Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 21 | [ 419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21  Nächste

Das nächste Auswärtsspiel steht an. Wie endet die Partie?

Endlich ein Auswärtssieg für die Roten. Der andere HSV muss sich geschlagen geben. 45%  45%  [ 42 ]
Faire Punkteteilung. Wir nehmen ein Pünktchen aus Hamburg mit. 12%  12%  [ 11 ]
Leider gewinnt der Hamburger SV und die Roten fahren mit leeren Händen nach Hause. 44%  44%  [ 41 ]
Abstimmungen insgesamt : 94

Hamburger SV - Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96
BeitragVerfasst: 20.11.2013 17:00 

RoterKlaus hat geschrieben:
Tut mir leid, aber genau das was Du uns (den Schuh ziehe ich mir an) hier vorwirfst, machst Du doch in Perfektion.

Wenn das kein Kompliment ist.

Und mit dem Schuh liegst Du richtig.

Statt hier positive Dinge anzumerken (s.Roplo), haust Du wieder nur auf die User drauf. Wenn Du diskutieren willst, widerleg doch einfach z.B. meinen Beitrag von oben. Daran hast Du aber kein Interesse.

Warum ich mich zumindest aus dem fachlichen Bereich zurückgezogen habe, wurde von mir - wenn auch schon vor längerer Zeit - mehrfach auch sehr ausführlich dargelegt. Das muss ich nicht bei jedem Vorwurf, der mir in dieser Hinsicht gemacht wird, wiederholen.

Deshalb äußere ich mich sehr sporadisch - zugegebenermaßen nicht besonders amused - über die Art und Weise von Beiträgen, die geeignet sind, das Klima in diesem Forum noch tiefer zu ziehen. Und das auch nur deshalb, weil es mir mal sehr viel bedeutet hat und ich vermutlich immer noch ein Restfünkchen Hoffnung habe, den Ein oder Anderen zumindest in dieser Hinsicht zum Nachdenken zu bewegen.

Womit sicher nicht gemeint ist, hier alles rosarot zu sehen bzw. schön zu schreiben.

Hier sind scheinbar in Deinen Augen alle User dämlich ...

Was soll das denn? Ziemlich schwacher und hoffentlich durchschauter Versuch, Stimmung gegen mich zu machen? Und wenn schon ...

... die die derzeitige Lage realistisch aufzeigen ...

Und genau dazu stelle ich mir (mit ein paar anderen verbliebenen Mohikanern) die Frage, wer sich hier das Recht nimmt, festzuschreiben, was realistisch ist.

Du schreibst nur noch Beiträge dieser Art und sowas macht mich z.B. ziemlich ärgerlich.

Siehe oben. Und Du schreibst nur noch Beiträge - wenn man die Opel-Geschichten mal ausnimmt - die nach meiner Auffassung ausschließlich dazu geeignet sind, nahezu alles ins Negative zu ziehen und miese Stimmung zu verbreiten. Fällt vielleicht nicht so auf, weil Du Dich in zahlreich vertretener Gesellschaft befindest. Gemeinsam haut sich - unterstützt mit Anspruch auf die Wahrheit - noch besser auf Alles drauf.

Ich bin aber durchaus auch nicht sicher, ob hier für positiv bzw. in meiner Art von Realismus denkende Zeitgenossen noch Platz ist und denen die ständige Schwarzmalerei ebenso auf den Sack geht. Aber die sind entweder in der Minderzahl, äußern sich nicht, oder sind gar nicht mehr da.

Wenn Du weiterhin nur solche Beiträge verfassen willst, wäre ich sehr dafür wenn Du diese Ankündigung wahr machen würdest:

Roter Bruder hat geschrieben:

Das will ich nicht und werde mich entsprechend verhalten.

Dazu solltest Du wissen, was darunter zu verstehen ist.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 20.11.2013 17:02 

Hinfahren - Klatsche abholen - und wieder zurück!

Hinfahren - Klatsche vortäuschen - und mit 3 Punkten wieder zurück!

@Roter Bruder
Also ich möchte die Diskussion nicht hierher verlagern. Hat es überhaupt mal eine Trainerdiskussion gegeben, wo die Gewürzmischung gestimmt hat? Man hat die Möglichkeit Beiträge zu ignorieren, die z. B. über die Stränge schlagen, natürlich klappt das nicht immer. Aber es gibt auch genügend User, die ihre Kritik sachlich begründen, darauf könntest Du dich schon einlassen. Bei Hecking hast Du auch ganz schön ausgeteilt, obwohl ich diese Trainer nicht miteinander vergleichen möchte. So what?

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 20.11.2013 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.11.2013 17:24 

van-der-Vaart-Ausfall ist laut Kicker fix...

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... n-aus.html

Vielleicht erkältet Lasogga sich ja noch, oder es zwickt während des aufwärmens im Oberschenkel.

Trotz allem. AUSWÄRTSSIEG!!!!!

:flag962: :flag962: :flag962:

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 20.11.2013 17:35 

AndréMeistro hat geschrieben:
@Roter Bruder
Also ich möchte die Diskussion nicht hierher verlagern. Hat es überhaupt mal eine Trainerdiskussion gegeben, wo die Gewürzmischung gestimmt hat? Man hat die Möglichkeit Beiträge zu ignorieren, die z. B. über die Stränge schlagen, natürlich klappt das nicht immer. Aber es gibt auch genügend User, die ihre Kritik sachlich begründen, darauf könntest Du dich schon einlassen. Bei Hecking hast Du auch ganz schön ausgeteilt, obwohl ich diese Trainer nicht miteinander vergleichen möchte. So what?

Ich wollte eben Ähnliches schreiben.
Die Zeiten haben sich durchaus geändert - auch hier im Forum. Und das nicht nur zum Schlechten. Es wird nicht mehr bestimmten Usern in ätzender Weise 'hinterhergeschrieben' (was man auch Stalking hätte nennen können), und auch andere Unsitten haben sich verflüchtigt. Zudem gibt's eben, anders als früher, die Ignore-Funktion.
Dass Du schließlich ausgerechnet dem Roten Klaus vorwirfst, alles in den Dreck zu ziehen und negative Stimmung zu verbreiten - darüber kann ich wirklich nur staunen...

BeitragVerfasst: 20.11.2013 17:47 

Ich wollte zum Roten Bruder nichts mehr schreiben, sein Beitrag steht für sich und jeder kann sich selbst ein Bild machen.
Wenn ich aber aus dem Zusammenhang zitiert werde und deshalb angepflaumt, dann hört auch für mich der Spaß auf:

RoterKlaus schrieb:

Hier sind scheinbar in Deinen Augen alle User dämlich, die die derzeitige Lage realistisch aufzeigen und daraus individuelle Schlüsse ziehen.

Roter Bruder macht daraus (mit entsprechender Antwort):

Roter Bruder hat geschrieben:
Hier sind scheinbar in Deinen Augen alle User dämlich ...

Was soll das denn? Ziemlich schwacher und hoffentlich durchschauter Versuch, Stimmung gegen mich zu machen? Und wenn schon ...

So bist Du ein heißer Kandidat der 1. auf meiner Ignoreliste zu sein. Was ich wirklich davon halte schreibe ich nicht, sonst bin ich ein heißer Kandidat für eine Sperrung. Und das geht nicht, weil ich ja nach dem Hamburgspiel hier wieder ätzen will. Nur für Dich!

BeitragVerfasst: 20.11.2013 18:23 

Wenn ich aber aus dem Zusammenhang zitiert werde und deshalb angepflaumt, dann hört auch für mich der Spaß auf ...

Nun reg' Dich mal nicht künstlich auf. Das habe ich nicht nötig. Ich habe das weder aus dem Zusammenhang zitiert, noch etwas weggelassen, sondern das Zitat lediglich getrennt. Der Sinn - mich in die Ecke zu ziehen, die anderen User für dämlich zu halten - bleibt unverändert.

So bist Du ein heißer Kandidat der 1. auf meiner Ignoreliste zu sein.

Nee, lass' ruhig. Das lohnt sich nicht.

Was ich wirklich davon halte schreibe ich nicht ...

Da habe ich ja wohl noch mal Glück gehabt.

Und das geht nicht, weil ich ja nach dem Hamburgspiel hier wieder ätzen will. Nur für Dich!

Mal was Positives: ich gehe fest davon aus, dass Dir dafür die Grundlage entzogen wird. Andererseits: nur drei Punkte werden dafür aber wohl nicht reichen ...

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 20.11.2013 20:18 

spannendes spiel. bei der tabellen und punkte situation eins der berüchtigten 6 punkte spiele.
kein van der vaart dürfte für 96 wohl kein nachteil sein.
96 hat das eine oder andere mal in hamburg schon ganz gut ausgesehen und irgendwann wird auch die vermaledeite sieglose serie vorbei sein.

warum nicht gegen hamburg. auf gehts :flag962:

BeitragVerfasst: 20.11.2013 20:33 

IQ1000 hat geschrieben:
Roplo hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:
Aber wenn du noch etwas von dem Positiv Thinking Zeug hast od mir sagen kannst wo es das gibt dann wäre ich dir sehr dankbar :nuke:

Guck mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=IaL3_B6xtKE
Noch gar nicht so lange her.

Ja in der Tat das waren noch ein paar Sahne Momente. Wer hätte die nicht gerne wieder :nuke:

Und jetzt kommen halt neue "Sané" Momente dazu ... (sorry, unterirdisch, aber den mußte ich bringen).

Positiv: es gab Länderspiele ... und keine neuen Verletzten bei uns.

Übrigens:
Zitat:
Am Dienstag waren noch 7000 Karten für die Partie in der 57 000 Plätze bietenden Arena im Hamburger Volkspark erhältlich, teilte der HSV dazu mit. Die Partie wird am Sonntag (15.30 Uhr) angepfiffen.

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Hannover-96-Derby-gegen-HSV-noch-nicht-ausverkauft

BeitragVerfasst: 20.11.2013 21:02 

7000 Karten noch :noidea: haben die alle keine Lust,,,,,,,,,,,,,
von mir aus könnte schon Sonntag sein - da sind wir dabei :flag962:

BeitragVerfasst: 20.11.2013 21:37 

Wohl nicht

wer will denn das gekicke sehen. Die Mannschaft von 96 bereits völlig überspielt, mental und konditionell am Ende. Was ja nach 15 Pflichtspielen normal ist. :noidea:

Eine Fehlpassquote von gefühlten 96% und echten 73%. Eine unterirdische Laufleistung. Dazu technische Mängel bei der Ballannahme, das kann jeder c Jugendliche besser.

Alles Probleme die seit 2 Jahren bekannt sind und an denen nicht gearbeitet wird. Aber jetzt in den letzten 14 Tagen wurde der Stein der Weisen gefunden. :bubble: Wer es glaubt.

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 20.11.2013 21:46 

Lan96 hat geschrieben:
spannendes spiel. bei der tabellen und punkte situation eins der berüchtigten 6 punkte spiele.
kein van der vaart dürfte für 96 wohl kein nachteil sein.
96 hat das eine oder andere mal in hamburg schon ganz gut ausgesehen und irgendwann wird auch die vermaledeite sieglose serie vorbei sein.

warum nicht gegen hamburg. auf gehts :flag962:

Und wer die Wende doch noch live erleben möchte und noch kein Ticket hat ,bitte schnell bei mir melden .Ich habe in der Rubrik 96-Kartenbörse / Mitfahrgelegenheit
notgedrungen ein unschlagbares Angebot eingestellt !

BeitragVerfasst: 20.11.2013 23:01 

Wie siehts mit Dolo aus? Würde ja gerne Dolo und Sakai sehen. Dazu einen 96 Dierßen und Sulejmani links Prib mit Poco :o

ahhh wenn wünsche wahr werden würden :3

BeitragVerfasst: 21.11.2013 00:07 

In der Tat. Mit so einer Aufstellung könnte ich sogar eine Niederlage verzeihen.

BeitragVerfasst: 21.11.2013 10:09 

hier noch ein Bericht über die aktuelle Lage beim HSV:
http://mobil.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article122104927/Vier-Wochen-ohne-van-der-Vaart-Chance-fuer-Calhanoglu.html

ich würde mir wünschen, daß Slomka unseren Spielern im Mittelfeld den Auftrag gibt, Calhanoglu konsequent anzulaufen. Ich halte den für ein großes Talent, der auch schon seine Bundesligatauglichkeit bewiesen hat. Jedoch produziert er unter Druck (noch) verhältnismäßig viele Fehler. Ilicevic ist eine Wundertüte, hat in dem Rückspiel Play Off der Kroaten nicht gespielt.

Beister und v.a. Lasogga haben beide einen Lauf.

Interessant ist, daß die Abwehrleistung des HHSV so schlecht ist, obwohl sie mit Westermann und Jansen 2 Nationalspieler in der Defensive haben.
http://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article122104719/Auf-dem-Sprung-nach-Brasilien.html

Ich bleibe dabei: das Spiel wird im Mittelfeld entschieden. Hoffentlich haben unsere Jungs dort einen guten Tag. Die Wahrscheinlichkeitsrechnung spricht für uns ....

BeitragVerfasst: 21.11.2013 11:34 

Alles andere als ne Niederlage würde mich natürlich freuen und positiv überraschen.
Aber m.E. hilft uns da nicht mal der Ausfall eines v.d.V. etwas, da dieser Calhanoglu bestimmt (natürlich ausgerechnet gegen uns) sicher das bisher beste Spiel seiner noch jungen Hamburger SV Karriere machen wird...oder evtl. sogar dieser Rudnevs (gibts den noch ?) und wenn's das 1:0 in der Nachspielzeit ist.
Da gegen uns bekanntlich so fast Jeder mal groß raus kommen darf oder just gerade dann, sein eben noch gehabtes Formtief, wie durch Geisterhand gesteuert, überwindet.
Ergo, wird bestimmt alles so kommen, wie gehabt oder und täglich grüßt das M........
Wie war das noch mal ?
Wenn Du schon kein Glück hast, dann........
Aber evtl. hat sich unsere Mannschaft ja ohne unser Wissen an der ARD Themenwoche beteiligt und wir haben diesmal das öfters fehlende Quäntchen von dem Stoff aus dem so manch ein Traum ist.

BeitragVerfasst: 21.11.2013 13:01 

Ich freue mich auf das Spiel gegen Hamburg, weil die Mannschaft dort die nächste Chance hat, sich aus ihrem Tief zu befreien. Nur so kann es gehen. Ohne Chance keine Chance. Daher bin ich optimistisch, dass das Team vieles besser machen wird, als in einigen Spielen zuletzt.

André Gide

BeitragVerfasst: 21.11.2013 13:02 

es ist schon traurig, dass wir unsere Chancen in dem Ünglück des Gegners erhoffen.
Aber momentan belibt uns wohl nichts aderes übrig. :cry:

BeitragVerfasst: 21.11.2013 14:00 

In der HAZ war heute zu lesen, dass Slomka vermutlich beim kleinen HSV mit zwei Spitzen spielen will. Ähem, ja gut! Grundsätzlich würde ich das befürworten, aber am Sonntag wären wir aus meiner Sicht besser beraten, das Mittelfeld zu stärken.

Aus Krisen kommt man m.E. nur raus, wenn man die richtige (defensive) Grundordnung findet und läuft und läuft und läuft ... Jetzt aber in dieser Situation Harakiri zu spielen, indem man sich offensiv aus der Krise ballern will, leuchtet mir nicht ein. Nun ja, ich bin Gott sei Dank kein Trainer. Hoffentlich macht er alles richtig! Die Daumen sind gedrückt. Ich erwarte (wenn unsere Leistung stimmt) ein umkämpftes Unentschieden.

:fan:

BeitragVerfasst: 21.11.2013 14:09 

Ist eben so. In Hannover gegen den Letzten mit 1 Stürmer. In Humburg auswärts dann mit 2 Stürmern.
Wenn man an deren Abwehr denkt, grundsätzlich nicht falsch. Nur ist es für unseren Sturm egal, ob einer oder zwei Stürmer keine Bälle bekommen. Allerdings schwächt man, wie auch Bavenstedter anmerkt (jedenfalls so ähnlich), dadurch das Mittelfeld.
Ich sehe viele Freistöße aus ca. 20m vor unserem Tor voraus. Calanoglu (oder wie der heißt) wird sich freuen.

BeitragVerfasst: 21.11.2013 15:15 

Ob mit einem oder zwei Stürmern - bei der aktuellen Personalsituation sind zwei Stürmer durchaus etwas gewagt - ist eigentlich egal. Wichtig ist, Druck im Mittelfeld und im Angriff auf den Gegner aufzubauen, damit dieser nicht sein Spiel durchziehen kann.

Und es heißt doch, Angriff ist die beste Verteidigung. In den zurückliegenden Spielen fand ich unsere Roten stärker, wenn sie eine "breite" Offensive aufboten und ansatzweise Druck auf den Gegner ausübten.

Dennoch ist eine stabile Defensive sehr wichtig und hier wird Slomka keine negativen Experimente machen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 21 | [ 419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21  Nächste