Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 632 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 629, 630, 631, 632, 633, 634, 635 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 09.11.2013 17:36 

Orange hat geschrieben:
Mclane96 hat geschrieben:
Und Diouf kriegt keine verwertbaren Flanken.
Er wuerde bei nem Verein mit besseren Mittelfeldspielern sicher viel mehr Tore machen.

Wie viele denn noch? So um die 30- 40, damit er mal trift? Ein guter Stürmer braucht nicht viele Chancen, jedenfalls nicht so viele wie Diouf.

Was waren das denn fuer Chancen?
Aus 10 Metern von 3 Mann umzingelt irgendwie an den Ball gekommen.
Das sind doch keine 100%

BeitragVerfasst: 09.11.2013 17:50 

Komm mir doch jetzt nicht mit 100%en, damit kann Diouf noch weniger anfangen. Diouf ist der Herr "Zufallstorschütze"..Gut, meistens. Zufrieden?

BeitragVerfasst: 09.11.2013 18:19 

@koko:
Danke für den Hinweis. :-D Da hat mich der kleine grüne Roboter doch tatsächlich verschlimmbessert.

BeitragVerfasst: 09.11.2013 18:22 

Sorry, habe aber schon vor ca. 1,5 Jahren hier gesagt, dass ich stark daran zweifele, dass MS die Mannschaft noch weiter bringen wird. :oldman:
Habe sehr gehofft, dass ich mich irre... Manchmal hatte es auch punktuell den Anschein. :fan:
*
Die letzten Wochen zeigen überdeutlich, dass das nichts mehr wird mit MS.
Gründe??? Ich vermute mal, dass diese vor allem im menschlichen, charakterlichen Bereich liegen.
*
Die klare Zielstellung von Kind und Vereinsführung war 4.-6. Platz. Die Erreichung dieses Zieles ist erst einmal in weite Ferne gerückt und es ist müßig, jetzt darüber zu diskutieren, ob es eine reale Zielstellung war oder nicht und ob dieses Ziel doch noch zu erreichen ist oder nicht.
Aber sollte MK es ernst gemeint haben mit der Zielstellung, dann müsste er eigentlich jetzt die Reißleine ziehen.
(Da sind andere Vereine konsequenter, wenn Ziele in Frage stehen!!! Siehe Magath in München trotz 2-maligem Doppelgewinn Meisterschaft und Pokal)
Warten, bis tatsächlich Abstiegsplätze erreicht sind, heißt, das in den letzten Jahren mühsam aufgebaute mehr als zu gefährden! :oldman: :oldman:
(In der Außendarstellung ist uns das schon "prima" gelungen.)
*
Aber wahrscheinlich liegt es mal wieder am Geld, denn der lange Vertrag von MS wird unserem Verein noch so richtig weh tun!!

BeitragVerfasst: 09.11.2013 18:32 

Kokomiki hat geschrieben:
doch unfundierter Kritik an Slomka?

Auf unfundierte Kritik zu antworten, langweilt mich.

BeitragVerfasst: 09.11.2013 20:57 

Hmh. Interessant was der neue Trainer in Nürnberg aus der Truppe gemacht hat.

BeitragVerfasst: 09.11.2013 21:04 

MS wird das gestrige Spiel im Sportstudio sicher so verkaufen: Augrund des Punktgewinns sind wir wieder in der oberen Tabellenhälfte...

BeitragVerfasst: 09.11.2013 21:05 

Und bei den Gladbachern kann man sehen, wie man das Glück erzwingt.

BeitragVerfasst: 09.11.2013 21:36 

Schwierig, eine derart zentrale, bedeutende Personalie abschließend zu beurteilen. Auch wenn es für viele überraschend wäre und eine ungewöhnliche Entscheidung darstellte, würde ich Kind raten, sich am Sonntag mit Dufner zusammenzusetzen und zu überlegen, ob es angezeigt und zu verantworten wäre, Slomka am Montag zu entlassen und meinetwegen durch Babbel oder wen auch immer zu ersetzen oder man vertagt dieses Gespräch auf den Sonntag nach dem 17. Spieltag. Die Frage lautet dabei vor allem, ob Slomka ein überzeugendes Konzept hat, diesen Kader weiterzuentwickeln. Dufner wird das beurteilen können, denke ich.
Ist Dufner nicht von dem Konzept überzeugt, muss er eine Alternative für Slomka
an Land ziehen. Lieber ein frühes Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Kokomiki, dein Beitrag ist sehr lesenswert. Dennoch möchte ich darauf hin weisen, dass die Lage etwas komplizierter ist als du sie hier dar stellst. Du gehst hier davon aus, dass nur Dufner und Kind über eine eventuelle Beurlaubung von Slomka entscheiden.

In den Zeitungen habe ich mal gelesen, dass Kind es für selbstverständlich hält, dass diejenigen die Geld im Verein stecken auch Mitbestimmungsrecht haben. In diesem Fall sind das die (anderen) Gesellschafter.

Als Slomka hier verpflichtet wurde, war das nicht der Wunschkandidat von Kind, sondern die der anderen Gesellschafter. Du weißt: Die Lage war schon kompliziert, denn zu der Zeit hatten wir bereits die Entlassung von Hecking hinter uns und die Entlassung von Bergmann stand bevor. Die Gesellschafter haben, sowie ich es immer verstanden habe, nur mit der Entlassung Bergmanns zugestimmt, wenn Slomka kommen würde.

Aus diesem Grund kann Kind Slomka nicht ohne wenn und aber entlassen. Er muss gute Argumente haben um sich der anderen Gesellschafter gegenüber eine Entlassung zu verantworten. Gerade auch weil er vor einem Jahr gut dotiert den Vertrag verlängert hat.

Ich habe das jetzt in meinem relativ kurzen Fandabeiseins mehrfach erlebt. Es wird in etwa so kommen: Kind wartet so lange bis es nicht mehr geht, zum Beispiel bis wir in richtigen Abstiegsnot geraten. Zur Zeit befinden wir uns nur noch im Abstiegskampf. Vielleicht klappt es noch gerade zum 17. Spieltag. Wenn es aber schlecht läuft dann verspicht Slomka dass er die Roten vor der Abstieg retten kann, wenn noch zehn neue Spieler (Kacar, Trochowski, Streit, usw. usf.) zur Winterpause dazu geholt werden. Wenn wir dann in Februar sind und Tabellenletzter sind kommt dann die Entlassung. Dann kommt Hans Meyer um uns den Arsch zu retten.

Okay, der letzte Teil meines Beitrags ist ein wenig übertrieben, aber Kind wird warten bis zum geht nicht mehr. Das war bei Neururer so. Das war bei Hecking so und bei Slomka wird es auch so kommen.

BeitragVerfasst: 09.11.2013 21:50 

Sparckatze hat geschrieben:
Die letzten Wochen zeigen überdeutlich, dass das nichts mehr wird mit MS. Gründe??? Ich vermute mal, dass diese vor allem im menschlichen, charakterlichen Bereich liegen.

Vermuten kann man viel. Wie wäre es mal mit Fakten? Ich kenne jedenfalls keine Fakten, die auf Probleme im menschlichen Bereich hinweisen.

BeitragVerfasst: 09.11.2013 21:51 
@ Guus

Danke für Deine ausführlichen Darlegungen.
Vermutlich wirst Du leider recht behalten.

BeitragVerfasst: 09.11.2013 21:56 

Roter Guenni hat geschrieben:
... Ich kenne jedenfalls keine Fakten, die auf Probleme im menschlichen Bereich hinweisen.

Du bist eben nicht mit dem totalen Wissen gesegnet. Auch wenn du uns das in jedem Beitrag glaubenlassen willst. :hallo:

BeitragVerfasst: 09.11.2013 22:02 

Vermutlich wirst Du leider recht behalten.

Sorry, wer am 12. Spieltag über einen Abstieg schreibt, der hat die Hose voll oder dem ist nicht mehr zu helfen.

BeitragVerfasst: 09.11.2013 22:07 

Guus hat geschrieben:
Okay, der letzte Teil meines Beitrags ist ein wenig übertrieben, aber Kind wird warten bis zum geht nicht mehr. Das war bei Neururer so. Das war bei Hecking so und bei Slomka wird es auch so kommen.

Und das ist auch gut so. Wenn die Mehrheit der Forenuser das sagen hätte, würden wir alle drei Monate den Trainer wechseln und den Verein nicht nur finanziell ruinieren, sondern auch der Lächerlichkeit preisgeben.

BeitragVerfasst: 09.11.2013 22:13 

carpaccio hat geschrieben:
Du bist eben nicht mit dem totalen Wissen gesegnet.

Das ist auch gut so. Sonst könnte ich nix mehr dazulernen.
carpaccio hat geschrieben:
Auch wenn du uns das in jedem Beitrag glaubenlassen willst. :hallo:

Ach Göttchen, glaubst Du das wirklich? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 09.11.2013 22:21 
✝ Unvergessen

Kuhburger hat geschrieben:
Hmh. Interessant was der neue Trainer in Nürnberg aus der Truppe gemacht hat.

Was denn?

BeitragVerfasst: 09.11.2013 22:24 

Na ja. Die Sache mit der Lächerlichkeit hat die Mannschaft gestern ja ganz gut hingekriegt. Da braucht es unsere Hilfe offensichtlich nicht... Vielleicht hätte es der Hilfe des Trainers gebraucht. Aber halt. Natürlich nicht. Denn der Trainer kann ja nix dafür. So kann man dann aber vorsichtig anmerken, dass es nicht gelungen ist, dem Trainer in den letzten 2 1/2 Jahren eine vernünftige Mannschaft zur Verfügung zu stellen. Teufel auch, was macht man da bloß? :noidea:

:idea: Da hilft nur Eines: Weitersuchen nach Verstärkungen für die Mannschaft! Martin mach die Schatulle auf.

Allerdings könnte man auch zu einem anderen Schluß kommen: ... wer am 12. Spieltag - in einem, nein dem Derby so spielen läßt, der hat die Hose voll oder dem ist nicht mehr zu helfen.

BeitragVerfasst: 09.11.2013 22:25 

@Yeswecan
Eine kämpfende Truppe mit einer Spielidee.

BeitragVerfasst: 09.11.2013 22:29 

War bei Wiesinger auch so. Jetzt ist er weg vom Fenster. Mal sehen wie die in zehn Spieltagen spielen. Kommt dann der nächste Trainer?

BeitragVerfasst: 09.11.2013 22:37 

Warum, wenn sie dann vor uns stehen?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 632 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 629, 630, 631, 632, 633, 634, 635 ... 769  Nächste