Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 171 von 362 | [ 7231 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174 ... 362  Nächste
 Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler
BeitragVerfasst: 20.11.2013 16:15 
Na hinter keinem! Er tut sich nur nicht besonders hervor. Ich glaube, das ist auch der einzige Grund, warum überhaupt Adler und Weidenfeller jetzt zum Zuge kommen. Das Verfolgerfeld ist entweder zu unkonstant, zu unerfahrenen oder nicht herausragend gut.

BeitragVerfasst: 20.11.2013 16:18 

Verstecken muss er sich nicht. Tut er auch nicht.
Trotzdem wird er (außerhalb Hannovers) kaum wahrgenommen - um mal in Deinem Bild zu bleiben.
Das liegt zum einen an der Wahrnehmung von 96 insgesamt. Und zum anderen daran, dass weder er, noch sein Torwartspiel besonders aufgeregt oder spektakulär daherkommen.
Selbst in den 2 guten EL-Jahren hat sich das kaum gebessert.
Der gemeine Fußball-Nicht96-Fan sieht in der Regel nur Spielzusammenfassungen. Und wenn Ron da nicht besonders auffällt, bleibt die erste Assoziation wohl oft die rote Karte im Argentinienspiel.

Was das Mitspielen/Rauslaufen betrifft, ist er vielleicht besser als Weidenfeller.
Was die Konstanz betrifft, sehe ich ihn über die letzten Monate vor Leno, ter Stegen und Adler.
Aber er hatte eben auch selten Ausreißer nach oben, die hängen bleiben.

edit:
Hach, mein altes Problem. Ich laber zu viel und doktore an der Formulierung rum. Und schwupps is wieder einer schneller. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20.11.2013 16:23 
Frau Brumme, wie beim Fuppes: Den einfachen Ball, immer den einfachen Ball! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20.11.2013 16:26 

Ja, ich wäre als Fußballer wohl schon längst in Schönheit gestorben.
Quasi als Elftal des Forums. Oder als Bittencourt der Fans. Oder als Schlaudraff der Herzen.
Potentiell genial, aber überfordert mit der Realität. :laugh:

BeitragVerfasst: 20.11.2013 16:36 
Moderator

Ich für meinen Teil warte lieber auf den Tag, an dem Bittencourt als Wuchtbrumme von 96 in die Geschichte eingehen wird... :oops:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 20.11.2013 16:39 

:laugh: :nuke:

BeitragVerfasst: 20.11.2013 17:10 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Und zum anderen daran, dass weder er, noch sein Torwartspiel besonders aufgeregt oder spektakulär daherkommen.
Was doch aber eher an unserer neuen Beton-Abwehr liegt. Da kommen eben zu wenig Bälle durch. Das Neuer-Problem! :wink:

BeitragVerfasst: 20.11.2013 21:22 

:nuke:

BeitragVerfasst: 21.11.2013 10:55 

RoterKlaus hat geschrieben:
derdavenstedter hat geschrieben:

Er ist nunmal nicht der drittbeste.
Alles in Ordnung in meinen Augen.

Wenn wir 96er schon nicht mehr zu Zieler halten, wer dann?

Mal realistisch gesehen:

Leno: Gestern wieder international im Einsatz. Bekommt einen Fernschuß zum 2:2 mitten ins Tor. Macht zwischenzeitlich den Hildebrandt, hat aber Glück, dass keiner von Maffays Landsleuten das genutzt hat.
Baumann: Nicht nur gegen den kleinen hsv in dieser Saison mit erstaunlichen Böcken.
TerStegen haben wir alle in den Länderspielen, die er bisher gemacht hat, gesehen.
Weidenfäller: Wie der Name schon sagt: Gegen Neapel und 18,99 mußte er mal aus dem Tor - und damit auch gleich vom Platz. Gestern hat mich sein Spiel (kleben auf der Linie) total an Fromlowitz erinnert.
Adler bekommt regelmäßig die Kiste voll und ist daran auch nicht immer ganz unschuldig.
Neuer hat sich schon sehr schöne Böcke erlaubt in dieser Saison.
Trapp kann ich nicht einschätzen.

Hinter wem muß Zieler sich also verstecken?

Klausi, ich halte ja zu ihm, sollte das irgendwann nötig sein :wink2:

Zieler muss sich nicht verstecken, er tritt aber auch nahezu nie mit seiner Leistung hervor, indem er mal die Leute zum Staunen bringt.
All die genannten haben desöfteren mal herausragende Paraden gezeigt.
Mehrfach in einem einzigen Spiel, oder einer Serie von Spielen.
Das fehlt bei RRZ.
Er ist gut, keine Frage, man traut ihm aber fast nie das Unmögliche zu.
Das mag die Entscheidungsgrundlage sein.
Gönnen und wünschen würde ich es ihm, weil ich ja zu ihm halte. :wink:
Einen Anspruch auf die Mitfahrgelegenheit nach Brasil hat er in meinen Agen nicht...

BeitragVerfasst: 21.11.2013 11:50 

derdavenstedter hat geschrieben:
All die genannten haben desöfteren mal herausragende Paraden gezeigt.
Mehrfach in einem einzigen Spiel, oder einer Serie von Spielen.
Das fehlt bei RRZ.
Da bin ich mir eben nicht sicher.
Mittlerweile hat man in der ganzen Torwart Debatte doch weitgehend das Gefühl, daß Neutralität überhaupt nicht mehr gegeben ist und kurioserweise (ich weiß nicht warum) nahezu jeder Journalist in der T-Frage seine eigenen Präferenzen zum Besten gibt. Wem soll man da noch glauben, zumal wenn man selbst nur Ausschnitte von den anderen Spielen sieht oder gar nix.

Ganz ehrlich: Wenn ich sehe, wie schlecht z.B. RRZ im kicker weg kommt, obwohl er keinen Fehler gemacht hat, kann ich mich nur wundern. Da gibt es eben in einem normalen Spiel mit 2-3 guten Paraden ohne Fehler halt ne 3, während andere Torhüter mit mehr Lobby eben für solche Partien halt ne 2 bekommen. Allerdings sind Spielerbenotungen ohnehin eine höchst umstrittene Sache.

Was mich aber entschieden mehr verwirrt, ist das Verhalten von Löw. Da ist Zieler über nahezu eine ganze Sasison der 3. Mann und wird nun kurz vor Toreschluß aussortiert, obwohl er nicht besser oder schlechter ist als zuvor. Das ist es vermutlich, was es so bitter macht für Ron.

BeitragVerfasst: 21.11.2013 14:04 

kerze hat geschrieben:
Was mich aber entschieden mehr verwirrt, ist das Verhalten von Löw. Da ist Zieler über nahezu eine ganze Sasison der 3. Mann und wird nun kurz vor Toreschluß aussortiert, obwohl er nicht besser oder schlechter ist als zuvor. Das ist es vermutlich, was es so bitter macht für Ron.

Zieler ist nicht aussortiert worden. Löw hat die Top-Leistungen Weidenfellers erfolgreich ignoriert. Sonst wäre Zieler kein 3. Mann geworden.

BeitragVerfasst: 21.11.2013 14:21 
Moderator

Wenn er die wankelmütigen Leistungen seiner Nr. 2 nicht ignorieren würde, wäre wieder ein Platz auf der Bank frei. Ob der dann Zieler gehören würde, steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt.

Sagen wir es mal so: Löws Personalpolitik hat mitunter ähnlich abstruse Züge wie die des aktuellen 96-Trainers. Aber beide werden schon wissen, dass sie da machen, schließlich müssen sie ja auch den Kopf hinhalten. Das gehört aber in einen anderen Thread.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 21.11.2013 16:22 
Zitat:
Ganz ehrlich: Wenn ich sehe, wie schlecht z.B. RRZ im kicker weg kommt, obwohl er keinen Fehler gemacht hat, kann ich mich nur wundern.

Diesen Notenquatsch sollte man mit Vorsicht genießen. Jeder Torwart, der keinen Fehler gemacht hat, bekommt da ne "3". Macht ein Torwart ein überragendes Spiel und hält danach solide, ist sein Schnitt gleich auf Wochen Top-Ten verdächtig.
Wir sehen ja alle die Spiele und ich glaube, wir können mindestens genauso gut oder schlecht beurteilen, was die Torhüter leisten.
Wir brauchen dazu den Kicker nicht!

BeitragVerfasst: 21.11.2013 17:04 

Tiburon hat geschrieben:
Wenn er die wankelmütigen Leistungen seiner Nr. 2 nicht ignorieren würde, wäre wieder ein Platz auf der Bank frei. Ob der dann Zieler gehören würde, steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt.

Sagen wir es mal so: Löws Personalpolitik hat mitunter ähnlich abstruse Züge wie die des aktuellen 96-Trainers. Aber beide werden schon wissen, dass sie da machen, schließlich müssen sie ja auch den Kopf hinhalten. Das gehört aber in einen anderen Thread.

Die haben doch auch beide den gleichen Berater. :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 23.11.2013 01:32 

Für mich ist Löw's Politik logisch und nachvollziehbar.

Vor ca. 2 Jahren gab es nur Neuer, Adler war noch verletzt, Weidenfeller nicht genehm.

Da hat er's halt mit RRZ und Ter Stegen probiert. Beide bekamen ihre Chance, beide haben unglücklich agiert. RRZ wurde zum Rekordhalter: nie halt ein Neuling 3 Tore in einer Hz. kassiert, nie wurde ein Tw vom Platz gestellt (das war DIE Chance gegen einen großen Gegner!).
Die Vorstellungen von Ter Stegen waren ähnlich durchwachsen und rekordträchtig.

Dann kam Adler zurück und hat beim HSV eine prima Halbsaison gespielt. Er war mal Nr. 1, wurde zurück geworfen durch Verletzungen. Er scheint charakterlich okay (siehe auch Enke's Buch), warum also nicht aufstellen?

Weidenfeller hat eine brillante Saison gespielt, und scheint auch gereift zu sein. Warum also nicht aufstellen? Während der WM-Quali wäre es Unsinn gewesen, weil er dann auch die 200.000 € bekommen hätte, ohne wahrscheinlich im Tor zu stehen. Also jetzt, gegen einen großen Gegener, der absolut richtige Zeitpunkt.

Ich sehe im Moment Neuer und Weidenfeller als gesetzt an. Dahinter ist alles offen. Das Experiment mit RRZ und Ter Stegen war nicht der ganz große Erfolg. Und Adler hat auch mehr Schatten als Licht.

RRZ hat in seiner bisherigen Laufbahn mehr erreicht als die Mehrzahl aller BL-Torhüter. Wenn er aber Brasilien verpasst, war es das mit der Nationalmannschaft. Bei der nächsten EM ist er dann auch schon 28, und Neuer ist kaum zu verdrängen.

Es gibt halt dumme Zeiten für Torhüter (Kahn/Lehmann waren über Jahre auch nicht zu verdrängen), und wenn man dann seine Chance hatte, und unglücklich agiert, dann wars das halt.

Das ändert nichts daran, dass er ein excellenter Torhüter ist, der in dieser Saison (gerade in den ersten Spielen) auch schon einmal spektakuläre Aktionen hatte.

BeitragVerfasst: 23.11.2013 12:00 

Waltrud hat geschrieben:
RRZ wurde zum Rekordhalter: nie halt ein Neuling 3 Tore in einer Hz. kassiert, nie wurde ein Tw vom Platz gestellt (das war DIE Chance gegen einen großen Gegner!).

Genau da sehen einige den Knackpunkt: während Weidenfeller fast hinter der Stammabwehr spielt musste Zieler bei seinen drei Gegentoren in einer HZ hinter einer zusammengewürfelten 3erkette spielen und dann läuft einer allein auf seinen Kasten zu und zu allem Überfluss sitzt auch noch so ein Sonntagsschuss aus 30m. (Aber er hat in seinem Debüt wenigstens einige Bälle gut gehalten :wink2: )
Und wer in dem Argentinienspiel nicht wahrhaben will, dass auch der Rasenhügel seinen Beitrag geleistet hat... ich weiß dann auch nicht, denn das hat sogar Kahn eingesehen. Und dann bekam er nie wieder ne Chance weil Herrn Löw sein neuer Kahn (ter S.) bei der USA-Reise so wichtig war. Er war noch bis Oktober im Kader war immer loyal (vermutlich) und dann, wenn mal wieder ne Chance für nen Einsatz kommt wird er abserviert.

BeitragVerfasst: 23.11.2013 12:46 

Waltrud hat geschrieben:
Für mich ist Löw's Politik logisch und nachvollziehbar.

Vor ca. 2 Jahren gab es nur Neuer, Adler war noch verletzt, Weidenfeller nicht genehm.

Da hat er's halt mit RRZ und Ter Stegen probiert. Beide bekamen ihre Chance, beide haben unglücklich agiert. RRZ wurde zum Rekordhalter: nie halt ein Neuling 3 Tore in einer Hz. kassiert, nie wurde ein Tw vom Platz gestellt (das war DIE Chance gegen einen großen Gegner!).

Dann kam Adler zurück und hat beim HSV eine prima Halbsaison gespielt. Er war mal Nr. 1, wurde zurück geworfen durch Verletzungen. Er scheint charakterlich okay (siehe auch Enke's Buch), warum also nicht aufstellen?

Weidenfeller hat eine brillante Saison gespielt, und scheint auch gereift zu sein. Warum also nicht aufstellen? Während der WM-Quali wäre es Unsinn gewesen, weil er dann auch die 200.000 € bekommen hätte, ohne wahrscheinlich im Tor zu stehen. Also jetzt, gegen einen großen Gegener, der absolut richtige Zeitpunkt.

Ich sehe im Moment Neuer und Weidenfeller als gesetzt an. Dahinter ist alles offen. Das Experiment mit RRZ und Ter Stegen war nicht der ganz große Erfolg. Und Adler hat auch mehr Schatten als Licht.

RRZ hat in seiner bisherigen Laufbahn mehr erreicht als die Mehrzahl aller BL-Torhüter. Wenn er aber Brasilien verpasst, war es das mit der Nationalmannschaft. Bei der nächsten EM ist er dann auch schon 28, und Neuer ist kaum zu verdrängen.

Es gibt halt dumme Zeiten für Torhüter (Kahn/Lehmann waren über Jahre auch nicht zu verdrängen), und wenn man dann seine Chance hatte, und unglücklich agiert, dann wars das halt.

Das ändert nichts daran, dass er ein excellenter Torhüter ist, der in dieser Saison (gerade in den ersten Spielen) auch schon einmal spektakuläre Aktionen hatte.

Exakt. nachvollziehbar und sehr kompetent analysiert. :nuke:

BeitragVerfasst: 23.11.2013 13:54 

Waltrud hat geschrieben:

Das mit dem Alter stimmt so nicht. Zieler ist 1989 im Februar geboren. 2016 (nächste EM) also erst 27 Jahre.

BeitragVerfasst: 23.11.2013 14:31 

Waltrud hat geschrieben:

Das ist auch falsch Zieler hat selbst im KICKER (!) die beste Note aller deutschen Spieler bekommen und war entsprechend dran beteiligt, dass es noch 3:3 in der Ukraine ausging. Also ein sehr gutes Länderspiel. Beim 2. sehen wahrscheinlich fast nur wir 96er wieviel Pech er hatte.
Und nun nenn mal ein gutes Länderspiel von terStegen.

Ändert aber nichts. Ich fürchte auch, dass es das für Zieler war. Vermutlich ist die nächste richtige Nr. 1 jetzt so um die 15 Jahre alt.

Betreff des Beitrags: Ron-Robert Zieler
BeitragVerfasst: 24.11.2013 19:15 

Ich kann mir momentan nicht vorstellen das Ron verlängert... Leider...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 171 von 362 | [ 7231 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174 ... 362  Nächste