U23 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 20.10.2013 14:23 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
2:0 gewonnen. Schön das. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 26.10.2013 20:47 |
|
|
Hannover 96 II : Werder Bremen II 9:2
Tore:
4 Min Deniz Kadah 1:0 16 Min Melvyn Lorenzen 1:1 23 Min Julian von Haacke 1:2 27 Min Robert Herrmann 2:2 30 Min Deniz Kadah 3:2 41 Min Deniz Kadah 4:2 44 Min Deniz Kadah 5:2 62 Min Sebastian Ernst 6:2 67 Min Tim Dierßen 7:2 70 Min Melvyn Lorenzen Rote Karte 87 Min Robert Herrmann 8:2 90 Min Philip Rusteberg 9:2
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 26.10.2013 21:00 |
|
|
Wow, was für ein Ergebnis! Und das gegen Werder, die doch eine viel besser Nachwuchsförderung haben... Freut mich, dass wenigstens die "Kleinen" ein erfolgreiches Heimspiel hatten & schade, dass die Spiele so oft zeitgleich terminiert sind. Da scheint letzte Woche wirklich ein Knoten geplatzt zu sein. Weiter so!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 28.10.2013 19:13 |
|
|
Laut tm.de wurden Dierßen, Sulejmani und Capin nun offiziell in den Kader der U23 "befördert" und gehören damit gänzlich dem Team von Osterland an. KlickDas ist sicherlich auch der Verletztenmisere der U23 geschuldet, aber für die Jungs bestimmt schön - als nächster, kleiner Schritt nach vorne. Deswegen glaube ich leider nicht, dass die Spieler am nächsten WE gleich wieder aus ihrer "neuen" Mannschaft rausgerissen werden und mit nach Bremen fahren. Leider findet das kleine Hannover-Derby in Havelse ja auch am Sonntag statt. Ich gehe aber davon aus, dass Kadah zum Profikader gehören wird.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 28.10.2013 21:42 |
|
|
Habe dies auch schon gelesen, und freue mich für die Jungs. Der nächste schöne Schritt wäre denn der Profi-Kader. Der sollte hoffentlich noch für 1-2 Jungs diese Saison kommen.
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 10.11.2013 20:49 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: 2:0 gewonnen. Schön das.  Da spart man sich den Beitrag. Fand das Spiel aber heute wirklich recht gut, hat zunehmend Spaß gemacht beim Zuschauen! Endlich mal wieder richtig motivierte Spieler, mit Spaß am Ball, tollen Dribblings! Natürlich läuft noch nicht alles, doch man sieht allmählich auch ein System. Die U23 hätte noch viel höher gewinnen können. Sie blieben aber vorne öfter mal hängen oder waren zu eigensinnig (Sturm mit Sulejmani und Dierßen). Aufgefallen ist mir heute auch oft Sebastian Ernst mit viel Übersicht. Altin Lala hat übrigens auch vorbei geschaut. Bei Cloppenburg in der Abwehr Tim Hofmann, früher Stammspieler bei 96 in der U23. Hat auch ein gutes Spiel gemacht, nur beim 1:0 durch Ernst ist er vielleicht etwas zu schnell aus der Innenverteidigung nach links raus gerückt. Wenn er da einfach innen stehen geblieben wäre, wäre Ernst wohl nicht so frei am Strafraum zum Schuß gekommen. Das 2:0 fiel durch Freistoß aus 18 m von Gökdemir flach links neben den Pfosten. Außerdem gab es eine rote Karte in der 2. Hälfte gegen einen Cloppenburger, und Trainer Osterland wurde wegen lautem Protest auf die Tribüne geschickt, weil die Tätlichkeit nicht gleich vom Schiri geahndet wurde (hat dieser dann aber nach Beratung mit dem Linienrichter doch gemacht). Das Spiel war ansonsten recht fair, wenn auch mit vielen Zweikämpfen. Nikci hat rechts vorne durchaus ein gutes Spiel gemacht, auch Avevor sicher. Daniel Bauer, Almir Kasumovic und Yannick Schulze wurden eingewechselt. Miller klärte einmal allein gegen einen durchgekommenen Spieler in der 1. Hälfte, als die Mannschaft vielleicht etwas zu weit vorne stand.
Zuletzt geändert von tauri am 10.11.2013 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 10.11.2013 20:57 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Danke für Deine Eindrücke, tauri. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 10.11.2013 23:11 |
|
|
Auch von mir vielen Dank! Bauer ist also wieder fit. Freut mich! Sebastian Ernst ist mir auch schon öfter aufgefallen. Was hätst Du von Robert Herrmann und Tim-Pascal Wohlfahrt? Wie hat Ballas gespielt?
Insgesamt haben dann so einige gespielt, die sonst zum (erweiterten) Profi-Kader gehören. Dann wollen wir mal hoffen, dass sich manch einer durch die Spielpraxis aufdrängen kann. Nächste Woche ist ja auch noch eine Chance.
Die U23 ist ja auch auf Facebook präsent. Da gibt es nach den Spielen oft kurze Interviews vom Spielfeld-Rand. Meist auch mit dem Trainer. Der hat in den letzten Wochen öfter angedeutet, dass ihm nicht alle wohlgesonnen sind bzw. nicht alle an einem Strang ziehen. Keine Ahnung, was genau da los war. So, wie ich ihn verstanden habe, hat er die Zügel zuletzt kräftig angezogen und nur die aufgestellt hat, die vollen Einsatz zeigen. Schön, dass es fruchtet. Und hoffentlich setzt sich der positive Trend fort.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 11.11.2013 22:12 |
|
|
Also gestern fand ich, daß es eine große Steigerung zu den Spielen zu Saisonbeginn war. Sulejmani fällt immer wieder durch die gute Technik auf, war gestern nur manchmal etwas eigensinnig. Gut gefallen haben mir auch Nikci, Gökdemir, Ernst und Dierßen. Die anderen müßte ich noch mal öfter sehen. Die Abwehr stand teilweise sehr hoch, so daß ich es schwer finde, die Spieler wirklich einzuschätzen. Miller im Tor fand ich übrigens 90 min. sehr sicher, er hat in der ersten Halbzeit auch zwei mal einen Rückstand verhindert.
Was genau intern mit dem Trainer läuft, weiß ich nicht, ich wäre aber dafür, ihn mal in Ruhe weiter arbeiten zu lassen (er hat den Kader ja nicht mal selber zusammen gestellt vor Saisonbeginn, da er erst nach den meisten Entscheidungen verpflichtet wurde).
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 13.11.2013 14:26 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Jetzt gehts am WE zu WOB II. Das wird ein harter Brocken, obwohl die Wobber sich zu letzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Die bleiben aber für mich dieses Jahr Aufstiegfavorit. Natürlich nur dann, wenn sie schnell wieder in die Spur kommen. Hoffentlich nicht schon am Sonntag, denn unsere Serie tut der Mannschaft aktuell sehr gut! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 17.11.2013 15:18 |
|
|
Die Aufstellung der U23 heute gegen den VfL Wolfsburg II (laut der Facebook-Fanseite): Fuhry, Rutter, Kadah, Teichgräber, Ernst, Herrmann, Ballas, Fölster, Pietler, Dierßen, Sulejmani Niklas Teichgräber damit mit seinem Debüt bei der U23. Die U23 heute also mit drei 17-, einem 18-, drei 19-, zwei 20-, einem 22- und einem 27-Jährigem (Durchschnitt: 19,54. Ohne Kadah sogar unter 19.). Sehr auffällig diese Verjüngung in den letzten Wochen bei Hannover 96.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 17.11.2013 17:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Leider 2:1 verloren. Trotz 20 Minuten Überzahl. Schade.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 24.11.2013 14:45 |
|
|
Die heutige Aufstellung (sortiert nach Rückennummer, Quelle): Fuhry, Gökdemir, Ernst, Herrmann, Ballas, Foelster, Pietler, Nikci, Avevor, Dierßen, Sulejmani Kadah dürfte also bei den Profis in Hamburg sein. edit: DA ist Sulejmani 
Zuletzt geändert von Simon X am 24.11.2013 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 02.12.2013 18:00 |
|
|
Was war denn da los? "Einige Spieler sind es nicht wert, das Trikot von Hannover 96 zu tragen!" Uiuiui. Da muß dem Coach aber mächtig der Kragen geplatzt sein. Weiß jemand mehr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 02.12.2013 18:28 |
|
|
Leider nicht. Aber es gab in den letzten Wochen schon ein paar Aussagen in die Richtung. Das nicht jeder sich voll rein hängt und nicht alle am gleichen Strang ziehen. Zwischendurch schien es aber aufwärts zu gehen. Wird spannend, wie es da weiter geht. Hoffentlich hält der Trainer die Mannschaft auf Kurs.
|
|
Nach oben |
|
 |
JürgenSt
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 04.12.2013 13:16 |
|
|
kerze hat geschrieben: Was war denn da los? "Einige Spieler sind es nicht wert, das Trikot von Hannover 96 zu tragen!" Uiuiui. Da muß dem Coach aber mächtig der Kragen geplatzt sein. Weiß jemand mehr? Startformation mit 6 " Profis ". Und dann so eine Leistung bei einem Abstiegskandidaten 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 05.12.2013 00:48 |
|
|
Mir ist allerdings nicht klar, um welche Spieler es sich handeln soll. Ich sehe da mehr ein Problem bei der Kaderplanung vor der Saison, der Kader ist jetzt einfach zu klein. Sobald noch Verletzungen dazu kommen, sitzen teils nur noch drei Feldspieler auf der Bank. Obwohl jetzt schon Spieler aus der A-Jugend hochgezogen wurden.
Sulejmani und Dierssen waren verletzt, ohne Kadah fehlt ein Stürmer. Und wenn Bauer ausfällt, hapert es auch im Mittelfeld. Irgendwie kapiere ich nicht, was Trainer Osterland nun will. Er kann zwar nichts für die Kaderplanung, weil er selber erst spät verpflichtet wurde. Aber worum geht es jetzt eigentlich bei seiner Kritik?
|
|
Nach oben |
|
 |
JürgenSt
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 05.12.2013 08:12 |
|
|
tauri hat geschrieben: Mir ist allerdings nicht klar, um welche Spieler es sich handeln soll. Ich sehe da mehr ein Problem bei der Kaderplanung vor der Saison, der Kader ist jetzt einfach zu klein. Sobald noch Verletzungen dazu kommen, sitzen teils nur noch drei Feldspieler auf der Bank. Obwohl jetzt schon Spieler aus der A-Jugend hochgezogen wurden.
Sulejmani und Dierssen waren verletzt, ohne Kadah fehlt ein Stürmer. Und wenn Bauer ausfällt, hapert es auch im Mittelfeld. Irgendwie kapiere ich nicht, was Trainer Osterland nun will. Er kann zwar nichts für die Kaderplanung, weil er selber erst spät verpflichtet wurde. Aber worum geht es jetzt eigentlich bei seiner Kritik? Zur Info: Das sind Spieler mit einem Profivertrag ( auch im Kader der ersten gelistet ). Die aber wohl aufgrund ihrer Leistung / oder sonstigen Gründen in der U23 gespielt haben[
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 05.12.2013 20:28 |
|
|
JürgenSt hat geschrieben: kerze hat geschrieben: Was war denn da los? "Einige Spieler sind es nicht wert, das Trikot von Hannover 96 zu tragen!" Uiuiui. Da muß dem Coach aber mächtig der Kragen geplatzt sein. Weiß jemand mehr? Startformation mit 6 " Profis ". Und dann so eine Leistung bei einem Abstiegskandidaten  Zur Ergänzung der O-Ton von Osterland und der Spielbericht: http://www.youtube.com/watch?v=SbopJTcDjdUhttp://tinyurl.com/klafx4e
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 08.12.2013 15:12 |
|
|
In der Samstag-Ausgabe der NP fand sich ein Artikel mit dem Titel "Talentchef baut 96 um"in dem der neue sportliche Leiter des NLZ Slaven Seledzic die Änderungen für das Regionalliga-Team erläutert. Es sei überraschend, das die Talente im U19-Alter (Tim Dierßen, Sebastiab Ernst, Onur Capin und Valmir Suleymani) bei den Amateuren derart dominant auftreten und konstant sehr gute Leistungen abliefern. Es soll einen Umbruch geben: Fabian Pietler, Robert Herrmann, Ronny Surma und Daniel Bauer Bauer bleiben, andere müssen gehen und dürfen in der Rückrunde nicht mehr mit vielen Einsatzminuten rechnen. Neue von anderen Vereinen soll es nicht geben. Wir müssen selbst in der Lage sein, Spieler für die Amateure auszubilden."  Den markierten Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! Da lohnt sich auch der Stress des Nachwuchschefs mit so manchem NLZ-Mitarbeiter.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|