Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 12:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mal so unter uns:
Ich traue Dufner nicht zu, einen vernünftigen Trainer für uns zu finden, wenn Slomka eines fernen Tages mal aufhört. In Freiburg blieb ihm nach Sorg keine Wahl, da gab es nur Streich. Hier haben wir im Nachwuchsbereich nichts aber auch gar nichts, was Trainer einer Erstligamannschaft werden könnte. Das der dann einen von außerhalb sucht, macht mir Angst. .
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 12:08 |
|
|
Vielleicht macht der vorher mal ein Praktikum in Köln? 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 12:14 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Eine der Schwächen Slomkas ist: Er kann schlicht nicht korrigierend/unterstützend in den Spielverlauf eingreifen.
Die Einwechslung eines zweiten Stürmers in der 85. Minute gestern Abend ist dafür ein Beispiel. Bewirkt wird so in den allermeisten fällen natürlich nichts, aber man kann dann immerhin behaupten, alles versucht und sogar die Brechstange ausgepackt zu haben. In Wirklichkeit geht es genau darum, was Orange schön auf den Punkt gebracht hat: "Wie rette ich bloß meinen Arsch, und wie komme ich sauber lächelnd und gutgelaunt (unbefleckt!!) aus der Sache raus?"
Im Vergleich mit seinem Vorgänger wirken Dufners sportliche Kompetenzen defizitär, da teile ich RoterKlaus' Einschätzung. Es wird nicht lustig in der nächsten Zeit.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 12:15 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
ach, hör doch auf! in Schmadtke jetzt hier den heilsbringer zu sehen ist billig...und einfach, weil...den beweis zu erbringen ist unmöglich weg ist er...weil er wollte!! warum auch immer denke nach wie vor, das der typ uns verarscht hat...er wollte weg, so oder so, und da hats sich grad so gepaßt. wünsche ihm erfolg und ein langes leben, mag aber keine lobpreisungen über ihn hier! mehr lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 12:17 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Mir würde trotz aller Kritik, kein Trainer einfallen, der es besser machen könnte. Ich finde Slomka passt sehr gut zum Verein. Slomka könnte ja mal seinen 'Stil ändern und etwas härter durchgreifen. Bei manchen Spielern hab ich so das Gefühl, dass ein tritt in den Hintern, denen mal ganz gut tun würde.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Zuletzt geändert von nocci96 am 09.11.2013 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 12:18 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Kronsbein hat geschrieben: Chris254 hat geschrieben: Slomka haben fertig. Flasche leer...  aha... alternativen? also auch wirklich jetzt! machbare alternativen? ... Tja. Breitenreiter oder Lewandowski hätten schon was. Allerdings setzt unser Präsi vermutlich eher auf Namen... und da bliebe eigentlich nur einer: Thomas Schaaf. Für ihn würde auch das Personal sprechen: Eine einigermaßen stabile Abwehrkette mit leidlich schnellen Abwehrspielern - jedenfalls auf der rechten Seite (Hiroki, Marcelo). Ein schneller, spielstarker 6er vor der Abwehr (Sané). Darauf könnte er seine Offensividee mit Raute aufbauen. Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr Charme hätte für mich diese Lösung.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 12:21 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
DerJugendliche
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 12:24 |
|
|
Kronsbein hat geschrieben: ach, hör doch auf! in Schmadtke jetzt hier den heilsbringer zu sehen ist billig...und einfach, weil...den beweis zu erbringen ist unmöglich weg ist er...weil er wollte!! warum auch immer denke nach wie vor, das der typ uns verarscht hat...er wollte weg, so oder so, und da hats sich grad so gepaßt. wünsche ihm erfolg und ein langes leben, mag aber keine lobpreisungen über ihn hier! mehr lesen. Fakt ist: Mirko wollte ne Vertragsverlängerung von 2 Jahren...Schmaddi hat aber gesehen, das die Truppe sich unter MS nicht weiter entwickelt...und ihm ein Jahr angeboten. Also geht er in seine "Denkpause", MS sagt zu Kind: 2 Jahre oder ich gehe nach WOB! Kind denkt sich: Scheisse...ok machen wir, hinter Schmaddies Rücken! Was würdest du tun, wenn du eingestellt wirst, dich aber keine Sau fragt und alles hinter deinem Rücken abgedealt wird? Plötzlich bist du verantwortlicher Hampelmann statt Sportdirektor...also gehst du...ist doch wohl klar! Schmaddi hat es gesehen und jetzt so langsam müssten es auch die treuesten Anhänger von MS mitbekommen haben: Totaler Stillstand, keine Entwicklung und das Prinzip "Liebling" herrschen. Wen der Trainer mag, der spielt. Alle anderen sind angeschmiert! Unsere Riege stellt sich Woche für Woche von alleine auf! Es spielt immer die selbe Elf! Auch wenn Stindl oder Huszti mal scheisse spielen...hey...nächste Woche dürft ihr wieder! Aber am allerliebsten mag ich: Nach ner Niederlage Montags Trainingsfrei! Weiter so!
_________________ "Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com
Zuletzt geändert von DerJugendliche am 09.11.2013 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 12:25 |
|
|
Zumal man ja immer das Bremer Konzept und die Bremer Verhältnisse gelobt hat. An Schaaf hatte ich noch gar nicht gedacht. Wenn ich an Trainerwechsel denke, hab ich immer angst vor dem hier http://www.youtube.com/watch?v=fvjZ6-Ytu3kMit Schaaf könnte ich mich auch anfreunden.... doch, das hätte charme!
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 12:26 |
|
|
Und wo ist eine Statistik aus dieser Saison?
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 12:31 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Schöne Statistik, Kasseler. Noch eindrucksvoller ist die Einwechslungstabelle für Spiele bei 21 Grad Außentemperatur und leichtem Westwind. Da liegt Slomka sogar vorne. Mit einem Vorsprung von 0,003 Prozentpunkten.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 12:32 |
|
|
Am Morgen nach dem Derby, so in etwa 2 Sekunden nach dem Aufwachen, war mein erster Gedanke : Slomka raus... Der, der sich selbst einst für den legitimen Nachfolger von Osram bei den Bayern gehalten hat, sollte sich lieber mit Anstand verabschieden, statt darauf zu warten, das er aus dem Stadion gebrüllt wird...so etwas wollte er doch nicht wegen seiner Familie und so.. Faktisch demotiviert und demoralisiert er mittlerweile das Team mehr, als das er es aufbaut und zu neuen Höhen führt. Dazu die immer gleichen Monologe, egal ob Bayern oder der Kackstadt-Verein - es sind immer die gleichen Ansagen vor und nach den Spielen. Besonders nach verlorenen Spielen sind immer die Anderen schuld oder die Mannschaft zu doof, seine Null-Taktik umzusetzen. Selbstkritisch war er ja nicht mal gestern, als er gefragt wurde, ob er jetzt möglicherweise bald zur Disposition stehen könnte. An dieser Einstellung wird sich sicher auch nichts mehr ändern, wobei sich die Frage stellt, wie weltfremd und von seiner selbst überzeugt er tatsächlich ist. Der Mann hat uns einen Sportdirektor gekostet und mit seiner Connection schön dafür gesorgt, das man ihn für unentbehrlich und für den besten Trainer aller Zeiten hält, so, das sogar MK vor ihm kuscht..gleichzeitig hat er sich und seine Lieben für die nächsten Jahre mit sicherem Geld versorgt, was er ja wohl auch bekommt, sollte er denoch gefeuert werden oder die Roten in den Abgrund führen. Es gilt jetzt, zu handeln...besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Da draußen gibt es genug hungrige Trainer, die statt Intrigantentum den Fussball vorziehen, Typen wie Büskens, Streich oder Lieberknecht leben Das vor und können motivieren, stabilisieren und ihre Philosophie vom Spiel ihren Jungs auch vermitteln.
Slomka kann Das leider nicht, er demotiviert seine Truppe mehr und mehr, das selbst dem Hardcore-Fan langsam aber sicher die Sicherungen durchbrennen. Der Mann wirds nicht mehr drehen oder wenden, ersparen sollte er sich und seiner, in Hannover lebenden Familie allerdings, das die ersten Slomka raus Rufe und Plakate im Stadion zu sehen und hören sind.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 12:33 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Thomas Schaaf.
Das ist doch hoffentlich nicht dein ernst, Kuhburger. Alles, was man Slomka fachlich hier vorwirft, kann man Schaaf doppelt und dreifach vorwerfen. Angsthasenfußball, miserable Konditionszustände und taktische Borniertheit waren bei Bremen seit vielen Jahren zugegen und haben den Verein mehr oder weniger an die Wand gefahren. Man kann doch nicht ausblenden, dass die mit einem viel höheren Etat seit drei Saisons nicht über die untere Tabellenhälfte hinauskamen. Schaaf hat bei seinen Erfolgen von einer erstklassigen Mannschaft profitiert. Von Namen wie Micoud, Diego, Pizzaro, Klose, Özil können wir hier in Hannover nur träumen. Die anderen Namen, Breitenreiter und Lewandowski, gefallen mir schon besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 12:39 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Schöne Statistik, Kasseler. Noch eindrucksvoller ist die Einwechslungstabelle für Spiele bei 21 Grad Außentemperatur und leichtem Westwind. Da liegt Slomka sogar vorne. Mit einem Vorsprung von 0,003 Prozentpunkten. Das ist die vollständige Statistik der letzten, abgeschlossenen Bundesligasaison, da gibt es überhaupt nichts zu relativieren. Wen man nicht das als objektiven Maßstab heranzieht, was dann? Vielleicht braucht man auch keinen objektiven Maßstab, vielleicht reicht das eher bescheidene Gefühl, wenn man sich unser Wechselspiel anschaut, das teile ich. Besser läuft es aber trotzdem nur noch bei Klopp und Heynckes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 12:39 |
|
|
Ich bin immer noch dafür, das man R.Rangnick noch mal anruft ob er nicht Slomka seinen Posten haben will.
So wie er es damals auf Schalke gemacht hat. Das wäre eine schöne Rache und ich hätte mein Wunschtrainer (unter dem wir den geilsten Fussball ever gespielt haben) wieder.
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 12:45 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Kasseler, nichts für ungut. Ich möchte doch gar nichts relativieren. Du vertraust halt auf Statistiken mit einer Aussagekraft im Promillebereich - und ich rede von einer qualitativen Bewertung.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 12:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Guinnes03 hat geschrieben: Ich bin immer noch dafür, das man R.Rangnick noch mal anruft ob er nicht Slomka seinen Posten haben will.
So wie er es damals auf Schalke gemacht hat. Das wäre eine schöne Rache und ich hätte mein Wunschtrainer (unter dem wir den geilsten Fussball ever gespielt haben) wieder. Dir ist schon noch klar, dass wir unter Rangnick in der 1. Liga nicht allzu viele Heimspiele gewonnen haben?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 13:07 |
|
|
In der Geschäftsführung brodelt es mit Sicherheit. Die Entlassung Slomkas ist nur noch eine Frage der Zeit. Wer kommt nun als Nachfolger in Frage?
Gibt es neben den üblichen Verdächtigen Loddar, Neururer und Kuhburger noch andere Kandidaten, die sich bisher nicht nur im Amateurbereich bewiesen haben? Wer Ismael, Breitenreiter usw. vorschlägt, sollte das entsprechend untermauern können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 13:09 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Dir ist schon noch klar, dass wir unter Rangnick in der 1. Liga nicht allzu viele Heimspiele gewonnen haben? Die Argumentation hinkt. Selbst der Polizist hat sich weiterentwickelt und machte einen gar nicht soooo miesen Job in Nemberch und KDF-Stadt... Und Rangnick ist auch immer noch ein Name, der in Hannover mit Ehrfurcht ausgesprochen wird. Würde auch vom Background gut zurück nach Hannover passen. Geil. gibt sogar 2 Trainer, bei denen ich nicht direkt Brechreiz bekäme.... - hamwa noch wen?
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2013 13:11 |
|
|
Slomka muss weg! 1, 5 Jahre nur Stillstand bzw. Rückstand sind nicht mehr zu ertragen. Dufner sollte ebenfalls in die Wüste geschickt werden. Meine Lösung heißt Qualix Magath. Bin früher immer gegen Qualix gewesen, mir fällt leider kein besserer ein, der die Truppe ersteinmal so richtig in den Hintern treten kann. Das hilft meistens nur kurzfristig, ist mir momentan aber scheiß egal. Wenn ich an unsere Auswärtsschwäche denke, dann sehe ich richtig schwarz. Die Gegner Zuhause in der Rückrunde sind wohl mit Abstand die besten. Weiter 0 Punkte auswärts= Abstieg! !!
|
|
Nach oben |
|
 |
|