Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 635 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 632, 633, 634, 635, 636, 637, 638 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 10.11.2013 15:18 

Peter Später hat geschrieben:
...
Schaaf steht dagegen für 'Bremer Urgestein' (und vielleicht verkörpert er auch die Eigenschaften 'norddeutsch', 'knurrig' und 'authentisch') - aber für welchen Fußball?
...

Nun, ich dächte er läßt gern Offensivfussball spielen und arbeitet gern mit einer Raute - also nur einem 6er.

BeitragVerfasst: 10.11.2013 15:35 

Roter Bruder hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Man hat das Gefühl, der Mann nimmt seiner Mannschaft die Lust am Fussballspielen. Es war jetzt genug Lehrzeit für den ehemaligen Cotrainer. Möge er woanders dilettieren.

Diese Süffisanz ist nur noch ekelhaft.

Fast noch schlimmer, dass das hier unkommentiert bleibt. Ich kann nur hoffen, dass viele einfach keinen Bock mehr haben, sich mit Dir auseinanderzusetzen.

Immerhin war es dieser „ehemalige Co-Trainer“, der mit seiner Arbeit der Auslöser dafür war, dass Du uns vor nicht allzu langer Zeit hier erklären wolltest, dass die Mannschaft CL-Format hat.

Aber Dein dummes Gequatsche von gestern hat Dich noch nie interessiert.

Tut mir leid, wenn ich Deine tief gründenden Gefühle für diesen Mann verletzt habe.

An der CL-Quali fehlten 11 Punkte letzte Saison, wäre also möglich gewesen. Ob wir dies wirklich Slomka zu verdanken haben, ist jedoch nicht abschließend geklärt: Es könnte durchaus mit der Arbeit von Düwel und den geschaßten Kondi-Trainern zusammenhängen. Also die Erfolge in Vergangenheit meine ich ...

Und ansonsten: Nimm mich einfach auf Igno und erspare den Kollegen hier Deine peinlichen Kommentare, wenn Du schon zur Sache nix beizutragen hast.

BeitragVerfasst: 10.11.2013 15:44 
Moderator

Kokomiki hat geschrieben:
Mit jeder Auswärtstniederlage wird halt zugleich ein Auswärtssieg wahrscheinlicher, da kein Verein alle 17 Spiele auswärts verliert.

Nein, das stimmt nicht. Du verwechselst die Wahrscheinlichkeit, dass aus Sicht vor der Saison eine Mannschaft alle 17 Spiele verliert, mit der (hier gegebenen), dass nachdem schon 12 Spiele vergangen sind, innerhalb der restlichen 5 alles verloren wird. Das ist nämlich ganz einfach die Wahrscheinlichkeit, dass ein Verein alle 5 Spiele verliert. Jetzt mal so getan, als ob Fußballspiele wie Würfeln sind.

Aber egal, ein Spiel werden die Glubberer schon noch gewinnen.

BeitragVerfasst: 10.11.2013 15:53 

Einen Trainerwechsel wird es auch nach einer Niederlage beim hsv nicht geben.
Kind wird abwarten bis zur Winterpause,und das ist auch gut so,die vorderen Plätze sind auch nach eventueller Stabilisierung der Mannschaft schwer zu erreichen.
Bleibt der Erfolg gänzlich das aus, wird er handeln,weil er muss.
Was mir mittlerweile Sorge bereitet , ist die weich gespülte Art unseres Sportdirektors.
Für was steht dieser Mann?Außer das er Slomka hinterher rennt ist nichts erkennbar......

BeitragVerfasst: 10.11.2013 15:56 

Schaaf steht dagegen für 'Bremer Urgestein' (und vielleicht verkörpert er auch die Eigenschaften 'norddeutsch', 'knurrig' und 'authentisch') - aber für welchen Fußball?

Bei Schaaf bin ich sehr vorsichtig. Der hat in den letzten Jahren, in denen ihm keine Topspieler á la Diego und Özil zur Verfügung standen, auch keine überragenden Ergebnisse eingefahren. Sicherlich weiß ich zu wenig über seine Arbeit in Bremen, aber jubelnd an die Decke springen würde ich jetzt nicht gerade, falls er käme.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 10.11.2013 16:02 
Superpopescu hat geschrieben:
Einen Trainerwechsel wird es auch nach einer Niederlage beim hsv nicht geben. Kind wird abwarten bis zur Winterpause

Ja, anders, finde ich, kann man Kind nicht interpretieren. So interpretiere ich das, was Kind gestern im Sportstudio gesagt hat.
Slomka hat Zeit bis zur Winterpause, den Umschwung zu schaffen. Wenn er das nicht hinbekommt, wird es Gespräche über die gemeinsame Zukunft geben.

BeitragVerfasst: 10.11.2013 16:04 

...
Denn unsere derzeitige Situation ist doch so: Uns steht das Wasser zwar nicht bis zum Hals, wir sind nicht in akuter Abstiegsnot, aber andererseits sind wir mit den Ergebnissen und vor allem den Leistungen der Mannschaft nicht zufrieden - gerade in Anbetracht der Saisonziele und der Investitionen vor Saisonbeginn.
.....

:nuke: Richtig!
Muss uns das Wasser erst immer bis zum Halse stehen, was scheinbar gleichbedeutend mit Abstiegsnot ist??? :noidea:
Ich dachte, das ist vorbei!! :noidea:
Und wenn es vorbei ist, dann sollte doch mehr die Erreichung der Zielstellung für die Saison der Gradmesser für die Mannschaft und für den Trainer sein!
Ich habe es schon mal früher geschreiben:
Wenn wir warten, bis der Abstieg wieder ein Thema ist, dann waren die letzten Jahre für die Katz!
*
*
PS: Ist im Forum immer noch die Sommerzeit eingeschaltet oder bin ich nur einfach zu bl...?

BeitragVerfasst: 10.11.2013 16:10 
✝ Unvergessen

Musst du selbst umstellen,
Einstellungen > Sommerzeit> Nein

BeitragVerfasst: 10.11.2013 16:13 

Wenn man nicht angemeldet ist, stimmt die Zeit auch nicht. Das sollte mal der Technik gemeldet werden. :roll:

BeitragVerfasst: 10.11.2013 16:14 

Natürlich gibt es die Trainerfrage nur hier im Forum - niemand von den Entscheidern und Verantwortlichen im Verein stellt die Trainerfrage - jedenfalls sickert nichts in der Richtung durch.
Für mich ist die Trainerfrage selbst hier im Forum nicht wirklich gerechtfertigt. Bis zum Spiel gegen Hoffenheim stimmte die Heimpunktausbeute und man war sich fast einig, dass die Auswärtsauftritte (vielleicht von Gladbach abgesehen) schon nicht übel waren - wenn auch keine Zähler dabei heraussprangen. Das Hoffenheimspiel ist genug diskutiert worden. Der Auftritt in Bremen war so schlecht nicht - ein Punkt wäre durchaus verdient gewesen. Was soll man also dem Trainer vorwerfen? Dass er es nicht schafft, eine Mannschaft zu formen, die auswärts die Münchner schlägt? Oder Dortmund?
Im Grunde meine ich schon, dass auch gerade von Seiten der Fans von Hannover, ein Trainer, der doch recht vieles bewegt und möglich gemacht hat in Hannover, ein wenig mehr Vertrauensbonus haben sollte.

BeitragVerfasst: 10.11.2013 16:17 

yeswecan hat geschrieben:
Musst du selbst umstellen,
Einstellungen > Sommerzeit> Nein

:nuke:
Klappt tatsächlich!
DANKE!

BeitragVerfasst: 10.11.2013 16:38 

joerch hat geschrieben:
Im Grunde meine ich schon, dass auch gerade von Seiten der Fans von Hannover, ein Trainer, der doch recht vieles bewegt und möglich gemacht hat in Hannover, ein wenig mehr Vertrauensbonus haben sollte.

Das ist menschlich nachvollziehbar, aber auch ein wenig naiv. Ich werde Slomka immer dankbar sein für die Erfolge im UEFA-Cup und Platz 4 in der Liga. Aber das ist Vergangenheit und ein Bundesligaverein kann nicht von Nostalgie leben. Die aktuellen Spieler sind teuer und entsprechend müssen Erfolge her. Eine Jobgarantie aus Dankbarkeit für die Vergangenheit macht da keinen Sinn.

Es stimmt natürlich, dass der Saisonstart mit vier Heimsiegen sehr gut war und wir auswärts teilweise nicht schlecht gespielt haben. Aber so ist es nunmal: wenn die Punkte ausbleiben (und das ist bei uns eben so), wird einiges neu bewertet und dann merkt man auch, dass die Heimsiege teilweise durch Platzverweise und Elfmeter begünstigt wurden und wir eigentlich kaum Tore aus dem Spiel heraus schießen. Das gibt einem (also mir in dem Fall) dann schon zu denken.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 10.11.2013 17:27 

Superpopescu hat geschrieben:
Einen Trainerwechsel wird es auch nach einer Niederlage beim hsv nicht geben.
Kind wird abwarten bis zur Winterpause,und das ist auch gut so,die vorderen Plätze sind auch nach eventueller Stabilisierung der Mannschaft schwer zu erreichen.

Naja, aber andererseits haben wir jetzt gerade die eher leichten Gegner vor der Brust (abgesehen von Bremen und Braunschweig). Man könnte also auch so rechnen: Bei einem Trainerwechsel gibt es fast immer eine gewisse Sofortwirkung - laut Statistik ist ein deutlich besseres Abschneiden in den ersten fünf Spielen nach einer Entlassung nachweisbar (und erst danach zeigt sich, ob der neue Trainer wirklich besser ist als der alte war). Würde bedeuten: Ein paar Pünktchen mehr als mit 'Slomka bleibt vorerst' könnte man sich so schon erhoffen. Und dann kann der neue Trainer in der Winterpause vielleicht noch etwas mehr gezielt mit der Mannschaft arbeiten, hat schon sehen können, wo Handlungsbedarf besteht etc.
Wenn man dagegen Slomka jetzt behält, die nächsten Spiele vergurkt werden und man ihn dann vor Weihnachten entläßt - dann fehlen erstens die besagten Punkte und zweitens muß der Neue dann ziemlich plötzlich einsteigen und kann die Rückrundenvorbereitung weniger gezielt planen.

Wohlgemerkt: Das soll jetzt nicht heißen, daß ich eindeutig für einen Rauswurf Slomkas wäre - aber ich frage mich schon mehr und mehr, ob es wirklich richtig ist, an ihm festzuhalten.

BeitragVerfasst: 10.11.2013 18:08 

Tja, es wird in den nächsten Wochen sehr interessant, in welche Richtung 96 steuert.
Ich bin dafür Slomka zu entlassen und Breitenreiter als Nachfolger zu holen. Sollte allerdings die Vereinsführung an Slomka festhalten, trage ich die Entscheidung als Fan mit, mit der Hoffnung das sie recht behält und der Turn-Around geschafft wird.

Es zählt nur eins: :flag962:

BeitragVerfasst: 10.11.2013 18:22 

Ich finde,das wir vor 4 Jahren zufrieden gewesen wären mit einem Coach wie Slomka.
Letztlich stehen wir ja dort, wo wir mit unserem Budget hingehören.
Die schwachsinnige Zielformulierung,der punktemässig gute Start ,zuviel Hoffnung in die Neuen und ein schwaches Derby erzeugen jetzt die Enttäuschung.
Bis jetzt ist es doch eine durchschnittliche Saison unter Slomka.Kaum gute Spiele aber auch nur 2-3 ganz schlechte Spiele.
Was mich stört ist ,das wir uns spielerisch überhaupt nicht weiterentwickeln ,taktisch oft wenig überraschendes bieten bzw falsche Mittel wählen, Fitness maessig nicht überzeugen und das wir vielleicht auch deshalb zu viele gesperrte und verletzte Spieler haben....und das wir unsere Auswärtsschwäche nicht mal ansatzweise beheben.
Slomka`s Vertragspoker und seine Mediendauerpräsenz haben auch nicht geholfen.Sein Daueroptimismus (und dann doch nicht siegen) nervt.Er scheint auch wenig selbstkritisch zu sein.
Fraglich ist,ob Dufner derjenige ist,der Slomka inhaltlich auch mal Druck machen kann.und ich weiss auch nicht,ob Dufner in der Lage ist,einen Trainer zu verpflichten,der besser ist als Slomka...und der zu dem der Kader und dessen Möglichkeiten gut passt.
So viele Top Alternativen gibt es ja auch nicht.
Bis zur Winterpause wird Kind daher abwarten.Er wird -wenn überhaupt -Slomka erst ersetzen,wenn es trotz Diouf ,Marcelo und Sanê und ohne weitere Verletzungs-Katastrophen oder Sperren weiter nach unten geht.
Es wird eng werden,wenn Slomka bis zur Winterpause keine 20 Punkte holt.
Es ist für Kind sicher eine schwere Entscheidung...wir können nur hoffen,das Dufner auch gute sportliche Kompetenz hatte..in Freiburg war ja quasi alles mehr oder weniger vorgegeben.

BeitragVerfasst: 10.11.2013 18:28 

Kuhburger hat geschrieben:
Nimm mich einfach auf Igno und erspare den Kollegen hier Deine peinlichen Kommentare, wenn Du schon zur Sache nix beizutragen hast.

Wenn hier etwas peinlich ist, dann die Tatsache, in welcher Art und Weise sich hier teilweise über unseren Trainer geäußert wird. Und dass selbst die gestandenen User das tatenlos hinnehmen.

Das hat mit sachlicher Auseinandersetzung rein gar nichts zu tun, sondern ist beschämend. Dass Du als intelligenter Mensch vorneweg marschierst, ist umso trauriger.

Und dass ich sehr wohl in der Lage bin mich hier auch fachlich zu äußern, weißt Du sehr genau. Allerdings ist mir seit geraumer Zeit der Spaß daran abhanden gekommen. Du kannst es mir überlassen, wann und wozu ich mich äußere.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 10.11.2013 19:05 

Danke Roter Bruder. Wahre und gute Worte.

Aber gerade Kuhburger nimmt hier wirklich keiner mehr ernst, zu Recht möchte man anmerken.

BeitragVerfasst: 10.11.2013 19:20 

Na also, Rang 11.
Was anderes wäre für diese Gurkentruppe - Spieler, Trainer, Präsidium, all included - auch mehr als geschmeichelt.
Meiner Meinung nach ist es seit Slomkas Vertragspoker Ende letzten Jahres so richtig signifikant abwärts gegangen mit der Moral unserer Mannschaft, wem ist das wohl zu verdanken???
Das Festhalten an ausgebrannten Typen wie Jan Schlaudraff halte ich für sehr gefährlich, mit anderen Worten, Slomka fällt halt nichts mehr ein.
Man sollte sich ruhig einmal Gedanken über einen anderen Trainer machen...

BeitragVerfasst: 10.11.2013 19:23 

Picard96 hat geschrieben:
Danke Roter Bruder. Wahre und gute Worte.

Aber gerade Kuhburger nimmt hier wirklich keiner mehr ernst, zu Recht möchte man anmerken.

Beeindruckend, wie du für alle Leute hier sprechen kannst. Wow. "Keiner" nimmt XY ernst. Sagst du mir vielleicht auch noch die Lottozahlen für demnächst? Wo du doch so wissend bist.

- Franz von Holtzendorff

Zuletzt geändert von Kev188 am 10.11.2013 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.11.2013 19:24 

Es war eigentlich klar, das dann wenn kein Derbysieg herkommt, die T-Frage im Mittelpunkt stehen wird. Wenn ein Utopist ein Ziel vorgibt kann sich weder ein Trainer noch ein Sportdirektor hinstellen und sagen in erster Linie geht es um 40 Punkte, obwohl genau darin die einzige Wahrheit liegt. Immerhin haben sie sich getraut den 3. Platz nicht zu erwähnen und relativierten auf den 6. Platz.
Slomka hat nun im Derby den Fehler gemacht nicht mutig gewesen zu sein. Weiterhin fehlt ihm Kritikfähigkeit besonders aber Selbstkritikfähigkeit. Im Sportstudio hat er diese Frage umschifft. Nach dem Derby wäre es intelligent gewesen klar Farbe zu bekennen, sich auch mal vor die Mannschaft zu stellen und sich selbst zu kritisieren. Das sind Dinge die mir auch nicht gefallen.

Nur ist er unser Trainer und ihm nun alles abzusprechen ist nicht in Ordnung. Man muß auch Krise können! Wir sind m.E. nicht an dem Punkt angelangt, wo nichts mehr geht.

Im übrigen danke Roter Bruder für Deinen Beitrag

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 635 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 632, 633, 634, 635, 636, 637, 638 ... 769  Nächste