Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 16 | [ 318 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
 Hannover 96 - Eintracht Braunschweig 0:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Braunschweig 0:0 (nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 09.11.2013 23:57 
✝ Unvergessen

RoterKlaus hat geschrieben:
jimmylodge hat geschrieben:
Gott hilfe 96 gegen den Abstieg!

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Aber kann man sich drauf verlassen?

Er meint ja:

http://www.youtube.com/watch?v=cp-mXom1RX8

Das sehe ich ja jetzt erst. :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Braunschweig 0:0 (nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 10.11.2013 00:23 

Irgendjemand hier hat ein Statement von Zieler zum Spiel erwähnt.
Kann man das irgendwo nachhören? Oder könnte jemand den Inhalt kurz wiedergeben?

Die 96-Homepage ist mit Spieler-Stimmen zum Spiel ja leider sehr sparsam und in der ARD-Mediathek finde ich auch nichts.

Ansonsten ist hier nicht der richtige Ort, um über Robert Enke zu diskutieren (oder geschmacklose Parolen in diesem Zusammenhang loszuwerden). Und auch nicht, um alle Hartz-IV Empfänger und deren IQ pauschal zu beleidigen.

BeitragVerfasst: 10.11.2013 00:55 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
.....
Ansonsten ist hier nicht der richtige Ort, um über Robert Enke zu diskutieren (oder geschmacklose Parolen in diesem Zusammenhang loszuwerden). Und auch nicht, um alle Hartz-IV Empfänger und deren IQ pauschal zu beleidigen.

:nuke:

BeitragVerfasst: 10.11.2013 01:07 

Slomka im aktuellen Sportstudio

http://www.youtube.com/watch?v=1qsFCQ0BsHg

Bild

BeitragVerfasst: 10.11.2013 03:07 

Vielleicht war es - im Nachhinein betrachtet - nicht unbedingt von Vorteil, das Hinspiel in Hannover zu haben.
Die Riesen-Erwartungshaltung von allen Seiten, das Medieninteresse, das erste Derby seit 37 Jahren und so weiter.

Nun wissen alle Beteiligten, wie es läuft und wie es sich anfühlt.
Ich hoffe und vermute, dass die Spieler in der Rückrunde etwas lockerer sein werden. Und wir hoffentlich nicht nochmal so einen krampfigen Kick auf beiden Seiten sehen.

BeitragVerfasst: 10.11.2013 11:16 

Das war doch SO auch von niemandem gewünscht. Man hat es so gelegt, damit man das Spiel heute hätte austragen können. Fand Zwanni ja ne tolle Idee.
Vor der Saison hiess es:
- Recht früh in der Saison
- Zuerst in BS, weil da noch Umbau ist

Das hätte meiner Meinung nach auch Sinn ergeben. In BS ist noch Umbau, also weniger Menschen dort. zudem ist es früh in der Saison auch noch lange hell - was es den Ordnungskräften leichter macht.
Mann muss ja auch mal an das Rückspiel denken. Es ist ja nicht auszuschliessen, dass es für BS am Ende eng wird. und dann 5 Spieltage vor Schluss das Derby. - Ob das so clever ist???
Nein, ich bleibe dabei. Früher in der Saison wäre cleverer gewesen, wenn man wirklich an der Sicherheit der Besucher interessiert ist.

BeitragVerfasst: 10.11.2013 12:04 

:oldman: Slomka gestern im Sportstudio : Wir werden in Hamburg gewinnen !
Der Typ ist vollkommen realitätsfremd , labert so wie seine Truppe fußball spielt : MÜLL !

BeitragVerfasst: 10.11.2013 12:40 

Hellloooo,
ja unser kleiner Mirko. Endlich sah er ma aus wie ein Heufchen Elend. Mensch geh in Zoo oda auffe TrabRennbahn.......................
Und: Her Kind, haben Sie schon analüsiert?
ICH und wir erwarten eine Antwort. Komm´se ma inne Genge. Zügich ! ! !
:fan: :fan: :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 10.11.2013 12:50 

Leider das erwartete schwache Spiel aber ich hatte irgendwie mit einem 1:0 für uns gerechnet.
wir waren noch schwächer und BS stärker als gedacht.
Unsere Abwehr war deutlich schwächer besonders im Kopfball und Spielaufbau. Sturm fand bis auf ein paar erfolglose Versuche von Mame nicht statt.
Gegen Hamburg ist doch ein Abwehrturm unserer gesperrten wieder dabei. Mame mehr eingespielt und ich hoffe dort auf eine ähnliche Nullnummer.
Bescheidener erster Auswärtspunkt.
Wir sollten in der Hinrunde noch ca 6 Punkte sammeln sonst fägt die Zitterei um den Klassenerhalt wieder an.
Werden die Heimspiele weiter nicht gewonnen und die Auswärtsspiele gehen sowieso in die Hose
wird die Luft langsam immer dünner.
An die El zu denken, scheint mir jeder Gedankemomentan verschwendet.
Hoffen wir auf Zaubertropfen von Mirko ?

BeitragVerfasst: 10.11.2013 14:51 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Vielleicht war es - im Nachhinein betrachtet - nicht unbedingt von Vorteil, das Hinspiel in Hannover zu haben.
Die Riesen-Erwartungshaltung von allen Seiten, das Medieninteresse, das erste Derby seit 37 Jahren und so weiter.

Nun wissen alle Beteiligten, wie es läuft und wie es sich anfühlt.
Ich hoffe und vermute, dass die Spieler in der Rückrunde etwas lockerer sein werden. Und wir hoffentlich nicht nochmal so einen krampfigen Kick auf beiden Seiten sehen.
da ist was dran, was wäre passiert wenn es ein super Spiel gewesen wäre.
Starke Rote gegen einen Wundertag der BS` ler. Endstand 2:3
Das Spiel wäre manchen schittegal gewesen nur weil der Kick verloren wurde.
Die Roten würden sich nicht aus der Kabine trauen und hätten Angst um ihre Nobelkarossen.
Nur nicht verlieren und dann noch eine Mannschaft in der Krise , das lähmt wohl noch mehr .
Da nützen vor her auch nicht sogenannten Siegesparolen der Spieler wie " wir haben verstanden um was es geht".
Raus kam darum ein Gurken - Derby. :noidea2:

BeitragVerfasst: 10.11.2013 15:05 

an96sch hat geschrieben:
:oldman: Slomka gestern im Sportstudio : Wir werden in Hamburg gewinnen !
Der Typ ist vollkommen realitätsfremd , labert so wie seine Truppe fußball spielt : MÜLL !

Da frag ich mich wirklich, was war an diesem Auftritt nun Müll?!?

Ist es verboten eloquent zu sein? Ist es verboten nach wie vor außerhalb von Hannover in der Öffentlichkeit ein "aufgeräumtes" Bild ab zu geben?!?

Ich fand den Auftritt klasse und auch die Enke-Thematik wurde angemessen eingebunden.

Ich hab mich schon gefragt, auf eine so tolle Choreographie folgt noch ein Banner, dies dumme T u. H d. BTSV - wie geht das zusammen, Roberts Sarg stand im Anstoßkreis, haben diese Menschen nicht mitgeweint?

BeitragVerfasst: 10.11.2013 15:40 

Einige 96er müssen Torschüsse üben, ansonten sehr lahmes Spiel, obwohl 96 strärker war. BS blieb aber ruhig und cool. Trainerfrage MUSS man jetzt langsam aufstellen. Nach 6 sieglosen Spielen, mit solchen Ambitionen wie Hannover96... JA DA MUSS MAN DIE FRAGE STELLEN.

BeitragVerfasst: 10.11.2013 15:49 

Nach dem Derby ist vor dem Derby.

Ich fand jetzt nicht alles negativ, auch wenn das wichtigste, nämlich das Ergebnis, am Ende nicht stimmte. Natürlich hätte ein 1:0, egal wann und wie, vieles in einem anderen Licht erscheinen lassen. So stehen andere Themen im Vordergrund.
Es bleibt ein Fakt, das es den letzten aber auch alle Derbysiege in der Scheisszeit des Vereines gab, wie sie Martin nennt. Wieviel Hannoveraner oder gar Niedersachsen standen eigentlich noch auf dem Platz? Der halbeingebürgerte USA, der noch als einziger Flagge gezeigt hat, durfte nicht mal einen vorbereiteteten Text verlesen. Einige unken ja, es war durchaus Absicht, das er nicht gespielt hat und im Vorfeld mal eine Meldung vergessen worden ist. Andere glauben er wollte diesen vorgefertigten Text nicht vorlesen.
Schade jedenfalls das er nicht gespielt hat.

Dafür durfte dann ein Oberrheinländer seine Ablesekünste beweisen und ein Kölner Jung bestätigen, dass die Mannschaft Derbystimmung verinnerlicht habe.
Wie man doch so abserviert werden kann, muss sich ein Steve doch fragen. Aber so ist das nach Anzeigekampagnen in Ostpeiner lettern und Konzentration auf Poster und Viedeotrailer über innige Liebe im Vorfeld.

Es wäre sicher anders gekommen, wenn im Verlängerungsvertrag mit Mirko eine Klausel gestanden hätte, das sich sein Vertrag automatisch auflöst, wenn das Heimderby nicht gewonnen werden kann. Absehbar, war ja da schon der mögliche Aufstieg zu diesem Zeitpunkt. Die Angst hat Arsch gefressen, leider!

Die auch medial angezündelte Gewaltorgie gab es nicht. Das sollte man mal positiv hervorheben. Schaut man zu Derbys im Revier sieht es da ganz anders aus. Jedes Mal eine hohe Zahl Verletzter. Ich weiß nicht warum hier erwähnt worden ist, das seien da wenigstens richtige Derbys. Dass nun Mirko, das seiner Taktik zuschreiben will, ist aber auch ein Armutszeugnis. Gut, wenn man ein Investorenmodell fährt und kein regionaler Spieler mehr an Bord ist, muss man wohl auch damit leben, dass Derby für uns, nicht gleich Derby für die Spieler ist. Vielleicht hätte Martin mal eine Siegprämie ausloben sollen.

Wer sich 15 Minuten vor Anpfiff im Stadion umgesehen hat, konnte sich auch fragen, wo er eigentlich ist. Halbvoll ist wohl noch übertrieben.
Verspätet werden die Tore geöffnet. Der Druck auf Nord zu den Einlasstoren z.B. nahm ab 18.30 Uhr immer mehr zu und dann fährt auch noch eine Polizeikolonne in Blaulicht mitten durch die Massen! Auch da blieben alle besonnen.
Überhaupt sehe ich die Fans nicht so negativ. Die West hat überwiegend gestanden und auch ordentlich mitgemacht. Und selbst auf Ost auf den roten Plätzen hüpften einige diesmal. Wann gab es das so schon zuletzt? Sicher nicht einfach, weil einige sich da gewiß was anhören mussten. Respekt insoweit! Und dass die Mannschaft nun gar keinen Kampf gezeigt hätte, kann man auch nicht sagen.

Die größte Enttäuschung für mich aber die Mannschaft und Fans des BTSV. Ein Derby wird nur zu einem Derby, wenn da auch was kommt. Besser wäre es gewesen, wenn Bellarabi gespielt hätte m.E. auch für uns, weil sich dann PeineOst nicht ganz so tief gestellt hätte.

Ich kann mich nicht erinnern schon einmal so eine schwache Mannschaft wie die Ostpeiner in den letzten Jahren hier gesehen zu haben. Soviel Antifussball und hinten reinstellen, macht es jeder Mannschaft schwer, das Spiel halbwegs erträglich zu gestalten. Ich wundere mich nicht, dass sich auch der BVB die Zähne ausgebissen hat. Aber auch da gilt, mit 8 Spielern die noch vor 2 bzw. 3 Jahren in der 3. Liga gekickt haben, kann man es Lieberknecht nicht einmal verdenken. Reichen wird das aber auf Dauer nicht.

Ja eines wil ich auch noch loswerden:
Schlaudraff war m.E. nicht so schlecht, wie er von vielen gesehen wird. Sein Pass kurz nach der Einwechslung in die Spitze war schon Klasse. Meine Statistikapp zeigte nach dem spiel eine Passgenauigkeit von 92% an. Fast nicht zu glauben, aber dann hätte sich die auch mal auszahlen müssen. Enttäuschend allerdings die Zweikampfqoute. M.E. der entscheidende Punkt. Und warum muß man 5km weniger als der Gegner laufen und dann frei bekommen?
Ich habe viele Trainer selbst erlebt, aber bei jedem hätte der Baum gebrannt. Wir hätten die gleich noch auf dem Platz nachholen dürfen und zwar jeder 5km!

Noch trauriger als die Ostpeiner Kicker aber deren Fans. Anstatt farbenfroh das Derby zu bereichern ein leiser schwarzer Haufen, den man nicht einmal in der 1.Halbzeit auch nur halbwegs akkustisch wahrnehmen konnte. Angeblich bilden die sich ja ein, so toll zu sein. Nichts davon kam an. Wenn ich da an Dresden letztes Jahr denke, da war richtig was los. Selbst die Herthafans haben zuletzt mehr Stimmung gemacht. Natürlich auch ein Unding, dass man sie erst kurz vor Spielbeginn ins Stadion gelassen hat. Dass die sich dann noch untereinander vertrieben haben ist auch eine interessante Randnotitz. Immerhin haben sie aber nicht Enke thematisiert. Es bleibt zu hoffen, das sie sich da im Rückspiel von einer Derbywürdigen Seite zeigen.

Erst als immer mehr die Frage bei uns aufkam, alles nach vorne oder bloß nicht verlieren und sich diese Haltung auf die Fans auswirkte, kam ab und an mal was aus Ostpeine an. Immerhin hörte ich dann mal ein "Hannover verrecke". Choreo können sie auch nicht, das sah man am 1.Spieltag. Da hätte auch etwas mehr kommen können. Na gut, wenn so viele dem Schwarzkleiderordnungsruf nachkommen, scheint da auch was im argen. Beeindrucken sieht anders aus.

Pyro ist für das Ergebnis sicher nicht verantwortlich, das ist reine Spekulation. Auch da gilt, weniger zum richtigen Zeitpunkt ist manchmal mehr. Selbst das Schlüsselklappern hat ja niemanden geweckt. Schlimm aber, das einzelne Raketen verschossen und aus dem BTSV-Block auch Böller geworfen worden sind. Diese Leute müssen in der Tat raus.

Wenn man support insbesondere auch bei einem Rückstand fordert und dazu auch aufruft, muss man auch mit einer Niederlage oder einem Remis leben können. Ich persönlich kann mit einem "Haut Ab" da nicht viel anfangen. Mir gefällt auch so einiges nicht, insbesondere die Anteilsfrage an der KGaA, aber deshalb kann ich Spieler wie Prib, Bittencourt, Hoffmann und Stindl , um nur einige zu nennen, nicht einfach von heute an abstrafen. Und richtig war es m.E. auch einen Huszti durchspielen zu lassen. Ein Elfmeter war nicht so unwahrscheinlich und da ist er eben ein Garant.

Natürlich fahre ich nach Hamburg und hoffe einfach auf einen guten Support. Zumindest das kann man sich von den Revierderbys abschauen. So wie Nürnberg müssen wir es nicht machen. Sieben Spiele nicht gewonnen sind schon eine harte Nuss. Davonlaufen ist aber nicht!
"Wir werden in Hamburg siegen" Herr Slomka kann ich aber nicht mehr hören. "Wir werden in Hamburg Gras fressen" aber sehr gerne!

Und Anfang April können Viele noch so einiges besser machen. Dann sogar etwas befreiter!
Auf gehts Hannover: Kämpfen und Siegen :flag962:

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

Zuletzt geändert von TCHammer96 am 10.11.2013 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.11.2013 19:28 

@hahahannoi

Wo war denn dann bitte euer Support?? Dafür das so viel angekündigt war, war das ja mehr als blamabel. Kaum Pyro, kaum Fahnen, kaum Gesänge.... Schwache Leistung von Peine Ost in der Hinsicht. Strengt euch im Rückspiel auf den Rängen mal an.

BeitragVerfasst: 10.11.2013 19:29 

Mit wem und zu wem sprichst Du eigentlich?

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 10.11.2013 20:39 

@TC:
Guter Beitrag! :nuke:

BeitragVerfasst: 10.11.2013 22:07 

Bin einfach nur enttäuscht von der Mannschaftsleitung, der letzte Wille zu siegen hat mir gefehlt, wie man kämpft haben uns die Blau-Gelben vorgemacht und das schon seit Wochen.

90 Min. und keine 100 %ige Torchance, einfach traurig!!!

Noch schlimmer finde ich allerdings das Verhalten der Ultras, 90 Min. mußten wir diesen scheiss Bengalo-Rauch einatmen, merkt ihr es eigentlich noch???!!!

Warum die Polizei allerdings nur 2 von diesen Idioten ausserhalb des Stadions festgenommen haben, bleibt mir ein Rätsel???!!!

Gut dass jetzt wieder "normale" Spiele anstehen, so machen Derbys keinen Spaß :mad: :mad: :mad:

BeitragVerfasst: 10.11.2013 22:38 

TV-Tipp N3 heute 23.35 Uhr:

Sportclub Reportage - Alarmstufe Derby!: Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig

BeitragVerfasst: 10.11.2013 22:40 
Wird sich dann ja wohl auf Pyro beschränken. Alle anderen Vorfälle sind bei jedem Schützenfesttag ja schon getoppt worden.
Ich bin eh fast positiv überrascht, dass außerhalb des Stadions die erwarteten Bürgerkriegszustände ausgeblieben sind.
Aber danke für den Tipp, Wir aufegenommen :nuke:

Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Eintracht Braunschweig 0:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.11.2013 22:50 

Ich fand es wirklich schade dass kein richtiges Derby Fieber auf dem Platz und in Stadion zu spüren war. Nach so einer langen Zeit hb ich wirklich mehr erwartet...

Zum Thema Kontrollen: ihr glaub doch nicht ernsthaft,dass die Pyrotechnik erst den Abend den Weg ins Stadion gefunden hat....

Ich persönlich finde es zwar gelegentlich und zum richtigen Zeitpunkt schön anzusehen, aber den Abend war es eindeutig zuuuuu viel...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 16 | [ 318 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste