Saisonprognose 2013/2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 08.08.2013 18:02 |
|
|
c452h hat geschrieben: Für den Fall, dass Bittencourt sich so entwickelt, wie Dortmund es gerne hätte. Das sagt doch über den Spieler gar nichts aus. c452h hat geschrieben: Du redest von der französischen Liga, die welches Niveau hat? Die steht nicht umsonst nur auf Rang 6 der Jahreswertung und hat außer einer Handvoll "guter" Vereine nichts zu bieten.
Man muß der Hrubesch blöd sein und einen Spieler wie Bittencourt zur U21 einladen! Genau das gleiche gilt für englische und spanische Spitzenklubs, die massenhaft Franzosen unter Vertrag haben! Sogar diverse Belgier spielen bei englischen Spitzenklubs, obwohl Belgien noch weiter hinten in der UEFA-Jahreswertung liegt! Vielleicht ist es nicht so schlecht, auch mal an Fakten zu denken, bevor man was schreibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 08.08.2013 18:54 |
|
|
War Baumjohann nicht auch einmal U-21-Spieler? Das ist kein unbedingtes Qualitätsmerkmal. Belgier? Redest Du von Poco, den Slomka nicht mehr aufstellt?
Mir geht es darum, dass sich alle drei Spieler (Prib, Sané und Bittencourt) erst noch in Deutschland beweisen müssen.
Und zu Deinen Belgiern: Wieviele sehr gute beglsche Spieler kennst Du? Poco scheint keiner davon zu sein, da er bei Slomka keine Rolle mehr spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 08.08.2013 19:40 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nette Vorwürfe hier. Ich habe das Fanmag-Teil hier eingestellt, weil ich über die angebliche Selbsteinschätzung der Mannschaft gestolpert bin. - Und diese ist nicht so fern von meiner aktuellen Einschätzung. Das Zeug über Slomka/Schmadtke interessiert mich nicht. Und dass die Mannschaft angeblich gegen den Trainer spiele, finde ich richtig Scheisse, weil sie dann auch gegen den Verein spielte. Bevor also die Slomka-Lover hier in ihre üblichen Reflexe verfallen, sollten sie mal kurz das Hirn bemühen... und lesen was man schreibt und nicht ihre eigenen feuchten Träume in anderer Leute Postings hineininterpretieren, nicht wahr? Aus dem Fanmag-Teil ziehe ich persönlich (noch) nichts. Ein gewisser Wahrheitsgehalt scheint mir in taktischen Fragen (konnten wir selbst besichtigen) und in der Lieblingsfrage zu liegen (hat Schmiedebach sich vielleicht hinter der Hand beklagt?) - aber das ist nichts wirklich Neues - das kann jeder wissen, der ein wenig Ahnung und/oder Augen im Kopf hat. In Sachen Selbsteinschätzung der Mannschaft werden wir zum Ende der Hinrunde besser Bescheid wissen; mal sehen wie sich dann die Statements (wenn sie denn erlaubt sind) anhören. Im Moment werden öffentlich nur größere Ziele erklärt. Allen voran Martin Kind. Ist auch klar: Es sollen schließlich Karten verkauft werden. Sollte man nicht vergessen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Zuletzt geändert von Kuhburger am 08.08.2013 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 08.08.2013 19:41 |
|
|
c452h hat geschrieben: War Baumjohann nicht auch einmal U-21-Spieler? Das ist kein unbedingtes Qualitätsmerkmal. Belgier? Redest Du von Poco, den Slomka nicht mehr aufstellt?
Mir geht es darum, dass sich alle drei Spieler (Prib, Sané und Bittencourt) erst noch in Deutschland beweisen müssen.
Und zu Deinen Belgiern: Wieviele sehr gute beglsche Spieler kennst Du? Poco scheint keiner davon zu sein, da er bei Slomka keine Rolle mehr spielt. Zu solchen Zuschriften kann ich nur sagen, dass es Zeit wird, dass die Liga beginnt. Im übrigen habe ich auch keine Lust nochmal auf solche Zuschriften zu reagieren. Hat ohnehin keinen Sinn. Gerade zu Saisonbeginn gibt es hier halt Leute, die auf Teufel komm raus irgendwelche Negativpropaganda machen wollen. Kuhburger mit seinem bemühten Slomka-Gebashe gehört für mich unbedingt dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 08.08.2013 20:02 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Roter Guenni hat geschrieben: Aus meiner Sicht stellt Kind in Zusammenarbeit mit Manager und Trainer sportliche Ziele auf. Das gibt Orientierung für die tägliche Arbeit, für das Führungstrio und die Mannschaft. Worin besteht diese Orientierung? Was wird anders gemacht? Zielorientierung heißt für mich, dass die EL immer wieder zum Thema gemacht wird, bei Trainings, bei Spielvorbereitungen und Nachbesprechnungen...... Spieler und Führungspersonen sollen das Ziel verinnerlichen und ihr Handeln, Ihre Spielweise und Trainingseinheiten diesem Ziel unterordnen. In den Betrieben, in denen ich geschafft habe, wurde meistens mit Zielvorgaben und -orientierung gearbeitet. Für Einzelne, aber auch für Teams. was zur Folge hatte, dass die Unterstützung der einzelnen Teammitglieder durch die Gruppe ziemlich gut war, weil alle die Zielvorgabe erreichen wollten und in der Regel dann auch erreicht haben.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 08.08.2013 20:09 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Aus dem Fanmag-Teil ziehe ich persönlich (noch) nichts. Ein gewisser Wahrheitsgehalt scheint mir in taktischen Fragen (konnten wir selbst besichtigen) und in der Lieblingsfrage zu liegen (hat Schmiedebach sich vielleicht hinter der Hand beklagt?) - aber das ist nichts wirklich Neues - das kann jeder wissen, der ein wenig Ahnung und/oder Augen im Kopf hat.
So sehe ich das auch. Einiges, was da steht, hat man auch schon von anderer Seite gehört und manches klingt zu plausibel, um mal eben locker von der Hand gewiesen zu werden. Dennoch: ich hoffe das Beste. Ich bin nicht bereit, meinem Verein Niederlagen zu wünschen, nur um einen Trainer loszuwerden, den ich nicht besonders sympathisch finde.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 08.08.2013 22:14 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Sawyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 09.08.2013 16:55 |
|
|
Mal was anderes. Ich habe mir hiervon gerade die ersten sieben Minuten nochmal angesehen: http://www.youtube.com/watch?v=2r8kzL8lxxkMeine Herren! Pressing ab der ersten Sekunde, Gegner zu Fehlern gezwungen, Fehler der Kollegen sofort ausgebügelt, irre schnell umgeschaltet, geradezu dortmundesk. Das 1:0 (6. Minute) war fast erzwungen und vollkommen logisch. Was war das schön. Warum nur geht das nun gar nicht mehr, auch nicht phasenweise?? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 09.08.2013 17:03 |
|
|
Hin und wieder schaue ich mir davon auch ein paar Minuten an, gerade die Strecke bis zum 1:0. Du fragst: 'Warum geht das nun gar nicht mehr?'. Ein Unterschied zu jetzt ist, daß damals im Spiel gegen Sevilla Jan Schlaudraff und Manuel Schmiedebach in Topform waren. Das ist sicher nicht die ganze Erklärung, aber doch ein Mosaiksteinchen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 18.08.2013 09:50 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Das zarte Pflänzchen Hoffnung wurde in Gladbach auf Wasserentzug gesetzt. Mit ganz einfachen Mitteln. Hahn abdrehen - fertig.
Meine Güte.
Insgesamt hat der Noch-Verein im vergangenen halben Jahr über 13 Millionen investiert. Warum? Um unter die ersten Sechs zu kommen, genauer: 6-3 ist das erklärte Ziel. Diese Saison, nicht die nächste oder übernächste.
Wurden die 13 Millionen mit Sinn und Verstand angelegt? Oder gelingt es nur ungenügend, die PS auf die Straße zu bringen?
Nebenbei: Wer hat den Jungs bloß eingetrichtert, "Auswärtsdepp" sei ein erstrebenswerter Titel?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 18.08.2013 11:07 |
|
|
Stand heute sehe ich unsere Transferpolitik als mangelhaft, auch die von Dufner.
Die Mannschaft die gegen Gladbach gespielt hat, wird so hoffentlich nie wieder spielen. Denn so reicht es bei Weitem nicht, guten Fußball zu spielen Was ich nicht verstehe:
- Warum wurde ein Eggimann abgegeben, noch einer der besten Verteidiger - warum wurden jetzt schnellstens irgendwelche Spieler aus Senegal und Brasilien geholt, die vielleicht nicht mal miteinander kommunizieren können. Waren das Notlösungen, um den Kader schnell noch in der Breite zu verstärken?
Hinten stehen wir zu gefährlich, vorne zu ungefährlich. Die Kaderqualität hat sich zur letzten Saison NICHT verbessert.
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 18.08.2013 19:06 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Also nach nur 2 Spieltagen schon Panik zu verbreiten- ich weiß nicht! Wir stehen nur 3 Punkte hinter den Bayern, da ist der Meisterschaftszug noch lange nicht abgefahren! Das Team muss sich noch finden, so viele neue Spieler auf einmal einzubauen braucht seine Zeit- die sollte man dem Trainerteam zugestehen und die nötige Geduld mitbringen.
Was sollen denn die Frankfurter sagen, die Stuttgarter oder die Freiburger, die stehen noch mit leeren Händen da und sind alle international dabei! Deswegen: kaane Paanik uff der Titaanic!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 18.08.2013 19:27 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Also nach nur 2 Spieltagen schon Panik zu verbreiten- ich weiß nicht! Wir stehen nur 3 Punkte hinter den Bayern, da ist der Meisterschaftszug noch lange nicht abgefahren!<br abp="736">Das Team muss sich noch finden, so viele neue Spieler auf einmal einzubauen braucht seine Zeit- die sollte man dem Trainerteam zugestehen und die nötige Geduld mitbringen.<br abp="737"><br abp="738">Was sollen denn die Frankfurter sagen, die Stuttgarter oder die Freiburger, die stehen noch mit leeren Händen da und sind alle international dabei! Deswegen: kaane Paanik uff der Titaanic! Die Leistung der 96er ist nicht gut und hat sich zur Vorsaison nicht verbessert. Wenn Du eben die Freunde aus Braunschweig bei dem BVB gesehen hättest, die waren wirklich gut. Läuferisch ein vielfaches besser, und die Abwehr Klasse. Na ja, die 96er haben immerhin insgesamt 3 Torschüsse abgegeben. Ist ja schon eine Steigerung zu den Auswärtsspielen der Vorsaison. Wenn das in der Art weitergeht dürfen wir 2016 mal wieder mit einem Auswärtssieg rechnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 18.08.2013 19:29 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Insgesamt hat der Noch-Verein im vergangenen halben Jahr über 13 Millionen investiert. Warum? Um unter die ersten Sechs zu kommen, genauer: 6-3 ist das erklärte Ziel. Diese Saison, nicht die nächste oder übernächste.
3+4+5+6 = 18 Stammt nicht von mir, den habe ich gemopst. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 18.08.2013 19:47 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Bei Facebook. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 18.08.2013 22:07 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Dieses Jahr war es etwas ruhiger (bis auf ein Mal...) Außerdem stehen wir nach wie vor vor Aantracht.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 04.11.2013 02:54 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Mmh, Saisonprognose. Schwierig! (...)
Deshalb möchte ich eher sportliche Wünsche formulieren, die ich gerne erreichen würde: - Rückkehr zu einem sichtbaren Teamgeist auf dem Platz - schnelleres Spiel nach vorne - größere defensive Kompaktheit - mehr offensive Akzente aus dem Mittelfeld - bessere Fitness und weniger Verletzungen - Eindämmung der Fehlpässe
Ob es am Ende für die EL reicht, weiss ich nicht. Ich bin da sogar eher skeptisch. Wegen der vielen Fragezeichen und der großen Konkurrenz. Aber ich möchte wieder mehr Spaß an 96 haben! Das sind doch ein paar gute Ansätze. Dieses Konzept sollte man umsetzen!
|
|
Nach oben |
|
 |
paul.doofkopp
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 04.11.2013 12:25 |
|
|
_________________ "Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 04.11.2013 15:32 |
|
|
paul.doofkopp hat geschrieben: http://www.bundesliga-prognose.de/index.php?spieltag=34 Hallo Paul D.: Sehr guter Kommentar. Wir solltn ma nach´m Spiel am Freitag bei Elite 3-7 saufn........................ Aba nua bei Siich. Also bring Knete mit. Melde Dich , alte Filzeinlege-Sohle ! ! Paul B. 
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 04.11.2013 16:15 |
|
|
paul.doofkopp hat geschrieben: http://www.bundesliga-prognose.de/index.php?spieltag=34 ich weiß ja nicht welcher Algorithmus dahinter steckt. Aber das wird ein ja ganz anders wenn man sich da mal durch klickt. Ich hoffe nur, dass da ein dicker Fehler drin ist.
|
 |
|