Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 127 von 177 | [ 3529 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 177  Nächste
 Mame Biram Diouf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf
BeitragVerfasst: 12.11.2013 19:36 

CL-Teilnahme in 2017, wenn die Investoren die Mehrheit übernehmen? Ist das der Plan?

BeitragVerfasst: 12.11.2013 19:41 
Ich kenne und mach die Pläne bei den Roten nicht. Ist wohl auch besser so :wink:
Aber 2017 die CL angreifen hört sich gut an. Vll. nicht mit Investor-Millionen, aber dafür mit einem gesunden Mix aus jungen und erfahrenen Spielern, am besten auf allen Positionen

BeitragVerfasst: 12.11.2013 20:15 

Ich bin dafür das Diouf bleibt. Das ist der Einzige, dem ich zutraue uns durch Tore in der 1. Liga zu halten.
Wenn ich sehe,was wir für über 5 Mio.€ mit prib und Bittencourt gekauft haben, fehlt mir jeder Glaube daran, dass wir einen zumindest gleichwertigen Ersatz bekommen.
Und dann sind wir am Ende der Saison mit unseren ganzen "Perspektivspielern " weg vom Fenster!
Wir spielen hier nicht Playstation.

BeitragVerfasst: 12.11.2013 20:19 

So ist es!
Wenn das Mittelfeld endlich mal wieder weiß, wie man Fussball spielt, wird auch Diouf wieder treffen. Wenn ich dann immer sehe, dass von den rotzigen Pässen so gesprochen wird, dass Diouf CHANCEN verballert hätte, könnte ich mich kaputtlachen.

Zwei unterklassige Bälle in die Spitze am vergangenen Freitag gabs da für Diouf. Was soll er daraus machen!?

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 12.11.2013 20:30 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich bin dafür das Diouf bleibt. Das ist der Einzige, dem ich zutraue uns durch Tore in der 1. Liga zu halten.
Wenn ich sehe,was wir für über 5 Mio.€ mit prib und Bittencourt gekauft haben, fehlt mir jeder Glaube daran, dass wir einen zumindest gleichwertigen Ersatz bekommen.
Und dann sind wir am Ende der Saison mit unseren ganzen "Perspektivspielern " weg vom Fenster!
Wir spielen hier nicht Playstation.

Weil Prib oder Leo ja auch so schlecht sind ne! Also ich bleibe dabei mir werden hier viele Spieler zu schnell schlecht geschrieben. Lasst die Spieler sich doch erst einmal vernünftig eingewöhnen (Prib) und Erfahrungen sammeln (Leo). Freut euch doch lieber das letzterer jetzt nocht nicht durchstartet und somit der BVB die Klausel nicht zieht, wenn er danach seine Leistung bringt haben wir doch eine Win-Win Situation. Und zu Diouf, also rein wirtschaftlich ist es nicht vertretbar die 5 Mio nicht zu kassieren. Es wird sich immer irgendwo ein Stürmer finden, der für das eine oder andere Tor gut ist, und auch Duffner weiß wie man einen solchen Spieler findet! Cisse ist bestes Beispiel dafür, aber auch Modeste von Hoffenheim an den wir im Sommer dran waren ist einer von den Spielern gewesen die DD auf dem Zettel hatte.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 12.11.2013 20:37 

Na ja, es gehört schon viel "Talent" dazu, den Ball im 5-Meter -Raum direkt vor dem Tor meilenweit wieder aus dem 5-Meter - Raum hinaus zu köpfen.

BeitragVerfasst: 12.11.2013 22:57 

Ohne Mame ist unser Angriff derzeit nicht mal die Hälfte, genau gesagt, gar nichts wert.
Schade, daß die Tagesform e i n e s e i n z i g e n Spielers hier entscheidend ist.
Man hätte beizeiten vorbeugen und einen Nachfolger finden müssen, was wohl auch zum Aufgabenbereich eines Dirk Dufner gehört. Auch der hat sich bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was seine Position als "Leiter Ein- und Verkauf" anbelangt. Sein Vorgänger war da wesentlich effektiver.
Dazu die naiven Selbstberuhigungs-Sprüche wie "die Mannschaft muß sich erst mal finden, entwickeln, zusammenwachsen." Wann denn: 2015, 2016, 2017 vielleicht?
Der gute Dirk sollte sich auch einmal ins Mittel legen, was die Nominierung von Schlaudraff betrifft, lasst den "sein Gnadenbrot fressen," aber nicht mehr spielen.
Der Mann ist leer und ausgebrannt, eine Aufstellung wäre schädlich für unseren Verein.
Wir brauchen einen zweiten, neuen Mame...

Zuletzt geändert von klaman45 am 13.11.2013 00:11, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.11.2013 00:01 

Ladykay hat geschrieben:
Na ja, es gehört schon viel "Talent" dazu, den Ball im 5-Meter -Raum direkt vor dem Tor meilenweit wieder aus dem 5-Meter - Raum hinaus zu köpfen.

Ich weiß gerade nicht wen Du meinst. Solche Sachen sieht man jedes Wochenende. Wieviel Talent hat dann z.B. ein Szalai, wenn er so eine Chance wie die gegen uns nicht nutzt?

Was soll man von Deinem Beitrag halten?

BeitragVerfasst: 13.11.2013 08:12 

Ich finde es gut, dass wir eine Schmerzgrenze haben, was wir an Gehalt zahlen.

Soll er doch gehen, der Mame. Ich bin jedenfalls froh, wenn ich den Namen Solbakken nicht mehr höre. Der geht einem so was von auf den Senkel.

Wenn wir noch eine Ablöse generieren können, dann soll Mame auch im Winter gehen.
Vorausgesetzt wir bekommen einen Ersatz, der den Namen auch verdient.
Ein Transfer ala Modeste kann Herr Duffner gerne bewerkstelligen. :wink:

BeitragVerfasst: 13.11.2013 10:08 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ladykay hat geschrieben:

Ich weiß gerade nicht wen Du meinst. Solche Sachen sieht man jedes Wochenende. Wieviel Talent hat dann z.B. ein Szalai, wenn er so eine Chance wie die gegen uns nicht nutzt?

Was soll man von Deinem Beitrag halten?

Lies halt zwischen den Zeilen: Ich bin abgenervt...!!

Keine Ahnung, warum es immer noch Leute gibt, die denken, Diouf wäre der Heilsbringer, der, der uns nach Europa schießt, der Weltklassestürmer, für den es sich lohnt, mal so eben 8 Millionen Ablöse auszuschlagen.
Wenn der das in der Rückrunde leistet, was er in der Hinrunde gezeigt hat, schade um das viele Geld.
Und prompt geht das Theater um seine Person zur Winterpause wieder los!

Und ob er besser spielen würde, wenn er einen Sturmpartner hätte oder wenn seine Mitspieler aus dem Mittelfeld besser funktionieren würden, wen interessiert's? Diese Argumente zählen bei anderen Spielern auch nicht. Und die werden lange nicht so hofiert...!!

Den Ball aus nächster Nähe gerade mal so unbedrängt ans Außennetz befördert zu bekommen oder eben diesen Kopfball statt in Richtung Tor (vorm Tor stehend) meterweit daneben zu köpfen und all diese 100%igen Chancen auszulassen, das kann doch jeder andere Stürmer auch.

Wir sind nicht mal mehr aufgestanden, wenn der Ball aus ausrichtsreicher Postion auf Diouf gespielt wurde. Da haben wir einfach abgewunken! Und ? Das Spiel endete 0:0!
Haben wir uns die Aufregung zu Recht gespart!

BeitragVerfasst: 13.11.2013 11:01 
Moderator

Liebe Ladykay,
Natürlich hat Diouf gegen BS so manche Chance vergeben, die er auch hätte reinmachen können. Aber er hat sie sich vorher erarbeitet, indem er energisch und schnell an die richtige Stelle gelaufen ist. Das macht ihn aus. Andere Spieler erlaufen sich erst gar keine Chance. Da können sie auch keine vergeben.

BeitragVerfasst: 13.11.2013 11:26 

Lieber Bemeh,
danke für den Hinweis! Aber ehrlich, wenn man "Pro" gegenüber einem Spieler eingestellt ist, findet man sicher immer einen Grund für die übergroße Wertschätzung.
Aber ehrlich, aus meiner Sicht kämpfen und laufen die anderen Spieler, die oft übermäßig hart kritisiert werden, auch.
Ich habe oft Huszti und Stajner im Hinterkopf - Flanke Huszti auf die Glatze von Stajner - Tor!
Die Flanken von Huszti kommen nach meinem Empfinden immer noch recht gut....

BeitragVerfasst: 13.11.2013 11:31 
Ja, leider nur zu selten. Gegen BS eine gute in 90 Minuten. Wenn das allerdings der Anspruch ist...
Bei Huszti wird ja gern zu seiner Verteidigung (ebenso wie bei Bittencourt) gesagt "die anderen bieten sich ja auch nicht an oder spielen zu schlecht". Dabei macht mE einen guten Spieler aus, dass er überwiegend die richtige Entscheidung trifft, in der jeweiligen Spielsituation.
Davon sind, wie ich finde, beide im Moment meilenweit entfernt :?

BeitragVerfasst: 13.11.2013 12:06 

Der User kerze schreibt:

Platzverweise sind insbesondere durch Mame Diouf erzwungen worden und zudem Teil des Spiels.

Sicher nicht die Hauptaufgabe eines Stürmers. Zeigt aber auf, wie er für die Mannschaft ackert. Und auch welche "Wertschätzung" er bei den Gegnern hat. Ich halte ihn immer noch für einen sehr guten Stürmer, von dem man weiß, dass er internationale Klasse haben kann.

Man sollte Diouf den gleichen Kredit einräumen wie Slomka.

BeitragVerfasst: 13.11.2013 14:34 

Auf jeden Fall ist es unklug - nein, fahrlässig, Spieler zu verscherbeln/vergraulen,
ohne auch nur über mindestens gleichwertigen Ersatz zu verfügen,
den man seriös einschätzen kann.
Beispiele gefällig?
Moa wurde nicht mehr wertgeschätz, man hat ihn ziehenlassen.

Bei Pinto war es ähnlich, das wäre so teuer doch auch nicht geworden,
hätte man ihm seinen gewünschten 2-Jahresvertrag bewilligt.
Haggui war auch noch nicht reif fürs Abstellgleis, und beim Pogerl,
scheint mir nicht alles hasenrein abgegangen zu sein, man weiß es nicht ...
Rausch nehme ich mal aus - der wollte wohl partout weg.

Alles Spieler, die bei 96 wertvoll waren und das deutlich unter Beweis gestellt haben.

Ersetzt hat man diese Spieler nur mit durchwachsenem Erfolg, um es mal optimistisch auszudrücken.
Prib ist ein solider Handwerker, ob der so unbedingt eurotauglich ist?
Der kleine Bittencourt muß noch reifen, aber auch durch Reife allein,
ist er noch kein Garant eine Spitzen-Spätlese zu werden ...
und wer will jetzt ewig warten?
Beide waren auch keine Schnäppchen, hier hilft wohl nur Geduld und Hoffnung.
Das es auch effektiver geht, haben damals die beiden aus dem hohen Norden bewiesen.
Natürlich sind erfolgreiche Transfers keine Selbstläufer, da muß ne Menge stimmen
und Glück gehört da eben auch dazu ... Beispiele der trostlosen Art,
oder eben einfach Pech und dumm gelaufen:
Felipe und Franca ... damals Carlitos ... grausam-

Im Mittelfeld noch eher formschwache Schmiederbächer und Hoffmänner.
Schlaudraff, Huszti und Andreasen, auch Stindl sind im Formtief.
Der oft ungestüme Marcelo kann zwar Abwehr, aber bei dem hab' ich immer Angst,
das er etwas zerdeppert - der ist mir oft zu undiszipliniert - das provoziert häufige Sperren.

Sané - ja der gefällt mir, den sehe ich als echte Verstärkung an.

Da wir ja, nach wie vor, auch unsere ärgerlichen Langzeitverletzten haben,
also auf die Cherundolos, Felipes, Francas, Ya Konans usw. nicht zurückgreifen können,
muß man die wenigen Perlen besonders polieren, sonst ist das Tor
zu unteren Tabellenplätzen sperrangelweit offen.
Bei Steven weiß man was man hat, Didi hat uns auch viel Gutes beschert -
Pander ist wohl über den Zenit hinweg ...
Kaum zu beurteilen sind Felipe, bei Franca ist es garnicht möglich.

Apropos Tor: Beim Artur hatte ich immer gewisse Skepsis, der Trend bei mir,
ihm den Durchbruch zuzutrauen, geht runter.
Dennoch auch hier: man gut, das man den gehalten hat,
sonst spielen wir völlig ohne Sturm - ganze 14 Buden in 12 Spielen - so prall ist das nun wirklich nicht.

Ist lang geworden :) - doch es geht ja auch ums Ganze, hier speziell um Diouff.
Wir werden ihn wohl verlieren, ich glaub' nicht das er in Hannover verlängert.
Das Problem: die Piepen - klappert noch etwas money im Winter,
oder verschwindet er völlig geräuschlos im Sommer?
Nach meiner Meinung hat er das besondere Standing -
auf dem Platz und in der Mannschaft, warum ihn jetzt verscherbeln ?
96 flößt augenblicklich eh kaum Angst ein, da sollte ein Mame
wenigstens für etwas Respekt sorgen, das er das kann und praktiziert,
hat er nun wirklich bewiesen.

Wir haben noch 22 weitere Spiele vor der Brust - wer weiß,
ob uns nicht doch noch die "Biege" zum Positiven gelingt?
Dieser Stürmer hat das Zeug dazu, es müßten nur die ehemaligen Leistungsträger aus dem Knick kommen,
zügig, schon ab dem 24. November 15:30 muß es schnackeln.

Mein Fazit/Wunsch:
würde er doch hier verlängern und vielleicht noch seine Theatralik ablegen.

Eine vorzeitige Trennung von Mame, nur dann,
wenn man einen ähnlichen Hochkaräter schnellstmöglich an der Angel hätte.
Entweder ein Vertragsloser für sofort, oder einen Reisser, der gleich zu Beginn der Winterpause unterschreibt.
In beiden Fällen muß die Erstligatauglichkeit gesichert, also sofort verfügbar sein,
wir können nicht auch hier auf antrainierte Robustheit durch die Muckibude,
oder verbesserte Passgenauigkeit - durch wen auch immer - warten.

Tja, doch man muß sie erstmal finden, diese "Filetstücke".

Muß man schon die Kröte schlucken, das er uns verläßt,
bliebe dann immerhin die Möglichkeit für Mame noch ein paar Dieser zu erzielen.

BeitragVerfasst: 13.11.2013 14:53 

Pralino: :nuke:

Vielleicht aus meiner Sicht noch eine Ergänzung: Ich habe (noch) nicht das Vertrauen in unser Dreigestirn und in die Soutingabteilung, falls es die noch gibt, hier einen halbwegs gleichwertigen Ersatz zu finden. Mit Ausnahme von Sané gab es bislang nur teuren Durchschnitt. Und Sane´ hat angeblich schon länger auf der Liste gestanden. Auf welcher weiß ich allerdings nicht.

BeitragVerfasst: 13.11.2013 15:21 

si, Roter Klaus -
bei Mirko und beim Kind kennt man ja das Repertoire mit all den Facetten,
ob nun gelungener - oder auch weniger dieser Art.
Bei Herrn Dufner weiß ich überhaupt (noch) nicht,
wie ich ihn und seine Arbeit einschätzen soll.

Mir kommt das alles etwas sehr harmoniebetont vor -
mit gebremsten Schaum sozusagen.
Man macht zwar nichts kaputt, doch big moments erlebt/creiert man soo auch nicht.

Vielleicht setzt er ja im Fall Diouf eine markante Note,
sei es nun durch den Erlös einer bemerkenswerten Ablöse,
oder sogar die fast ausgeschlossene VV.
Die Winterverpflichtung/en sollte/n ihm allerdings schon nachhaltig gelingen ...
sonst könnte der Fall eintreten,
das er Kind und Slomka etwas aus der Schusslinie nimmt,
weil er plötzlich selbst in dieser steht.

BeitragVerfasst: 13.11.2013 18:28 

Fakt ist, das die Roten in Bremen wesentlich torgefährlicher waren als mit Mame gegen BS.

BeitragVerfasst: 13.11.2013 18:44 

Also heute beim Training war ne Menge zu sehen: Schnelles Kurzpassspiel, 1:1- Situationen, Kombinationen (auch schöne dabei) bis vors Tor nebst Abschluß. Nur standen da auch halt andere Akteure auf dem Feld. Selbst ein Schmiedebach blühte förmlich auf...

BeitragVerfasst: 13.11.2013 18:46 

wolf1251 hat geschrieben:
Fakt ist, das die Roten in Bremen wesentlich torgefährlicher waren als mit Mame gegen BS.

Fakt ist aber auch, dass Bremen nicht mit allen Spielern gemauert hat. Mit Diouf hätten wir da gewonnen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 127 von 177 | [ 3529 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 177  Nächste