Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 646 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 643, 644, 645, 646, 647, 648, 649 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 19.11.2013 17:19 
Der Kramer ist echt ne verdammte Maschine, das ist echt unglaublich!
Wenn die anderen 19 Feldspieler in der 85. Minute versuchen ihr Mittagessen drinzubehalten, macht der noch Gegenpressing in der gegnerischen Hälfte :shock:
So was hab ich selten gesehen, totaler Wahnsinn.

BeitragVerfasst: 19.11.2013 17:29 

kerze
Ergebnistechnisch sehe ich da in der nahen Zukunft schwarz.

Slomka hat jetzt einfach nur noch Angst.
Er ist selber verunsichert und versucht durch eine nach außen hin vorgetragene stoische Ruhe gegen zu steuern.

Diese vorgetragene Ruhe, auch in den PKs, wirkt jedoch wie absolute Depression.
Das Pfeifen im Walde, "Na dann gewinnen wir halt in Hamburg", ist wie der letzte Hilferuf oder der Griff nach dem letzten Strohhalm.

Er strahlt einfach keine Aufbruchstimmung aus und vermittelt auch keine positive Motivation.
Jede PK kommt wie eine Grabrede auf das nächste Spiel rüber.
Der Mann strahlt selber kein Selbstvertrauen mehr aus, was glaubhaft rüberkommt.
Der Gegner ist gut, die haben tolle Einzelspieler usw. usw.
Da impft man der eigenen Mannschaft nur Hemmungen ein.
Das ist so ähnlich wie damals bei Erich Ribbeck und der NATI, der hat auch immer den Gegner gelobt und versprochen, dass man mutig in das Spiel gehen will.
Was für ein Armutszeugnis für Versager.

Sir Erich ist ja dann auch bald im hohen Bogen geflogen.

BeitragVerfasst: 19.11.2013 17:30 

Quer durch die Liga funktioniert es, junge Spieler heranzuführen. Ich weigere mich zu glauben, dass die alle bessere Jugendliche haben oder es gerade besser passt. Nein, es hat eindeutig mit den handelnden Personen zu tun.

Es rächt sich eben jetzt, dass man es auch bereits in der Vergangenheit versäumt hat, als es noch einigermaßen lief, Ersatz- und Nachwuchsleuten eine Chance zu geben, die sie jetzt zurückzahlen könnten.

Eigentlich ist die Diskussion, warum es so schwer ist für junge Spieler im Team Fuß zu fassen, dieselbe Diskussion um den ewig gleichen Kader und die ewig gleiche Spielweise: Dem Trainer fehlt der Mut und der Esprit, etwas anders handzuhaben oder zu entwickeln. Es ist halt einfacher mit etablierten Spielern halbwegs Ergebnisse abzuliefern, als aus wenig viel zu formen. Den Grund hat er selbst formuliert. Es ist die Angst davor, dem großen Druck in Hannover nicht gerecht werden zu können. Offen bleibt, wer diesen Druck ausübt und warum man diesen Druck aufrecht erhält. Eine Anpassung der Zielsetzung wäre längst fällig gewesen, wenn man wirklich soviele Ligauntaugliche Spieler im großen Kader hat. Hätte jeder verstanden, wenn es vernünftig vermittelt würde und mit der Aussicht auf vielversprechende Talente, die mit viel Geduld und Rückschlägen aufgebaut werden sollen. So ist man natürlich gefangen zwischen Platz 4 und einem Rumpelergebnisfußball, der kein Talent einbauen kann, weil die Fehler minimiert werden müssen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 19.11.2013 18:03 

Das ist exakt, was mich stört: Wenn das Ergebnis zum Selbstzweck wird, "keinen Fehler machen" zum Spielprinzip erhoben wird - das tötet jede Spielfreude. Dieser Grundgedanke passt einfach nicht zu Umbruch und Neuaufbau.

BeitragVerfasst: 19.11.2013 18:14 

tobegerm hat geschrieben:
Der Kramer ist echt ne verdammte Maschine, das ist echt unglaublich!
Wenn die anderen 19 Feldspieler in der 85. Minute versuchen ihr Mittagessen drinzubehalten, macht der noch Gegenpressing in der gegnerischen Hälfte :shock:
So was hab ich selten gesehen, totaler Wahnsinn.

Und Johannes Geis (DM) von Mainz 05 ist eine Offensivmaschine, dafür aber nicht so präsent auf dem Platz. Und ich habe die Spiele gesehen und danach erst die Daten verglichen. Die größten Talente sind sicherlich Timo Werner, Julian Draxler und Leon Goretzka.

Es gibt genügend junge Talente in der Bundesliga, die verschiedene Stärken haben und ihre Teams bereichern, sowas fehlt uns komplett, weil die Personalplanungen in eine andere Richtung gehen. Wir haben viele Spieler geholt, deren Präsenz auf dem Platz sehr zu wünschen übrig lässt, eher fallen sie durch Fouls auf. Es sind keine Schlechten, besonders Sané. Aber ohne Ballsicherheit geht es eben nicht, dementsprechend sehen die Spiele aus.

Für solche Spieler haben wir eine Menge Geld bezahlt und unsere Talente gucken dumm aus der Wäsche. Und das kann es doch nicht sein, andere Mannschaften haben es uns doch vorgemacht, selbst die Augsburger.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 30.11.2013 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.11.2013 19:02 
Das wird zwar jetzt ziemlich OT, aber die anderen Spielern wie Werner, Goretzka und Geis kann ich so gar nichts wirklich beurteilen, viel zu wenig gesehen bisher. Wenn Du da fitter bist, danke dafür.
Die Frage ist ja auch nicht unerheblich, wo sie in 1,5 Jahren stehen. Konstant diese Leistung zeigen ist schon eine ziemliche Herausforderung.
Und natürlich die Mannschaft. Ich kann ja nur bei Kramer eine ungefähre Einschätzung geben. Ganz fehlerfrei sind seine Auftritte auch nicht und an ein, zwei Toren ist er nicht ganz unbeteiligt gewesen.
Aber alles andere wäre ja auch utopisch gewesen.
Er hat halt den Vorteil, dass es so ein wenig unter dem Fokus wegtaucht, sein Spiel nicht so spektakulär ist.
Das tut jungen Spielern sicher gut.
Aber diese Laufleistung-das hab ich so noch nicht gesehen. Jedes Spiel mehr als 13 Kilometer. Das ist verrückt.

BeitragVerfasst: 19.11.2013 19:15 

Das waren nur weitere Beispiele, ich wollte dich nicht verbessern. Mir geht es nicht um einzelne Spieler, sondern um unsere Kaderplanung, der ich nicht viel abgewinnen kann. Ich habe eine andere Philosophie von Fußball, da gehören die Talente aus der eigenen Jugend einfach dazu, Slomka sieht das scheinbar anders. Ballsichere und technisch versierte Spieler will ich sehen, die präsent sind und das Spiel gegen den Ball beherrschen. Man muss meine Meinung auch nicht teilen, mir fällt zu dem Thema sowieso nichts mehr ein. :wink:

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 19.11.2013 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.11.2013 19:21 
Alles bestens, so soll es ja auch sein. Spieler aus der Region schaffen Identifikation.
Ich glaube da wehrt sich keiner hier gegen.
Die Mischung macht's und die Jungs müssen halt auch was mitbringen.

BeitragVerfasst: 19.11.2013 19:41 

Alles bestens, so soll es ja auch sein. Spieler aus der Region schaffen Identifikation.
Ich glaube da wehrt sich keiner hier gegen.
Die Mischung macht's und die Jungs müssen halt auch was mitbringen.

Ein Spieler aus der Region wurde doch grad zum Teufel gewünscht und man war froh als dieser endlich weg war ;-)

BeitragVerfasst: 19.11.2013 19:49 
Ich war da nicht froh drüber. Was hier auch nachzulesen ist. Aber Du hast natürlich vollkommen Recht!

BeitragVerfasst: 19.11.2013 19:53 

Ich war auch nicht froh.
Aber in dem Fall handelte es sich wohl kaum mehr um einen Nachwuchsspieler. Und er wollte selber weg. Was aus seiner Sicht auch verständlich war.

BeitragVerfasst: 19.11.2013 20:03 
Wieso war er kein Nachwuchsspieler? Er war sogar nach Merte der Einzige, der über Jahre konstant in der Profimannschaft als Nachwuchsspieler Leistung gebracht hat.
Zum Ende hin nicht mehr so überragend, das war aber mE auch etwas den ständigen Positionswechseln geschuldet.

Zuletzt geändert von tobegerm am 19.11.2013 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.11.2013 20:15 

Wieso war er kein Nachwuchsspieler? Er war sogar nach Merte der Einzige, der über Jahre konstant in der Profimannschaft als Nachwuchsspieler konstant Leistung gebracht hat.
Zum Ende hin nicht mehr so überragend, das war aber mE auch etwas der ständigen Positionswechsel geschuldet.

Ich tippe auf Positionswechsel sowie der allgemeine Leistungsabfall der ganzen Mannschaft.

BeitragVerfasst: 19.11.2013 20:19 

Eben.
Aber den Status Perspektivspieler/Nachwuchsspieler hat er mit 150 BuLi-Einsätzen (+EL und Pokal) doch schon längst hinter sich gelassen. Das meinte ich.
Seine Leistung hat hier schon länger stagniert. Er kam nicht wirklich an der Konkurrenz vorbei.
Positionswechsel kamen dazu. Und die ganze Mannschaft war in der RR nicht stabil.
Eine Luftveränderung war letztlich für ihn eine gute Entscheidung.

Jedenfalls taugt er aus meiner Sicht nicht als Beispiel in der dezeitigen Diskussion.

edit: da war einer schneller...

BeitragVerfasst: 19.11.2013 20:24 
versteh ich nicht. Wie kann ein Spieler, der aus der eigenen Jugend kommt und es auf 150 Einsätze bringt nicht als Beispiel dienen? Wozu sollen denn dann überhaupt junge Spieler eingesetzt werden? Um sie sich mal fünf Spiele anzuschauen?
Und wo bitte hab ich jetzt den Knoten in meinen Gedanken? :D

BeitragVerfasst: 19.11.2013 20:30 

Ich dachte, es ginge konkret um die aktuelle Situation und die jetzigen Talente. Beziehungsweise die jüngste Vergangenheit.
Und da war Kocka aus meiner Sicht kein Nachwuchstalent mehr (dass vom Hof gejagt wurde).

Dass ein Verein grundsätzlich Talente einsetzen und fördern muss, ist doch fraglos.
Die Frage ist, warum das hier in letzter Zeit so wenig passiert.

BeitragVerfasst: 19.11.2013 21:07 
Moderator

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
war in der RR nicht stabil.

Hat jetzt nichts mit dir zu tun, liebe Wuchtbrumme. Nehme deinen Beitrag nur zum Anlass, darauf hinzuweisen, dass man Abkürzungen etwas sparsamer einzusetzen sollte.

Im vorliegenden Fall kann die Rückrunde, der Trainer Ralf Rangnick oder der geschätzte User "RR" gemeint sein. Da wollen wir doch keine Verwechslungen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19.11.2013 21:11 

Das ergibt sich doch ganz klar aus dem Kontext, lieber Bemeh!
Da muss der Leser dann auch mal mitdenken. :D

BeitragVerfasst: 19.11.2013 21:38 
Moderator

Weiß ich ja, habe ich sogar ebenfalls korrekt entziffert. Aber ich wollte es einfach mal sagen, man ei.

Und es gibt so viele Beispiele, wo man dann da sitzt und denkt: "Was meint er denn jetzt?"

BeitragVerfasst: 20.11.2013 01:00 

Rausch macht beim VfB da weiter, wo er hier aufgehört hat. Kopf nach unten, durchmarschieren, Fehlpässe. Moa spielt kaum, und Haggui hat gerade in der WM-Quali mit Patzern bewiesen, warum 96 nicht mehr so recht an ihn glaubte. Im Blick nach hinten verklärt sich halt einiges. Nur mal so.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 646 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 643, 644, 645, 646, 647, 648, 649 ... 769  Nächste