Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 13 | [ 257 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
 Hamburger SV - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.11.2013 20:26 

Tschüss, Mirko.
Die Lücke, die du hinterlässt, wird dich vollkommen ersetzen... :hallo:

BeitragVerfasst: 24.11.2013 20:26 

Bitte lieber Langeweile, als Lothar.
Bitte!
Bitte!
Bitte!
Dann doch noch lieber Slomka behalten. da weiss man wenigstens, was man hat...

Ich mein.... man schaue sich auf youtube mal an, wie Lothar den Kühlschrank erklärt.
Medienrummel um jeden Preis? - Nein, Danke!

BeitragVerfasst: 24.11.2013 20:29 

Ja, wenn man erst anfangen würde abzuwägen ob L.M. der Richtige sein könnte, so käme man aus dem Nachdenken nicht so schnell heraus, und man will sich doch nur auf Fussball konzentrieren, nicht wahr?

BeitragVerfasst: 24.11.2013 20:29 

Pro Slomka !!!!

Spieler verkaufen und gute Spieler kaufen!!!!

Bild

BeitragVerfasst: 24.11.2013 20:31 

Ja Mensch, diese Gebolze machen die Spieler doch nicht von alleine.
Und wenn doch, dann muß der Trainer eingreifen und ihnen sagen was sie machen sollen.
Wenn ich dann von Zieler höre, wir sollten das 1:1 so lange wie möglich halten und dann mal gucken, das ist doch kein Plan, kein Konzept.
Genau diese Aussage habe ich schon vor Wochen von Schulle gehört.
Die spielen einfach drauf los, so wie ich es schon zig mal geschrieben habe.

BeitragVerfasst: 24.11.2013 20:33 

Hannover 96 ist in einer tiefen Krise!

Als eher seltener Gast auf den PK's ist mir bei der letzten PK folgendes aufgefallen:
Sowohl Sportdirektor als auch Trainer bekunden in ihren Eingangsstatements, dass es ziemlich normal wäre, dass sich Bundesligamannschaften über mehrere Spiele in einem Tief befinden können. Es werden Mannschaften aus der Bundesliga genannt, die ebenfalls durch eine Schwächeperiode gegangen sind oder noch gehen würden.

Das sind Aussagen, die wohl jeder bestätigen kann.
Dufner: "Die Stimmung in der Mannschaft ist gut", um damit klarzustellen, dass es keine Disharmonien zwischen Mannschaft und Trainer gibt.

Nun kann man diese Äusserungen als präventive Abwehr von kritischen Fragen seitens der Presse deuten, denn die haben ja keine Scheuklappen, sehen die anhaltende Auswärtsschwäche der Mannschaft, jetzt auch die Schwäche bei Heimspielen und möglicherweise auch die Neueinkäufe kritisch.

Für mich eine ziemlich normale Reaktion die eigene Verantwortung nicht in die Diskussion zu bringen.

Die Fragen an den Trainer waren dann auch entsprechend vorsichtig formuliert. Der Trainer selbst konnte diesmal nicht mit souveränen Lächeln überzeugen. Seine inzwischen nicht mehr unbestrittene Person war ihm durchaus bewusst.

Aus meiner Perspektive hätte der Verein schon beim Vertragspoker mit Slomka eine klare Position einnehmen müssen. Der neue Sportdirektor scheint auch nicht der Typ zu sein, der eine eigene ,klare Position einnehmen kann.

Der Verein sollte jetzt handeln. Wobei ich mir nicht sicher bin, wer dort die Entscheidungen trifft.

BeitragVerfasst: 24.11.2013 20:36 

troptard hat geschrieben:
. Wobei ich mir nicht sicher bin, wer dort die Entscheidungen trifft.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das es außer MK dafür jemand anderen gibt.

BeitragVerfasst: 24.11.2013 20:36 

Irgendwie hatte ich dieses ekelhafte Gefühl zu schnell vergessen, nun geht der übliche Stress wieder los :(.

BeitragVerfasst: 24.11.2013 20:40 

"Wir wollen mutig bla bla bla nach vorne Spielen und fresch bla bla bla agieren bla bla bla bla bla *dünnfiff* bla bla bla"

BeitragVerfasst: 24.11.2013 20:42 

Es gibt Keinen im Verein, der eine Entscheidung trifft.
Der Einzige, der Entscheidungen trifft ist der Geschäftsführer der Profiabteilung.
Der Hauptinvestor der 96 GmbH & CoKGaA, Martin Kind.
Sonst gibt es Keinen weiter im Vorstand und der Präsident von Hannover 96 e.V. macht natürlich mit, das ist zufällig auch Martin Kind.

P.S.
Dieses, wir wollen mutig nach vorne spielen, höre ich jetzt auch schon seit 8 Spieltagen.

Zuletzt geändert von Hirni96 am 24.11.2013 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24.11.2013 20:43 

Ich habe mir vorhin aus Frust noch schöön eine Folge "The walking Dead" angesehen.
Also DIE (Haupt-) Protagonisten waren auf jeden Fall agiler und zielstrebiger als unsere Jungs...

:roll:

BeitragVerfasst: 24.11.2013 20:44 

Schnauze voll.....jedes Mal die gleiche armselige Leier...sind in der Krise, müssen hart arbeiten unter der Woche, haben gut gearbeitet, sind gut drauf, top motiviert und kriegen ordentlich auf die Mütze. Es passt einfach nicht, da steht keine Truppe auf dem Platz. Gegen die fussballerisch minderbemittelte Mannschaft aus Peine-Ost hat man gesehen, was es ausmacht ein Team zu sein. Die fechten zusammen einen fast aussichtslosen Kampf aus. Ein Quentchen davon würde unserer zusammengewürfelten Riege gut zu Gesicht stehen. Und sorry, dafür ist in erster Linie der Trainer verantwortlich. Null Linie, null Hierarchie in der Truppe. In anderen Mannschaften werden Talente einfach mal ins kalte Wasser geworfen, bei Slomka nicht, obwohl er in der Jugend Nationalspieler wie Ernst und Asamoah geformt hat. Nicht nachzuvollziehen. Ganz ehrlich, ich denke Slomka ist ein guter Trainer, aber er sich leider bei 96 in eine Einbahnstraßen-Sackgasse manövriert, vielleicht kann man das Tempo in Richtung Bundesliga 2 mit ihm etwas drosseln, aber das Ergebnis steht schon fest. Von daher, je eher gehandelt wird umso besser. Vielleicht handelt Kind ja noch diese Woche, aber hoffentlich nach der Heimniederlage gegen die richtige Eintracht. Denn auch bei denen steht trotz vieler Rückschläge eine Einheit auf dem Platz. Spätesten nächstens Sonntag muss das Thema durch sein. Wer dann kommt ist erst mal egal, ich denke ein neuer Vorturner wird der Mannschaft gut tun. Vielleicht gibt es ja junge Trainer mit einem Plan aus Liga 2 oder 3 die Lust auf den Job haben.

BeitragVerfasst: 24.11.2013 20:54 

Ja, das ist jetzt kein Zufall mehr, wir sind absolut kein Europa-Kandidat mehr und die auch die 0 Punkte bisher auswärts sind auf einen fehlenden bzw falschen System zurückzuführen, so was gibt's eigentlich gar nicht.

Für mich wurden im Managment viele Fehler begangen, eine seit vielen Jahren (auch vor 2009/2010) völlig intakte Mannschaft die sich auch ausserhalb des Spielfeldes verstand wurde brutal kaputtgekauft und in der Mannschaftshierachie wichtige Spieler wurden abgegeben

Warum wurde Hagguai abgegeben wenn Felipe nur verletzt ist? für mich fehlt ein Leader im Team wie Pinto, man hätte den Erfolgssturm (2009/2010) Ya Konan und Moa das Vertrauen aussprechen sollen mit Sobich dahinter und Diouf für 6+ Millionen nach Stoke verkaufen sollen, dann wäre Ruhe

Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob Slomka das noch packt, wenn er bleibt muss im Kader was geändert werden

BeitragVerfasst: 24.11.2013 20:56 

Hirni96 hat geschrieben:
Es gibt Keinen im Verein, der eine Entscheidung trifft.
Der Einzige, der Entscheidungen trifft ist der Geschäftsführer der Profiabteilung.
Der Hauptinvestor der 96 GmbH & CoKGaA, Martin Kind.
Sonst gibt es Keinen weiter im Vorstand und der Präsident von Hannover 96 e.V. macht natürlich mit, das ist zufällig auch Martin Kind.

P.S.
Dieses, wir wollen mutig nach vorne spielen, höre ich jetzt auch schon seit 8 Spieltagen.

Stichwort Kind: Gibts schon ein Statement von Maddin zum Spiel???

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 24.11.2013 20:59 

Jan hat geschrieben:
Und wer ist für dieses Kollektiv verantwortlich, Alter96er?

Natürlich trägt die sportliche Leitung die Verantwortung für das Kollektiv, Jan. Das wissen die auch.

Wir haben einst Slomka dafür gefeiert, dass er es geschafft hat, ein Spielsystem zu finden, dass genau zu den Jungs im Kader passte. Das lassen die Gegner heute nicht mehr zu. Im Gegenteil, sie versuchen nun selbst – häufig mit überlegener Physis – uns abzulaufen.

Slomkas Versuch, mit Ballbesitz und Dominanzfußball dagegen zu halten, ist gescheitert. Er hat einfach nicht die Spieler mit den dafür erforderlichen balltechnischen und läuferischen Fähigkeiten (bekommen). Spieleröffnung aus der Viererkette immer noch Fehlanzeige, Ballbehauptung und Ideen schon von den Positionen vor der Abwehr auch.

Er wird gemeinsam mit Dufner prüfen müssen, welche Spielertypen (egal woher, zur Not gern auch wieder aus Norwegen) gebraucht werden, um auf dem Feld wieder präsenter und dominanter zu werden. Wir können einfach keine Spieler gebrauchen, bei denen man Angst haben muss, dass sie dem Gegner quer unter der Nase hängen, wenn der mal kräftig einatmet.

Orange hat geschrieben:
Alter96er hat geschrieben:
Nochmal Widerspruch gegen dieses Zeugs. Jeder, der mal selbst gegen die Pille getreten hat, wird wissen, dass man nicht für oder gegen einen Trainer spielt, spielen kann. Jeder spielt in diesem Haufen momentan für sich. Und das ist ja das Schlimme.

Aber mit einem Trainer, vielleicht verstehst du was ich mir dabei denke...In schweren Zeiten erkennt bzw. erlebt man so häufig die Ratlosigkeit eines Trainers, wer mal Fussball gespielt hat, der weiß vielleicht wie das ist, wenn die Spieler neue Impulse, Anregungen, Motivation und desgleichen benötigen, die allerbesten Trainer der Welt mussten sowas schon erleben...

Impulse, Orange, werden im Spiel gegeben. Gelungene Aktionen sind Impulse. Und davon gibt es viel zu wenig. Chacka-Chacka in der Kabine oder von der Seitenlinie und tiefsinnige Analysen der Gegner vor den Spielen machen Spieler, denen im Spiel zu schnell der Schneid abgekauft werden kann, nicht mutiger.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 24.11.2013 21:00 

cewe hat geschrieben:
Ja, das ist jetzt kein Zufall mehr, wir sind absolut kein Europa-Kandidat mehr und die auch die 0 Punkte bisher auswärts sind auf einen fehlenden bzw falschen System zurückzuführen, so was gibt's eigentlich gar nicht.

Für mich wurden im Managment viele Fehler begangen, eine seit vielen Jahren (auch vor 2009/2010) völlig intakte Mannschaft die sich auch ausserhalb des Spielfeldes verstand wurde brutal kaputtgekauft und in der Mannschaftshierachie wichtige Spieler wurden abgegeben

Warum wurde Hagguai abgegeben wenn Felipe nur verletzt ist? für mich fehlt ein Leader im Team wie Pinto, man hätte den Erfolgssturm (2009/2010) Ya Konan und Moa das Vertrauen aussprechen sollen mit Sobich dahinter und Diouf für 6+ Millionen nach Stoke verkaufen sollen, dann wäre Ruhe

Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob Slomka das noch packt, wenn er bleibt muss im Kader was geändert werden

das Unterschreibe ich.

Noch eine Sache.
Haben mit Sane einen Innenverteidiger gekauft, das Haggui wegen übfluss an Innenverteidigern verkauft. Soweit so gut.
Dann haben wir mit Andrearsen, Hoffmann Prib, Stindl und Schmiedebach keine schlechten sechser würde ich mal behaupten. Muß ich da ohne Not den Sane auf die Sechser Position aufstellen??

Kann mir das einer Erklären??

BeitragVerfasst: 24.11.2013 21:02 

an96sch hat geschrieben:
Nordlicht96 hat geschrieben:
Schaaf oder Magath? :D

:oldman: Was willste mit ner Schlaftablette und nem Kamerageilen ? Haben wir doch alles schon !

Dann lieber Ismael oder einen anderen jungen Trainer, der auch mal mit dem Nachwuchs arbeitet.

Gegen welche Mannschaft will 96 denn so wie jetzt überhaupt noch Punkte holen? Zuletzt 2 von 21 möglichen Punkten!

Drei Punkte zum Relegationsplatz sind schnell weg, wenn das so weiter geht. Es sind momentan eigentlich wirklich ALLe Spieler schlecht, selbst ein Sakai oder Zieler mit Fehlern und Unsicherheiten.

Und auswärts braucht man mit diesem Angsthasenfußball gar nicht mehr anzutreten.
Zuhause wird es aber auch schwer bei so einem Hühnerhaufen.

BeitragVerfasst: 24.11.2013 21:02 

Jetzt sind glaube ich alle durch den Wind - auf 96 TV zeigen sie die Highlights aus einer älteren Begegenung mit dem HSV... :laugh:

BeitragVerfasst: 24.11.2013 21:06 

Guten Tag,
hier bin ich, wie versprochn.
Herr Kind, ich sehe ihr Lebenswerk, 96, in akuter Gefahr !

Handeln Sie jetzt endlich und schmeissen Sie den Trena raus. Es reicht.
Auch die Spieler -können auch nix- wollen ihn nicht mehr sehen.......................
Aba es wa ja Geheimtraining. Lachhaft.

Ach ja: Morgn ham die Profis nua 2 Läufe umme Glock - See. Auslaufen mittn Rad.
Kam grade auf SAT 8.

Und danne: Dame Duff, diese Flasche, sofort weg mit dem. Es wird doch wohl möglich sein, ihn
für 96 Cent zu verkaufen...............

Jetze schon Platz 13, wo´se hingehoeren ! ! !
Und gegen Aahlen komme ich ma wida ins Eilenride-Steschn. Ha ha haaaaaa.
96 ist nur noch peinlich.

:dance: :dance:

BeitragVerfasst: 24.11.2013 21:06 
✝ Unvergessen

Ja gut.

Und am Ende heißt es 3:1.

oder 0:0 (gegen Aantracht)

oder irgendwas.

Welcome in the Abstiegs-Struggle

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 13 | [ 257 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste