegner auch als geschlossenen Einheit auf. Ich bin ja mal gespannt. :flag962:

BeitragVerfasst: 04.11.2013 15:20 

Och, sind das traurige Bilder........................
Kopp hoch: Morgn, evtl. heute noch könnt ihr Luschn doch alle 96 Min. ins Entspannungs-Bekkn und
dahmah richtich Rad fahn unta Wasser. Nur: Es sind da 9,6 Grad ! !

:bow: :bow: :bow:

BeitragVerfasst: 04.11.2013 17:20 

:oldman: NOT gegen ELEND ! ELEND gewinnt und wieder weiter runter in der Tabelle ! Gegen Braunschweig ist bei dem Spielwitz eine Niederlage vorprogrammiert !!

BeitragVerfasst: 04.11.2013 17:48 

http://www.bild.de/sport/fussball/marko ... .bild.html Wäre der Eumel mal besser in Bremen geblieben, 2 Heimsiege gegen 96 zu Hause. ;-)

BeitragVerfasst: 04.11.2013 19:11 

Das war eins der Spiele , wo man sich (mal wieder) beim Zuschauen sagte :

Die haben wir doch im Sack
!

Wie schon beim BVB etc. , wäre viel mehr drin gewesen !!

96 kann`s doch auch auswärts, wie zB Sevilla, Kopenhagen und
Levante (die drei fielen mir spontan ein) gezeigt haben
Oder damals das geile Auswärtsspiel in Stuttgart ?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2012-13/11/1441735/spielinfo_vfb-stuttgart-11_hannover-96-58.html

Ob Slomka nicht einfach mal totale Offensive verordnen sollte ?
Oder mal wieder richtig effektives, schnelles 10s Konterspiel ?

Geht man halt 3:7 unter , wenn`s schiefgeht, aber man hat wenigstens
mal was versucht

BeitragVerfasst: 04.11.2013 19:16 

Sergio96 hat geschrieben:
Sane.....: Dumm, dümmer, am dümmsten........völlig unnötiges Foul und dazu die 5. gelbe Karte.
Gegen Braunschweig gehts Freitag quasi nur mit halber Abwehr.
Fritz hätte Rot sehen müssen, wenn nur die Schiris endlich mal konsequent pfeifen würden.....
Was mir am meisten auffällt ist die Fehlpassquote. Wahrscheinlich unübertroffen im dt. Profifußball. Kann man das trainieren...?
Vermisse nur ich die mir scheinbar fehlende Identifikation der Spieler mit dem Verein...?
Was ich feststelle ist: Kein Aufbäumen, kein Wille zum Sieg, kein Kampf und......keine Qualität !
Ich sehe lediglich ein "begleiten" des Gegners auf dem Weg zum eigenem Tor. Stümperhaft geführte Zweikämpfe, Abschläge von Zieler die zu 90 % beim Gegner ankommen.
Was sich die Mannschaft vermeintlich mit guten Leistungen aufbaut, reissen sie sich mit dem Hinterteil wieder ein.
Langsam sollte man auch mal über Herrn Slomka reden denn ich vermisse immer noch einen Plan wie die Truppe ein Bundesligaspiel bestreiten sollte.
Was wird tagtäglich trainiert.....?
Wofür bekommen die Spieler so viel Geld....?
Es ist einfach nur gruselig.
Ich sehe schwarz für das Spiel gegen die "starken" Braunschweiger und für den Rest dieser Saison.
Wir sind niveaumäßig wieder da wo wir vor 4, 5 Jahren aufgehört haben.

Vielen Dank für nichts liebe Söldnertruppe.....!

So ein Bullshit! aber du bist halt so einer der 5-10 Beiträge hier hat und nur dann schreibt wenns nicht läuft :roll:

Ich versteh echt nicht was hier los ist im Forum. Meine Güte wir haben ne schlechte Phase und sind nicht abgeschlagen Letzter. Bis Platz 6 sinds 4 Punkte, das ist alles so eng, da ist alles noch möglich. Es war kein schlechtes Spiel von 96, was fehlt ist die Kaltschnäuzigkeit. Aber wie einige hier schon für die ganze Saison schwarz sehen will nicht ihn meinen Kopf. Naja wenn gegen BS gewonnen wird ist alles wieder rosarot und Spieler wie Stindl oder Prib die laut einigen angeblich voll blind waren sind wieder die Besten der Welt^^ Beruhigt euch mal seht die Dinge ein bisschen sachlicher und wähnt uns nicht schon der 2.Liga!

Oh....ich wußte nicht das man bei lediglich 5-6 Einträgen im Forum kein Recht hat die Mannschaft oder dergleichen zu kritisieren.......Asche auf mein Haupt..... :dance:
Nach nur einem Punkt aus 5 Spielen und nicht den Ansatz eines Konzeptes oder einer Taktik soll ich das Gegurke auch noch schön reden....?
Das überlass ich lieber Schlaumeiern wie du es bist..... :nuke:

Sicher kann man die Mannschaft kritisieren aber man muss nicht gleich wegen einer schlechten Phase alles schlecht machen und für eine ganze Saison schwarz sehen.

BeitragVerfasst: 04.11.2013 20:28 

Wie schwach müssen denn die kommenden Gegner noch werden, damit 96 wieder punktet ?

Laut Trainer Slomka hatte Hannover 96 ja auswärts nun gegen die stärksten Gegner gespielt.
Doch das Spiel in Bremen ( Bremen ist ja nun keine Übermannschaft ) hat bis auf die ersten beiden Auswärtstore für 96 keinen Trend zum Besseren aufgezeigt.

Der Sturm findet mangels Personal überhaupt nicht statt. Stürmer Sobiech ist ohne Mame Diouf bzw. JaKonan derzeit nicht in der Lage sich entscheidend durchzusetzen. Von einem aus
der U 23 kommenden Denis Kadah kann man dies mangels Spielpraxis in der 1. Mannschaft nicht per sofort erwarten.

Der schon erfolgreich gespielte 10sek. Konterfußball ist zur Zeit völlig abhanden gekommen.

Vor aller Enttäuschung über die letzten negativ Ergebnisse der 96ziger sollte man aber nicht vergessen, das die Mannschaft durch viele, viele verletzte oder rot gesperrte Spieler nie über mehrere Spiele sich zu einer Einheit oder Mannschaft spielen konnte. Wo soll da das Selbstverständnis für Spielzenen bzw. das Selbstvertrauen herkommen ?

Nach nun 11 Spieltagen mit insgesamt 13 Punkten ( entspricht einem Schnitt von 1,18 Punkten pro Spiel ) sollte vielleicht einmal das Saisonziel außen vor gelassen werden. Wird einmal der derzeitige Punkteschnitt von 1,18 hochgerechnet, ergibt das auf die gesamte Saison von 34 Spielen 40,18 Punkte.

Meiner Meinung nach sollte das Augenmerk auf das erreichen der 40 Punkte plus X gerichtet werden ( das wird mit derzeit gezeigten Leistung schwer genug ) .

Sind die 40 Punkte erreicht und man hat mit dem Abstieg nichts zu tun ist alles weitere dann eine Zugabe. wenn es dann für die Euro Liga reicht, okay.
Nur mit der derzeitigen Leistung haben die 96ziger auch in der Euro Liga nichts zu suchen.

So nun drücken wir mal kräftig die Daumen für das Spiel am Freitag gegen Braunschweig :flag962:

BeitragVerfasst: 04.11.2013 21:02 

Das Spiel von 96ern wiedermal schlecht :cry: wenn es gegen Braunschweig kein Sieg gibt, geht es um Abstiegskampf.

BeitragVerfasst: 04.11.2013 21:51 

Nachdem ich den Kommentar von Herrn Slomka gelesen habe, glaube ich das er an Realitätsverlust leidet.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 157 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste