Felipe Trevizan Martins Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 14.11.2013 14:06 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Die Spieler Felipe, Franca und Nikci würde ich auch als Fehleinkäufe/Flops bezeichnen. Das geht jetzt nicht gegen die Personen. Verletzungsbedingt haben alle drei dem Verein nicht helfen können, ähnlich wie zB. Carlitos. Das ist sehr schade, jeder hat eine zweite oder dritte Chance verdient, aber irgendwann sollte und muss man den Cut trotzdem vollziehen und die Spieler wieder abgeben, im Fall Nikci vvlt. über eine Leihe nachdenken , sollte das Trainerteam noch Hoffnung haben. Wenn nicht dann tschüss auch wenn es hart klingt.
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 14.11.2013 14:49 |
|
|
Das ist dann wohl eine Definitionssache. Da gehe ich mit picard. Fehleinkäufe/Flops sind Spieler, die Einsätze hatten bzw. hätten haben können aber leistungsmäßig die sportlichen Erwartungen in keiner Weise erfüllen konnten. Von denen hatten wir auch einige, aber ich will jetzt keine Wunden aufreißen.
Die Spielr Franca und Felipe hatten doch im Grunde überhaupt keine Chance, sich zu präsentieren und entziehen sich daher jeder Bewertung. Da gibt es nur ein Wort: Pech!
Zu unterscheiden davon sind solche Tranfers, bei denen bewußt ein Verletzungsrisiko in Kauf genommen wurde, weil der Spieler entweder vor der Verpflichtung eine ganz schwere Verletzung hatte, so wie damals Ismael, oder häufige Verletzungspausen, wie z.B. Forssel. Da ist man bereits mit der Verpflichtung ein hohes Risiko eingegangen, welches sich letztlich nicht ausgezahlt hat. Insofern könnte man den Begriff "Flop" hier m.E. verwenden.
Franca und Felipe gehörten m.W.n. nicht in diese Gruppe. Insofern kann man es diesbezüglich auch mal gut sein lassen und ggf. hoffen, daß es noch was wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 14.11.2013 15:03 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
@ kerze, ich glaube wir sind da gar nicht weit auseinander. Ich sehe nur, oder glaube zu sehen, dass es mit diesen Spielern nichts mehr wird bei 96. Sollte es anders sein, sehr gerne. Das " Richten" über einzelne Spieler liegt mir extrem fern. Jeder der das rote Trikot trägt findet erstmal meine volle Unterstützung. Ich habe das Beispiel Carlitos hier eingeworfen, da hatte ich bis zum Schluß gehofft, aber wie lange muss man denn hoffen ? Oder ab wann andererseits irgendwann sich den Gegebenheiten stellen und die Hoffnung einfach aufgeben?
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 14.11.2013 15:16 |
|
|
Genau
Wie lange will man bei 96 noch hoffen, bis einer die Hoffnung aufgibt und handelt.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 14.11.2013 15:24 |
|
|
Wie soll das Handeln denn aussehen? Du bist ja nur verletzt, wir lösen jetzt Deinen Vertrag auf?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 14.11.2013 15:32 |
|
|
Das Handeln hat doch nichts mit Felipe zu tun. Dass der verletzt ist und nicht auf die Beine kommt ist doch nicht sein persönlicher Fehler.
Das Handeln bezieht sich auf die Mannschaft und deren Struktur.
Wir haben jetzt einige Dauerpatienten und einige Spieler, die gerade mal ein Spiel durchhalten und dann Rücken, Zeh oder muskuläre Probleme bekommen. Das ist ja ein ständiges Lazarett.
Irgendwie hält das immer als Ausrede her, wenn mal wieder verloren wurde. Da muß man doch mal mit vernünftigen Verpflichtungen gegensteuern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 14.11.2013 15:40 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Apropos Carlitos: Hat den irgendjemand zufällig spielen sehen im Euroleague-Spiel Estoril Praia gegen Freiburg ?? Mir hat er da ausnehmend gut gefallen... Aber okay, sooo lange kann man wahrlich nicht warten, ob es ein Spieler noch mal schafft oder nicht... In diesem Fall: Schade!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 14.11.2013 15:41 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
@ Hirni96 Waren denn die Verpflichtungen von Felipe und França in deinen Augen unvernünftig? Oder einfach nur mit (Verletzungs-) Pech behaftet.
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 14.11.2013 15:49 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wie übrigens Carlitos. Der Mann hätte uns weitergebracht; ohne Verletzung natürlich.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 14.11.2013 15:55 |
|
|
Ich hätte Felipe und Franca im Leben nicht verpflichtet.
Die Krankengeschichte kann man den Spielern aber nicht persönlich ankreiden.
Ich denke, da werden immer wieder Fehler bei 96 gemacht.
Auch die Verpflichtungen von Bittencourt, Prib und Marcelo habe ich kritisch betrachtet. Bittencourt ist lange nicht der Heilsbringer im MF, sondern ein Talent, mehr nicht. Prib ist ein solider Spieler, der von einem Absteiger kam und durchaus gehobenes 2.Liga-Format hat. Marcelo war bei seinem Ex-Klub schon umstritten und ist für mich ein rustikaler Grobmotoriker, der immer ein Risiko darstellt (Karten, Elfer etc.).
Sané kam auch von einem Absteiger, aber er scheint der Einzige zu sein, der hier in der Liga mithalten kann, jedoch nicht in der IV, sondern im DM.
Die ganzen Verpflichtungen haben zwar die Mannschaft verjüngt, aber nicht qualitativ verbessert.
Dafür können die Spieler natürlich persönlich nichts, denn die spielen was sie Können. Die Entscheidungen, für sehr viel Geld, muß man den handelnden Personen ankreiden.
Wenn dann noch schlechte Aufstellungen und falsche Taktik dazu kommt, ist die Niederlage meistens schon vorprogrammiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 14.11.2013 16:14 |
|
|
Münte würde sagen : klare Kante
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 14.11.2013 16:17 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Ich hätte Felipe und Franca im Leben nicht verpflichtet.
Die Krankengeschichte kann man den Spielern aber nicht persönlich ankreiden.
Ich denke, da werden immer wieder Fehler bei 96 gemacht.
Auch die Verpflichtungen von Bittencourt, Prib und Marcelo habe ich kritisch betrachtet. Bittencourt ist lange nicht der Heilsbringer im MF, sondern ein Talent, mehr nicht. Prib ist ein solider Spieler, der von einem Absteiger kam und durchaus gehobenes 2.Liga-Format hat. Marcelo war bei seinem Ex-Klub schon umstritten und ist für mich ein rustikaler Grobmotoriker, der immer ein Risiko darstellt (Karten, Elfer etc.).
Sané kam auch von einem Absteiger, aber er scheint der Einzige zu sein, der hier in der Liga mithalten kann, jedoch nicht in der IV, sondern im DM.
Die ganzen Verpflichtungen haben zwar die Mannschaft verjüngt, aber nicht qualitativ verbessert.
Dafür können die Spieler natürlich persönlich nichts, denn die spielen was sie Können. Die Entscheidungen, für sehr viel Geld, muß man den handelnden Personen ankreiden.
Wenn dann noch schlechte Aufstellungen und falsche Taktik dazu kommt, ist die Niederlage meistens schon vorprogrammiert. Sehr richtig! Ich war auch dafür, Schweinsteiger, Kroos und Messi zu verpflichten, aber auf mich hört ja niemand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pinto7
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 14.11.2013 16:36 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Ich hätte Felipe und Franca im Leben nicht verpflichtet.
Weil man bei Franca auch schon vorher wusste, dass er TBC hat  Selten so nen Scheiß gelesen..
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 14.11.2013 16:50 |
|
|
Felipe kam hier auch quietschfidel her, jetzt steht er vorm Karriereende.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 14.11.2013 17:19 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Seine wenigen Auftritte in der Vorbereitung zur letzten Saison und in den ersten Spielen waren erschreckend. Dass diese schon mit einer sich ankündigenden Verletzung zu tun hatten, wage ich mal zu bezweifeln, spielt jetzt aber auch keine Rolle mehr. Der Mann kann einem leid tun. Sportlich ist das Ganze zwar kein Verlust für 96, finanziell aber mehr als bedauerlich.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 14.11.2013 18:58 |
|
|
Ich denke/hoffe, dass man sich nun erstmal von Südamerikanern fern hält, bei diesen hatten wir bisher echt kein Glück. Trotzdem gute Besserung!
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 15.11.2013 11:21 |
|
|
Ich denke wir sollten es uns sparen auf jemanden, der eh schon am Boden liegt noch verbal draufzutreten. Seine Verletzung ist ihm nicht anzukreiden - selbst 96 würde ich hier "freisprechen" wollen. Sportlich hatte Felipe hier nie eine richtige Chance - da nie richtig fit - zu zeigen, ob und was in ihm steckt. Seine Leistungen gegen 96 in den EL-Duellen haben mir zumindest sehr gut gefallen.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 22.11.2013 17:38 |
|
|
Die paar Spiele, die er für uns gemacht hat, reichen m. E. für eine faire Bewertung ohnehin nicht aus. Ich bin nur an sich der Meinung, dass man gerade in der Abwehr in den eigenen Ligen schauen sollte, bevor man Millionen für Spieler ausgibt, dazu habe ich mich ja mal an anderer Stelle ausführlich geäußert. Das hat nichts mit Felipe zu tun, sondern sehe ich allgemein so.
Dennoch, Verletzungen kann man nicht riechen, was das angeht, mache ich niemanden Vorwürfe. Für Felipe tut es mir unheimlich leid, das wünsche ich keinem Sportler.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 11.12.2013 12:16 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Die Bild meldet: Felipe wieder da! Er machte gestern Einzelprogramm mit Stindl, Dierßen, Nikci. Außerdem trainierte er mit Ball. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 11.12.2013 12:44 |
|
|
Bis zur nächsten Verletzung...
_________________ You can change your partner,