Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 628 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 625, 626, 627, 628, 629, 630, 631 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 09.11.2013 10:19 

Ich bin für Breitenreiter...

BeitragVerfasst: 09.11.2013 10:22 

Ich auch!
Aber den kriegen wir nun nicht mehr.
Im übrigen bin ich für jeden, der es schafft, die konditionellen Defizite der Mannschaft zu beheben. Dann spielen die auch wieder Fußball.

BeitragVerfasst: 09.11.2013 10:27 

Der Morgen danach. Ist Slomka eigentlich noch Trainer? Wenn ja: Warum? :noidea2:

Jede Woche dieselben Floskeln vor und nach dem Spiel, was man sich nicht alles vorgenommen hat und warum am Ende doch alles anders gekommen ist, alles garniert mit einem Grinsen. Und jedes Wochenende hofft man, jetzt reißt der Knoten endlich. Ich komme mir langsam vor wie der Lottospieler, der sich jeden Samstag sagt: Was soll's? Arbeite ich eben eine Woche länger.

Mir liegt dieses Spiel immer noch im Magen so wie einige andere seit geraumer Zeit. Dieses gestern aber besonders. Und HH wird garantiert nicht besser. Durch die Länderspielpause hätte ein neuer Übungsleiter etwas mehr Zeit, sich mit der Mannschaft zu einzuarbeiten. Ich bezweifle jedoch, dass Kind diese Chance nutzt. Wahrscheinlich sitzt er schon über den Büchern und rechnet durch, was eine Entlassung kostet. Resultat: Für zu teuer befunden und so wird Slomka weiter vor sich hin dilettieren dürfen.

BeitragVerfasst: 09.11.2013 10:27 
Nun wird Slomka-Bashing betrieben. Slomka aus der Enttäuschung einer handvoll Spiele heraus zu kritisieren - Luft ablassen, darum kann es nicht gehen. Das, was jetzt kritisiert wird, konnte man bereits in der Vorsaion beobachten und kritisieren. Da wurde aber so ein Spiel vermutlich noch gewonnen.

Schwierig, eine derart zentrale, bedeutende Personalie abschließend zu beurteilen. Auch wenn es für viele überraschend wäre und eine ungewöhnliche Entscheidung darstellte, würde ich Kind raten, sich am Sonntag mit Dufner zusammenzusetzen und zu überlegen, ob es angezeigt und zu verantworten wäre, Slomka am Montag zu entlassen und meinetwegen durch Babbel oder wen auch immer zu ersetzen oder man vertagt dieses Gespräch auf den Sonntag nach dem 17. Spieltag. Die Frage lautet dabei vor allem, ob Slomka ein überzeugendes Konzept hat, diesen Kader weiterzuentwickeln. Dufner wird das beurteilen können, denke ich.
Ist Dufner nicht von dem Konzept überzeugt, muss er eine Alternative für Slomka
an Land ziehen. Lieber ein frühes Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich sehe Slomka, den ich die ersten beiden Jahre noch verehrt hatte, kritisch seit seinen Vertragsverhandlungen und den damit verbundenen Ansprüchen und dem Rauswurf von Pogatez (der, meine ich, mit Haggui zusammen funktioniert hat. Sich zwar immer mal wieder für Gegentore verantwortlich zeichnete, nur das taten andere wie Steve auch, denen es aber nicht vorgehalten worden ist.) und dem Zerwürfnis mit Schmadtke.

Das eine ist die Person, das ist die eine Seite der Medaille.
Die andere Seite ist das Sportliche: Wie der Kader sich zusammensetzt, präsentiert und was auf dem Rasen abgeliefert wird. Und hier habe ich die positiven sportlichen Ergebnisse - die für viele Experten das Ausschlaggebende sind - kritisch gesehen, weil die Art und Weise wie diese erzielt worden sind, für mich nicht überzeugend war und von außen mit Heimstärke und Effizienz erklärt wurde. Zwei Faktoren, die ich konzeptionell nicht ernst nehmen konnte, weil einem niemand garantieren kann, dass man diese im nächsten Spiel wieder abrufen kann: Plötzlich haste Ladehemmung oder einfach Pech und vergeigst Heimspiele.
Daher habe ich bereits vor der Saison gesagt: Für mich ist eine spielerische Konzeption und Weiterentwicklung des Spiels von 96 unter Slomka seit 1,5 Jahren nicht erkennbar. Wenn Heimstärke und Toreffizienz nicht mehr stabil abrufbar sind, wird 96 sich im unteren Tabellendrittel wiederfinden. Dass dennoch die EL-Quali als sportliches Ziel ausgegeben wurde und an dieser bis jetzt festgehalten wird, macht die Sache in meinen Augen weitaus bedenklicher, da droht, dass diese Ambitionen einer realistischen Analyse der sportlichen Situation und Möglichkeiten im Wege stehen.
Man kann sich ja gerne für die EL qualifizieren - sehen was am Ende hinten bei rauskommt - aber diese als Ziel auszugeben, wo noch derart viel Kaderarbeit zu leisten ist, heißt für mich, das Pferd von hinten aufzuzäumen.

Für mich ist wichtig, dass 96 nicht in den Abtiegsstrudel gerät und dass 96 eine sportliche Konzeption vorlegt: Wie sie kicken wollen, wie sie sich weiterentwickeln wollen, wie sie ihren Kader aufbauen wollen.

BeitragVerfasst: 09.11.2013 10:36 

Wir sind bereits im Abstiegskampf, Kokomiki.

BeitragVerfasst: 09.11.2013 10:43 

Slomka selbst scheint es ja nicht zu merken, dass er in der Kritik steht. Das hat er gestern noch bei sky gesagt. Allerhöchste Zeit, ihm jetzt mal öffentlich Druck zu machen.

Mit grenzenlosem Rückhalt und einer außergewöhnlichen Machtfülle ist er offensichtlich nicht in der Lage, dieses maßgeblich von ihm zusammengestellte Team zu führen.

Seit Schmadtke weg ist, läufts hier nochmal einen Tacken schlimmer als vorher und das war dermaßen absehbar! Da könnte ich mich schon wieder drüber aufregen! Mann, ey!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 09.11.2013 10:49 

Seine Wahrnehmung ist schon komisch....er sagte gestern bei Sky,das wir in Bremen gut gewesen wären und in seinem Kommentar zum gestrigen Spiel meint er,das wir offensiv gewechselt hätten...Jan für Leo und Sobiech 8 Min vor Schluss ist doch nun nicht wirklich offensiv wechseln.

BeitragVerfasst: 09.11.2013 10:52 

Kuhburger hat geschrieben:
Wir sind bereits im Abstiegskampf, Kokomiki.

Aber voll. In Hamburg giptz die nächste Pleite.
Aber gegen Ahlen, Kotzbus und BTSV wird die Hütte wieder voll. Und es gibt danne denne
endlich wieder richtige Molln.................
Wo is 95 plus 1 nur gelandet? Furchtbar.
Wahrscheinlich alle satt. Sollten ma um Maschsee radln oda Akwa-Tschogging im Anna-Batt
machn.

Aber erstma bis Mittwoch frei machn , nech wah Herr MS? Danke.
:dance: :dance: :dance: :dance:

BeitragVerfasst: 09.11.2013 10:55 

Also, jetzt mal ganz ehrlich, die Interviews nach dem Spiel sind für die Fans ein wirklicher Schlag ins Gesicht. Will der uns verkaspern?!

"Auf einem guten Weg [...]" sei man. Ahja, gut, wenn denn der Abstieg das Ziel ist, dann hat der Mathelehrer recht.

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 09.11.2013 10:56 

"Natürlich sind wir alle gerade sehr enttäuscht."

Bild

"Wir haben unsere Chancen nicht klar genug herausgespielt und deshalb diesen Derbysieg nicht verdient."

Bild

Mehr gibt's nicht zu sagen...

Zuletzt geändert von Carlos96 am 09.11.2013 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 09.11.2013 10:57 
Jetzt ist aber echt gut :roll:

BeitragVerfasst: 09.11.2013 11:04 

falscher Thread.......

Zuletzt geändert von Picard96 am 09.11.2013 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 09.11.2013 11:05 

Slomka haben fertig. Flasche leer... :mad:

BeitragVerfasst: 09.11.2013 11:16 

Chris254 hat geschrieben:
Slomka haben fertig. Flasche leer... :mad:

aha...

alternativen?

also auch wirklich jetzt! machbare alternativen?

ich bin auch enttäuscht und gehöre wirklich nicht zu den Slomka jüngern...meiner meinung nach hätte der vertrag nach diesem unseligem hin und her im winter nicht verlängert werden dürfen, aber nun ist es halt so wie es ist :(

nun muß damit gelebt werden, bis sich wirklich eine gute, realistische möglichkeit findet...selbst dann, nach ein paar spielen die durch die euphorie einen neuen trainer zu haben, getragen werden, wird es wieder grau werden, weil ich denke es ist nicht ein trainer problem, sondern weitaus vielschichtiger...da stimmts hinten und vorn nicht...

bin traurig, hilf- und ratlos :cry:

BeitragVerfasst: 09.11.2013 11:24 

96schweiz hat geschrieben:
Seine Wahrnehmung ist schon komisch....er sagte gestern bei Sky,das wir in Bremen gut gewesen wären und in seinem Kommentar zum gestrigen Spiel meint er,das wir offensiv gewechselt hätten...Jan für Leo und Sobiech 8 Min vor Schluss ist doch nun nicht wirklich offensiv wechseln.

Lass nicht wichtige Aussagen weg: Slomka sagte auch ganz ehrlich, dass gerade in der zweiten HZ immer die Angst da war, man könne sich ein dummes Gegentor fangen .... und damit ist man eben auch nicht volles Risiko gegangen.

BeitragVerfasst: 09.11.2013 11:50 

joerch hat geschrieben:

Lass nicht wichtige Aussagen weg: Slomka sagte auch ganz ehrlich, dass gerade in der zweiten HZ immer die Angst da war, man könne sich ein dummes Gegentor fangen .... und damit ist man eben auch nicht volles Risiko gegangen.

Ich fand es auch äußerst mutig von ihm, dass er nicht Diouf gegen USA getauscht hat. Da hat er dann wirklich "Alles oder Nichts" spielen lassen.

BeitragVerfasst: 09.11.2013 11:53 

Außer der Choreografie vor dem Spiel hat mir gestern auch im Stadion so gut wie nichts gefallen.
Andererseits bringt das Slomka-Gebashe aber auch nichts.
Mindestens bis zur Winterpause wird er sowieso Trainer hier bleiben. Insofern hoffe ich nach wie vor, dass unsere Mannschaft wieder die Kurve kriegt. Denen wird schon klar sein, dass es so wie im Moment nicht weiter gehen kann.
Die Erfahrung zeigt ja auch immer wieder, dass man durch Trainerwechsel zumindest längerfristig aus Ackergäulen keine Rennpferde machen kann.
Die Spieler müssen sich schon an ihre eigene Nase fassen. Slomka wird bestimmt gestandenen Profis und zentralen Spielern wie Huszti, Stindl und Andreasen nicht aufgetragen haben, schlechter als in der Vergangenheit zu spielen.
17jährige Talente wie Suylemani oder Dierssen z.B. würde man sicherlich überfordern, wenn man von ihnen verlangen würde, einer sowieso offenbar verunsicherten Mannschaft Stabilität zu geben.
Es wird in dem Zusammenhang auch immer vergessen, dass junge Spieler wie Arnold, Knoche, Younes, Ginter oder Rüdiger eben auch alle schon mindestens 19 oder 20 sind. Bloß Werner und Meyer sind noch jünger. Die spielen aber auch nicht immer und gerade Meyer von Schalke denke ich wird über kurz oder lang in der Nationalmannschaft landen.
Wenn hier wirklich mal konkret über einen neuen Trainer nachgedacht werden würde, würde mir nur Thomas Schaaf einfallen. Aber ob der noch das richtige "Feuer" hat, möchte ich auch bezweifeln.
So weit sind wir aber noch lange nicht. Mirko Slomka hat schließlich auch in der Vergangenheit schon bewiesen, dass er die Kurve kriegen kann. Wenn nicht, wird er bald Vergangenheit sein.

Zuletzt geändert von karibik am 09.11.2013 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 09.11.2013 11:55 

Kokomiki hat geschrieben:
Die Frage lautet dabei vor allem, ob Slomka ein überzeugendes Konzept hat, diesen Kader weiterzuentwickeln. Dufner wird das beurteilen können, denke ich.
Ist Dufner nicht von dem Konzept überzeugt, muss er eine Alternative für Slomka
an Land ziehen.

Verbal hat Slomka allerhand zu bieten, für jedes Mannschaftswehwehchen hat er ein Verballmittelchen! Das Konzept hat Slomka doch vor der Saison offengelegt, Europapokal und so..., und jetzt soll/ darf er Abstiegsvermeidungskonzept vorlegen? So schnell, nach nur 11 Spieltagen??
Slomka hat nur ein Konzept, und zwar (Vorsicht, Unterstellung!!): Wie rette ich bloß meinen Arsch, und wie komme ich sauber lächelnd und gutgelaunt (unbefleckt!!)aus der Sache raus?
Für die Mannschaft wird er nicht mehr viel Gutes tun, Anreize schaffen (Konkurrenzkampf und so), junge talentierte hungrige und frische Spieler wird er nicht einsetzen, aus Angst, aus Angst vor möglichen Versagen der jungen Spieler, dafür will er keine Verantwortung tragen (meine Interpretation!), mit Franca geht er auch so "vorsichtig" um, dabei hat er wahrscheinlich mehr Kondition als Andreasen und Stindl zusammen.
Hannover 96 ist kein "One- Man- Show", Spieler und Trainer sind nue Angestellte des Vereins, wer den Verein nicht gut vertreten kann, der muss sich verabschieden.

Danke für die gute Aufbauarbeit und die guten Europapokal Abende, Herr Slomka, danke und Tschüss!

BeitragVerfasst: 09.11.2013 11:57 

wenn es um Motivation geht und jemanden ohne Angst, dann sollte man sich um Büskens bemühen.....meiner Meinung nach die momentan sinnvollste Alternative....so einen Scheiss zu reden nach dem Spiel....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 09.11.2013 12:00 

karibik hat geschrieben:
17jährige Talente wie Suylemani oder Dierssen z.B. würde man sicherlich überfordern, wenn man von ihnen verlangen würde, einer sowieso offenbar verunsicherten Mannschaft Stabilität zu geben.

"Geh raus und spiel Fussball, mein Junge!" Sowas wäre doch auch nicht schlimm, oder?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 628 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 625, 626, 627, 628, 629, 630, 631 ... 769  Nächste