Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.11.2013 14:49 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Die Zeiten von 11 Freunde müsst ihr sein ist lange vorbei ! @Kuhburger Bei wie viel Mannschaftssitzungen und Einzelgesprächen bist du dabei gewesen, das du Slomka schlechte Menschenführung unterstellst ?? Oder stand es in der B...zeitung ? 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.11.2013 14:58 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Also nach meinem Verständnis hätte man das Tor nicht geben müssen. RRZ wird im 5er doch arg bedrängt/behindert, sonst geht die Faustabwehr deutlicher weiter weg vom Tor. Beim Zweiten Tor ist es eigentlich müßig drüber zu diskutieren, wenn selbst das Fernsehen fast eine HZ braucht um das aufzulösen. Immerhin heißt es "beim Zweifel für den Angreifer" Na ja, man sieht wie unterschiedlich man solche Situationen bewerten kann und wie schwierig das für die Schiris sein muss. Ich finde, dass Zieler nicht unfair behindert worden ist. Er rennt zum Pulk hin und verlässt dabei m. E. zudem den Torraum. Der Torraum - anders als von Dir vermutet - lässt dem Torhüter keinen besonderen Schutz angedeihen. Der Torhüter darf wie jeder Spieler auf dem gesamtem Spielfeld nicht gerempelt werden. Einen besonderen Schutz für Torhüter gibt es meines Wissens nicht, daher auch nicht im Torraum. Auch wenn viele Fußballkommentatoren diese Ansicht verbreiten. Aber ich lasse mich gerne korrigieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.11.2013 15:01 |
|
|
Torraum? Ich dachte bisher, das ist der 5-Meter-Raum? Ich will ja auch gar nicht sagen, dass Tor darf man auf keinen Fall geben. Ich behaupte aber einfach mal, andere Schiri´s hätten es abgepfiffen. Eine "Kann-Entscheidung", die (mal wieder) nicht zu Gunsten der Roten gepfiffen wurde. Das nervt schon arg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.11.2013 15:01 |
|
|
Eines ist doch klar: Wenn von offizieller Seite öffentlich dem Trainer Unterstützung zugesagt wird, brennt meistens intern schon lichterlich der Baum...
Steht ein Trainer in der BL erst einmal zur Diskussion, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er beurlaubt wird...
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.11.2013 15:08 |
|
|
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.11.2013 15:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27077 Wohnort: Mönchengladbach
|
Snubnose hat geschrieben: Eines ist doch klar: Wenn von offizieller Seite öffentlich dem Trainer Unterstützung zugesagt wird, brennt meistens intern schon lichterlich der Baum...
Steht ein Trainer in der BL erst einmal zur Diskussion, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er beurlaubt wird... Erst werden vorher vom Trainer noch 2 oder 3 Spieler aussortiert. Dann kommt erst der Trainer dran. Letztes Beispiel dazu: Fink in Humburg.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.11.2013 15:12 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
kicker hat geschrieben: Auswärtsschwäche: Dieses Problem ist ebenfalls alles andere als neu, wird aber zunehmend beängstigend. Null Punkte nach sechs Spielen, so schlecht lief es auf fremdem Platz für Hannover zuletzt 1972/73 (es folgten vier weitere Auswärtsniederlagen). Am letzten Spieltag rettete sich das von Hannes Baldauf trainierte Team damals vor dem Abstieg. Der letzte Satz lässt ja hoffen. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.11.2013 15:14 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 570 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
Wird gegen Frankfurt nicht gewonnen, war es das mit Slomka als Trainer. Ich denke intern läuft schon die suche, für den fall das..... Wenn es nicht so kommt, dann ist spätestens nach dem Stuffgart Spiel Ende für Mirko, wenn auch da nicht gewonnen oder zumindest eine klare verbesserung zu erkennen ist. Vielleicht wäre es gar nicht schlecht wenn er selber entscheidet das schluss ist und wenn es nur den Grund zur Absoluten Aufweckung für die Mannschaft hat wie beim BTSV Trainer vor ein par wochen. Jeder muss begreifen das der Baum nicht nur raucht, sondern das er auch brennt. Es muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen, alle für einen, einer für alle an einem Strang mit nur einem Ziel. Mmn. ist das Team auch durch die Zielsetzung komplett desillusioniert, die haben alle watte im kopf und keiner weiß wie man es wieder besser machen kann. Sie wissen um ihne probleme, doch nicht wo sie ansetzen müssen, geschweige denn wie oder was sie besser machen könnten. Es wird gekämpft aber am falschen Punkt, mit den flaschen Waffen auf die schlechteste art und weise. Und das Gesicht was die Mannschaft mal hatte ist komplett weg. Keine Mittel, kein Image, kein Selbstbewusstsein und keine Instrumente etwas zu verändern.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Indianer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.11.2013 15:19 |
|
|
Man kann ja zu T.Lieberknecht stehen wie man will(ich halte ihn für einen guten Trainer), aber er hatte den Mut oder die Courage zur Mannschaft zu sagen, "Leute, wenn ihr meint das ich gehen soll, bzw Euch nicht mehr erreiche, gehe ich!" Prompt haben die BSler gg WOB gewonnen. Warum? Weil sie die bessere Mannschaft waren, nein!Weil Sie ihren Trainer halten wollten, weil Sie für ihren Trainer gespielt, und sich den Arsch aufgerissen haben.
Ich denke davon kann sich Herr Slomka eine Menge abgucken. Hopp oder Top. Verlieren wir gg Frankfurt ist er weg....
_________________ #26
Zuletzt geändert von 96Indianer am 25.11.2013 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.11.2013 15:21 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Torraum? Ich dachte bisher, das ist der 5-Meter-Raum? Ich will ja auch gar nicht sagen, dass Tor darf man auf keinen Fall geben. Ich behaupte aber einfach mal, andere Schiri´s hätten es abgepfiffen. Eine "Kann-Entscheidung", die (mal wieder) nicht zu Gunsten der Roten gepfiffen wurde. Das nervt schon arg. Ja, der Torraum ist der 5 bzw. 5,5-Meter-Raum. Hier gelten besondere Regeln was Freistöße angeht. Gegen Hoffenheim sah ich uns benachteiligt, da alle Kann-Entscheidungen gegen uns gepfiffen worden sind. Hier aber glaube ich eher, dass dies kein Schiri abpfeifen würde. Erst recht nicht bei ner WM oder so. http://www.dfb.de/?id=508072Der Torraum ist das kleine Rechteck vorm Tor. Die Begrenzungslinien gehen - senkrecht zur Torlinie - 5,50 m in Richtung Spielfeld.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.11.2013 15:26 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.11.2013 15:30 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: @Kokomiki Letzte Saison, Vorwurf: Unprofessionelles Verhalten. @st2 Kicker-Artikel: Slomka rechnet mit Franca abhttp://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ca-ab.html zu Franca: also die bekannten "seriösen" Quellen. Nichts für ungut: der Glaube an diese Formulierungen in der Presse bleibt eine Gewissensentscheidung. Zu Schmiedebach: gleiches Spiel: es gab ja faktisch gewisse Undiszipliniertheiten von Schmiedebach, die der auch eingeräumt hat. Und dann hat Slomka die Besserung anerkannt und stellt ihn wieder auf. So what? Naja, ist auch egal. Wenn der Erfolg ausbleibt, haben die Gerüchte leider Hochkonjunktur. Egal wo und bei wem.
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.11.2013 15:41 |
|
|
alles was man da sieht ist, dass Zieler frei zum Fausten kommt und dann erst in die drei Hamburger fällt. Daraus jetzt eine Benachteiligung zu machen finde ich lächerlich. Auch ohne diesen Sonntagsschuss hätten wir verloren. Hört auf immer die Schuld wo anders zu suche als bei uns selbst. Das bringt nichts oder viel schlimmer es führt dazu, dass man nicht an sich arbeitet und versucht die gemachten Fehler abzustellen.
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.11.2013 15:46 |
|
|
Zitat: alles was man da sieht ist, dass Zieler frei zum Fausten kommt und dann erst in die drei Hamburger fällt. Stimmt eigentlich. Von hinten betrachtet, wie in dem link, sieht es sehr regelkonform aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.11.2013 15:56 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Entschuldige, wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst. Lies bitte in kicker-online mal die Schiri Beurteilung. Die findest du auf der rechten Seite unten. Da steht: Abseits. Und der Sky Reporter revidierte sich auch. Es kommt letztlich aber auch nicht darauf an. Ich versuchte lediglich darzulegen, daß 2 unglückliche Situationen (Sonntagsschuß und Abseitstor), die im Zweifel nicht passieren, eine bis dahin brauchbare Leistung hinwegfegen und 96 in eine Situation bringen, mit der sie derzeit nicht fertig wird. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe nie behauptet, daß der Schiri das Spiel verpfiffen hat. Das nun wirklich nicht. Und mit "Hexenjagd" habe ich vielleicht dem Begriff nach ein wenig überzogen. Es hat mich schlicht gestört, daß teilweise sehr einseitig analysiert wird und bestimmte Fakten bewußt ausgeklammert werden. So etwas ist immer unschön und lässt die eigene Ansicht nicht unbedingt stichhaltiger entscheiden. Persönlich angehen wollte ich weder dich noch irgend jemanden sonst. Ist absolut nicht meine Art.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.11.2013 16:01 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Danke, bietet ne um fast 180 Grad andere Perspektive als bei 96-TV. (Korrektur im Nachhinein - mannomann: Ist die gleiche Perspektive, nur zeitlich verkürzt.) Witzig, als ich die Szene ab 3.21 durchlaufen ließ, dachte ich beim ersten Mal, dass sie sich im Torraum abspielte und ich mich beim ersten Mal getäuscht hatte. Beim zweiten Sehen indes wurde ich wieder unsicher. Wenn man das Bild in 3.21 anhält, habe ich den Eindruck, dass Zieler beim Hochspringen und Fausten außerhalb des Torraums agiert. In 3.22 aber landet er innerhalb des Torraums auf seinen Füßen. Was sollen die Feldspieler machen, wenn Stieler meint, dahin gehen zu müssen, sich wegducken? Auf jeden Fall eine Freistoßsituation, die Stieler - wie jeder BL-Torhüter - schon hunderte Male bewältigen musste. Aber wie gesagt, ich bin ja eh der Meinung, dass es keine Regel gibt, die dem Torhüter besonderen Schutz im Torraum einräumt. Da es sie m. M. nach nicht gibt, kann ich sie natürlich auch nicht finden. Wobei ich das aktuelle Regelwerk des DFB meine und nicht, was irgendwelche Internetseiten zum Besten geben. Es gab nämlich - soviel ich weiß - mal eine missverständliche Regelfassung des DFBs, die nicht konform mit der der FIFA war und aus der ein besonderer Schutz des Torhüters im Torraum abgeleitet wurde. Aber ich kann mich da auch täuschen.
Zuletzt geändert von Kokomiki am 25.11.2013 16:30, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.11.2013 16:10 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Kicker-Artikel: Slomka rechnet mit Franca abhttp://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ca-ab.html Völlig egal ob die Vorwürfe gerechtfertigt waren/sind (ich habe meine Zweifel). - So kann ich nicht öffentlich mit meinen Spielern umgehen, ohne dass ich mir Feinde in der Mannschaft mache. Ob die Vorwürfe berechtigt waren oder nicht, finde ich schon wichtig. Es ist doch was anderes, ob wie bei Cherundolo gelogen wird, oder die Fakten korrekt wieder gegeben werden. Zudem war es Franca, der zunächst den Trainer wie einen Idioten aussehen ließ. Der kann froh sein, hierfür keine Abmahnung erhalten zu haben. In Sachen Franca bin ich mir nicht sicher, ob das die Mannschaft überhaupt erreicht. Im Moment habe ich doch eher das Gefühl, daß jeder sein eigenes Süppchen kocht. Es wäre ja schon fast positiv, wenn die Mannschaft einheitlich für Franca Partei einnimmt. Mir kommt es teilweise so vor, daß gerade die neuen (nicht deutschsprachigen) Spieler noch nicht richtig ihren Platz im Gefüge gefunden haben. Aber das ist extrem subjektiv, nur ein Gefühl und keineswegs durch Fakten untermauert. Insofern lass ich mich an dieser These auch nicht messen  .
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.11.2013 16:13 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Der Kobold hat geschrieben: Meinst du nicht das so etwas über jede Mannschaft geschrieben wird, wenn lange Zeit keine Siege eingefahren werden und man in der Tabelle immer weiter nach unten rutscht und mit ganz anderen Zielen gestartet ist. Da werden nur die Namen ausgetauscht und die Gründe und Probleme sind immer die gleichen, so ist das immer bei Erfolglosigkeit.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.11.2013 16:18 |
|
|
kerze hat geschrieben: Lies bitte in kicker-online mal die Schiri Beurteilung. Die findest du auf der rechten Seite unten. Da steht: Abseits. Stimmt da steht: "Marco Fritz (Korb) Note 3 solide Leitung, ohne große Fehler. Beister war beim 2:1 hauchdünn im Abseits, was ohne technische Hilfe aber schwer zu sehen war." Ja, ich vermag das Abseits im Moment der Ballabgabe nicht zu erkennen. Vielleicht sollte ich mal in die Spieltagsanalyse heute schauen, die haben ja so technische Hilfsmittel. Beim Nochmalschauen auf 96-TV gerade kann ich es nicht erkennen, weil die Bildführung für eine halbe Sekunde die Kamera auf Westermann wechselt und der Strafraum erst wieder zu sehen ist, als der Ball Westermanns Fuß verlassen hat. Es spielt sich halt oft alles im Bereich von unter einer Sekunde ab.... und unser armes Gehirn ergänzt dann die spärlichen Informationen, die es kriegt, zu einer sinnvollen Narration. Wobei ich sagen muss, dass die Medien nach dem Spiel gegen Hoffenheim alles gegen 96 gesehen haben, so dass es für mich keine Veranlassung gibt, dem zu trauen, was Presse sagt. Weder dem Kicker mit dem "Abseits", noch dem 96-TV mit auf "gleicher Höhe".
Zuletzt geändert von Kokomiki am 25.11.2013 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
gecko 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.11.2013 16:37 |
|
|
Im NDR Info war es eben eine Nachricht wert, daß die Situation füs Slomka ernster geworden sei. Hoffentlich tut sich was. Wer hier auf dem Niveau von TB Berlin arbeitet, hat fertig. Wie will einer erklären, wie Slomka auch nur im entferntesten den Hebel umlegen kann. Immer die selbe Trostlosigkeit im Spiel. Sieht das nach Motivation bei den Spielern aus? Das ist ein Gestochere, Kickn`rush und einfach unattraktiv. Von Erfolg will ich garnicht reden. Kleiner Tip an Duffner und Co. Ader Sporthochschule machen Jahr für Jahr viele ihren Trainerschein. Könnte ja mal ein kleiner Klopp dabei sein....
|
|
Nach oben |
|
 |
|