Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 34 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 18.11.2013 21:20 

Wie bitte?
Das sind keine Worthülsen, sondern nackte Tatsachen und hat nichts mit anderen Vereinen oder deren Fans zu tun.

Diese Probleme bestehn seit mehr als einem Jahr und es hat sich nichts geändert, das weiß doch nun jeder Hirni.

Ja, Probleme haben sich innerhalb der Mannschaftsteile zusätzlich verschoben, das sieht auch jeder Hirni, dass die Sturmsituation dramatisch schlecht ist.

Die Abwehr hat sich zwar verjüngt, ist aber auch nicht wesentlich besser als vorher.

Die Fitness ist problematisch und wird sogar von Außenstehenden kritisch gesehen.
Nach 65-70 Min. ist die Luft raus.
Technische Mängel, was das Abspiel und Standardsituationen anbelangt, sind immer noch gravierend und werden anscheinend auch nicht durch das Training verbessert.
Einsatzzeiten von Nachwuchsspielern sind nach wie vor nicht vorhanden, auch wenn die Möglichkeit da war, wie gegen den BTSV.

Zudem fehlen immer noch Konzept, System, Spielphilosophie, Taktik und richtige Aufstellung gegen verschiedene Gegner.
Das sieht doch jeder Hirni.

BeitragVerfasst: 18.11.2013 21:25 

Für mich sind das nur Phrasen auf Stammtischniveau.

BeitragVerfasst: 18.11.2013 21:32 

Stammtische sind was feines, da werden einem keinerlei Vorkenntnisse abverlangt, Fussballabitur und so.., schön..

BeitragVerfasst: 18.11.2013 21:52 

Ob da Eure Phrasen und Beiträge weiter helfen, möchte ich mal in höchstem Maße bezweifeln.

Ich sehe da keine Lösungsvorschläge, sondern nur Abqualifizierungen anderer Forenteilnehmer ohne selber qualitativ hochwertig zu argumentieren.

BeitragVerfasst: 18.11.2013 22:11 

Mal von dem Zickemkrieg hier abgesehen,

fehlt mir ein grummeliger Herr Schmatke im Hintergrund,
ich glaube schon das unser ehemaliger Sportdirektor im
Hintergrund sowas wie der Kitt war,der einiges zusammenhielt
und der auch im stillen eine gute Ansprache an einige Spieler hatte
(war nicht dabei,kann ich nur vermuten),
ob Herr Dufner diese Rolle schon ausfüllen kann,jemals
ausfüllen wird, bleibt abzuwarten.

BeitragVerfasst: 19.11.2013 01:22 

Hirni96 hat geschrieben:
Zudem fehlen immer noch Konzept, System, Spielphilosophie, Taktik und richtige Aufstellung gegen verschiedene Gegner.
Das sieht doch jeder Hirni.

Und weil ich kein Hirni bin, sehe ich das nicht so.
Hirni96 hat geschrieben:
Ob da Eure Phrasen und Beiträge weiter helfen, möchte ich mal in höchstem Maße bezweifeln. Ich sehe da keine Lösungsvorschläge, sondern nur Abqualifizierungen anderer Forenteilnehmer ohne selber qualitativ hochwertig zu argumentieren.

Helfen Deine Behauptungen ohne Lösungsvorschläge weiter? Glaubst Du, dass so eine hochwertige Argumentation aussieht?

BeitragVerfasst: 19.11.2013 02:22 

Ja "Roter Guenni", dann erklär mir mal bitte das Konzept, das System, die Spielphilosophie und die Taktik an Hand von einigen Beispielen.
Warum wurde z.B. in manchen Auswärtsspielen, gegen die "Großen" oft mit 2 Spitzen und 3 offensiven Mittelfeldspielern gespielt und zu hause gegen so genannte "Kleine" mit 1 Spitze und massivem defensiven Mittelfeld (Sané neben Andreasen z.B.).

Erklär mir mal manche Einwechslungen in den letzten 5 Min. Chahed für Diouf, oder ein 2. Stürmer 3 Min. vor dem Ende, bei 1:1 oder 1:2.

Dann sag mir mal bitte, warum ein Stindl mehrmals auf der 6 gespielt hat und nicht im rechten Mittelfeld, obwohl er dort viel effektiver ist.
Warum ein Prib mehrmals auf der 10 gespielt hat, obwohl er doch ein Mann für links ist.

Ich hatte in einem anderen Thread geschrieben, als die Aussage von Stindl kam: " Ich weiß auch nicht was los ist, wir trainieren wie immer.", dass man ev. auch mal anders trainieren muß wenn es nicht mehr richtig klappt.
Es müssen einfachste Dinge trainiert werden, Pässe, Standards, Laufwege, Kombinationsspiel.
Die Jungs können doch von einem Jahr zum Anderen nicht alles verlernt haben.
Irgend etwas muß doch da schief laufen.
Was ist mit der Kondition?
Ich habe mich nach dem Spiel gegen den BTSV mit einigen Freunden von mir aus P-O unterhalten, selbst die haben gesehen, dass die Roten nach gut einer Stunde platt waren und alles nur noch drunter und drüber lief.
Nur noch lange Bälle nach vorne auf Diouf, von denen keiner ankam.
Dann 5 Min. vor Schluß den 2. Stürmer rein, als alles schon den zu spät war, was soll das denn?
Ich bin gespannt auf Deine Erklärungen.

BeitragVerfasst: 19.11.2013 05:51 

Hirni96 hat geschrieben:
Die Jungs können doch von einem Jahr zum Anderen nicht alles verlernt haben.

Nein, das können sie nicht. Aber der Trainer kann die Mannschaft schlechter machen. Das ist doch klar. Der schlimmste Schlechtmacher ist der Veh. In der letzten Saison war FF noch auf einem EL-Qualiplatz und jetzt spielen sie trotz guter Verstärkungen gegen den Abstieg. Manche Foren-Experten-Kommentare, wie " Der Trainer macht die Mannschaft schlechter", kann ich nur noch mit Ironie begegnen.
Hirni96 hat geschrieben:
Irgend etwas muß doch da schief laufen.

Tja irgendwas. Wissen tust Du es offenbar nicht. Aber Lösungen kennst Du schon. Mehr trainieren, Passspiel...... So kommst Du garantiert nicht zum Ziel.
Die Lösung liegt auf dem Platz. Schau das Spiel gegen den HSV an. Dann siehst Du warum die Mannschaft so spielt, wie sie spielt. So oder so.

BeitragVerfasst: 19.11.2013 10:23 

Kuhburger hat geschrieben:
Die Stevie-Lüge war schon peinlich und doof.

Das ist noch harmlos ausgedrückt. Für mich wurde dadurch das Grundvertrauen stark beschädigt und ganz schlimm ist, dass Dufner und Slomka da "unter einer Decke" stecken und dann auch noch den Spieler benutzt haben.

Kuhburger hat geschrieben:
Wenn jetzt auch noch stimmen sollte, dass França geradezu ausgesperrt wird von Training und Testspielen, dann reicht es allmählich.

Die entscheidende Frage ist: Lügen die Mannschaftsärzte bzw. diagnostizieren die eine Verletzung, die gar nicht da ist? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist für mich, dass ein Angestellter nicht offen seinen Gesundheitszustand seinem Arbeitgeber offen legt. Von "Sprachproblemen" habe ich übrigens nichts gelesen.

Fest steht für mich nur eines: Dass dieser Schmadtke-Slomka-Einkauf nicht der glücklichste war. Aber so etwas kommt eben vor, nicht nur bei Hannover 96.

BeitragVerfasst: 19.11.2013 11:53 

Die spannende Frage ist, ob hier die Wahrheit seitens des Vereins kommuniziert wird.In Sachen Glaubwürdigkeit bewegt man sich - nicht erst neuerdings - ja insgesamt auf dünnem Eis.

Es wäre schön, wenn Dufner in dieser (und anderer) Frage(n) ein verläßliches Format gewinnen würde. Irritiert war ich schon von Slomkas Ausführungen auf der PK, dass França sich ausleihen lassen solle. Gut, Dufner war bei jener PK nicht anwesend... aber dann wird eben auf den SpoDi verwiesen, dass dieser und nur dieser dazu abschließend Stellung nimmt.

BeitragVerfasst: 19.11.2013 14:59 

Ich finde es schön und wichtig, dass Dufner und Slomka ein gutes Arbeitsverhältnis besitzen, an einem Strang ziehen und keine Energie in Konflikte verschwenden. Aber ich wünsche mir auch, dass Dufner gegenüber Slomka das Rückrat hat, das seine Position verlangt, um sie optimal auszufüllen. Bisher fehlt mir (zumindest aus Außenansicht) persönlich das klare Format - auch zu den Dingen, die Kuhburger genannt hatte.

Ansonsten halte ich nach wie vor viel von ihm und bin froh, dass er bei den Roten tätig ist.

André Gide

BeitragVerfasst: 19.11.2013 15:06 

"Roter Guenni" Du hast mir keine Antworten auf meine genau definierten Fragen gegeben.

Ich brauche mir nicht das Spiel gegen den HSV anzusehen um zu wissen warum die Mannschaft im Moment so eine Grütze spielt.

Bei den letzten Aussagen der Verantwortlichen zeichnete sich schon seit Wochen/Monaten ab, dass man bestimmte Spieler los werden will.
Es wurde zwar gesagt, dass keiner vom Hof gejagt wird, aber die Spieler sollten sich nach einem anderen Arbeitsplatz umsehen.
Dabei wurde zwar nicht so drastisch wie beim HSV oder in Hoffenheim gehandelt, aber die Abschiebung eines Nikci in die U23 sagt doch alles.
Bei Franca weiß ich nicht, ob sich die medizinische Abteilung überhaupt noch die richtige Mühe macht. Das Gehalt wird von der Krankenkasse bezahlt und M. Kind hat die Ablöse abgeschrieben.

Die Spieler denken aber nicht daran ihre gut dotierten Verträge bis 2016 (Franca) aufzugeben, logisch. Also, müssen sie anscheinend rausgemobbt werden.

Ob das moralisch richtig ist, müssen die Verantwortlichen entscheiden und die Fans bewerten.

BeitragVerfasst: 19.11.2013 15:15 

96HD hat geschrieben:
Aber ich wünsche mir auch, dass Dufner gegenüber Slomka das Rückrat hat, das seine Position verlangt, um sie optimal auszufüllen.

Ich wünsche mir, dass die Wahrheit gesprochen wird.

Warum soll in der Hexenschuß-Sache Dufner Rückrat gegenüber Slomka zeigen? Schließlich wurde nur gelogen, um Dufners Fehler zu kaschieren. Hier hätte eher Slomka gegenüber Dufner Rückrat zeigen sollen, nach dem Motto "Für Lügen bin ich nicht zu haben".

BeitragVerfasst: 19.11.2013 15:21 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Warum soll in der Hexenschuß-Sache Dufner Rückrat gegenüber Slomka zeigen?

Ja, ich habe auch eben gemerkt, dass ich hier mitten in eine andere Diskussion hineingestolptert bin. Sorry. Mein Beitrag bezog sich auf die allgemeine sportliche Situation und nicht auf die Lügenthematik, durch die ich mit den vorhandenen Informationen bisher nicht wirklich durchsteige.

André Gide

BeitragVerfasst: 19.11.2013 18:31 

96HD hat geschrieben:
Ich finde es schön und wichtig, dass Dufner und Slomka ein gutes Arbeitsverhältnis besitzen, an einem Strang ziehen und keine Energie in Konflikte verschwenden. Aber ich wünsche mir auch, dass Dufner gegenüber Slomka das Rückrat hat, das seine Position verlangt, um sie optimal auszufüllen. Bisher fehlt mir (zumindest aus Außenansicht) persönlich das klare Format.....

Was wäre denn für Dich denn das richtige Format?
96HD hat geschrieben:
Ansonsten halte ich nach wie vor viel von ihm und bin froh, dass er bei den Roten tätig ist.

So sehe ich das auch. Deswegen mache ich mir keine Sorgen um sein Format.

BeitragVerfasst: 19.11.2013 19:10 
Moderator

Tja, den glücklichsten Eindruck macht Direktor Dirk Dufner auf mich bislang in der Tat nicht.
In letzter Zeit häufen sich leider auch die unnötigen Aktionen, in denen er (und die gesamte Führungsriege) nicht das beste Bild abgeben. Erst die Causa Cherundolo dann die schüchterne Schirischelte aufgrund des schwamigen Zurückruderns.

Eine klare Linie kann ich bisher nicht erkennen. Macht erstmal nichts, solande die Räder intern ineinander greifen. Scheint auch zu passen, aber mit üblem Übersetzungsverhältnis. So tingelt 96 schön untertourig durch die Liga. Reizpunkte werden bis auf bei den Fans nicht gesetzt. Klare Kommandos Fehlanzeige. Dabei gibt es doch genug Ansatzpunkte. Aber mir scheint es, dass Dufner den traumatischen Trott der Etablierten ruckzuck angenommen hat anstatt frischen Fahrtwind aus dem Süden mitzubringen.

In Freiburg gibt es die meisten Sonnenstunden, nur Slomkas Lächeln hat noch mehr Strahlkraft. Dann war die Umstellung wohl doch nicht so schwierig.

Aanfallslose Aliterationen sind heute übrigens im Sonderangebot.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 19.11.2013 19:48 

Tiburon hat geschrieben:
Aanfallslose Aliterationen sind heute übrigens im Sonderangebot.

Alle Achtung, gut gekauft! :mrgreen:

Roter Guenni hat geschrieben:
Was wäre denn für Dich denn das richtige Format?

Ich würde mir wünschen, dass Dufner auch nach Außen hin ein wenig mehr seinen Einfluss präsentiert und zu gewissen Dingen (wie zum Beispiel in der Lügenthematik) klar Stellung bezieht. Eigentlich fällt die geplante Ausleihe von Franca bzw. der interne/öffentliche Umgang damit auch in seine Verantwortlichkeit und nicht in die von Slomka. Sein Verhalten gegenüber Kind - nach dessen öffentlichem Tadel - fand ich zum Beispiel klasse, weil er seine Rolle mal abgegrenzt hat. Es geht mir nicht darum, dass irgendwo Zwietracht gesät wird - im Gegenteil. Ich halte viel von ihm und hoffe einfach nur nicht, dass er in einem zu engen Schmusekurs blind für Dinge wird, die er sonst gesehen hätte. Das wäre sehr schade und für den Verein ein Verlust.

PS.: Ich glaub, jetzt habe ich auch zu tief in die Angebots-Tüte gegriffen :(

André Gide

BeitragVerfasst: 19.11.2013 20:22 

Ja, der "Rote Guenni", er beantwortet keine fachliche Frage in Bezug auf Taktik, Spielsystem oder Konzept.
Auch zu den Aufstellungen und Auswechslungen antwortet er nicht.
Vielleicht kann er das auch nicht, aber er ärgert die anderen User weiter mit seinen rhetorischen Fragen und philosophiert weiter vor sich hin.

Wo sind die Erklärungen, die der "Rote Guenni" von anderen einfordert?

BeitragVerfasst: 19.11.2013 20:45 

Hirni96 hat geschrieben:
Vielleicht kann er das auch nicht, aber er ärgert die anderen User weiter mit seinen rhetorischen Fragen und philosophiert weiter vor sich hin.

+++ EIL +++ Hirni96 hat sich soeben ins Glashaus begeben +++ BREAKING +++

BeitragVerfasst: 19.11.2013 20:58 
:laugh:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 34 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 259  Nächste