Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 8 | [ 157 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
 Werder Bremen - Hannover 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.11.2013 21:56 

Bremen war - genau wie die Roten - eine grottenschlechte Mannschaft. Beide Mannschaften werden die Saison in engem Kontakt zur Abstiegszone verbringen. In Bremen gibt allerdings auch der Kader nicht viel mehr her.

BeitragVerfasst: 05.11.2013 01:00 

fosorom hat geschrieben:
Und damit möchte ich die auch schon mehrfach hier gestellte Frage auch nochmal stellen:Was trainieren die da eigentlich seit Wochen?
Das muß man sich allerdings fragen!

Vor allem, wenn man weiß, das Slomka's Trainerstab allein zahlenmäßig locker eine zweite und dritte Elf auf's Feld schicken könnte. Von Kind wurde das damals vor Vertragsunterzeichnung kritisiert, Slomka konnte sich aber durchsetzen.

Auch mit der "Entfernung" Schmadtkes als Sportdirektor und der Verpflichtung des angeblichen Freiburger Wunder-Managers Dufner hat wohl in erster Linie Slomka seinen Kopf durchgesetzt. Die "Wunder" lassen allerdings bislang noch sehr auf sich warten ...
Zum Positiven hat sich jedenfalls bis jetzt noch rein gar nix geändert, und das ist noch sehr vorsichtig formuliert.

Man gönnt sich eine regelrechte Armada von Trainern, Professoren, Wissenschaftlern und Spezialisten, sowie hochdotierte sportwissenschaftliche und fachmedizinische Supermänner. Da wird bis ins kleinste Detail alles untersucht, analysiert und spezialisiert. Modernste Techniken, Methoden und bestmögliches Know-how kommen bei 96 in der Arbeit mit der Mannschaft zum Einsatz.

Das ernüchternde Resultat:
Ein ganzes Krankenhaus voll mit tw. dauerverletzten oder kränklich-unpässlichen Spielern, neben sich stehende oder in Ungnade gefallene Akteure, die früher mal europäisches Niveau besaßen (aktuell: Schlaudraff u. Schmiedebach), sowie einfallsloses, planloses Gekicke der Truppe und eine immer gleiche, spieltaktische Vorgabe, die so flexibel und ausrechbar ist, wie eine Eisenbahnschiene.

Dazu kommen dann noch diverse Undiszipliniertheiten der roten Elitekicker, die regelmäßig zu überflüssigen Karten und Sperren führen. Die Kartenstatistik konkurriert bei 96 in erschreckendem Maße mit einer katastrophalen Fehpaßquote, schwachen läuferischen Gesammtleistung und falschen, bzw. fehlenden taktischen Einstellung der Truppe.

Man könnte auch sagen, das die o.g. Investitionen an Mensch, Material und Geld für vieles gut sein mögen, aber seit geraumer Zeit mit Fußball denkbar wenig zu tun haben. In Relation ist dieser riesige Aufwand mit den derzeitigen, sportlichen Darbietungen von Hannover 96 jedenfalls absolut nicht zu setzen.
Eine Menge scheint weder Hinten noch Vorne nicht zu stimmen, im roten Fußballboot!

Man muß sich also tatsächlich, und völlig zu Recht fragen:
fosorom hat geschrieben:
Was trainieren die da eigentlich seit Wochen?

Ach, nochwas:
Ich habe mir in letzter Zeit angewöhnt, die PK's von 96 zu den anstehenden Spielen immer erst nach dem Spiel anzusehen. Kann ich nur weiterempfehlen, man bekommt da eine völlig eigene, fast schon skurrile Sicht der Dinge. Da wird die Diskrepanz zu den Sachen die man eigentlich machen wollte, zu dem was dann tatsächlich passiert ist erstmal so richtig Offensichtlich.
Man könnte sich tw. echt wegschmeissen vor Lachen, wenn's nicht so traurig und gleichermaßen erbärmlich wäre.

Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei unserem Lieblingsverein jedenfalls meilenweit auseinander, vom Saisonziel Platz 4-6 mal gar nicht zu reden ...

Konsequenzen bitte sofort, meine Herren.
Handeln sie jetzt und gleich, noch ist Zeit!
Ab dem späten Freitagabend ticken die Uhren eventuell etwas schneller, für den Einen oder Anderen in Hannover ...

Zuletzt geändert von Arminius Rex am 05.11.2013 01:34, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.11.2013 01:33 

alerich24 hat geschrieben:
Sergio96 hat geschrieben:
Sane.....: Dumm, dümmer, am dümmsten........völlig unnötiges Foul und dazu die 5. gelbe Karte.
Gegen Braunschweig gehts Freitag quasi nur mit halber Abwehr.
Fritz hätte Rot sehen müssen, wenn nur die Schiris endlich mal konsequent pfeifen würden.....
Was mir am meisten auffällt ist die Fehlpassquote. Wahrscheinlich unübertroffen im dt. Profifußball. Kann man das trainieren...?
Vermisse nur ich die mir scheinbar fehlende Identifikation der Spieler mit dem Verein...?
Was ich feststelle ist: Kein Aufbäumen, kein Wille zum Sieg, kein Kampf und......keine Qualität !
Ich sehe lediglich ein "begleiten" des Gegners auf dem Weg zum eigenem Tor. Stümperhaft geführte Zweikämpfe, Abschläge von Zieler die zu 90 % beim Gegner ankommen.
Was sich die Mannschaft vermeintlich mit guten Leistungen aufbaut, reissen sie sich mit dem Hinterteil wieder ein.
Langsam sollte man auch mal über Herrn Slomka reden denn ich vermisse immer noch einen Plan wie die Truppe ein Bundesligaspiel bestreiten sollte.
Was wird tagtäglich trainiert.....?
Wofür bekommen die Spieler so viel Geld....?
Es ist einfach nur gruselig.
Ich sehe schwarz für das Spiel gegen die "starken" Braunschweiger und für den Rest dieser Saison.
Wir sind niveaumäßig wieder da wo wir vor 4, 5 Jahren aufgehört haben.

Vielen Dank für nichts liebe Söldnertruppe.....!

So ein Bullshit! aber du bist halt so einer der 5-10 Beiträge hier hat und nur dann schreibt wenns nicht läuft :roll:

Ich versteh echt nicht was hier los ist im Forum. Meine Güte wir haben ne schlechte Phase und sind nicht abgeschlagen Letzter. Bis Platz 6 sinds 4 Punkte, das ist alles so eng, da ist alles noch möglich. Es war kein schlechtes Spiel von 96, was fehlt ist die Kaltschnäuzigkeit. Aber wie einige hier schon für die ganze Saison schwarz sehen will nicht ihn meinen Kopf. Naja wenn gegen BS gewonnen wird ist alles wieder rosarot und Spieler wie Stindl oder Prib die laut einigen angeblich voll blind waren sind wieder die Besten der Welt^^ Beruhigt euch mal seht die Dinge ein bisschen sachlicher und wähnt uns nicht schon der 2.Liga!

Oh....ich wußte nicht das man bei lediglich 5-6 Einträgen im Forum kein Recht hat die Mannschaft oder dergleichen zu kritisieren.......Asche auf mein Haupt..... :dance:
Nach nur einem Punkt aus 5 Spielen und nicht den Ansatz eines Konzeptes oder einer Taktik soll ich das Gegurke auch noch schön reden....?
Das überlass ich lieber Schlaumeiern wie du es bist..... :nuke:

Oh, Sky scheint ein anderes Spiel übertragen zu haben als unser Gastspiel im Fischerdorf. Aber auch im Stadion hatten Viele im Gästeblock ein anderes Spiel im Kopf, dass erst am Freitag in Hannover stattfindet. Wie soll unsere verunsicherte Mannschaft fast ohne ausreichende Unterstützung bestehen, während unsere Anhänger sie mit der Forderung nach dem Derbysieg weiter unter Druck setzt?

Gegen die Murmeltruppe aus dem Zonenrandgebiet kann man auch mal Spieler wie Kadah (das war mit der Nr. 27, der in der 1. Hälfte eigewechselt wurde und der ist Stammspieler in der U23 in der Regionalliga) bringen. Da fällt der Unterschied zur 1. BuLi nicht so auf wie gegen die Fischköppe.

Sicherlich kann man die mangelnde Kompaktheit, die fehlende ordnende Hand im Mittelfeld und die mangelnde Chancenauswertung kritisieren. Trotzdem war das für uns kein schlechtes Auswärtsspiel, besonders wenn man bedenkt, welche Truppe Slomka hier vorgefunden hatte.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 05.11.2013 01:45 

fosorom hat geschrieben:
Und damit möchte ich die auch schon mehrfach hier gestellte Frage auch nochmal stellen:
Was trainieren die da eigentlich seit Wochen?

Das einzige was mich gestern wirklich gefreut hat war das Tor von Hiroki. Dem gönne ich das von Herzen und schließe mich den hier im Forum schon vielfach geschriebenen Glückwünschen an.

Leider tritt unser nächster Gegner auch als geschlossenen Einheit auf. Ich bin ja mal gespannt. :flag962:

Jedenfalls nicht dauernd Gammeleck, aber Du kannst Dich auch selbst überzeugen: http://www.rotekurve.de/2013/11/10145/. Bei dem zu erwartenden Andrang wird dies nur auf dem alten Trainingsplatz oder im Stadion funktionieren. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 05.11.2013 11:19 

Und damit möchte ich die auch schon mehrfach hier gestellte Frage auch nochmal stellen:Was trainieren die da eigentlich seit Wochen?

1. 4 x Akwa Jogging
2. Autogramme schreiben, die keiner will
3. 1 x um halben Maschsee laufn
4. Sich den Wanst vollhaun beim Italiener und
5. Dicke, geleaste Autos fahren

Mehr könn´se im Moment nicht. Das Bremen-Spiel war sehr anstrengend. Daher sollen wohl
2 Einheitn a 15 Min. nicht öffentlich sein diese Woche. Das findich gut.

:fan: :fan:

BeitragVerfasst: 05.11.2013 11:23 

Paul Bombe hat geschrieben:

1. 4 x Akwa Jogging
2. Autogramme schreiben, die keiner will
3. 1 x um halben Maschsee laufn
4. Sich den Wanst vollhaun beim Italiener und
5. Dicke, geleaste Autos fahren

Mehr könn´se im Moment nicht. Das Bremen-Spiel war sehr anstrengend. Daher sollen wohl
2 Einheitn a 15 Min. nicht öffentlich sein diese Woche. Das findich gut.

:fan: :fan:

nee der fiat von schlaufi und der benz von huszti sind bezahlt. ;-)

BeitragVerfasst: 05.11.2013 12:51 

Arminius Rex:

Du sprichst mir aus der Seele........!

Herrn Schmadtke gehen zu lassen war der größte aller Fehler.
Leider hat er das Machtgeplänkel mit Herrn Slomka verloren.
1 Pünktchen aus den letzten 5 Spielen, ausschließlich Auswärtsniederlagen, jede Menge Dauerverletzte und Undiszipliniertheiten auf dem Spielfeld.....
In der Gelben Karten Statistik steht 96 jedoch auf Platz 1......!!! Klasse !
Am Spielfeldrand sitzen junge hungrige Nachwuchsspieler die auf einen Einsatz brennen.
Im Gegensatz zu einem gewissen Herrn Schlaudraff.....Der brennt nur in seinem Ferrari .
Aber Bittencourt kam in den Schlußminuten, weil Herrn Slomka offensichtlich ein Remis reichte.
Mutloses, einfaltsloses, uninspiriertes und planloses Gekicke ist das Ergebnis eines riesigen Trainingsaufwandes welches immer öfter ( wohl aus gutem Grund..... ) im Geheimen stattfindet.
Anscheinend möchten die Verantwortlichen dem Fan nicht auch noch das zumuten !
Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht, denn herausgekommen ist aus dem Geheim-training bisher nicht so viel.

BeitragVerfasst: 05.11.2013 15:55 

Ich frage mich bei aller eigenen Enttäuschung über manche 96-Leistungen immer wieder, was sich Leute wie "Paul Bombe" bei ihren Beiträgen denken!
Außer destruktiver und unsachlicher Kritik und nicht verhüllter Freude über eine nächste Niederlage, steckt doch nichts dahinter!
Vielleicht sollte man z.B. den Kicker beachten, der das Spiel gegen Werder mit einer Spielnote von 2,5 bewertet hat und als Fazit geschlossen hat, dass Werder den Sieg verdient hat, aber ein Punkt für die Roten auch in Ordnung gewesen wäre.
Sicher hat der Kicker nicht die absolute Wahrheit gepachtet, aber unwissend sind sie bestimmt auch nicht.
In diesem Zusammenhang kann ich nur den Kopf über Meinungen schütteln, wie z.B. dass das Spiel in Bremen nur "Kreisklassenformat" hatte.
Ich bleibe auch dabei, dass man solche Leute in der Regel nicht im Stadion sieht, wobei ich an dieser Stelle meine pauschale und insofern falsche Aussage vor einigen Tagen relativiere, dass nur Leute, die ins Stadion gehen, die "wahren" Fans sind.
Selbstverständlich weiß ich, dass es natürlich auch Fans gibt, die eben nicht ins Stadion gehen, sei es aus Zeit- oder Finanzgründen oder was auch immer. Das bleibt letztlich ja jedem selbst überlassen.
Gleichwohl kenne ich auch im privaten Umfeld Leute, die eben nie ins Stadion gehen - obwohl sie es könnten - aber sich am Montag darüber freuen können, wenn die Roten verloren haben und es natürlich schon vorher wussten.
Es tut mir leid, aber solche Leute kann ich halt nicht als "Fans" sehen, ohne das ich an dieser Stelle eben alle Kritiker als Nichtfans bezeichnen will. Ich selbst bin ja auch nicht zufrieden.
Wenn ich hier aber manche Kommentare lese, meine ich nach wie vor, dass es diesen Leuten nicht um 96, sondern halt um substanzlose Meckerei geht!

BeitragVerfasst: 05.11.2013 16:09 

Ganz ehrlich, karibik: Ich verstehe deinen Ärger über die scheinbaren Fans, die immer nur meckern, selbst beim CL-Sieg, aber sehr viel substanzlose Meckerei konnte ich hier in den letzten Tagen nicht lesen.

Es ist augenscheinlich, dass viele (was auch immer für) Anhänger die immergleichen Defizite aufzeigen und das schon seit vielen Monaten, aber man doch das Gefühl hat, im Kreise der Verantwortlichen fällt es kaum einem auf, oder es stört nicht so sehr, dass es perspektivisch in vielen Belangen steil nach unten geht.

In Sachen Auswärtserfolge, Laufleistung, Passquote, Kadernutzung und Kartenstatistik ist 96 bereits unterirdisch. Ich vermisse andere Ansätze und Strategien, die darüber hinausgehen, jede Woche das gleiche zu tun und darauf zu hoffen, das mal irgendein Knoten irgendwo platzt.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 05.11.2013 16:32 
Alles richtig. Nur hier wird ja schon inzwischen vor dem Anpfiff genölt, bevor auch nur ein Spieler gegen den Ball getreten hat.
Da stimmt die Taktik nicht, die falschen Spieler stehen auf dem Platz und überhaupt wird das alles eh nichts.
Wenn einem Fußball so viel negativen Stress verursacht, warum überhaupt noch hingehen oder gucken?
Videotext anmachen und sich bestätigt fühlen. Sollte erstaunlicherweise doch gewonnen werden ist es hier eh still.
Und da ja hier Kritik ausdrücklich erwünscht ist, seht es als eben solche an.

BeitragVerfasst: 05.11.2013 16:34 

karibik, mit Verlaub, aus dem Alter solltest raus sein, wo man sich über das Fan-Dasein streiten muss.

Wer ist ein Fan, wer nicht und wem fehlt da noch was?

Du hast dein spezielles Gefühl für deinen Verein und lass es dir dabei gut gehen. Andere Menschen tragen vielleicht andere Gefühle im Zusammenhang mit dem Fußball mit sich herum, sind ganz anders gepolt, nur teilweise anders gepolt oder ganz nah bei dir.

Wo bitte kann der Einzelne davon ausgehen und für sich in Anspruch nehmen, die Definition Fan gepachtet zu haben?

Um diesen unseren Sport zu verstehen, sogar als Experte durchgehen zu können, braucht es weder den Status Fan noch die 96-Vereinsfarben auf dem Kittel.

Vielleicht gibt es ja auch den Fußballfan an sich. Vereinsbrille ab - und Fußballbrille an. Herrliches Gefühl, wie ich zu bestätigen weiß.

BeitragVerfasst: 05.11.2013 16:51 

Arminius Rex hat geschrieben:
fosorom hat geschrieben:

...

Ein ganzes Krankenhaus voll mit tw. dauerverletzten oder kränklich-unpässlichen Spielern, neben sich stehende oder in Ungnade gefallene Akteure, die früher mal europäisches Niveau besaßen (aktuell: Schlaudraff u. Schmiedebach), sowie einfallsloses, planloses Gekicke der Truppe und eine immer gleiche, spieltaktische Vorgabe, die so flexibel und ausrechbar ist, wie eine Eisenbahnschiene.

Dazu kommen dann noch diverse Undiszipliniertheiten der roten Elitekicker, die regelmäßig zu überflüssigen Karten und Sperren führen. Die Kartenstatistik konkurriert bei 96 in erschreckendem Maße mit einer katastrophalen Fehpaßquote, schwachen läuferischen Gesammtleistung und falschen, bzw. fehlenden taktischen Einstellung der Truppe.

Man könnte auch sagen, das die o.g. Investitionen an Mensch, Material und Geld für vieles gut sein mögen, aber seit geraumer Zeit mit Fußball denkbar wenig zu tun haben. In Relation ist dieser riesige Aufwand mit den derzeitigen, sportlichen Darbietungen von Hannover 96 jedenfalls absolut nicht zu setzen.
Eine Menge scheint weder Hinten noch Vorne nicht zu stimmen, im roten Fußballboot!

Prägnant und treffend zusammengefasst. Mirco Slomka ist gefordert, zu dieser akuten Situation auch gegenüber der Öffentlichkeit Stellung zu nehmen. Einen solchen Anspruch müssen wir einfach haben. Auch die Fragen der Journalisten in den wöchentlichen Pressekonferenzen müssten sich darauf beziehen. Sie sind dagegen harmloses Bla Bla!

Werder Bremen hat innerhalb eines Jahres ganze 3 Heimspiele gewonnen; 2 davon gegen Hannover 96. Es ist haarsträubend, wie untertänig dort aufgetreten wird. Hannover wird dort nur noch als Punkteablieferer belächelt. Das so geprägte Image beziehen sie nicht nur auf den Verein, sondern auf Alles, was mit Hannover in irgendeinem Zusammenhang steht.

BeitragVerfasst: 05.11.2013 18:33 

Hauptsache Premium...allein das berauscht und vernebelt

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 05.11.2013 18:40 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Arminius Rex hat geschrieben:
fosorom hat geschrieben:

...

Prägnant und treffend zusammengefasst. Mirco Slomka ist gefordert, zu dieser akuten Situation auch gegenüber der Öffentlichkeit Stellung zu nehmen. Einen solchen Anspruch müssen wir einfach haben. Auch die Fragen der Journalisten in den wöchentlichen Pressekonferenzen müssten sich darauf beziehen. Sie sind dagegen harmloses Bla Bla!

Werder Bremen hat innerhalb eines Jahres ganze 3 Heimspiele gewonnen; 2 davon gegen Hannover 96. Es ist haarsträubend, wie untertänig dort aufgetreten wird. Hannover wird dort nur noch als Punkteablieferer belächelt. Das so geprägte Image beziehen sie nicht nur auf den Verein, sondern auf Alles, was mit Hannover in irgendeinem Zusammenhang steht.

hertha hatte vor einigen jahren nach 18 spieltagen 9 punte 6 von uns und sind abgestiegen. ;-)
weit sind wir davon nicht weg.

nochmal in kurz 18 9 6 :oldman:

BeitragVerfasst: 05.11.2013 20:16 

Schlussfolgerung müsste sein : DAS SIEHT JA MAL SO RICHTIG ÜBEL AUS FÜR WERDER ! :laugh:

BeitragVerfasst: 06.11.2013 00:19 

Arminius Rex:

Du sprichst mir aus der Seele........!

Herrn Schmadtke gehen zu lassen war der größte aller Fehler.
Leider hat er das Machtgeplänkel mit Herrn Slomka verloren.
1 Pünktchen aus den letzten 5 Spielen, ausschließlich Auswärtsniederlagen, jede Menge Dauerverletzte und Undiszipliniertheiten auf dem Spielfeld.....
In der Gelben Karten Statistik steht 96 jedoch auf Platz 1......!!! Klasse !
Am Spielfeldrand sitzen junge hungrige Nachwuchsspieler die auf einen Einsatz brennen.
Im Gegensatz zu einem gewissen Herrn Schlaudraff.....Der brennt nur in seinem Ferrari .
Aber Bittencourt kam in den Schlußminuten, weil Herrn Slomka offensichtlich ein Remis reichte.
Mutloses, einfaltsloses, uninspiriertes und planloses Gekicke ist das Ergebnis eines riesigen Trainingsaufwandes welches immer öfter ( wohl aus gutem Grund..... ) im Geheimen stattfindet.
Anscheinend möchten die Verantwortlichen dem Fan nicht auch noch das zumuten !
Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht, denn herausgekommen ist aus dem Geheim-training bisher nicht so viel.

Wenn man nicht den nötigen Rückhalt vom Chef erhält, dann sollte man auch als Düsseldorfer nach Köln wechseln.

Zu den Wechseln: Sobiech und Hoffmann missten verletzungsbedingt raus. Bei Sakai drohte eine Gelbsperre für das Derby. Glaubst Du ernsthaft, Slomka wollte das Unentschieden halten, indem er Bittenvourt RV spielen lässt? :roll: Er hat natürlich umgestellt. Ferner scheinst Du die Trainingszeiten nicht zu kennen, daher dieser Hinweis: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/trainingszeiten-spiele.html

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 06.11.2013 13:43 

Schatzschneider hat geschrieben:
Schlussfolgerung müsste sein : DAS SIEHT JA MAL SO RICHTIG ÜBEL AUS FÜR WERDER ! :laugh:

you wish :wink2:

Ich fand euren Auftritt in Anbetracht der Verletzungsprobleme und Sperren gar nicht so schlecht. Aber gut, ich gehe auch nicht von Platz 6 als realistisch aus ... dann wäre es gegen ersatzgeschwächte und ihr Spielsystem suchende Bremer tatsächlich schlecht gewesen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 8 | [ 157 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8