França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 20.11.2013 14:51 |
|
|
Ich sprach ja nicht von einem kompletten Umbruch, wo mit jungen Spielern, die vorher keine Minute Bundesliga gespielt haben, jeder Gegner in einem Sturmlauf vom Platz gefegt wird.
Auf Positionen, die sehr viel Kommunikation und Eingespieltheit voraussetzen, sind neue Spieler wie Sane oder Marcelo hinzugekommen. Selbst Prib wurde ja schon auf der "6" eingesetzt. Da gerade die Drei längst nicht alle Spiele in einer festen Formation gespielt haben (man darf die wechselnden Spieler im Zentralen Mittelfeld nicht vergessen, da gibt es auch noch keine Stammformation) ist es eigentlich nicht verwunderlich wie unstrukturiert das Ganze grad läuft.
Das wird so oder so ne enge Kiste bis zum Winter. Die Qualität der Mannschaft ist aber mE groß genug um nicht in Abstiegssorgen zu geraten. Deswegen sollte man jetzt auf Sparbetrieb humorlos die nötigen Punkte sammeln, um sich unten abzusetzen und versuchen so was wie Struktur ins Spiel zu kriegen. Das kann man aber auch, wenn man die Plätze auf der Bank mit Perspektivspielern besetzt und andere, die so gut wie keine Rolle mehr spielen, ihren Platz dafür räumen müssen.
Ist ja nur meine Sofasichtweise, aber irgendeine muss man ja haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 20.11.2013 14:59 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Meint ihr nicht, dass die Diskussion langsam immer mehr zu einer Scheindiskussion wird, wenn sogar anhand von Auswechselzeitpunkten versucht wird zu erklären, warum es gerade unrund läuft? Andere Teams wechseln noch starrer aus und sind nicht in der Krise. Grundsätzlich kann man für jeden negativen Aspekt ein positives Gegenargument bringen.
Es geht mir hier im Franca Thread ja auch nicht um Erklärungen, warum es unrund läuft. Es geht hier (so habe ich es zumindest verstanden) ja um Franca und um die gewünschte Einwechslung von ihm in den kommenden Spielen. Nur so hat das Thema "Einwechslungen" hier ein Gewicht bekommen. @RoterKlaus: stimmt, so pauschal hätte ich es nicht sagen sollen. also genauer: MS wechselt nicht so wenig, wie man annehmen könnte, aber eben leider auch nicht so spektakulär, als daß es in Erinnerung bleiben müßte (wie bspw. beim 1:1 gegen Do vor ca. 1 Jahr ...) ... aber das hat in der Detailtiefe in der Tat auch nichts mehr mit Franca direkt zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 20.11.2013 15:03 |
|
|
ups, ich seh grad, dass ich meine "Ergüsse" im völlig falschen thread gepostet habe. Sorry, sollte natürlich bei Slomka rein. Das war zumindest der Plan...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 21.11.2013 03:33 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nur mal so am Rande: Mit einer Wadenzerrung kann man noch nicht einmal das Aufwärmprogramm beim Training überstehen. Wie hat das França gemacht? Sowas kann man doch kaum verheimlichen. Kein Trainer, kein Physio hat etwas bemerkt? Spätestens bei der Massage spürt man doch eine Verhärtung der Muskulatur, insbesondere bei einer schweren Zerrung. Irgendwas ist doch da nicht rund.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 21.11.2013 14:22 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Nur mal so am Rande: Mit einer Wadenzerrung kann man noch nicht einmal das Aufwärmprogramm beim Training überstehen. Wie hat das França gemacht? Sowas kann man doch kaum verheimlichen. Kein Trainer, kein Physio hat etwas bemerkt? Spätestens bei der Massage spürt man doch eine Verhärtung der Muskulatur, insbesondere bei einer schweren Zerrung. Irgendwas ist doch da nicht rund. Pseudo-Sportmediziner Dr. Kuhburger hat Sprechstunde und klärt auf. Deine sinnfreie Kritik unterstellt der medizinischen Abteilung Unfahig- oder Schlampigkeit. Du solltest Dir mal die Videos der PK´s vor den Spielen anschauen. In einem der letzten Videos erklärt Slomka sehr ausführlich wie sorgfältig 96 mit Verletzungen der Spieler umgeht.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 21.11.2013 14:47 |
|
|
Schön, wenn man alles glaubt, was da so in den PK´s gefaselt wird. Wenn das alles stimmen würde, dann wären die 96er schon lange auf Platz 2 und die Mannschaft wäre fit wie ein Turnschuh.
Aber leider wird da nur viel heiße Luft produziert und lässt den unbeteiligten Beobachter nichts Gutes erahnen.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 21.11.2013 14:55 |
|
|
@ Hirni96, nutzt du jetzt jeden Thread um uns unwissenden Mitzuteilen wie unfähig unsere Vereinsführung ist und wie schlecht es denn um 96 steht?
Ja wir wissen es, alles ist schlecht, keiner kann was und abgestiegen sind wir eh schon, meine Güte ist doch auch mal gut jetzt...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 21.11.2013 15:01 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Hirni96 hat geschrieben: Schön, wenn man alles glaubt, was da so in den PK´s gefaselt wird. Den glaube ich zumindest mehr als Deinen geistigen Ergüssen hier. Hirni96 hat geschrieben: Wenn das alles stimmen würde, dann wären die 96er schon lange auf Platz 2 und die Mannschaft wäre fit wie ein Turnschuh. Das machst Du an welchen Aussagen konkret fest? Hirni96 hat geschrieben: Aber leider wird da nur viel heiße Luft produziert und lässt den unbeteiligten Beobachter nichts Gutes erahnen. Richtig, Du wirkst wirklich unbeteiligt. Aber immerhin beobachtend.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 21.11.2013 16:31 |
|
|
Wenn man sich nicht mehr auf das gesprochene Wort der Verantwortlichen beziehen kann, jede Quelle für eine Aussage von offizieller Seite als "Lüge" dargestellt wird, können wir eigentlich den Laden hier umbenennen und nur noch Fußbalphilosophie und allgemeingültige Themen rund um den Sport besprechen. Jeder bringt sich ein und verklickert den anderen seine Meinung, der Verein an sich spielt dann ja keine Rolle mehr, weil wir hier alle eh viel mehr Ahnung haben. Also langsam...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 21.11.2013 20:13 |
|
|
Das man eine schwere Zerrung nicht verschleppen kann, weil sie bereits eine finale Verletzung ist, die zu rund 2 bis 3 Wochen Trainings-/Spielpause führt, dürfte auch der letzten Torfnase einleuchten. Auch ohne Doktortitel. Aber naja, halt doch nicht jeder, wie man wieder feststellen kann.
Es geht um die Formulierung im Kicker. Und wer da ein bißchen nachdenkt kommt zu dem Schluß: Entweder 1. Slomka hat sich unglücklich ausgedrückt und meinte, eine verschleppte Zerrung hätte zu einer schweren Zerrung geführt. Oder 2. Der Kicker hat Slomkas Äußerungen schlicht falsch wieder gegeben. - Was mich bei den Idioten auch nicht gerade wundern würde. Oder 3. Keines von beiden stimmt.
Tatsache ist jedenfalls, dass die Meldung, so wie sie da steht, eine Falschmeldung oder eine unkorrekte Sachverhaltsdarstellung oder eine Lüge ist.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 21.11.2013 20:18 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Das Geschreibsel würde ich nicht so ernst nehmen, wahrscheinlich einfach medizinisch falsch ausgedrückt. Man liest auch desöfteren, dass Spieler an einer Grippe erkrankt sind und dann 3 Tage später wieder fit sind. Das ist dann wohl eher eine Erkältung oder ein Infekt, aber bestimmt keine ausgewachsene Grippe.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 21.11.2013 20:19 |
|
|
Doch. Ich nehme das Geschreibsel ernst: Es ist nämlich der Kern einer Anklage gegen den Spieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 21.11.2013 20:30 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Doch. Ich nehme das Geschreibsel ernst: Es ist nämlich der Kern einer Anklage gegen den Spieler. Den will man ja auch loswerden.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 21.11.2013 20:50 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Ja, das will man.
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 21.11.2013 21:06 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: @ Hirni96, nutzt du jetzt jeden Thread um uns unwissenden Mitzuteilen wie unfähig unsere Vereinsführung ist und wie schlecht es denn um 96 steht?
Ja wir wissen es, alles ist schlecht, keiner kann was und abgestiegen sind wir eh schon, meine Güte ist doch auch mal gut jetzt... Naja, i.M. ist ja nun Vieles nicht gut. Da gibt es doch kaum was zum Loben. Die Außendarstellung ist mangelhaft und wie man mit Spielern umgeht, um die eigenen Fehler auszubügeln ist grausig. Die Spieler können sicher alle besser spielen, aber die Führung kriegt einfach nichts auf die Kette. Was Herr Kind und Herr Dufner da wöchentlich von sich geben ist doch nur noch zum Schmunzeln, aber nicht mehr zum Ernstnehmen. Von dem Trainer will ich gar nicht erst anfangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 21.11.2013 21:35 |
|
|
Völlig überflüssige Diskussion gerade in der aktuellen Lage können wir so was überhaupt nicht gebrauchen, hoffentlich finden wir im Winter einen guten Leihklub für ihn, wo er regelmäßig spielen kann, dann werden wir ja sehen, ob er uns zukünftig weiterhelfen kann oder nicht.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 21.11.2013 22:41 |
|
|
Es wird sich wohl kaum ein Club um Ihn reißen, keiner weiß was Er kann und wie er so drauf ist. Vllt abwarten bis er eine Spielberechtigung für die Amatuere bekommt und schauen wie er sich entwickelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 21.11.2013 22:47 |
|
|
Die Spielberechtigung ist kein Zeitproblem, sondern ein Problem der FIFA-Regeln. Und wir wissen ja alle, wie langsam die Gesetzesmühlen dort nicht mahlen.
Ich gehe auch davon aus, dass es keinen Verein in Europa geben wird, der ihn quasi blind verpflichten möchte. Eine Chance hätte man nur in Brasilien, wo er ja doch einigermaßen bekannt sein sollte. Obwohl, das Casting-Video scheint ja ein Knaller gewesen zu sein. Vielleicht sollte man das mal unverbindlich rumschicken.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 21.11.2013 23:21 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Es geht um die Formulierung im Kicker. Und wer da ein bißchen nachdenkt kommt zu dem Schluß: Entweder 1. Slomka hat sich unglücklich ausgedrückt und meinte, eine verschleppte Zerrung hätte zu einer schweren Zerrung geführt. Oder 2. Der Kicker hat Slomkas Äußerungen schlicht falsch wieder gegeben. - Was mich bei den Idioten auch nicht gerade wundern würde. Oder 3. Keines von beiden stimmt. Darum geht es überhaupt nicht. Es geht darum, wie Du Infos auffasst und was Du daraus schließt. Egal was Infos besagen, erwecken sie nur den Anschein, 96 hätte sich falsch verhalten, saugst Du die Sätze gierig wie Nektar auf, um sie anschließend zu einer überflüssigen, unverhaltnismäßigen Kritik zu verwursten. Schließlich tragen immer die anderen die Schuld. Die Verantwortlichen von 96, die Medien und die Falscheinschätzer. Nur Kuhburger trägt für seine Schnorchelei keinerlei Verantwortung. Oh je. Kuba libre hat geschrieben: Das Geschreibsel würde ich nicht so ernst nehmen....... Darüber und über Deinen Kommentarstil solltest Du mal nachdenken. Wer es nötig hat. fortlaufend Kübel über die Verantwortlichen von 96 auszuschütten, der ist definitiv kein 96-Fan.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 21.11.2013 23:33 |
|
|
Jetzt ist aber auch langsam mal gut mit Deinem Kleinkrieg. Das was Du Kuhburger oben unterstellst, machst Du mit ihm genauso. Egal was und wie er schreibt, in jeden thread, zu jedem Thema. Unglaublich anstrengend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|