Borussia Mönchengladbach Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 14.10.2013 23:00 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3583 Wohnort: Lkr. Kassel
|
tobegerm hat geschrieben: ja,richtig. Wenn Barca wirklich Ernst macht ist er weg  Was heisst "Ernst machen"? Ne Menge Kohle zahlen und einem jungen Torhüter eine Riesen-Karrierechance bieten, oder? Ob ter Stegen vor Ablauf seines Vertrages nach Barcelona gehen kann, entscheiden aber einzig und allein die handelnden Personen bei Borussia Mönchengladbach, sonst niemand. Da kann Barcelona Ernst machen, wie sie wollen. Wenn man die Ablöse u.U. noch in den zweistelligen Millionenbetrag verhandeln kann, wär' man andererseits blöd, die Kohle sausen zu lassen und ihn in 1,5 Jahren für lau ziehen zu lassen. ter Stegen ist sicher ein klasse Torhüter, aber beileibe nicht unersetzlich. Seine bisherigen Einsätze für die deutsche Elf waren eine einzige Katastrophe, wie übrigens auch die Abwehrleistungen der NM in diesen Spielen. Dieses Thema dürfte für ihn vorläufig durch sein. Für die Summen, die im Raum stehen bekommen die Fohlen sicher einen gleichwertigen Torhüter, und noch mind. einen Top-Feldspieler dazu. Geld nehmen und gehen lassen!
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 14.10.2013 23:14 |
|
|
Ja, ja, ist ja alles richtig und vernünftig. Ich will da auch gar nix gegen sagen. Außer vll., dass es mir egal ist wie er als Nummer 3b-c bei Freundschaftsspielen hält. Im Verein ist es der beste Torwart seit Uwe Kamps, so ein Eigengewächs lässt man wohl nirgendwo gerne ziehen Und mit "Ernst machen" meinte ich natürlich die wirtschaftliche Komponente. Bei einem Jahr Restvertrag geht's ja nur um die Summe, bei der es unvernünftig wird ihn zwanghaft zu halten. Aber so ist das Geschäft... Übrigens fahren tatsächlich ziemlich viele Fohlen-Fans nach Kassel, die sind auch nur noch durch, dabei spielt wohl Younes gar nicht von Beginn an 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 14.10.2013 23:26 |
|
|
Aber ter Stegen doch, oder? Gespannt bin ich auch auf Leo Bittencourt und André Hoffmann, so sie denn spielen. Und auf Hotte Hrubesch natürlich, von dem war ich früher glühender Fan! Wir haben Tribüne-Mitte, Reihe 3! 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 14.10.2013 23:57 |
|
|
Also ich bin nicht da, werd das Spiel aber schauen. Macht mir mehr Freude als falsche Neunen in der A-Elf zu bewundern  Ja, Ter Stegen spielt. Und hoffentlich die beiden Roten auch mal von Beginn an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr.BeSt
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 15.10.2013 19:43 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Aber ter Stegen doch, oder? Gespannt bin ich auch auf Leo Bittencourt und André Hoffmann, so sie denn spielen. Und auf Hotte Hrubesch natürlich, von dem war ich früher glühender Fan! Wir haben Tribüne-Mitte, Reihe 3!  Arminius ich sehe Dich gerade live auf Eurosport... ...Du schwenkst die einzige Deutschlandfahne,ne Der Kommentator meinte gerade "ganz schön ruhig im Moment hier im Auestadion " 52. Minute  so what Edit....Younes macht gerade das 3:2 für Deutschland. 
|
|
Nach oben |
|
 |
die rote raute
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 16.10.2013 20:09 |
|
|
um mal wieder auf MATS zurückzukommen... Barcelona ist kein gutes Pflaster für die Karriere eines jungen deutschen, Gladbacher Torhüters. Remember Robert.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 16.10.2013 20:16 |
|
|
Jo. Daran musste ich auch immer denken die letzten Tage. Mein Prognose: Er verlängert in den nächsten zwei Monaten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 18.10.2013 00:44 |
|
|
Dr.BeSt hat geschrieben: Arminius ich sehe Dich gerade live auf Eurosport... ...Du schwenkst die einzige Deutschlandfahne,ne Der Kommentator meinte gerade "ganz schön ruhig im Moment hier im Auestadion " 52. Minute Zu Punkt 1: Nene, nix Deutschlandfahne. Ich war der seriös gekleidete, gutaussehende Typ in Reihe 3 Platz 12, direkt oberhalb von Hotte Hrubesch und der deutschen Bank. Zu Punkt 2: Der "ruhige Moment" war der nach dem zweiten Tor der Färöer. Im Gegensatz zu den Brunswickern sind wir in Kassel, trotz Regionalliga, immer noch leicht geschockt nach Gegentreffern. Apropos Fahne: Dir ist hoffentlich, neben dem Schwarz-Rot-Goldenen Fahnenmeer, die 96-Fahne im UEFA-zwangsverwaisten Stehbereich der Nordkurve aufgefallen, die die Kasseler Fankurve in hellem Licht erstrahlen lassen hat. Ein echter Hingucker! Du siehst: 96 ist sowohl auf, als auch neben dem Platz immer mittendrin, und nicht nur dabei ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Charlotte
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 06.11.2013 21:18 |
|
|
Wenn Mats gescheit ist, bleibt er noch 1-2 Jahre in der Bundesliga. Ins Ausland kann man später immer noch wechseln. Das geht in jungen Jahren leider oftmals schief. Nicht nur bei Robert, sondern ein Fall aus jüngerer Vergangenheit: Lewis Holtby. Nach dem kräht kein Hahn mehr, der ist absolut out. Wird Zeit das der Junge wieder nach good old Germany zurückkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 06.11.2013 21:22 |
|
|
Das stimmt so nicht, Charlotte. Ich hab mir von schlauen Borussenfans erzählen lassen, dass Holtby inzwischen in England angekommen und bei Tottenham sogar Publikumsliebling ist! Ich hatte da ja so einen Traum, Holtby kommt heim 
|
|
Nach oben |
|
 |
Charlotte
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 07.11.2013 21:23 |
|
|
Also, laut Transfermarkt hat er in dieser Saison 270 Minuten in der Premier League gespielt. Wie angekommen sein, hört sich das für mich nicht an.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 07.11.2013 21:28 |
|
|
Hmm, vll. ist das ja auch erst die letzten 4-5 Spiele der Fall? Am Anfang war er ja total angemeldet. Ich werde mich da bei den England "Experten" mal schlau machen. Denn ich sah das eigentlich so wie Du, dass der Wechsel nicht so der Erfolg war!
|
|
Nach oben |
|
 |
Charlotte
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 08.11.2013 11:32 |
|
|
Dann kannst du mich ja gerne mal auf dem Laufenden halten wenn du deine Experten gefragt hast.  Dachte schon, den könnte man günstig wieder aufs Festland lotsen, fand den nämlich immer ganz gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 08.11.2013 11:57 |
|
|
War am Anfang der Saison verletzt und wurde dann über die Pokale ( League, FA und Euro League ) herangeführt. Am Wochenende hat er in der Liga von Anfang an gespielt...
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 08.11.2013 12:08 |
|
|
Charlotte hat geschrieben: Dann kannst du mich ja gerne mal auf dem Laufenden halten wenn du deine Experten gefragt hast.  Dachte schon, den könnte man günstig wieder aufs Festland lotsen, fand den nämlich immer ganz gut. Das war mein Plan! Aber er wurde für verrückt erklärt. Von wegen jetzt Stammspieler und Publikumsliebling Daywalker hat uns Erleuchtung gebracht. Danke! 
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 09.11.2013 14:43 |
|
|
tobe, ich gratuliere schon einmal zum heutigen Heimsieg. Das wird heute ein lockeres 2:0 durch Kruse und Xhaka.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 09.11.2013 15:00 |
|
|
Du weißt aber schon, dass Nürnberg exakt nur ein Auswärtsspiel bisher verloren hat und das gegen Bayern in dem sie sogar noch verpfiffen wurden? Dazu haben sie die letzten drei Spiele gegen die Fohlen gewonnen! Ehrlich gesagt habe ich etwas Angst...eine Serie wird heute reißen.
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 09.11.2013 15:03 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Du weißt aber schon, dass Nürnberg exakt nur ein Auswärtsspiel bisher verloren hat und das gegen Bayern in dem sie sogar noch verpfiffen wurden? Dazu haben sie die letzten drei Spiele gegen die Fohlen gewonnen! Ehrlich gesagt habe ich etwas Angst...eine Serie wird heute reißen. Ach Quatsch, hast du dir das Spiel gegen Freiburg angeguckt? Die bekommen ja trotz des Trainerwechsels nichts auf die Reihe.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 09.11.2013 15:24 |
|
|
Nur in der Zusammenfassung, da war aber dir Rede davon, dass Freiburg eher 3:0 hätte verlieren müssen, was sie ohne Baumann wohl auch getan hätten. Ich bleibe aber realistisch. Genauso wie der 4.Platz eine schöne Momentaufnahme ist, so ist Nürnberg kein Fallobst. Im Moment stehe ich auch noch unter dem Eindruck des Spiels gestern. Meine Freunde sind ja alle "echte Rote" und das zieht mich grad mit runter. So lange gewartet auf DAS Spiel und dann so was 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 09.11.2013 15:34 |
|
|
erfreuliches gibt's aber schon vor dem Spiel: Zitat: Der Liga-Höhenflug mit Platz vier und bislang fünf Heimsiegen in Serie lässt die Kassen im Borussia-Park (54.010 Plätze) klingeln. Die Fans rennen den Fohlen die Bude ein.
Für den Auftritt am Samstag gegen den Vorletzten (!) Nürnberg sind schon 52.500 Tickets weg. Laut Borussia sind nur noch Karten für den Gästeblock und rund 500 für die Haupttribüne zu bekommen.
Zudem ist das Heimspiel gegen Schalke am 7. Dezember ausverkauft. Für die Partien gegen Freiburg und Wolfsburg wird es mit Tickets ebenfalls allmählich eng. Bisheriger Schnitt bei den Heimspielen: 51.394 .
|
|
Nach oben |
|
 |
|