Hannover 96 - Eintracht Braunschweig 0:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Paule96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Braunschweig 0:0 (nach dem Spiel Verfasst: 11.11.2013 18:29 |
|
Registriert: 05.08.2009 14:36 Beiträge: 111 Wohnort: Langenhagen
|
Arminius Rex hat geschrieben: alerich24 hat geschrieben: Frauen haben rein körperlich bekanntermaßen ein " Versteck " mehr als Männer. Mir fallen auf Anhieb gleich ZWEI ein ...  müssen aber grosse verstecke sein,wenn da ganze munitionskisten reinpassen....nein,ich denk am besten gar nicht drüber nach....blumenwiese...blumenwiese..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Braunschweig 0:0 (nach dem Spiel Verfasst: 11.11.2013 18:33 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
RoterKlaus hat geschrieben: Mainz hatte auch ein Heimspiel. Aber das Stadion ist ja noch verhältnismäßig neu. Sorry, ich dachte Du meintest deren Auftritt hier! RoterKlaus hat geschrieben: Eine andere Erklärung wäre, dass andere Mannschaften mit 1 bis 2 Spielern mehr auf dem Platz sind. Aber fällt das nicht auf? Nicht, wenn sie schnell genug laufen, das geht im Gewusel dann immer unter. Der BVB macht das schon lange so. Kloppo schneidet dazu Grimassen, um alle davon abzulenken, dass sie mit 15 Mann spielen. Klappt prima!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
SirJoker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Braunschweig 0:0 (nach dem Spiel Verfasst: 11.11.2013 22:02 |
|
|
Ich begreife nicht, warum der Block nicht endlich diese Vollidioten ausschließt!! Warum werden die Pyro-Manan nicht geächtet! Jeder der so einen Vollpfosten, der vermummt (!) und mit Pyro in der Hand im Block steht, müsste kollektiv des Platzes verwiesen werden. Warum passiert das nicht??
Durch solche Idioten wird der Fußball kaputt gemacht. Dortmund, Hannover, etc. Es dauert nicht mehr lange und die Bundesliga hat keine Stehplätze mehr...
Und sich hier zu "beschweren", das die Kontrollen zu lasch sind ist ja wohl ein ziemlicher Blödsinn...
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Braunschweig 0:0 (nach dem Spiel Verfasst: 11.11.2013 22:07 |
|
|
Was haben die Stehplätze (hier N1-N8) denn damit zu tun? Und wer ist dieser "Block", der irgendwen ausschließen soll? Warum schließt du niemanden aus? Inwieweit geht der Fußball daran kaputt? Was geht da überhaupt kaputt? Wie kann eine Person kollektiv vom Platz verwiesen werden? Was schreibst du da überhaupt?
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Braunschweig 0:0 (nach dem Spiel Verfasst: 11.11.2013 23:47 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ja. Ich glaube auch dieser ominöse Block oder gar die Ultras oder überhaupt jemand aus der Fanszene wäre hier der richtige Ansprechpartner. Ich habe so manchen Beitrag von TC aufmerksam gelesen und glaube zu wissen, wer hinter dem Ganzen steckt: Martin Kind!
Es kann nur Martin Kind sein, denn diese Leute, die niemand kennt in der Fanszene und die keiner Gruppe zuzuordnen sind, bereiten ganz offensichtlich den Boden für Martin Kinds Umwälzungen. - Was liegt näher als der Gedanke, dass sie in seinem Auftrag handeln. Manchmal kann es ganz einfach sein, einen Gedanken konsequent zu Ende zu denken...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Braunschweig 0:0 (nach dem Spiel Verfasst: 12.11.2013 10:15 |
|
|
Moin Kollegen! Hat einer der NP-Leser evtl. noch die gestrige Ausgabe zur Hand und kann kurz den Inhalte des Stindl-Interviews und des Kommentars (Derby-Schande oder so ähnlich) wiedergeben? Bin z.Z. leider nicht in H und konnte mir kein Exemplar besorgen. Danke schonmal!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Braunschweig 0:0 (nach dem Spiel Verfasst: 12.11.2013 10:38 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Lars Stindl, Sie sehen leer aus nach dem 0:0. Trügt der Eindruck? Ja klar, wir hatten uns viel vorgenommen, die Kulisse hat gestimmt, wir waren die bessere Mannschaft, aber nicht zwingendgenug. An der spielerischen Qualität müssen wir arbeiten. Es läuft nicht so, wie wir uns das vorstellen.
Woran liegt das ? Wir trainieren nichts anders als vorher. Uns fehlt ide Leichtigkeit im Spiel nach vorne. Wir haben so Halbchancen , dann kommt der letzte Pass nicht. So kann man die Spiele nicht gewinnen.
Sehen Sie sich als Impulsgeber allein auf weiter Flur? Im Moment tun wir uns alle ein bisschen schwer.
Manager Dufner sprach von einer Schwere, die über der Mannschaft liegt. Sehen Sie das auch so? Wir strotzen nicht vor Selbstvertrauen nach dieser Misere, die wir so, seit ich da bin, noch nicht erlebt haben.
Sehen Sie Probleme mit den Fans nach dem nicht gewonnenen Derby? Das kann ich nicht vorhersehen. Ich hoffe, dass die Fans sehen, dass wir alles versucht haben.Unterm Strich muss man den Fans recht geben: Wir haben nicht gewonnen, das war der Anspruch der Fans, das war unser Anspruch, dem sind wir nicht gerecht geworden.
Geraten die Ziele aus den Augen? Es ist alles eng beisammen. Aber es liegt auf der hand, dass wir den Anschluss an die Spitzengruppe verloren haben, weil wir in den letzten Wochen die Punkte nicht geholt haben.
Haben Sie mit der Mannschaft schon über Maßnahmen gesprochen? Man merkte nach dem Spiel sofort, als man in die Kabine reinkam, dass jeder den Misserfolg erst mal verarbeiten muss
Haben Sie einen Vorschlag, was besser laufen muss? Wir müssen uns wieder besinnen, damit wir möglichst viele Punkte holen für eine gute Ausgangsbasis für die Rückrunde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Braunschweig 0:0 (nach dem Spiel Verfasst: 12.11.2013 11:00 |
|
|
Derby Der Schande So ein Spiel braucht keiner
Fußball soll nur ein Spiel sein? Schon lange nicht mehr. Ein Trauerspiel, was sich rund um das Derby zwischen 96und Braunschweig abgespielt hat. Mit Schweinsköpfen schmeißen und das Stadion stürmen, vermummt einen brandgefährlichen Bengalo nach dem anderen abfackeln, Leuchtraketen auf Spieler abfeuern, auf Polizisten losgehen – die Liste der Derby-Schandtaten ist lang. „Absurden Hass“ hat 96-Manager Dirk Dufner erkannt.
Es war Fußball am Rande der Legalität – zu viel kriminelle Derby-Energie auf beiden Seiten. In der nationalen Wahrnehmung bleibt es vor allem an 96 hängen, dem Gastgeber. Die Marke sei schwer beschädigt, ärgert sich Klubchef Martin Kind. So werde die Aufbauarbeit von Jahrzehnten zerstört.
Dabei hatte der Verein in Zusammenarbeit mit der Polizei in monatelanger Planung alle Szenarien durchgespielt. Danach hätte es sogar noch schlimmer kommen können – das sagt doch bereits alles aus über die Zustände bei manchem Fußballspiel.
Im Vorfeld sind allerdings auch Fehler gemacht worden. 96 hätte darauf drängen müssen, das Hochsicherheitsspiel an einem Septembernachmittag anzusetzen. Dunkle Gestalten scheuen das Tageslicht, der Freitagabend im November bot ihnen ein ideales Umfeld. Und wenn auf einer vom Klub genehmigten Choreografie der Gegner als „Abschaum“ verunglimpft wird, ist das nicht zu entschuldigen. Aber warum eigentlich so viel Gedanken, Zeit, Kraft und Geld verschwenden für ein Fußballspiel, das kein normales mehr sein kann? Warum nicht endlich mal konsequent sein und das nächste Derby unter Ausschluss der Fans anpfeifen? So viel Grusel und Hass braucht keiner – dann kann man auch gleich ein Geisterspiel austragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Braunschweig 0:0 (nach dem Spiel Verfasst: 12.11.2013 11:01 |
|
|
Kuhburger, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, gefällt mir eigentlich Deine Theorie in Ansätzen. Ich habe mal versucht Deine Theorie konsequent zu Ende zu denken. Dank Wuchtbrumme habe ich mal NP geschaut. Wenn Martin zur Pyro sagt: "Das war über das (dem) Maß des Akzeptablen" (siehe hier: http://www.neuepresse.de/Sport/Regional/Hannovers-Clubchef-Kind-will-Fans-nach-Randale-zur-Kasse-bitten zeigt das doch, dass er ein gewisses Maß akzeptabel findet.  Hier sollten zukünftige Gespräche ansetzen. Wenn er dann fragt, wie soviel Pyro ins Stadion gelangen kann, dann wird das daran liegen, dass sich einige über den von Martin bereitgestellten Bengalosack hinaus (Martin's Maß) zusätzlich eingedeckt haben. Das geht natürlich nicht, war aber vielleicht auch etwas der Überraschung geschuldet. Etwas naiv seine Frage: Wie können die sich alle maskieren? Da fällt mir nur ein alter Witz dazu ein: Mütze holen, Mütze holen. Dabei ist es doch naheliegend, das man schon aus gesundheitlichen Gründen (Sicherheitsaspekt), Haare und Gesicht vor Funkenflug schützen sollte. Niemand will schließlich Verletzte im Block, auch Martin nicht. Das wäre anders gekommen, wenn man den Rufen einiger Irrer nachgekommen wäre, welche einen massiven Polizeiblockeinsatz begrüßt hätten. Deshalb gibt es für mich auch gar keinen Anlass auf Martin jetzt insoweit herumzuhacken. Allerdings könnte er in sportlicher Hinsicht mal Klartext sprechen. Da kommt zu wenig in Richtung Trainer und Team. Meintest Du das kuhburger?
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Braunschweig 0:0 (nach dem Spiel Verfasst: 12.11.2013 11:07 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Braunschweig 0:0 (nach dem Spiel Verfasst: 12.11.2013 11:19 |
|
|
Vielen Dank für die prompten Antworten! Ich dachte, Lars führt seine Gedanken zur Misere vielleicht etwas weiter aus. Aber öffentlich kritische Äußerungen der Spieler sind ja eh so ein heikles Thema bei 96. @TC: Wir wissen doch schon lange, dss die Pyrotechnik an sich Hr. Kind ziemlich egal ist. Wenn es keine Strafen gäbe, würde er sich da vermutlich überhaupt keinen Kopf drüber machen. Aber er kann es eben nicht ab, wenn der Marke wirtschaftlich geschadet wird - sei es direkt finanziell oder beim Image. Und noch weniger kann er es leiden, mit unzuverlässigen "Vertrags"partnern zu tun zu haben. Aber, wer mag das schon?
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Braunschweig 0:0 (nach dem Spiel Verfasst: 12.11.2013 11:41 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Den von Anderle geposteten Text kann ich nur unterschreiben. Ich bin immer noch sauer über das Spiel und die Begleitumstände. Und ich wäre absolut dafür, das Rückspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit als Geisterspiel stattfinden zu lassen. Spart viel Geld und Nerven. Und die dämlichen Schwanzvergleiche im Vorfeld und am Tag x dürften auch deutlich spärlicher ausfallen als um den letzten Freitag herum. Zudem wäre das eine Sanktion, die in sinnvollem Zusammenhang zu den Geschehnissen im Hinspiel stehen würde.
Stindls Interview finde ich enttäuschend. Für mich sind das die üblichen Phrasen zu Zeiten, in denen es nicht läuft. Meine Befürchtung ist, dass auch intern kein Klartext geredet wird. Das Ganze dümpelt so dahin, und am Ende werden alle froh sein, wenn der Klassenerhalt unter Dach und Fach ist. Damit kann ich - wohlgemerkt - leben, aber nach gut der Hälfte der Hinrunde die weiße Fahne zu hissen, finde ich schön kläglich.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Braunschweig 0:0 (nach dem Spiel Verfasst: 12.11.2013 12:37 |
|
|
Tut mir Leid, das kann ich nicht gutheißen. Da werden hauptsächlich die falschen Leute bestraft, nämlich friedliche Fans, die das Derby genießen wollen. Die Krawallmacher werden ihre Randale vor das Stadion verlagern, wo sich ja ohnehin das meiste abgespielt hat. Es kam ja auch nicht zu groben Ausschreitungen innerhalb des Stadions, kein Platzsturm, kaum ein Bengalo ist auf das Feld geflogen (was wohl auch dem 0:0 zu verdanken war, sobald eine Mannschaft getroffen hätte, wäre das wahrscheinlich anders gekommen). Aber ich weigere mich, Pyro mit Gewalt gleichzusetzen, wie es von vielen getan wird, ohne die Zündelei gutzuheißen.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Braunschweig 0:0 (nach dem Spiel Verfasst: 12.11.2013 12:51 |
|
|
Wurde hier jemand zum Vorlesen gezwungen....? http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... ef100.html Das nenne ich mal ein großes Engagement vom Verein Hannover 96. Da wurde dann auch genau der Richtige ausgesucht. Authentisch, absolut glaubhaft und ein der freien Rede mächtiger Spieler...... Es muß ja nicht immer der ( Ersatz ) Kapitän sein. Es reicht wenn der gegen den Ball tritt, was in letzter Zeit allerdings eher nur mäßig klappt. Diesen Auftritt fand ich dagegen eher peinlich. Quasi ein Spiegelbild des Derbys.... Vor allem aber sollte so der Zündstoff aus der Partie genommen werden....? Einen gewissen Herrn Cherundolo oder Schulz hätte im übrigen so ein Auftritt besser zu Gesicht gestanden. In Zukunft sollten sich die Verantwortlichen vorher gut überlegen wen sie vor die Kamera zerren.
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Braunschweig 0:0 (nach dem Spiel Verfasst: 12.11.2013 15:14 |
|
|
alerich24 hat geschrieben: Wurde hier jemand zum Vorlesen gezwungen....? http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... ef100.html Das nenne ich mal ein großes Engagement vom Verein Hannover 96. Da wurde dann auch genau der Richtige ausgesucht. Authentisch, absolut glaubhaft und ein der freien Rede mächtiger Spieler...... Es muß ja nicht immer der ( Ersatz ) Kapitän sein. Es reicht wenn der gegen den Ball tritt, was in letzter Zeit allerdings eher nur mäßig klappt. Diesen Auftritt fand ich dagegen eher peinlich. Quasi ein Spiegelbild des Derbys.... Vor allem aber sollte so der Zündstoff aus der Partie genommen werden....? Einen gewissen Herrn Cherundolo oder Schulz hätte im übrigen so ein Auftritt besser zu Gesicht gestanden. In Zukunft sollten sich die Verantwortlichen vorher gut überlegen wen sie vor die Kamera zerren. 1. link geht nicht 2. falls es um den offenen brief geht, dies wurde letzte woche schon durchgekaut 3. stindl ist im moment der kapitän auf dem platz = er liest vor
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Braunschweig 0:0 (nach dem Spiel Verfasst: 12.11.2013 18:53 |
|
|
SirJoker hat geschrieben: Ich begreife nicht, warum der Block nicht endlich diese Vollidioten ausschließt!! Warum werden die Pyro-Manan nicht geächtet! Jeder der so einen Vollpfosten, der vermummt (!) und mit Pyro in der Hand im Block steht, müsste kollektiv des Platzes verwiesen werden. Warum passiert das nicht??
Durch solche Idioten wird der Fußball kaputt gemacht. Dortmund, Hannover, etc. Es dauert nicht mehr lange und die Bundesliga hat keine Stehplätze mehr...
Und sich hier zu "beschweren", das die Kontrollen zu lasch sind ist ja wohl ein ziemlicher Blödsinn... Macht nix Joker. Dann kukkn wa alle mah im Liegen........................Selber schuld. Ich liege schon ! ! Ha ha haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 
|
|
Nach oben |
|
 |
Banjo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Braunschweig 0:0 (nach dem Spiel Verfasst: 12.11.2013 19:24 |
|
|
Zwar etwas spät aber ich schreibe es trotzdem.
Fussball Mafia DFB! Also wenn das 0:0 nicht abgesprochen war dann weiss ich auch nicht... Kein Tor keine Eskalation ganz einfache geschichte würde mich nicht wundern wenn das Rückspiel dem nach auch mit 0:0 endet.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Braunschweig 0:0 (nach dem Spiel Verfasst: 12.11.2013 21:22 |
|
|
Dsnke Anderle besser hätte man es nicht schreiben können. Ich glaube man sollte den BVB zum vorbild nehmen. 1. Die Verantwortlichen haben klare Worte gefunden und von "Asozial" gesprochen. 2. Strafen angedroht, nachgedacht und umgesetzt. Frage: Wieso nicht alle Karteninhaber anschreiben. Anschließend vor die Wahl stellen die ob man die Idioten Namentlich nennen will und nennt oder es werden die Karten eingezogen und verlieren ihre Gültigkeit.....Saison zu ende. Die Stimmmung war ab dem ersten Zündeln eh im Arsch......
|
|
Nach oben |
|
 |
Bullterrier_HI
|
Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Eintracht Braunschweig 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 12.11.2013 21:24 |
|
Registriert: 06.05.2013 16:46 Beiträge: 306 Wohnort: Erlangen und N8
|
Im Arsch würde ich nicht sagen, aber mich hat ziemlich schnell genervt, obwohl ich es sonst in der richtigen Situation schön anzusehen finde
|
|
Nach oben |
|
 |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Braunschweig 0:0 (nach dem Spiel Verfasst: 12.11.2013 21:26 |
|
|
Es gibt im Stadion keine schöne Situation um Pyros anzusehen.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|