França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 20.11.2013 00:02 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ja. Deine Informationen stammen ja auch offensichtlich aus der BLÖD...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 20.11.2013 00:12 |
|
|
Ja, Picard, mir ist bekannt, dass es die Story da gab. Hab sie aber nicht gelesen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mir von meinen Teams jeden Schnippsel an Info's reinziehe, egal wie schäbig das Blatt ist. Die Frage ist ja wie man die "Berichte" bewertet. Irgendwelche Urlaubsberichte spare ich mir allerdings. Da schäm ich mich auch nicht, ist halt so nen Fan-Ding. Du meintest nur eine nach der anderen und da wollte ich darauf hinweisen, dass das eher exzessiv im Express ausgelebt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 20.11.2013 00:14 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Picard96 hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Man hätte zum Beispiel vor dem Spiel in Celle bekannt geben können, dass Franca aufgrund einer Verletzung leider nicht für das Testspiel zur Verfügung steht. Das er möglicherweise unprofessionell eine Verletzung verschwiegen hat, gehört überhaupt nicht in die Öffentlichkeit. So wirkt es nur mal wieder wie das Reinwaschen von Verantwortung. Wenn du mich fragst, hatte der Junge bereits seit seiner Ankunft hier verschissen. Ich finde es schon bemerkenswert, dass man eklatant andere Aussagen erhält über Fitness- und Gesundheitszustand von Spielern, je nachdem wer sich dazu äußert, aber gut! Ist nur Verschwörung und Stammtisch.  Müsste doch in Deiner Skala eh ein Super-Fehleinkauf sein. Siehe Felipe. Nö, wieso? Francas kolportierte Merkmale (Zweikampfstärke, Bissigkeit, Aggressivität und physische Präsenz) täten dem Team gut. Außerdem wurde er nicht mit Geld finanziert, dass man erst durch den Transfer eines in Ungnade gefallenen Spielers reinholen mußte, nachdem der gerade erst seinen Vertrag verlängert hatte. Ich bin schon jetzt drauf gespannt, wer als nächstes unter dubiosen Umständen aus dem Kader entsorgt werden muss. Sicherlich wird man das aber auch schlüssig darlegen können.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 20.11.2013 00:50 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Picard, lass es einfach.
Ich kann doch wirklich nichts dafür, dass Slomka gerade eine Scheißphase durchlebt.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 20.11.2013 00:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27103 Wohnort: Mönchengladbach
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich kann doch wirklich nichts dafür, dass Slomka gerade eine Scheißphase durchlebt.
Tun wir das nicht alle?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pinto7
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 20.11.2013 01:28 |
|
|
Einfach mal die letzten 20 Minuten bringen und sehen wie er sich macht. Leon ist nach 60-70 Minuten eh platt. Der Junge braucht einfach mehr Pausen. Ich glaube Franca kann noch verdammt wichtig werden fürs Team, dafür muss er aber auch mal spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 20.11.2013 07:54 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ob das nun stimmt in der Bild oder nicht. Seine Zeit scheint abgelaufen zu sein in Hannover. Alles ein großes Mißverständnis. Schade, aber nicht zu ändern.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 20.11.2013 09:01 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Mißverständnis? Das ist doch wohl eher ein anderer 3-Jahresvertrag... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 20.11.2013 09:37 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Den aufzulösen wird sicher teuer, da gebe ich Dir recht.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 20.11.2013 09:59 |
|
|
Dufner hat wohl jetzt den Auftrag Franca auszuleihen..., nun gut, aber wer sollte denn überhaupt Lust bekommen Franca auszuleihen? Welcher Verein hat ihn schon mal spielen gesehen? Versendet Dufner jetzt fleißig die Franca- Video´s??
Slomkas: "Bereit sein für 90 Minuten.." war bis jetzt doch noch nie ein Kriterium dafür, um in den Kader berufen zu werden. Wiedergenesene Spieler wurden bisher schonend auf das angestrebte Leistungsniveau gebracht, warum macht man bei Franca da eine Ausnahme?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 20.11.2013 10:52 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Was soll diese 90min-Chose, st2? Wenn Slomka das ernst meinen würde, könnte er keine 11 Leute aufbieten. Zieler natürlich, Hiroki auch, Sané und Marcelo, aber dann wirds schon schwierig die Sache mit den 90min... auf 90 min komme ich, weil ein Spiel so lange dauert. Und ich davon ausgehe, daß ein Spieler wie France auch 90 min spielen möchte. Ich persönlich sehe das praktisch Problem: a) viele fordern (ich persönlich auch), nachkommenden Offensivkräften in den kommenden Spielen Einsatzzeiten zu geben > also einwechseln, und zwar nicht nur für 5 Minuten b) viele fordern, daß Slomka häufiger früh taktisch wechseln soll > was er ja auch diese Saison häufiger als früher macht c) leider muß man in Spielen auch immer wieder mit verletzungsbedingten Wechseln oder wegen "Rot-Gefahr" rechnen > da bleibt also nur noch sehr wenig Platz für 15 Min Einsätze für Franca, die zwangsläufig eine "Wundertüte" sein werden > da sehe ich im Augenblick keine motivierende Perspektive für Slomka, wie er Franca an die Bundesliga heranführen kann. Und für den Spieler auch nicht. Außerdem gibt es gleiche Herausforderungen bei Ballas. Der hat aber durchaus den strategischen Vorteil, die Vorbereitung mitgespielt zu haben und sich in der U23 Spielpraxis zu holen (neben Avevor, der ja jetzt sogar in die U21 Nationalmannschaft berufen wurde). Orange hat geschrieben: Wiedergenesene Spieler wurden bisher schonend auf das angestrebte Leistungsniveau gebracht, warum macht man bei Franca da eine Ausnahme? Ich sehe hier das entscheidende Problem, das Franca nicht in der U23 Spielpraxis sammeln kann. Es fehlt damit das Bindeglied zwischen Training und Bundesliga-Einsatz. Verbunden (ich wiederhole mich) mit der Tatsache, daß wir a) in der Defensive gut aufgestellt sind b) für die Defensive auch gleichberechtigt (das meine ich bezogen auf das "Anrecht" auf Einsatzzeiten, nicht auf Positionen) neben Franca weitere Perspektivspieler haben (Hoffmann, Avevor, Ballas, die alle den Vorteil von Spielpraxis haben)
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 20.11.2013 11:23 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Maggi1896 hat geschrieben: slomka war es auch, der ende der letzten saison sagte, dass franca nicht vor 2014 wieder richtig fit ist/wird für die Liga wegen der tabellen, nachwirkungen etc. - jetzt wird er aber voll abrasiert.
Verstehe ich nicht. 
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 20.11.2013 11:59 |
|
|
st2 hat geschrieben: b) viele fordern, daß Slomka häufiger früh taktisch wechseln soll > was er ja auch diese Saison häufiger als früher macht
Das ist mir entgangen. Kannst Du mir sagen, wann das war?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 20.11.2013 12:23 |
|
|
st2 hat geschrieben: ... da bleibt also nur noch sehr wenig Platz für 15 Min Einsätze für Franca, die zwangsläufig eine "Wundertüte" sein werden > da sehe ich im Augenblick keine motivierende Perspektive für Slomka, wie er Franca an die Bundesliga heranführen kann. Und für den Spieler auch nicht.
Ich sehe hier das entscheidende Problem, das Franca nicht in der U23 Spielpraxis sammeln kann. Es fehlt damit das Bindeglied zwischen Training und Bundesliga-Einsatz. Verbunden (ich wiederhole mich) mit der Tatsache, daß wir a) in der Defensive gut aufgestellt sind b) für die Defensive auch gleichberechtigt (das meine ich bezogen auf das "Anrecht" auf Einsatzzeiten, nicht auf Positionen) neben Franca weitere Perspektivspieler haben (Hoffmann, Avevor, Ballas, die alle den Vorteil von Spielpraxis haben) Hier stimme ich ausdrücklich zu. Was würde denn das für ein Signal an die verbliebenen Spieler auf der 6er Position sein, wenn ein unfitter Spieler ohne Spielpraxis vorgezogen wird, nur um zu sehen, ob der was kann? Slomka würde doch komplett seine Glaubwürdigkeit verlieren. Ich glaube nicht, daß ein Trainer langfristig mit einer Mannschaf zusammenarbeiten kann, wenn er auf einmal Spieler wie Kai aus der Kiste auf den Platz stellt. Franca soll trainieren und die Klappe halten, dann spielt er möglicherweise auch. Im Fall Poco wurde Slomka ja auch im Nachhinein zu Unrecht angedichtet, daß er ein Problem mit dem Spieler habe und er deshalb nicht spielt. Slomka ist ein Extrembeispiel für einen Trainer, der streng nach Leistung(svermögen) aufstellt und wenig experimentiert oder riskiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 20.11.2013 12:57 |
|
|
Pinto7 hat geschrieben: Einfach mal die letzten 20 Minuten bringen und sehen wie er sich macht. Leon ist nach 60-70 Minuten eh platt. Der Junge braucht einfach mehr Pausen. Ich glaube Franca kann noch verdammt wichtig werden fürs Team, dafür muss er aber auch mal spielen. Um Gottes Willen. Höchstentz 9,6 Minutn, sonst fällt sein neues Tatuuuh ja ab. Is das nich schoen hier? Ho ho hoooooo. 
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 20.11.2013 13:59 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: st2 hat geschrieben: b) viele fordern, daß Slomka häufiger früh taktisch wechseln soll > was er ja auch diese Saison häufiger als früher macht
Das ist mir entgangen. Kannst Du mir sagen, wann das war? Das Thema hatten wir vor einigen Tagen (zumindest nach dem Derby) entweder im Slomka-Thread oder im .... ? Jemand hatte sich die Mühe gemacht, Einwechslungen zu posten. Abgesehen davon bin ich in dieser Saison persönlich durchaus der Meinung, daß Slomka durchaus zur Pause oder kurz danach neue Leute bringen könnte (offensiv). Kann aber auch verstehen, wenn MS/ein Trainer an sich da defensiv sind. Denn es gibt doch einen Knick, den jeder Spieler erhält, wenn er nur 45 min spielt. Heißt nämlich automatisch nichts gutes, wenn man als einziger von 11 Leuten rausgenommen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 20.11.2013 14:22 |
|
|
Meint ihr nicht, dass die Diskussion langsam immer mehr zu einer Scheindiskussion wird, wenn sogar anhand von Auswechselzeitpunkten versucht wird zu erklären, warum es gerade unrund läuft? Andere Teams wechseln noch starrer aus und sind nicht in der Krise. Grundsätzlich kann man für jeden negativen Aspekt ein positives Gegenargument bringen.
Vll. ist Mannschaft generell nicht besser (im Moment) um höhere Ziele anzugehen? Für mich stellt sich da die Frage: Ist sie es generell nicht, liegt es also am "Spielermaterial" und den derzeitigen Alternativen auf der Bank? Kann man das noch erheblich ändern, die Spieler besser machen? Und vor allem, muss man, um dies zu erreichen, die Saisonziele einfach bis nächstes Jahr ruhen lassen und den Umbauprozess zähneknirschend angehen? Ohne höhere Ambitionen?
Mein persönlicher Wunsch im Moment wäre, wenn sich der Verein am Sonntag, egal wie das Spiel ausgeht, diesbezüglich positioniert. Praktisch die Losung ausgibt in der Winterpause Bilanz zu ziehen und nach einer Bewertung der Situation das weitere Vorgehen zu bestimmen. Ein Konzept sozusagen. Das fehlt mir. Im Moment ist mir das alles zu durcheinander, ohne Linie und klares Ziel.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 20.11.2013 14:28 |
|
|
st2 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: st2 hat geschrieben: b) viele fordern, daß Slomka häufiger früh taktisch wechseln soll > was er ja auch diese Saison häufiger als früher macht
Das ist mir entgangen. Kannst Du mir sagen, wann das war? Das Thema hatten wir vor einigen Tagen (zumindest nach dem Derby) entweder im Slomka-Thread oder im .... ? Jemand hatte sich die Mühe gemacht, Einwechslungen zu posten. Ich erinnere mich. Es war (man mag mich verbessern) wohl ladykay. Ich hatte da schon nachgefragt, welche der "vielen" Wechsel, die früh erfolgt sind, nicht auf Verletzungen beruhten. Und keine Antwort bekommen. Aber taktische Wechsel habe ich schon in Erinnerung. Z.B. die defensiven Wechsel in 2- facher Überzahl gegen WOB. Solche Sachen (wie unter b)) sollte man durch Fakten belegen können oder sie etwas vorsichtiger formulieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 20.11.2013 14:30 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Meint ihr nicht, dass die Diskussion langsam immer mehr zu einer Scheindiskussion wird, wenn sogar anhand von Auswechselzeitpunkten versucht wird zu erklären, warum es gerade unrund läuft? Andere Teams wechseln noch starrer aus und sind nicht in der Krise. Grundsätzlich kann man für jeden negativen Aspekt ein positives Gegenargument bringen.
Stimmt!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 20.11.2013 14:36 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Und vor allem, muss man, um dies zu erreichen, die Saisonziele einfach bis nächstes Jahr ruhen lassen und den Umbauprozess zähneknirschend angehen? Ohne höhere Ambitionen?
Mein persönlicher Wunsch im Moment wäre, wenn sich der Verein am Sonntag, egal wie das Spiel ausgeht, diesbezüglich positioniert. Praktisch die Losung ausgibt in der Winterpause Bilanz zu ziehen und nach einer Bewertung der Situation das weitere Vorgehen zu bestimmen. Ein Konzept sozusagen. Das fehlt mir. Im Moment ist mir das alles zu durcheinander, ohne Linie und klares Ziel. Da bin ich skeptisch. Die Tabelle kann ja nun jeder lesen. Mannschaften wie Hannover 96 wandeln auf einem schmalen Grat. Läuft es richtig gut, wird man 4., läuft es komplett besch..., kannst du schnell ganz unten reinrutschen - und das auch in (vermeintlicher) Bestbesetzung. Ich weiß nicht, ob wir die Klasse haben, einfach mal herzugehen und zu sagen: "Wir bauen dieses Jahr um und setzen ganz viele neue, junge Spieler ein und spielen erfrischenden Offensivfußball. Lasst uns mal ein Jahr so machen und dann greifen wir wieder an." Das kann bei der Ausgeglichenheit der Liga und den engen Spielen ganz schnell in der 2. Liga enden. Meiner Meinung nach muß eine Truppe wie 96 immer auf vollen Touren laufen, um überhaupt bestehen zu können. Egal welche Ziele gesetzt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|