Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 633 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 630, 631, 632, 633, 634, 635, 636 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 09.11.2013 22:42 
✝ Unvergessen

Sehe ich auch so wie Kasseler, auch wenn die Franken heute leidenschaftlich aufgespielt haben, das Resultat unter dem neuen Trainer Verbeek sind 1 Punkt aus 3 Spielen.
Nürnberg nun letzter in der Tabelle, weiterhin sieglos in der Saison.
Die vorzeitige Entlassung Wiesingers hat ,zumindest bis jetzt, nichts eingebracht.

BeitragVerfasst: 09.11.2013 22:53 

1 Punkt aus drei Spielen haben wir auch.

BeitragVerfasst: 09.11.2013 23:59 

Die Misere der Glubberer begann übrigens als mit Hecking einer sehr überraschend ging, um etwas Neues aufregendes auszuprobieren. Man kann von ihm halten, was man möchte, aber in Nürnberg hat er gute Arbeit geleistet und scheint dort der Hauptverantwortliche für den damaligen Erfolg gewesen zu sein.

Hier wird's dann ein bißchen ähnlich. Der Mann mit der Kompetenz ist gegangen (worden) und mit ihm der Erfolg.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 10.11.2013 00:28 

@Kokomiki:

Kokomiki hat geschrieben:
Schwierig, eine derart zentrale, bedeutende Personalie abschließend zu beurteilen. Auch wenn es für viele überraschend wäre und eine ungewöhnliche Entscheidung darstellte, würde ich Kind raten, sich am Sonntag mit Dufner zusammenzusetzen und zu überlegen, ob es angezeigt und zu verantworten wäre, Slomka am Montag zu entlassen und meinetwegen durch Babbel oder wen auch immer zu ersetzen

Deistersuentel hat geschrieben:
Slomka muss weg! 1, 5 Jahre nur Stillstand bzw. Rückstand sind nicht mehr zu ertragen. Dufner sollte ebenfalls in die Wüste geschickt werden. Meine Lösung heißt Qualix Magath. Bin früher immer gegen Qualix gewesen, mir fällt leider kein besserer ein, der die Truppe ersteinmal so richtig in den Hintern treten kann. Das hilft meistens nur kurzfristig, ist mir momentan aber scheiß egal. Wenn ich an unsere Auswärtsschwäche denke, dann sehe ich richtig schwarz. Die Gegner Zuhause in der Rückrunde sind wohl mit Abstand die besten. Weiter 0 Punkte auswärts= Abstieg! !!

ROTHI hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, wieso Slomka nach außen immer noch den Optimisten gibt. Die Mannschaft stagniert saisonübergreifend. Sie wurde gezielt verstärkt, der Kader ist inzwischen auf magath'schen Niveau augebläht. Dennoch spielen meisten dieselben Elf, unabhängig von der gezeigten Leistung.

Kokomiki hat geschrieben:
Was sagt denn die "Slomka-Fraktion" zu der Kritik, die sich hier entlädt?
Bisher gab es doch oftmals mahnende Worte, die die Kritiker in ihrer Schranken verwiesen, auf die Unzulänglichkeit, Unsachlichkeit und Unangemessenheit der Kritik verwiesen oder gar notorische Stimmungsmache gegen Slomka ausmachten.

Seid Ihr jetzt eher verunsichert oder eher genervt von letztlich doch unfundierter Kritik an Slomka?

Bin weder genervt noch verunsichert noch "Slomka-Fraktion". Halte aber Stand heute MS für einen guten Trainer, auch für 96. Und wenn sich das Niveau von den oben nur als Beispiel genannten Beiträgen wieder auf eine diskutable Ebene hebt, dann schreibe ich hier auch gerne wieder. Aber jetzt babbelt Euch ruhig erstmal den Frust von der Seele ...

BeitragVerfasst: 10.11.2013 00:49 

Roter Guenni hat geschrieben:
Sparckatze hat geschrieben:
Die letzten Wochen zeigen überdeutlich, dass das nichts mehr wird mit MS. Gründe??? Ich vermute mal, dass diese vor allem im menschlichen, charakterlichen Bereich liegen.

Vermuten kann man viel. Wie wäre es mal mit Fakten? Ich kenne jedenfalls keine Fakten, die auf Probleme im menschlichen Bereich hinweisen.

Tja Roter Guenni, das ist nun mal so,,, habe nicht umsonst das Wort "vermute" unterstrichen, nämlich so: vermute
Den Grund meiner [b]Vermutungen[/b] kannst Du gerne 1- 1,5 Jahre zurück nachlesen.
Vieleicht zur Erinnerung nur so viel:
- wer monatelang um seinen Vertrag pokert und dabei ständig die Option Wolfsburg u.a. offen hält, kann seinen Spielern wahrscheinlich gleichzeitig (und auch später) schlecht rüberbringen, dass sie sich für H96 bei jedem Spiel den A... aufreißen sollen.
- Neuen oder Nachwuchsspielern (damit meine ich nicht unbedingt Deniz Kadah !!) wird die Bundesligatauglichkeit abgesprochen bis man überraschend bemerkt, dass diese die klugen Hinweise des Supertrainers ja gar nicht verstanden haben (Sakai).
Tja Roter Guenni, konnte den Herren Slomka aus der Nähe beobachten und hatte das Gefühl, dass er ein falscher Fünfziger ist.
(Hervorhebungen nur für Dich Roter Guenni und natürlich ohne Gewähr!)

BeitragVerfasst: 10.11.2013 01:26 

"Die Mannschaft spielt immer so gut, wie der Trainer arbeitet." - Zitat Mirko Slomka im Sportstudio.

Damit ist diese Frage - von berufener Stelle - definitiv geklärt.

BeitragVerfasst: 10.11.2013 01:30 

Richtig, er beurteilt die Lage durchaus selbstkritisch.
Aber natürlich ist das fordern von Köpfen wesentlich befriedigender.
Bis der nächste diesem Druck nicht standhält....

BeitragVerfasst: 10.11.2013 01:43 

"Natürlich werden wir in Hamburg gewinnen!" :wink2:

Na dann mal los!

:flag962:

BeitragVerfasst: 10.11.2013 01:44 

Slomka im aktuellen Sportstudio

http://www.youtube.com/watch?v=1qsFCQ0BsHg

Bild

BeitragVerfasst: 10.11.2013 02:01 

Eigentlich habe ich bei Sven Voss durchaus schon erlebt, dass er auch mal etwas kritischer wird.
Sehr schade, dass ihm das heute nicht gelungen ist.

Einiges an Interviewzeit wurde, aus aktuellem Anlass, mit dem Thema Robert Enke bzw. psychische Erkrankungen verbracht.
Schade, dass die twitter-Frage nach der Spielkultur nicht gestellt wurde, die versehentlich kurz eingeblendet war.
Ansonsten leider nichts Erhellendes vom Trainer. Das übliche Blabla für die Medien. Naja, die Erwartungen waren auch nicht groß.

BeitragVerfasst: 10.11.2013 03:45 

Sparckatze hat geschrieben:
(Hervorhebungen nur für Dich Roter Guenni und natürlich ohne Gewähr!)

Wow, Hervorhebungen extra für mich. Deswegen muss ich Deiner aber nicht entsprechen.oder? :wink:
Wenn ich als Manager einen Spieler aus Japan verpflichte, dann würde es zu meinen ersten Gedanken gehören, mir zu überlegen, wie er sich in D verständigen kann. Sakai konnte zu Beginn seiner Verpflichtung offensichtlich kein Deutsch. Ergo hätte ich ihm ein Dolmetscher an die Hand gegeben und ihm ein Deutschlehrer zur Verfügung gestellt, mit der Verpflichtung jede Woche x Stunden Deutsch zu lernen. Wenn Du also Schuldzuweisungen verteilen willst, wäre Schmadtke Dein Ansprechpartner gewesen.
Slomka hat sich in puncto Vertragsverhandlungen sicher nicht zu seinem Vorteil verhalten. Die Ansicht teile ich. ich teile die hier geäußerte Ansicht, dass das die Mannschaft zum damaligen Zeitpunkt ein Stück verunsichert hat. Aus meiner Sicht ist das heute Schnee von gestern. Kind hat sich heute im Sportstudio in den höchsten Tönen über Slomka geäußert. Auch von den Spielern gibt es diesbezüglich keine Kritik an Slomka. Übrigens schimpft auch niemand über Diouf, der auch keine Figur in puncto seines Vertrages macht. Auch über Schlaffdrauf meckert keiner, weil er trotz eines guten Vertrages keine Leistung für die Mannschaft bringt.
Welche Gefühle Du gegenüber Slomka hegst, kann und will ich nicht beurteilen. Ich kann nur das beurteilen, was ich den Medien entnehme und auf dem Platz sehe. Da sehe und höre ich keine Dissonanzen.

BeitragVerfasst: 10.11.2013 04:11 
Ava96 hat geschrieben:
Slomka im aktuellen Sportstudio
http://www.youtube.com/watch?v=1qsFCQ0BsHg

Danke. für den Link.
Slomka ist wirklich sehr smart und mediengerecht und -gewandt.
Daher fand ich auch immer, dass er 96 gut nach außen hin vertritt.
Natürlich alles Allgemeinplätze, aber halt sehr smart.
An seinem Saisonziel El-Quali hält er unverdrossen wie plakativ fest. Die Zielsetzung ist ja bekannt, spannend hätte ich eine Begründung für das Saisonziel gefunden.

Und für HH gibt er einen Auswärtssieg als Parole aus. Kann ich mir aber auch vorstellen, dass wir da gewinnen. Mit jeder Auswärtstniederlage wird halt zugleich ein Auswärtssieg wahrscheinlicher, da kein Verein alle 17 Spiele auswärts verliert.

dudeH96 hat geschrieben:
Richtig, er beurteilt die Lage durchaus selbstkritisch.

Wenn mit "er" Slomka im Sportstudio gemeint ist, dann bist Du m. E. dieser mediengerechten Präsentation aufgesessen.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 10.11.2013 11:06, insgesamt 5-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.11.2013 04:56 
Roter Guenni hat geschrieben:
Vermuten kann man viel. Wie wäre es mal mit Fakten? Ich kenne jedenfalls keine Fakten, die auf Probleme im menschlichen Bereich hinweisen.

Was bitte sind denn Fakten?
Fakt ist z. B., dass 96 gegen Hoffenheim verloren hat und zwei Spieler vom Platz gestellt worden sind.
Natürlich kann man aufgrund von Indizien und seiner individuellen Wahrnehmung Eindrücke gewinnen, die für einen orientierend sind.

Ich habe auch meine Eindrücke von Slomka und hege da Vermutungen.
Natürlich weiß ich, dass ich das letztlich nicht beurteilen kann.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 10.11.2013 05:25, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.11.2013 05:04 
st2 hat geschrieben:
@Kokomiki
Und wenn sich das Niveau von den oben nur als Beispiel genannten Beiträgen wieder auf eine diskutable Ebene hebt, dann schreibe ich hier auch gerne wieder. Aber jetzt babbelt Euch ruhig erstmal den Frust von der Seele ...

Da explizit an mich adressiert, eine kurze Reaktion:
Ich möchte mich nicht mit solch einer Großkotzigkeit und zudem abwertenden Manier auseinandersetzen. Belassen wir es also dabei und sehen von weiterem Text ab.

BeitragVerfasst: 10.11.2013 05:19 

Kuhburger hat geschrieben:
@Yeswecan
Eine kämpfende Truppe mit einer Spielidee.

Tja......aber dazu gehört halt auch Qualität .Und die ist personell genauso limitiert wie bei uns !
Für mich war in der Halbzeit klar das es für den Club negativ ausgehen würde ! WARUM ?
1. Weil bei dem enormen Laufaufwand mehr rauskommen muss als eine 1:0 Führung.
2. Weil es klar war das sie das niemals über 90 Minuten durchhalten würden .
3. Das die individuelle Klasse einzelner Spieler in der Regel diese Spiele entscheiden wenn es eng zugeht .
4. Gladbach hat mehrere davon ( Kruse / Raffael / Hermann etc. ) In diesem Fall war es wieder einmal Arango mit dem Treffer zur Wende ! Der Club hat solche Spieler nicht !
WIR AUCH NICHT !!
Und es ist mir unbegreiflich wie 96 ein solches Saisonziel ausgeben konnte .................
Die gleiche Überschätzung hatte Hoffenheim letzte Saison aufgrund der tollen Verstärkungen
(Wiese und CO ) . Der neue Bus hatte bereits das Kennzeichen EL (für Euroleague) und Babbel war überzeugt mit seinem geilen Kader dies als Minimalziel zu erreichen ..............
MIR WIRD ALLMÄHLICH ANGST UND BANGE !
Wir hatten von den 12 Spielen bereits 7 Heimspiele (!!) und nur 5 Auswärtsspiele ...............
Und in der Rückrunde spielen wir zuhause gegen alle "Granaten" !

BeitragVerfasst: 10.11.2013 10:02 

Mirko Slomka war sehr professionell beim Auftritt im Sportstudio. Ich habe nun ein gutes Gefühl bei ihm, er wird die Mannschaft wieder in die Spur bringen.

BeitragVerfasst: 10.11.2013 10:14 

Asso? Hat er versprochen, in den nächsten 6 Spielen VIEL mehr Punkte zu holen? - 2 wären da aktuell zu schlagen...

Und nein, bitte lass ihn nichts von Auswärtssieg, den man vorhabe erzählt haben. Das hat gefühlt immer Niederlagen gebracht. Allerdings zumeist knappe.
Ich erinner mich mit Grauen daran, wie er vor dem Pokalspiel in Dortmund nicht nur den Auswärtssieg wollte, sondern den Gegner mal so richtig überraschen. Hui, waren die Dortmunder überrascht...

BeitragVerfasst: 10.11.2013 10:35 

Wenn Lars Stindl einen vorbereiteten Text wenig flüssig vorliest, kann man in seinem Thread Kritik lesen. Wenn Mirko Slomka sich redegwandt, offen und sympathisch im Sportstudio präsentiert, ist das auch nichts. Schon schwierig. Plakativ könnte man sagen, Stindl sei manchen zu dumm - Slomka aber zu intelligent.

BeitragVerfasst: 10.11.2013 10:53 

Wir brauchen jetzt keine Rhetorik, sondern einen knackigen Matchplan -
gern auch für die komplette restliche Spielzeit.

BeitragVerfasst: 10.11.2013 11:00 

joerch hat geschrieben:
Wenn Mirko Slomka sich redegwandt, offen und sympathisch im Sportstudio präsentiert, ist das auch nichts. Schon schwierig.

Überhaupt nicht schwierig!

Ich glaube in der Präsentation nach außen liegt Slomkas wahre Bestimmung. Hier kann er sich am besten selbst darstellen.

Pralino hat geschrieben:
Wir brauchen jetzt keine Rhetorik, sondern einen knackigen Matchplan -
gern auch für die komplette restliche Spielzeit.

Exakt!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 633 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 630, 631, 632, 633, 634, 635, 636 ... 769  Nächste