Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 00:24 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Machen wir uns nichts vor: Slomka wird bleiben. Da müssen wir durch. Es sei denn, die BILD läßt ihn fallen. Sehe ich genau so, werden halt die Ziele nach unter korregiert. ich weiß auch nicht ob ein neuer Trainer mit diesen Kader eine Europatour gelingen wird. Für mich immer noch Spieler dabei denen ich das nicht mehr zutraue. ( zb Schlauffi )
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 00:25 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Machen wir uns nichts vor: Slomka wird bleiben. Genauso sieht das aus. Daran ändert auch der Schaum vorm Mund der Slomka-Raus-Rufer nichts. Slomka wird erst entlassen, wenn wir Platz 16/17/18 erreicht haben -was jedoch bei den in jüngster Vergangenheit gezeigten Leistungen recht zügig der Fall sein könnte. Dann wird ein "Retter" gesucht und wir sind froh, die Klasse zu erhalten. Alles schon erlebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 00:28 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Kann man ideenloses Rumgestolper eigentlich trainieren? Wenn ja, er beherrscht es in Perfektion! Ganz ohne Spaß: Schmeißt ihn endlich raus, das wird nicht mehr besser! Er zieht sich immer noch an dem guten Auswärtsspiel in Bremen hoch! Da fällt einem nix mehr ein. Heute war das ein spielerischer Offenbarungseid gegen das schlechteste Team der Liga, wobei die Braunschweiger wenigstens ein Team haben. 96 hat nur eine Ansammlung von Spielern, die von einem planlosen Demotivator angeführt wird!  Slomka ist der Technokrat unter den Trainern - und so sieht das auch aus!
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 00:41 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Machen wir uns nichts vor: Slomka wird bleiben. Genauso sieht das aus. Daran ändert auch der Schaum vorm Mund der Slomka-Raus-Rufer nichts. Slomka wird erst entlassen, wenn wir Platz 16/17/18 erreicht haben -was jedoch bei den in jüngster Vergangenheit gezeigten Leistungen recht zügig der Fall sein könnte. Dann wird ein "Retter" gesucht und wir sind froh, die Klasse zu erhalten. Alles schon erlebt. Womit Du - nicht mal elegant - unterschlägst, dass Du Dich schlicht geirrt hast in Herrn Slomka.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 00:49 |
|
|
Ich verstehe nicht, warum...
...Braunschweig viel früher einen zweiten Stürmer bringt als 96? ...wir läuferisch Braunschweig (und allen anderen auch) so unterlegen sind? ...Huszti und Andreasen nicht mal ausgewechselt werden? ...96% unserer Angriffsbemühungen aus hohen, weiten Bällen besteht? ...warum wir nicht mal mehr besser sind als der Tabellenletzte sind?
Wenn Slomka nicht bald etwas einfällt, spielen wir dieses Jahr gegen den Abstieg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 01:05 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Womit Du - nicht mal elegant - unterschlägst, dass Du Dich schlicht geirrt hast in Herrn Slomka. Warum? Selbst wenn wir in die Abstiegszone geraten und Slomka dann - mit Recht, denn der Bundesligaerhalt steht über allem - entlassen wird, bleibt er jedem Realist als erfolgsreichster 96-Trainer in Erinnerung. Niemand wird wohl abstreiten, dass uns ein neuer Trainer erstmal einen positiven Aufschub gewähren würde, der Effekt ist unbestritten. Wie lange dieser anhält und was das für unsere Perspektiven bedeutet, ist die andere Frage. Was auch passiert: Trainer, Spieler, Manager, sie kommen und sie geh'n, doch wir, wir werden immer in unsrer Kurve steh'n!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 01:07 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Ich warte darauf, dass mal wieder jemand den Artikel der Berliner-Zeitung vom 18.02.2006 hier verlinkt. Hatten wir lange nicht mehr. Was hat das mit dem erbämlichen Spiel von Heute zu tun?? Da muss kein Artikel herausgekrammt werden, das pure Anschauen der letzten Spiele reicht vollkommen 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 01:26 |
|
|
Orange hat geschrieben: Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Ich warte darauf, dass mal wieder jemand den Artikel der Berliner-Zeitung vom 18.02.2006 hier verlinkt. Hatten wir lange nicht mehr. Was hat das mit dem erbämlichen Spiel von Heute zu tun?? Da muss kein Artikel herausgekrammt werden, das pure Anschauen der letzten Spiele reicht vollkommen  Es reicht jetze echt, alte orange.................. Morgen soll Schaaf oder Stall kommen. Ich muss das nua noch mit dem Gool:Gettaa DS besprechen. Mensch Mattin,alter Kukkkka, hol mahn haatn Hunt............................ Es wirt Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 01:30 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Womit Du - nicht mal elegant - unterschlägst, dass Du Dich schlicht geirrt hast in Herrn Slomka. Wo genau soll ich mich geirrt haben ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 01:33 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: Orange hat geschrieben: Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Ich warte darauf, dass mal wieder jemand den Artikel der Berliner-Zeitung vom 18.02.2006 hier verlinkt. Hatten wir lange nicht mehr. Was hat das mit dem erbämlichen Spiel von Heute zu tun?? Da muss kein Artikel herausgekrammt werden, das pure Anschauen der letzten Spiele reicht vollkommen  Es reicht jetze echt, alte orange.................. Morgen soll Schaaf oder Stall kommen. Ich muss das nua noch mit dem Gool:Gettaa DS besprechen. Mensch Mattin,alter Kukkkka, hol mahn haatn Hunt. Es wirt Zeit. Ganau mein kleines Orange. Danke. MS muss jetze endlich wekk. Danne denne kommt bestimmt Schaaf,- oder Stlall. 95 plus 1 nur noch peinlich !!! Nua BTSV !!!!!!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 01:39 |
|
|
Grundsätzlich liegt eine solch indiskutable Vorstellung wie die heutige nicht immer nur am Trainer, sondern auch an der Mannschaft. Wenn man sich jedoch vor Augen führt, dass seit rund einem Jahr die Leistung auf'm Platz in aller Regel Magerkost ist (und zwar egal in welcher Besetzung wir spielen), dann kommt man nun mal nicht umhin, dies sehr eng mit der Person des Übungsleiters zu verknüpfen.
Wenn man gemein wäre, dann würde man in Anlehnung an den Roten Platz nach dem Heimspiel gegen Mainz (letzte Saison) sagen, dass Herr Slomka heute wohl stark darauf bedacht war, den einen Punkt zu sichern. Anders ist es nämlich kaum zu erklären, warum er erst 5 Minuten vor Schluss einen zweiten Stürmer gebracht hat.
Herr Slomka hat sich bei allen Verdiensten in den letzten Jahren, seit geraumer Zeit bei 96 verbraucht. So was passiert nun mal. Wichtig ist nur, dies rechtzeitig zu erkennen. Oder man passt die Ziele des Vereins ganz einfach an das erreichte Niveau an. Dann heißt es aber nicht mehr Europa, sondern Liga-Verbleib.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 02:18 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Das war heute auch ein Trainerspiel, da braucht gar nicht rumgezappelt zu werden.
Lieberknecht hat mit einer Drittligatruppe unsere - von Slomka definierten - Saisonziele lächerlich gemacht.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 04:51 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Das war heute auch ein Trainerspiel, da braucht gar nicht rumgezappelt zu werden.
Lieberknecht hat mit einer Drittligatruppe unsere - von Slomka definierten - Saisonziele lächerlich gemacht. will ja nicht der "ich habe Recht" Mensch sein...aber vor der Saison schlugen alle auf mich ein, weil ich ja immer den Mirko kritisiere..... du sagst ja immer Trainer ist schuld.....wie spielen kick and rush etc...guckst euch doch an............thema durch!!!!!!!!!!! filigrano: nicht persönlich gegen dich
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 08:25 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 09:07 |
|
|
Glückwunsch Herr Slomka, zielgerichtet führen Sie 96 in den Abstiegskampf. Ein Indiz ist es. das Sie einen Schlaffdrauf einwechseln, obwohl jeder weiß, das es die Mannschaft vorsätzlich schwächt. Im Normalleben hätte das arbeitsrechliche Konsequenzen, aber Sie sitzen ja im Wolkenkuckucksheim. Es bleibt Ihr Geheimnis wieso Sie den Spieler immer wieder bringen obwohl er für die anderen Spieler nur eine Belastung ist. Genau ist es unverständlich, das Andreasen und Huszti schlecht spielen wie sie wollen aber nicht einmal ausgewechselt werden. Sie werden 96 schon zum Abstieg verhelfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 09:10 |
|
|
Mich regen die typischen Symptome seiner Herrschaft hier eigentlich nicht mehr großartig auf (zu späte Wechsel, zufällige Spielzüge, Fehlpassfestival, nur hohe Bälle auf Diouf), sondern was mich am allermeisten erschreckte war, dass die Mannschaft einfach KEINE Motivation zeigte, dieses Ding - das WICHTIGSTE Spiel seit JAHREN - zu gewinnen! Mein Gott, ich hatte erwartet, dass die Spieler sich zerreißen, dabei musste es nicht mal eine zweite Spitze sein, denn heutzutage kann man auch mit einem Stürmer gewinnen, aber allein die Art wie das Spiel angegangen wurde, nämlich ohne die nötige Motivation, zeigt doch sehr deutlich, dass der Trainer die Spieler nicht mehr erreicht, mindestens jedoch nicht mehr im nötigen Maß motivieren kann. Schnitt, bitte - und zwar JETZT!
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 09:26 |
|
|
Ich bin auch so langsam ratlos.
Vor Beginn der Saison habe ich gedacht: Das wird schwer werden für Slomka. Den Machtkampf mit Schmadtke hat er nur vordergründig gewonnen, seinen Stand im Verein aber doch stark ramponiert. Und die Rückrunde war ja nun überwiegend wirklich schlecht, eigentlich waren wir mit Platz 9 noch viel zu gut bedient. In der Mannschaft hat es offensichtlich rumort. Ob der noch mal die Kurve kriegt, habe ich mich gefragt. Tja, und dann hat es zu Beginn der Saison wirklich so ausgesehen. Irgendwie ist das doch überraschend gut losgegangen; die neuen Spieler haben der Mannschaft anscheinend gut getan und meine Hoffnung war, daß wir diesmal auch nicht mehr gegen Ende der Runde so abbauen wie zuletzt mit der Doppelbelastung durch Europa. Doch, da habe ich noch gedacht: Respekt, Herr Slomka, ich hätte nicht geglaubt, daß Sie das noch einmal so gut hinbekommen.
Bloß - jetzt gerade stimmt kaum noch etwas. Weder die Leistungen noch die Ergebnisse. Und wenn man die ersten vier Auswärtsniederlagen noch auf den ungünstigen Spielplan schieben kann - wie sich die Mannschaft in Bremen von einem dürftigen Gegner hat niederkämpfen lassen, das gibt mir schon zu denken. Und jetzt das 0:0 von gestern ...
Mann, Mann, Mann ...
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 09:27 |
|
|
Aber wenn Slomka rauswerfen, wen dann dafür holen?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 09:30 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Mich regen die typischen Symptome seiner Herrschaft hier eigentlich nicht mehr großartig auf (zu späte Wechsel, zufällige Spielzüge, Fehlpassfestival, nur hohe Bälle auf Diouf), sondern was mich am allermeisten erschreckte war, dass die Mannschaft einfach KEINE Motivation zeigte, dieses Ding - das WICHTIGSTE Spiel seit JAHREN - zu gewinnen! Mein Gott, ich hatte erwartet, dass die Spieler sich zerreißen, dabei musste es nicht mal eine zweite Spitze sein, denn heutzutage kann man auch mit einem Stürmer gewinnen, aber allein die Art wie das Spiel angegangen wurde, nämlich ohne die nötige Motivation, zeigt doch sehr deutlich, dass der Trainer die Spieler nicht mehr erreicht, mindestens jedoch nicht mehr im nötigen Maß motivieren kann. Schnitt, bitte - und zwar JETZT! Sehr richtig Kev188, Das beste ist das sich Slomka im Interview hinstellt und sich freut das das Spiel so außerordentlich Fair gewesen ist. Für mich ein Zeichen dafür das er selber nicht verstanden hat was dieses Derby bedeutet. Mensch Slomka in diesem Spiel muß man beißen, Kämpfen und Rennen bis einem die Füße bluten. Wenn ich als Trainer schon nicht weiß wie man in einem Derby auflaufen muß dann kann ich das meinen Spielern auch nicht vermitteln. Diese Blutlere Einstellung zieht sich schon seit 1,5 Jahren durch die Truppe. DER DEMOTIVATOR MUß ENDLICH WEG
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 09:33 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Aber wenn Slomka rauswerfen, wen dann dafür holen? Peter es gibt jede Menge Trainer auf dem Markt die gerne einen gut bezahlten Job hätten. Oder wo kommen die Gisdols usw. her? Ich bin immer noch für Valerien Ismail
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
|