Hamburger SV - Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 23.11.2013 10:32 |
|
|
ich kann mir schon denken, was Slomka mit bzw von Schlaudraff will....die Frage ist, ob er endlich mal wieder sein volles Potential rausholt und sich richtig reinhängt. Nach einem Spiel (weiß nicht mehr welches) habe ich gesagt, dass ich ihn nie wieder spielen sehen will, wenn er so spielt.
In denAuftritten danach hat er jetzt auch keine Bäume ausgerissen, aber man konnte zB gegen Braunschweig sehen, dass er Ideen hat, die nicht nur er alleine versemmelt, sondern häufig weil seine Kollegen einfach pennen.
Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass so einfache Laufwege nicht in Fleisch und Blut übergehen. Und da Bittencourt zwar viel läuft, aber diese Ruhe nicht hat, wird SLomka ihn aufstellen. Das finde ich an sich schon ziemlich mutig. Allerdings würde ich ihm gleich eine Marschroute mit auf den Platz geben.....Vollgas bis Akku leer oder Tribüne.
Bei der unsortierten Abwehr der Hamburger ist ein Spieler der den tödlichen Pass spielen kann schon sinnvoll.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
an96sch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 23.11.2013 10:55 |
|
|
[quote="kallegrabowski"]ich kann mir schon denken, was Slomka mit bzw von Schlaudraff will....die Frage ist, ob er endlich mal wieder sein volles Potential rausholt und sich richtig reinhängt. Das finde ich an sich schon ziemlich mutig. Allerdings würde ich ihm gleich eine Marschroute mit auf den Platz geben.....Vollgas bis Akku leer oder Tribüne.  Wann hat er diese Saison sein volles Potenzial erreicht ? Bis dato noch nicht ! Sein Akku müßte so voll sein , das er drei Spiele und drei Runden Maschsee absolvieren kann und später im Zaza noch den Eintänzer geben könnte ! Nur , ich schätze , nach 15 Spielminuten , ist mal wieder " Flasche leer " !
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 23.11.2013 11:51 |
|
|
Schlaudraff soll einfach eine Ecke direkt verwerten, dann haben ihn auch alle wieder lieb. Hau rein, Jan,,,
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
an96sch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 23.11.2013 12:05 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Schlaudraff soll einfach eine Ecke direkt verwerten, dann haben ihn auch alle wieder lieb. Hau rein, Jan,,,  Das wünsch ich mir auch , aber leider habe ich viele Wünsche und die meisten bleiben offen ... !
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 23.11.2013 12:44 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Es wäre wirklich toll, wenn bei Schlaufi nochmal der Knoten platzen würde. Auf dem Trainingsplatz scheint er ganz offenbar die Erwartungen des Trainers zu erfüllen. Wenn er ein so großes, mentales Problem hätte, wie hier oft vermutet, dann müsste es doch eigentlich insgesamt, also auch im Training, Probleme mit ihm geben? Nun denn, ich denke wir können davon ausgehen, dass er heute in der Startelf steht. Ich wünsche ihm dafür nur das Beste! Wie der Kasseler in einem anderen Thread schrieb, hoffe auch ich, dass Slomka die Viererkette nicht umstellt. Das wäre das falsche Signal an die beiden Außenverteidiger, die in meinen Augen noch die konstantesten in der abgelaufenen Spielzeit bei den Roten waren. Aber egal wer die Vereinsfarben von 96 morgen auf dem Platz präsentieren wird: Es wird gegen den hanseatischen HSV darauf ankommen, dass es "zwischen den Ohren" stimmt. Nur dann haben wir die Chance da etwas mitzunehmen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 23.11.2013 15:41 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Bavenstedter hat geschrieben: Nun denn, ich denke wir können davon ausgehen, dass er heute in der Startelf steht. Ich wünsche ihm dafür nur das Beste! Es wird gegen den hanseatischen HSV darauf ankommen, dass es "zwischen den Ohren" stimmt. Nur dann haben wir die Chance da etwas mitzunehmen.  Zu deinem Ersten Satz kann ich sagen : Mit Sichereit nicht ! Den zweiten Satz unterschreib ich sofort.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 23.11.2013 16:58 |
|
|
an96sch hat geschrieben: kallegrabowski hat geschrieben: ich kann mir schon denken, was Slomka mit bzw von Schlaudraff will....die Frage ist, ob er endlich mal wieder sein volles Potential rausholt und sich richtig reinhängt. Das finde ich an sich schon ziemlich mutig. Allerdings würde ich ihm gleich eine Marschroute mit auf den Platz geben.....Vollgas bis Akku leer oder Tribüne.  Wann hat er diese Saison sein volles Potenzial erreicht ? Bis dato noch nicht ! Sein Akku müßte so voll sein , das er drei Spiele und drei Runden Maschsee absolvieren kann und später im Zaza noch den Eintänzer geben könnte ! Nur , ich schätze , nach 15 Spielminuten , ist mal wieder " Flasche leer " ! ja das stimmt....aber ich hab ja auch nicht gesagt, dass er das diese Saison geschafft hätte. Für mich ist auffällig, dass er seit der Aussage bzgl Fitness der Mannschaft nicht mehr richtig in den Tritt kommen kann / will.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 23.11.2013 18:04 |
|
|
Nach aktuellen Ergebnissen wäre man mit einem Sieg gegen Hamburg wieder oben dran. Also los Jungs Rock it.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 23.11.2013 18:46 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3582 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Hm, die Situation scheint echt günstig, das man mit einem Dreier in Hamburg richtig Boden gut machen kann, tabellenmäßig. Von "oben rankommen" würde ich zwar nicht reden, aber immerhin ist der berühmte "einstellige Platz" in reichweite. Allebeste Voraussetzungen also, die Vorlagen der Konkurrenz, wie gewohnt, gnadenlos zu verdaddeln ... Trotzdem habe ich irgendwie ein gutes Gefühl ... 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 23.11.2013 18:57 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Hm, die Situation scheint echt günstig, das man mit einem Dreier in Hamburg richtig Boden gut machen kann, tabellenmäßig. Von "oben rankommen" würde ich zwar nicht reden, aber immerhin ist der berühmte "einstellige Platz" in reichweite. Allebeste Voraussetzungen also, die Vorlagen der Konkurrenz, wie gewohnt, gnadenlos zu verdaddeln ... Trotzdem habe ich irgendwie ein gutes Gefühl ...  Ich nicht!! Fast immer, wenn man was erreichen kann, geht es in die Hose, leider! Das ist auch morgen wieder der Fall. Wenn ich an die mögliche Aufstellung denke, dann wird mir kotzübel. Schlaudraff von Beginn an, geht überhaupt nicht. Hier sieht man schon die Ratlosigkeit von Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 23.11.2013 19:49 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Vorsichtig Kollegen: Der Index der Intellektfreien wartet schon ...  Sorry, der Meinungsfreien meinte ich natürlich...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 23.11.2013 20:06 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Nach der Niederlage frustriert Kritik üben und alles infrage stellen....ok. Aber jetzt schon einen Tag vor dem Spiel sich über das Geheimtraining lächerlich machen, die Aufstellung ohne wirkliches Wissen hierüber zerreißen ( wer spielt denn morgen?), den Spielern vorab jegliches Können absprechen und dem Trainer Ratlosigkeit vorwerfen...... das ist eine ganz neue Dimension der Kritik. Oder habe ich das heutige Spiel verpasst und die spielen morgen nochmal? Wenn ich mir die Aufstellungen in der Bild und der HAZ anschaue, müsste es ja eigentlich zwei Spiele geben. Ich für mich warte erstmal das Spiel am morgigen Sonntag ab. 
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 23.11.2013 20:33 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Ich für mich warte erstmal das Spiel am morgigen Sonntag ab.  Jaa, das Spiel, ich freue mich schon drauf!
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
DieZeugenSimaks
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 23.11.2013 21:09 |
|
|
Liebe Fußballfreunde,
welche Gründe sprechen für einen morgigen Auswärtssieg?
Wenn man sich die Entwicklung der vergangenen Monate anschaut, wohl keine!
Ich habe es jedenfalls so satt, Woche für Woche vor einem Spiel den absolut realitätsfernen medialen Zweckoptimismus des Trainers und des Managers ertragen zu müssen. Diese permanente Verweigerung, die Lage zu erkennen und einzugestehen, macht die tatsächlichen und gefühlten Niederlagen, wie vor zwei Wochen gegen die äußere Mongolei, für mich nur noch schlimmer.
Meine Frage an Euch: hat Slomka vielleicht einen Zwillingsbruder, der da bei unseren Spielen in letzter Zeit an der Bande steht, und trainiert er in Wirklichkeit vielleicht einen Championsleague-Kandidaten zur gleichen Zeit in einem Paralleluniversum? Und tut sich dann in der Woche immer wieder ein Riss im Zeit-Raum-Kontinuum auf, der die beiden Personen immer wieder vertauscht?
Bei diesen Leistungen täte ein wenig Bescheidenheit in Fragen des eigenen Anspruchs wohl ganz gut.
Slomka hat seine, man kann schon sagen, historischen Verdienste um den Verein, nach einer weiteren Niederlage morgen wird das öffentliche Hinausposaunen von unrealistischen Saisonzielen, auch von Seiten der Clubführung, endgültig zu einem Bumerang werden und die Verantwortlichen zum Handeln zwingen.
Schaut man sich das Gewürge an, das da seit Wochen auf dem Platz stattfindet, braucht man wohl kein Hellseher sein, was ab Montag in den Schmierblättern der Region los sein wird.
Das musste mal sein!
Rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Sawyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 23.11.2013 21:42 |
|
|
Oft ist mit viel blabla von richtungsweisenden Spielen die Rede, die keine sind. Ich lege mich fest: Der morgige Tag wird zeigen, ob es nach oben oder unten geht. Gewinnt 96, könnte das einen Flow für den Sieg gegen Frankfurt geben, und dann wären die Karten neu gemischt. Verliert 96, reichts auch gegen Frankfurt nur für 1:1, dann ist der BTSV für Wochen bis Monate bis Jahre der neue Orientierungspunkt. Heute hatte ich krankheitsbedingt mal die Gelegenheit, ganz viel Fußball zu gucken. Mein Fazit: FCB und BVB spielen in einer eigenen Liga, obwohl sich jetzt Leverkusen dazwischen geschoben hat. Leverkusen, Gladbach, WOB und Schalke machen 3 - 6 unter sich aus, die sind Bundesliga-Spitzenniveau. Alles danach ist offen, vor allem nach unten hin. Traurig für uns, widerspricht jemand? Übrigens, bei aller berechtigter Kritik an Schlaudraff, unvergessen der Moment im Stadion: Ich zum meinem Kumpel: "Äh, wieso ist Schlaudraff denn da so versetzt im Rückraum, die planen doch was. Und warum geht da kein HSVler hin?": http://www.youtube.com/watch?v=OFcSst5pgek 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 23.11.2013 21:44 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3582 Wohnort: Lkr. Kassel
|
DieZeugenSimaks hat geschrieben: Liebe Fußballfreunde, welche Gründe sprechen für einen morgigen Auswärtssieg? Der Gegner aus Hamburg! Bei denen läuft es, vorsichtig formuliert, genauso bescheiden wie bei uns.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 23.11.2013 22:31 |
|
|
Das ist doch aber auch wieder ein Argument DAGEGEN!?! 
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 23.11.2013 22:55 |
|
|
Wir gewinnen morgen, schon deshalb damit einige mal den Sabbel halten. ....
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 23.11.2013 23:13 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich hoffe wir gewinnen, Dude. Ab er was machst Du, wenn wir verlieren - den Sabbel halten? 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 Verfasst: 23.11.2013 23:18 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Wir gewinnen morgen, schon deshalb damit einige mal den Sabbel halten. .... Ich hoffe mal, ich kann dann endlich mit der Mannschaft feiern und dem Trainer für einen perfekten Nachmittag danken. Ach wäre das schön...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
|