Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 22:51 |
|
|
Sparckatze hat geschrieben: DAS wird es sein! Wir können ja hier alle nach einem neuen Trainer schreien. (Zumindest einige!  ) Aber wir müssen ja auch nicht zahlen! Schade, dass MS sich vor ca. 1,5 Jahren in so eine starke und den Verein in so eine schwache Position gebracht hat. die starke Position wurde in einer völlig anderen Ausgangslage erarbeitet....da gab es nicht so viele Möglichkeiten wie jetzt, das System zu ändern oder mal andere Spieler zu bringen. Es wurde auch immer wieder mit Bravour bewiesen, dass man sinnlos wechseln kann, 0 Selbstvertrauen erzeugt etc. Slomka dachte wohl, das sich die Mannschaft immer wieder selber rauszieht, was bei einem funktionierenden Team auch geht dann und wann, aber nicht, wenn der Trainer es kosequent auseinandernimmt und Schlechtleistung belohnt
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 22:54 |
|
|
Den Abstiegskampf verinnerlichen... 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 22:58 |
|
|
Jeder weiß, dass Mirko Slomka am Erfolg der Mannschaft gemessen wird. Da spielt es keine Rolle mehr, wie erfolgreich ein System zuvor gewesen ist. Sollte er es ganz baldig nicht schaffen, das Team dahin zu bringen, andere Auftritte hinzulegen, dann ist wohl klar wohin die Reise für ihn gehen wird. Daher sind solche Aussagen, die jetzt von Dufner getätigt worden sind, schon recht eindeutig und wesentlich näher an der Krise dran, als hätte er sie nicht getätigt.
Ich persönlich hoffe immer noch, dass alle aus dieser Situation selbst herausfinden und man bei 96 weiter kontinuierlich mit dem vorhandenen Personal (sprich auch mit Slomka) weiter arbeiten kann. Sollte irgendwann jedoch ein neuer Steuermann nötig sein...so soll er kommen....
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 23:02 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Sparckatze hat geschrieben: DAS wird es sein! Wir können ja hier alle nach einem neuen Trainer schreien. (Zumindest einige!  ) Aber wir müssen ja auch nicht zahlen! Schade, dass MS sich vor ca. 1,5 Jahren in so eine starke und den Verein in so eine schwache Position gebracht hat. die starke Position wurde in einer völlig anderen Ausgangslage erarbeitet....da gab es nicht so viele Möglichkeiten wie jetzt, das System zu ändern oder mal andere Spieler zu bringen. Es wurde auch immer wieder mit Bravour bewiesen, dass man sinnlos wechseln kann, 0 Selbstvertrauen erzeugt etc. Slomka dachte wohl, das sich die Mannschaft immer wieder selber rauszieht, was bei einem funktionierenden Team auch geht dann und wann, aber nicht, wenn der Trainer es kosequent auseinandernimmt und Schlechtleistung belohnt Gebe Dir absolut Recht! Aber das heißt auch: MS ist nicht der Trainer, der uns aus der Krise führen kann. * Vertrag bis 2016.... der arme Kind!! Aber OK, er hat diesen Vertrag auch unterzeichnet. (Nur hilft uns das als Fans unseres Vereins rein gar nichts.)
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 23:05 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3590 Wohnort: Lkr. Kassel
|
RedSoldier hat geschrieben: Wobei natürlich ein Name die beste aller Möglichkeiten ist, da dieser Trainer für den Fußball steht den derzeit Barcelona und Bayern spielen. Mal sehen wer drauf kommt! Berti Vogts! 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 23:06 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Wobei natürlich ein Name die beste aller Möglichkeiten ist, da dieser Trainer für den Fußball steht den derzeit Barcelona und Bayern spielen. Mal sehen wer drauf kommt! Berti Vogts!  Leider nein ihr alle habt noch 2 Versuche! Dann gibt es die Auflösung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 23:10 |
|
|
@ Sparckatze
Kind ist doch selbst schuld. Mit der entsprechenden Rückendeckung für Schmadtke hätte er das Problem heute nicht. Unser gottgleiche Präsident tut mir kein Stück leid. Der Klub ist hingegen sehr zu bedauern.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 23:10 |
|
|
1) Günther Netzer......bei dem gäbe es das nicht, denn der wechselt sich zur Not selbst ein! 2) Delling als Co Trainer.....da fragt keiner mehr nach der Mannschaft, sondern warum die nicht in Harmonie streiten
3 und ehrlich........Metamphetamin Guardiola.........
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 23:13 |
|
|
Jan hat geschrieben: @ Sparckatze
Kind ist doch selbst schuld. Mit der entsprechenden Rückendeckung für Schmadtke hätte er das Problem heute nicht. Unser gottgleiche Präsident tut mir kein Stück leid. Der Klub ist hingegen sehr zu bedauern. Hast ja irgendwo Recht. Aber wer macht im Leben schon alles richtig??????? Trotzdem hat ein Kind einen unvergleichlich hohen Anteil an der Entwicklung unseres Vereins.
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 23:14 |
|
|
Bel.Air.Boy hat geschrieben: Ich würde mir Stefan Effenberg wünschen!!! Fände ich auch gut. Wenn ich wieder an die Wechselei heute denke: es steht 1:2, wir brauchen dringend Impulse. Schulle muss raus, was macht Slomka? Bringt einen neuen IV. Wir waren entsetzt auf der Tribüne: zieh Andreasen nach hinten und bring Bittencourt rein, verdammt! WIR LIEGEN HINTEN!!! Leider typisch für Slomka.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 23:14 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Arminius Rex hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Wobei natürlich ein Name die beste aller Möglichkeiten ist, da dieser Trainer für den Fußball steht den derzeit Barcelona und Bayern spielen. Mal sehen wer drauf kommt! Berti Vogts!  Leider nein ihr alle habt noch 2 Versuche! Dann gibt es die Auflösung. Hey, rück es raus!!! Lothar????
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 23:15 |
|
|
Sparckatze hat geschrieben: Jan hat geschrieben: @ Sparckatze
Kind ist doch selbst schuld. Mit der entsprechenden Rückendeckung für Schmadtke hätte er das Problem heute nicht. Unser gottgleiche Präsident tut mir kein Stück leid. Der Klub ist hingegen sehr zu bedauern. Hast ja irgendwo Recht. Aber wer macht im Leben schon alles richtig??????? Trotzdem hat ein Kind einen unvergleichlich hohen Anteil an der Entwicklung unseres Vereins. ja klar......aber wie logisch, rein unternehmerisch (und das ist er ja) ist es jemandem 1) einen unbefristeten Vertrag zu geben (total sinnvoll, bin ich vom Manager überzeugt) 2) ihn dann zu feuern, oder es anders zu formulieren..... das sagt für mich........linke hand weiß nicht was rechte tut
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 23:19 |
|
|
Völler kennt den meine ich ganz gut! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 23:23 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Sawyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 23:26 |
|
|
Ich war zu seinem Antritt ein großer Befürworter von Slomka und habe damals auch nach den sechs verlorenen Spielen an die Wende geglaubt, die ja dann mit dem Freiburg-Spiel kam. In der nächsten Saison hat er es dann mit tollen Ideen, sicher auch guter Ansprache und guter Arbeit des Sportdirektors geschafft, einer No-Name-Truppe ein erfolgreiches System (oder wie er zu sagen pflegt: "Systematik" - scheußliches Wort) einzuimpfen. Das Überraschungsmoment war lange auf unserer Seite, was zum Erfolg beigetragen hat. Schwieriger war die Folgesaison 11/12. Die Dreifach- und dann Doppelbelastung hatte zu Verschleiß geführt, die wiederum zu Grottenkicks in der zweiten Saisonhälfte. Zumindest hatte alle Welt es damit begründet. In der vergangenen Saison hielt dieser Abwärtstrend aber an, und die Grottenkicks und technischen Defizite wurden mehr und mehr. Nun ja, die ersten Spiele 13/14 waren taktisch und spielerisch keine Highlights, aber sie waren, finde ich, verdient gewonnen. Und jetzt tritt offen zu Tage was passiert, wenn alle Faktoren, die lange schwelen, zusammen kommen: Verletzungen, Selbstdezimierung durch unnötige Karten und Sperren, die seit langem vorhandene schlechte physische Verfassung, wenig Selbstvertrauen, vor allem aber haarsträubende technische und spieltaktische Defizite. Und nun kommt er Punkt, den Kuba Libre oft anspricht, und mit dem er einfach Recht hat: Es ist einfach unverständlich, wie wenig Selbstkritik von Slomka in der schweren Phase kommt. Mir fehlt die Hoffnung, dass er etwas Grundlegendes erkennt und abstellen will. Das wäre aber nun mal seine erste Aufgabe. Er äußert sich gar nicht, oder mit abgestandenen Floskeln. Das ist mir viel zu wenig und viel zu aalglatt, und es enttäuscht mich sehr. Wenn in einer solchen- mittelmäßigen - Bundesligamannschaft mindestens zwei Drittel der Spieler deutlich unter ihren Fähigkeiten spielen, muss nun mal der Baum brennen, und zwar richtig, weil es dann nunmal aus dem Mittelmaß steil nach unten geht (siehe Beispiel Frankfurt). Ich meine damit das Temperament des Coaches. Business as Usual ist nicht mehr drin, er hätte schon vor drei Wochen radikaler den Kurs wechseln müssen, finde ich. Viele haben gefordert, Spieler aus der U19/23 zu bringen. Diese Idee wird der Trainer wohl auch gehabt haben, aber er hat sich für das Gegenteil entschieden: Schlaudraff und Schmiedemach statt Sulejmani und Dierßen. Seine Entscheidung, ging aber erwartbar in die Hose (obwohl ich Schlaudraff und Schmiedebach gar nicht soo schlecht fand). Kurzum: Damals fand ichs zwar schlimm, dass Schmadtke gegangen worden ist, dachte aber, das Alphatierchen Slomka hat sich zum Glück durchgesetzt. Heute sehe ich das anders: Schmadtke hätte gehalten werden müssen, und der Machtkampf hätte gegenteilig ausgehen müssen. Denn aus der heutigen Perspektive des Außenstehenden sieht es so aus, als hätte der Falsche gewonnen. Noch kürzer: Ich will wieder Spaß, Leidenschaft und Leiden im Stadion, deshalb will ich als kleiner Teil des seit Jahren zahlenden Publikums einen Trainer, der mir das wiedergibt. So ist das Geschäft, Herr Kind. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 23:30 |
|
|
Der gesuchte Trainer war Frank Rijkaard und der ist sogar verfügbar....
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 23:36 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
Ich habe mir gerade nochmal das Cherundolo-Interview in der WE-Ausgabe der HAZ durchgelesen, es gibt dort durchaus Passagen wo eine gewisse Kritik an den getätigten Entscheidungen beim Thema Umbruch durchscheint, natürlich nicht offen und direkt.
Es ist immer von der "sportlichen Leitung" die Rede.
Könnte mir schon vorstellen das im Hintergrund was gärt
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 23:38 |
|
|
Hab ich hier grad wirklich den Namen Effenberg gelesen? Das ist ein Witz,oder? Ja, muss ein Witz sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 23:40 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
tobegerm hat geschrieben: Hab ich hier grad wirklich den Namen Effenberg gelesen? Das ist ein Witz,oder? Ja, muss ein Witz sein... Daran erkennst du die Verzweifelung, die hier die meisten ergriffen hat 
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2013 23:43 |
|
|
Die ich seit dem heutigen Spiel teile. Die Verzweiflung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|