Hamburger SV - Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 21.11.2013 16:18 |
|
|
Wurde hier im Forum und überhaupt in der Fan-Wahrnehmung Hecking nicht zum Verhängnis, dass er mit nur einem Stürmer hat spielen lassen? Das war doch damals alles viel zu defensiv und ohne Durchschlagskraft? Ich glaube es hackt langsam. Auswärts beim HSV, die mit einer absoluten Notabwehr antreten und hier wird wieder nur über die Höhe der Niederlage spekuliert? Die werden fertig gemacht, basta!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 21.11.2013 16:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
tobegerm hat geschrieben: Auswärts beim HSV, die mit einer absoluten Notabwehr antreten ... Für deren Verhältnisse ist das wohl keine Notabwehr. Westermann, Tah. Djourou, Sobiech, Jansen. Da können die sogar noch einen weglassen. Immerhin 2 Deutsche und ein aktueller Schweizer Nationalspieler.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 21.11.2013 16:50 |
|
|
Ganz ehrlich: So lange Westerman und Jansen denken, sie sind offensive Mittelfeldspieler und die uneingespielten IV`s da hinten allein lassen, geht da nicht viel. Die werden uns mindestens ein Tor "schenken". Da bin ich ganz sicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 21.11.2013 16:54 |
|
|
Deine Analyse ist natürlich richtig. Deshalb hatte ich ja auch geschrieben "...für deren Verhältnisse". Aber es ist für die eben keine Notabwehr, sondern eigentlich die Normale. tobegerm hat geschrieben: Die werden uns mindestens ein Tor "schenken". Da bin ich ganz sicher. Das hoffe ich auch.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 21.11.2013 16:59 |
|
|
Schluck. Ich hoffe, ich lehne mich nicht zu sehr aus dem Fenster. Aber ich finde die Strategie grundsätzlich gut. Man muss die da hinten unter Druck setzen. Dann kommt auch beim Spielaufbau reichlich wenig. Ich bin irgendwie guter Dinge und freu mich richtig auf das Spiel!
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 21.11.2013 17:12 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Ich bin irgendwie guter Dinge und freu mich richtig auf das Spiel!
Na, dann kann ja (fast) nichts mehr schief gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 21.11.2013 17:19 |
|
|
Der Schiedsrichter der Partie steht fest: Marco Fritz pfeift Dominik Schaal und Jan Seidel winken Daniel Siebert passt auf die Trainer auf. Am Sonntag kommt es zum 6. Einsatz des Herrn aus Korb in Baden-Württemberg in dieser Saison. In den fünf bisherigen Spielen erarbeitete Fritz sich eine Kicker-Durchschnittsnote von 3,2 bei 24 gelben, keiner gelb-roten und einer glatt roten Karte. Unser Gegner verlor des Schiedsrichters erste Saisonpartie bei den Aufsteigern aus Berlin mit 0-1... Unsere letzte Partie unter seiner Leitung war ein - ACHTUNG - AUSWÄRTSSIEG! Wir gewannen am 30.03. diesen Jahres in Augsburg mit 2-0 (Doppelpack Rausch), hierbei bekam der Schiedsrichter vom Kicker die Note 2 ("Wenig gefordert in einer leicht zu leitenden Partie, nur kleinere Unsicherheiten, zum Beispiel bei der Vorteilsauslegung.") Unsere Gesamtbilanz unter dem Bankkaufmann: 8 Spiele, 5 Siege, 3 Niederlagen. Auswärts: 5 Spiele, 3 Siege, 2 Niederlagen Spiele mit Gegnerbeteiligung pfiff Herr Fritz bisher viermal. Kurioserweise gab es auch bei den Partien nie ein Unentschieden. 4 Spiele, 2 Siege, 2 Niederlagen Heimbilanz: 2 Spiele, ein Sieg, eine Niederlage Interessante Randnotiz: Im Zuge des Kießlingschen Phantomtors wurde auch immer wieder der Treffer vom MSV Duisburg gegen den FSV Frankfurt aus dem Jahr 2010 gezeigt - ich meine, Tiffert hätte ihn abgefeuert. Dieser Schuss landete nach nem Lattentreffer ca. einen Meter vor der Torlinie. Der Schiedsrichter gab den Treffer. Genau, es war Marco Fritz... 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 21.11.2013 18:40 |
|
|
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 21.11.2013 19:24 |
|
|
Ja nun, den Spielplan und wer gegen wen spielt wirst Du ja wohl noch kennen. Ansonsten: [url]kicker.de[/url]
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 21.11.2013 19:58 |
|
|
Waren wir für die Hamburger nicht mal sogar so was wie der Angstgegner? Lang, lang ist's her... (seufz)
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 21.11.2013 20:33 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Wenn das wieder so ein krampfhaftes hin und hergeschiebe wird, schalte ich den Fernseher aus. Das ist mein voller Ernst, ich mach das. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Analytiker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 21.11.2013 20:37 |
|
Registriert: 28.05.2012 09:18 Beiträge: 297 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
--------------Zieler---------------- -Sakai----Sane----Schulz---Poco-
--------Andreasen--Stindl--------- Bittencourt-----------------Huszti-
-------Schlaudraff----------------- ------------------Diouf-------------
Ich würde echt gerne Schlaudraff mal wieder einmal von Anfang an sehen so als hängende Spitze bzw. 10er. Er muss ja nicht so viel laufen und kann ruhig etwas früher als in der slomkatypischen 75ten Minute abgelöst werden. Aber unserem Mittelfeld fehlt meiner Meinung nach immo einfach ein Funken Spielintelligenz und da kann er vielleicht mal den einen oder anderen Ball auf Diouf auflegen, wenn die Flügel dicht sind. Denke aber Slomka wird eher altbewährt aufstellen:
--------------Zieler---------------- -Sakai----Sane----Schulz---Poco-
-------Andreasen--Hoffmann----- ---Stindl------------------Huszti---
---------Sobiech-----Diouf--------
_________________ Schwarz-weiß-grün die ganze Stadt!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 21.11.2013 20:47 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Gaube ich Dir nicht, nocci96.
Es bleibt doch immer noch die Hoffnung auf den einen Ball.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 21.11.2013 20:53 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Ja nun, den Spielplan und wer gegen wen spielt wirst Du ja wohl noch kennen. Ansonsten: [url]kicker.de[/url] Guter Tipp, das mit dem Kicker Da lese ich aber nun bedauerlicherweise, dass 96 der Gegner des kleinen HSV ist. Und du glaubst jetzt nicht wirklich, dass wir in unserer derzeit verheerenden Verfassung auch nur die leiseste Chance gegen die haben, oder? Wie soll das gehen?
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 21.11.2013 20:54 |
|
|
So ich brauchte mal ein paar Tage Forum Auszeit um wieder etwas Hoffnung und Optimismus, zu tanken.Wen man hier immer liest, wird man irgendwann ja noch depressiv, die Ausgangslage gegen den HSV ist denkbar einfach, beide Teams müssen unbedingt gewinnen, das wird ein sehr enges Spiel.
Der HSV hat in dieser Saison zwei große Schwäche die eine ist die viel zu offensive Doppelsechs sowohl Arslan als auch Bardelj sind beides keine gelernten Sechser, sie vernachlässigen oft ihre Positionen, wodurch den Gegner immer wieder riesige Lücken im Mittelfeld gelassen werden, das müssen wir nutzen.
Die Hamburger sind zudem immer für Fehler im Aufbauspiel gut, sobald man sie früh unter Druck setzt ich würde daher auf jeden Fall mit zwei Stürmern beginnen Arthur und Mame sollte vorne für einigen Wirbel sorgen können. Standards sind beim HSV sowohl Fluch als auch Segen in der offensive sind sie eine echte Waffe hinten sind sie allerdings genauso anfällig, ich hoffe, dass man sie unter der Woche noch mal intensiv trainiert hat.
Um es jetzt mal mit Roter Klaus Worten auszudrücken ich sehe hochschwarz.....
..... und genau deshalb gewinnen wir Sonntag basta!
Meine Aufstellung:
---------Zieler----------
USA--Sane--Hoffmann--Poco-
------------Stindl---------------
Sakai----------------Sulejmani
-------Bittencourt---------
-------Diouf Sobiech------
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 21.11.2013 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 21.11.2013 20:59 |
|
|
Zitat: Und du glaubst jetzt nicht wirklich, dass wir in unserer derzeit verheerenden Verfassung auch nur die leiseste Chance gegen die haben, oder? Wie soll das gehen? Wenn dem so wäre, würde ich mir am Sonntag ne Kanne Tee machen und Halma mit meinen Eltern spielen. Der Tag, an dem ich bereits vor dem Spiel keine Lust mehr habe es zu sehen, ist der Tag an dem ich mich dem Eiskunstlaufen zuwende und Fußball als Teufelswerk verdamme! 
|
|
Nach oben |
|
 |
dimirad
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 21.11.2013 21:13 |
|
|
Sperliste Ignoreliste Unsympatischliste Nicht so ganz nett Liste errinert irgendwie an Kindergarten....vielleicht bei der Sache bleiben oder wo anders austoben??? RoterKlaus hat geschrieben: Ich wollte zum Roten Bruder nichts mehr schreiben, sein Beitrag steht für sich und jeder kann sich selbst ein Bild machen. Wenn ich aber aus dem Zusammenhang zitiert werde und deshalb angepflaumt, dann hört auch für mich der Spaß auf: RoterKlaus schrieb: RoterKlaus hat geschrieben: Hier sind scheinbar in Deinen Augen alle User dämlich, die die derzeitige Lage realistisch aufzeigen und daraus individuelle Schlüsse ziehen.
Roter Bruder macht daraus (mit entsprechender Antwort): Roter Bruder hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Hier sind scheinbar in Deinen Augen alle User dämlich ... Was soll das denn? Ziemlich schwacher und hoffentlich durchschauter Versuch, Stimmung gegen mich zu machen? Und wenn schon ... So bist Du ein heißer Kandidat der 1. auf meiner Ignoreliste zu sein. Was ich wirklich davon halte schreibe ich nicht, sonst bin ich ein heißer Kandidat für eine Sperrung. Und das geht nicht, weil ich ja nach dem Hamburgspiel hier wieder ätzen will. Nur für Dich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 21.11.2013 21:36 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Ich war mal im Forum vom kleinen hsv unterwegs. Von Zuversicht über siegessicher bis zum Abschenken ist dort alles vertreten. Also ähnlich wie hier. Auch die Tabellenkonstelation ist ähnlich. Beide Mannschaften sollten bzw müssen gewinnen. Ich sehe die Hamburger als Heimteam ein wenig mehr unter Druck. Mit einem unentschieden könnten wir wohl besser leben. Je länger wir die Null halten, umso grösser wird der Druck auf Hamburger Seite. Vielleicht gibt es noch Pfiffe gegen das eigene Team. Die Unterstützung in einem solchen Spiel ist extrem wichtig und in Hamburg gibt es wohl noch tausende freier Plätze. :noidea Ich sehe uns ein wenig im Vorteil und hoffe auf den lang ersehnten Auswärtssieg.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 22.11.2013 00:23 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Der HSV hat in dieser Saison zwei große Schwäche die eine ist die viel zu offensive Doppelsechs sowohl Arslan als auch Bardelj sind beides keine gelernten Sechser, sie vernachlässigen oft ihre Positionen, wodurch den Gegner immer wieder riesige Lücken im Mittelfeld gelassen werden, das müssen wir nutzen.
Sehr gute Analyse. Nur Arslan spielt nicht! Aber Du meinst das sicher allgemein.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 22.11.2013 08:46 |
|
|
Die schlimmsten Klatschen gab es immer dann wenn vermeintlich Alles für einen Sieg sprach. Wir werden sicher ein gutes Auswärtsspiel mit dem besseren Ende für Hamburg liefern. Also alles wie immer, gut das Spiel ist erst Sonntag da verdirbt man sich nur den Rest des Wo. Aber ich habe gehört Van der Vaart spielt nicht fällt 4 Wochen aus, eine Chance für uns ?
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|