Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 13 | [ 257 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
 Hamburger SV - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.11.2013 01:45 

Am Trainer festhalten und bis Weihnachten 0 Punkte einplanen kann es doch nicht sein. Es liegt doch klar auf der Hand, dass der Trainer keinen ordnenden, aufbauenden Einfluss auf die Mannschaft mehr hat.

Somit stellt sich doch gar nicht die Frage, welcher Trainer es besser machen könnte. Da müßte doch erstmal die Frage beantwortet werden, welcher Trainer es schlechter machen würde!

BeitragVerfasst: 25.11.2013 03:13 

Kuba libre hat geschrieben:
Er hatte die komplette Sommervorbereitung mit einem ergänzten Team Zeit, um nach einem Drittel der Saison nachweislich jeden einzelnen Spieler schlechter zu machen als vorher. Hoffentlich entdeckt Dufner bald mal seine Eier und holt einen Trainer, der auch Lust dazu hat, etwas aktiv zu entwickeln.

Das ist doch die in die Jahre gekommene Klinsmann-Rhetorik: Jeden Tag/Monat jeden Spieler ein Stück besser machen. Das ist schon eine abenteuerliche Theorie. Aber einen Spieler schlechter machen, wie soll das gehen? Ich bitte um eine Erklärung. Vielleicht lerne ich noch was dazu.

Wenn jemand in den nächsten Tagen zum Training geht, sollte er einen Spieler fragen, ob ein Trainer eine Mannschaft oder einen Spieler schlechter machen kann. Die Antwort würde einen großen Teil der Forengemeinde so richtig erhellen.

Deine unterschwellige Unterstellung, Slomka hätte keine Lust die Mannschaft zu entwickeln, finde ich respektlos, weil Belege fehlen.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 03:32 

Slomka hat in einer Sondersituation ein Team übernommen, dass durch die Umstände zu einer Einheit zusammengeschweißt wurde. Aus diesem Umstand ist ein Lauf entstanden, der fast jeden Einzelnen über sich hinauswachsen ließ, und uns zwei Jahre nach Europa gebracht hat.
Die damalige Taktik war weniger auf die individuellen Fähigkeiten zugeschnitten, als auf diesem unbändige Wir-Gefühl. Kaum ein Spieler ging an einem Mikro vorbei, ohne das es aus ihm heraussprudelte, wie geil der Teamgeist bei den Roten ist.

Im Erfolg wurden dann den wachsenden Ansprüchen nach und nach Spieler geopfert, bei denen klar war, das sie am Limit waren und nicht weiter wachsen würden. Ist auch irgendwie nachvollziehbar. Leider stellt sich nun heraus, dass dabei eben diese besondere Klima zerstört wurde. Ich finde dass die meisten Verpflichtungen vom Potenzial her wirkliche Verstärkungen sind, allerdings nicht in dem Maße, um den Verlust des sensationellen Mannschaftsgefüge der goldene Jahre auszugleichen.

Scheißegal ob Stoppel, Kocka, Moa, Karim, Poga und Pinte jetzt woanders auch keine Leistung bringen können, Lars, Schulle und Schlaufi sind seit sie weg sind, einfach nicht mehr die Gleichen.
Mein Verdacht ist einfach, dass sie es unter dem Trainer, der sie IHRER Einheit beraubte auch nicht mehr ändern werden.

Der Ausverkauf dieses Geistes + dem Weggang unseres Chefscouts (wesentlich entscheidender als der von Schmadtke) hat uns in diese Lage geführt. Der Feldherrenstyle von MS und MK damit umzugehen, hat wohl das übrige beigetragen.

Deswegen fürchte ich auch, das MS, den ich für einen guten Trainer halte, hier den Turn arround nicht mehr hinkriegen wird.

Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3 : 1 (nnach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.11.2013 03:48 

ich mache es auch aus meiner Sicht kurz:

Zielers Aussage "das 1:1 halten" interpretiere ich so:
beim HHSV brannte vor dem Spiel auch die Hütte, die Leute wollten einen Heimsieg. Umso länger es 1:1 gestanden hätte, umso mehr wäre der HHSV angerannt. Und dann ... (und wenn Mannschaften eine gute Phase haben, kommt so etwas vor) ... hätten wir den lucky punch setzen können ... als Kontermannschaft (was meines Wissens Slomka sogar trainieren läßt ... über den Erfolg brauchen wir hier nicht diskutieren).

Ich verstehe also nicht ganz, was an der Marschrichtung nach der Pause falsch gewesen soll.

Grundaufstellung:
überraschend, mutig, der Situation angemessen... wobei mir Pribs Rolle nicht ganz klar war. War er AV? Oder haben wir mit 3er Kette gespielt und Prib, Andreasen und Schmiedebach davor?
Auch ein Trainer darf auf die magischen Momente des Fußballs hoffen, in denen die alte Garde ihren 2. Frühling erlebt ... und wenn dann nach heute feststeht, daß Schlaudraff stattdessen tatsächlich nur noch seinen Herbst bei uns erlebt, ist das auch eine Erkenntnis.
Wie auch immer: Gegen eine anfällige HHSV Abwehr mit nominell 2 Stürmern, das macht(e) Sinn. Und den Ball schon im Mittelfeld (rück)erobern. Deswegen machte auch der Wechsel Stindl/Pocognoli Sinn, was für mich ja eher ein Wechsel Stindl/Prib war.
Schmiedebach und Andreasen fand ich beide vom Einsatz her übrigens ok.

Und für mich ist wieder deutlich geworden, wo es hakt: in der Offensive.
Wir haben uns den Ball für mein Gefühl doch relativ oft von den HHern holen können ... aber dann wurde nichts draus. Weil die Mannschaft leider kein Selbstvertrauen hat. Die Ausnahme, welche die Regel bestätigt: das 1. Tor ...
Naja, und was danach kam, kommt halt, wenn Du unten in der Tabelle stehst ... kaum haste die Sandburg gebacken, kommt der nächste und tritt sie kaputt.

Wir hatten die letzten 30 Minuten 3 Stürmer auf dem Feld ... und kommen zu keiner nennenswerten Chance mehr?
In der Theorie hätten wir da Druck aufbauen können ... soviel brachte der HHSV nach dem 2. Tor auch nicht ... aber da kam leider nichts.
Das ist, was mich wirklich enttäuscht. Außer Diouf (und heute leider auch nur mit großen Abstrichen) haben wir leider keinen, der vorne Torgefahr ausstrahlt.

Und dann fangen wir uns halt noch das 3., was mir dann auch egal war ... wie sagte Klopp gestern sinngemäß: ob 0:1 oder 0:3, verlieren ist immer scheiße.

Was ich mir persönlich anders gewünscht hätte (neben dem Ergebnis): Sane auf der 6.

Leider werde ich/wir das ja gegen Frankfurt auch nicht erleben.
In dem Spiel wünsche ich mir tatsächlich LB auf dem Platz. Aber das ist ein anderes Thema.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 04:26 

Einer meiner Vorredner schrieb von "zu vielen Ausländern".... ich denke das Thema ist schon der richtige Ansatz - nur unglücklich formuliert oder nicht "zu Ende" gedacht. Im Grunde ist es so das "96" für gestandene erfolgreiche Fussballspieler nicht attraktiv ist. Die Medien tragen daran eine nicht geringe Mitschuld. Wir sind am Medienhimmel noch grauer als eine graue Maus. Also muss/müsste (wie im Kapitalismus üblich, und dazu gehört vor allem inzwischen der Fussball) der finanzielle Aspekt, jene tollen Fussballer anlocken! Doch wie jeder weiss: Bei uns ist es da nicht so üppig bestellt! Man versucht also aus dem Wenigen soviel wie möglich zu zaubern. Zwei (fast Drei) Jahre lang hat das auch super funktioniert. Doch jetzt klappt es eben nichtmehr. Wir sind eben doch nur der "kleine" Club aus Hannover, der nie dazu bestimmt war GROSS zu sein. Aber wir hatten einen schicken Ausflug in eine deutsche und europäische Märchenwelt (die am Schluss auch schon keiner mehr live im Stadion sehen wollte).
Der Trainer hat daran keine Schuld das es jetzt nimmer geht.... Wir hatten nur alle das grosse Glück und die Freude unseren Club in dieser tollen Zeit begleiten zu dürfen, befinden uns aber jetzt wieder auf dem Boden der Tatsachen: Der ewige Kampf zwischen Mittelmaß und Abstieg...

BeitragVerfasst: 25.11.2013 05:02 

Kaum zu glauben, was ich da gestern gesehen habe. Ein ungefährlicher Hamburger SV gegen eine Mannschaft, die anscheinend im Moment keinen Bock auf Erfolg hat. Keiner erreicht Normalform. Bis jetzt fand ich Andreasen ja echt gut, aber nach gestern. Unfassbar.....

Und eine Kampfsau wie Pinto schicken sie weg. Ich wüsste gern, was sie sich dabei gedacht haben. :idea:

BeitragVerfasst: 25.11.2013 05:08 

therealthorsten hat geschrieben:
Kaum zu glauben, was ich da gestern gesehen habe. Ein ungefährlicher Hamburger SV gegen eine Mannschaft, die anscheinend im Moment keinen Bock auf Erfolg hat. Keiner erreicht Normalform. Bis jetzt fand ich Andreasen ja echt gut, aber nach gestern. Unfassbar.....

Und eine Kampfsau wie Pinto schicken sie weg. Ich wüsste gern, was sie sich dabei gedacht haben. :idea:

(Wenns noch aktuell ist) so sollen auch Schulle und Stevie NICHT verlängert bekommen....

BeitragVerfasst: 25.11.2013 06:44 

der rote hat geschrieben:
Gerade aus Hamburg zurück, himmelnochmal war das eine schwache Leistung. Mal wieder. Ich glaube langsam, unser guter (Heim-)Saisonstart hatte doch mehr mit den Elfmetern und Platzverweisen für den Gegner zu tun, als mit unserer Stärke. Wir haben uns monatelang in die Tasche gelogen, wie gut wir doch sind und dass eine knappe Niederlage in München oder Dortmund ein gutes Ergebnis seien.

Mittlerweile sind wir in der Realität angekommen. Und die heißt Abstiegskampf. Warum ich diesen lieber ohne Slomka bestreiten würde, habe ich in den letzten 12 Monaten ausreichend oft dargelegt.

Das hatte ich schon vor einigen Spieltagen geschrieben.
Und andere Mannschaften haben auch nur 1:0 gegen Bayern verloren oder sogar nen unentschieden rausgeholt.
Irgendwie is es wie bei Löw und Klinsmann.
Seit unsere Co Trainer und Fitnesstrainer weg sind,sieht man das Slomka wohl nur der Klinsmann ist :noidea2:

BeitragVerfasst: 25.11.2013 07:01 

Wo ist die Leidenschaft, wo der Kampf, wo die Moral.
Diese Mannschaft spielt nicht F Ü R den Trainer.
Wenn Herr Slomla Charakter hat, tritt er freiwillig ab.
Herr Kind untennehmen Sie jetzt - jetzt - etwas, sonst ist es zu spät.
Übrigens wer hat eigentlich beim letzten Spiel behauptet Sane ist gut!
Dieser Spieler ist der größte Fehleinkauf. Kein Stellungspiel und zu behebig.
Eher kann eine Kuh Tangon tanzen.
Ich bin froh, das er beim nächsten Spiel nicht dabei ist.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 08:12 

Bescheidenes Spiel unserer Mannschaft. Eine schwache Mannschaft hat gegen uns gewonnen, gegen wen will man denn auswärts Punkte holen?
Wieder wenig Laufbereitschaft, wenig Zweikampfstärke (55%:45% für den kleinen HSV)
Einen mutigen Auftritt hat unserer Trainer versprochen....... das Ergebnis sagt wohl alles.

Warum machen wir so viele Fouls? Warum bekommen wir so viele gelbe und Rote Karten.
Das liegt einzig allein daran, dass wir keine Kondition mehr haben, die ist weg...., dann kommen die Spieler zu spät in den Zweikampf und dann wird es ein Foul.
Warum laufen unsere Spieler so wenig, weil sie keine Kondition haben!

Seit Norbert Düwel geschasst wurde ist von Kondition nichts mehr zu sehen.

Armes 96....

Ich hoffe es gibt noch eine Wende zum Besseren.

:flag962: :flag962:

BeitragVerfasst: 25.11.2013 08:52 

@st2:ich kann dir erklären was an der Marschroute falsch war......Hamburg war nicht in der LAge mit Pressing umzugehen, also hätte man aggressiv pressen müssen........Punkt, fertig, aus.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 25.11.2013 09:00 

Roter Guenni hat geschrieben:
Wenn jemand in den nächsten Tagen zum Training geht, sollte er einen Spieler fragen, ob ein Trainer eine Mannschaft oder einen Spieler schlechter machen kann. Die Antwort würde einen großen Teil der Forengemeinde so richtig erhellen.

Deine unterschwellige Unterstellung, Slomka hätte keine Lust die Mannschaft zu entwickeln, finde ich respektlos, weil Belege fehlen.

Mindestens 50% des kompletten Leistungsvermögens spielen sich im Kopf ab, sprich Motivation. Wenn man als Spieler in einem übergroßen Kader erlebt, wie nahezu immer die gleichen Spieler unabhängig von Leistung oder Spielsituation eingesetzt werden und junger Nachwuchs in den höchsten Tönen gelobt wird, aber nie auch nur im Kader steht, dann fängt man an nachzudenken. Wenn man dann noch sieht, wie einem jede andere Mannschaft konditionell davonläuft, denkt man weiter. Und wenn man dann von Woche zu Woche das Gleiche einübt und die Gleichen substanzlosen Floskeln hört, aber keine Veränderung eintritt, dann wird man halt auch in seiner Leistungsfähigkeit stets ein bisschen schlechter.

Mir ist's auch völlig egal, worauf Slomka Lust hat. Zeit genug zu zeigen was das wäre, hatte er.
Fakt ist: Er kann derzeit aus einem für rote Verhältnisse gutem und großem Kader, der sogar noch finanziellen Spielraum hat kein Team formen, dass konstant wenigstens mittelmäßiges Niveau darstellt. Man wird sicher irgendwen finden, der das kann.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Zuletzt geändert von Kuba libre am 25.11.2013 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 09:21 

Anfangs hatte ich etwas Hoffnung, dass gegen mMn schwacher Hamburger etwas möglich ist. Es fiel Husztis Tor. Doch kurz darauf der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit machten unsere Roten dann den Trainingsgegner und am Ende reduzierte Sané auch noch die Mannschaft.

Was bleibt übrig? Sieben Spiele in Folge ohne Sieg, Absturz in Richtung Abstiegskampf, ein über weite Phasen ideenloses und unmotiviert wirkendes Spiel. Ein Trainer, der immer wieder etwas Positives an einem Grottenkick findet, ein Torwart, der immer wieder Kritik in Richtung sendet und eine Offensive, die genauso schlechtist wie die von Bremen.

Die Spieler, die 96 hat, sollten locker dafür ausreichen, dass Klassenerhalt selbstverständlich ist. Doch aktuell scheint es bei vielen Spielern an vielen Grundlagen zu mangeln.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 09:41 

Das vom "Team" so gestaltete Freundschaftsspiel gegen Eintracht Braunschweig,
dem biederen Zweitligisten, das zudem nicht gewonnen werden konnte, empfand ich als
so schlimme Vera....... der 96 Fans bzw der zahlenden Zuschauer, das ich an diesem
Tage eine ziemliche Distanz zu dieser ""Mannschaft"" aufgebaut habe.
Mir ist es egal geworden, ob die jetzt abschmieren ---> WIR sind Hannover,....
Leider.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 11:06 
Moderatorin

Das kommt davon wenn man vor Wut ein paar Minuten eher abschaltet. Habe die rote Karte gar nicht mitbekommen und musste mich heute Morgen am Frühstückstisch erneut ärgern. Und dann wieder zwei Verletzte.... so kann und darf es nicht weiter gehen!

BeitragVerfasst: 25.11.2013 11:46 

RR hat geschrieben:

Warum machen wir so viele Fouls? Warum bekommen wir so viele gelbe und Rote Karten.

:flag962: :flag962:

Wenn 11 Einzelkämpfer gegen eine Mannschaft antreten, dann sind Fouls und somit bunte Karten die logische Konsequenz.
Ich habe lange Überlegt ob ich "Einzelkämpfer" schreiben soll... aber mir ist nichts besseres eingefallen.

Jedenfalls läuft da nichts zusammen und somit wissen sie sich einfach nicht besser zu helfen. Am Ende kommen dann noch Frust, Erschöpfung und was was ich denn dazu. Aber die Wurzel liegt mE darin, dass wir keine funktionierende Mannschaft auf den Platz bringen.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 12:03 

Was war da gestern los in Hamburg ?
Ich bin nicht verärgert oder sauer, ich bin einfach nur traurig.
Das erste Mal seit ewiger Zeit umgibt mich eine Ratlosigkeit.
Meine Alte Liebe ist krank. :cry:

BeitragVerfasst: 25.11.2013 12:07 

YvetteCosteau hat geschrieben:
therealthorsten hat geschrieben:

(Wenns noch aktuell ist) so sollen auch Schulle und Stevie NICHT verlängert bekommen....

Bei einem PC würde man sagen, es ist ein Trojaner on Board

BeitragVerfasst: 25.11.2013 13:26 

Ich gehöre nun wirklich zu den absoluten "Slomka-Fans" aber seit gestern bin ich sehr nachdenklich geworden. Zwar wäre es jetzt völlig sinnlos ihn zu feuern, aber spätestens in der Winterpause muss etwas passieren. Denn an eine Wende glaube nun auch ich nicht mehr. Er scheint einfach den emotionalen Zugang zu seinem Team nicht mehr zu finden. Eine andere Schlußfolgerung kann man als normal sehender/denkender Mensch nicht ziehen.

Mindestens 50% (ich glaube sogar noch deutlich mehr) spielt sich zwischen den Ohren ab. Und genau da kann Slomka anscheinend nicht mehr ansetzen. Ihm fehlt offenbar das Gefühl, sich in die Spieler hineinzuversetzen. Ich wünschte mir, dass nun einer der Spieler, der das erkannt hat sich bei Martin Kind einen Termin holt und seine Sichtweise zur Kenntnis gibt. Denn Dufner traue ich aktuell nicht zu, dass er seine Nibelungen-Treue unserem Trainer gegenüber aufgibt.

Die aktuelle Entwicklung stimmt mich maßlos traurig. Slomka ist ein guter BL-Trainer. Er kommt aus dieser Region. Alles könnte so perfekt sein (und war es ja auch lange Zeit). Aber nun kommt der Zeitpunkt an dem man wohl mal alles auf den Prüfstand stellen muss. Die Strukturen müssen aufgebrochen werden. Und wenn Slomka dazu aktuell nicht bereit ist, muß es unter einer anderen Führung passieren. Sonst sehe ich wirklich schwarz.

Man sollte Slomka nun die Möglichkeit geben bis zur Winterpause den "Turnarround" zu schaffen. Gelingt das nicht, wovon leider im Moment auszugehen ist, muß gehandelt werden. Darüber hinaus sollten sich auch einige Spieler einmal sehr kritisch mit sich selbst auseinandersetzen. Man kann sich auch selber motivieren. Dazu braucht man nicht unbedingt einen Vorturner. Doch das scheint wohl in der heutigen Fussball-Gesellschaft nicht mehr en vogue zu sein.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 14:03 

>>> Man sollte Slomka nun die Möglichkeit geben bis zur Winterpause den "Turnarround" zu schaffen. <<<

Slomka hatte mindestens 6 Monate Zeit das zu schaffen.
Erkennbar war diese Entwicklung schon viel viel früher.

Wie oben geschrieben, haben wir nur gelebt von Teamgeist, mitgerissenen
Spielern (aber nicht von Slomka) und viel Glück und Effektivität.
Z.T. hatten sich die Gegner auch noch nicht auf uns eingestellt, weil viele
unbekannte Spieler dabei waren.
Wir hatten nie eine Spielstarke Mannschaft und haben nie viele Chancen herausgespielt.
Ich sehe eigentlich nichts, was Herr Slomka geleistet hat. Normales Training kann
jeder durchführen.

Irgendwann muß man über Alternativen nachdenken.
Wir brauchen ein Team aus Manager und Trainer, das die Mannschaft begeistert.
Wir brauchen Spieler, die nicht bei anderen Vereinen ausgemustert wurden.
Wir brauchen spielstarke, unverbrauchte Spieler und Leistungsträger, wie damals Huszti, YaKonan und Abdellaoue.

Ist euch mal aufgefallen, daß eigentlich fast alle Schamdtke Einkäufe super angefangen haben, bis sie sich verletzten oder aus welchen Gründen auch immer, wie das gesamte Team jetzt, in Ihrer Leistungsfähigkeit nachliessen? Wer oder was ist daran Schuld?

Achja und intelligente bzw. konzentrierte Spieler sollten es sein.
Da muß man mal nachdenken, bevor man den Ball unbedrängt zum Gegner spielt oder
planlos mach vorne bolzt...

Auf gehts...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 13 | [ 257 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste