Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 13 | [ 257 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
 Hamburger SV - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.11.2013 14:31 

Wenn jemand in den nächsten Tagen zum Training geht......................

Da wirste keinen sehen, Roter Günni.
Die laufen diese Woch -ab morgen- geheim 4 x umme Glokksee. Aba nua abends.
Heute hahm die Luschn incl. Trena frei, weil´se alle kaputt sind. Kam ebn auf Radio
22 plus.
:dance: :dance: :dance:

BeitragVerfasst: 25.11.2013 15:21 

Paul Bombe hat geschrieben:
Heute hahm die Luschn incl. Trena frei, weil´se alle kaputt sind. Kam ebn auf Radio
22 plus

Dann sollen sie doch bis Mittwoch inklusive blau machen, und schön noch mal
nach Malle fliegen (das haben die Jungs vom großen HSV ja schließlich auch gemacht ).
Aber bitte nicht am Strand verletzen....

BeitragVerfasst: 25.11.2013 16:13 

Ich behaupte einfach mal, das ganze Dilemma hat angefangen mit der Verpflichtung von Diouf.
Nicht, dass der Spieler etwas dafür könnte, aber wer sich das Spiel gestern und die Spiele davor angeschaut hat, merkt schnell, dass es die Mannschaft nur noch mit hohen Flanken in die Mitte auf Diouf versucht. Das haben aber die anderen Mannschaften längst durchschaut.

In unseren erfolgreichen Zeiten waren wir dank der unterschiedlichen Spielertypen nicht so leicht auszurechnen und Konter wurden auch durch kluges Passspiel erfolgreich abgeschlossen.

Vielleicht würde sich ein Wechsel bei den Stürmern und damit ein "neues Spielsystem" mal lohnen- obwohl ich finde, dass Diouf gestern sehr ordentlich gekämpft hat.

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

BeitragVerfasst: 25.11.2013 16:46 

Ich glaube, dass man auch (oder gerade) mit Diuof unser schönes Konterspiel hervorragend spielen könnte. das kann nicht der Grund sein.
Ich finde, der erste Fehler wurde mit dem Kauf von Huszti gemacht. Ich weiß, unser bester "Scorer". Aber die Defensive wurde mit ihm deutlich geschwächt und vielleicht war das auch der erste Riss im Mannschaftsgefüge. Da wurde zum ersten Mal wieder ein fertiger Spieler gekauft. Und er spielt immer, egal wie.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 16:46 

96_motzki hat geschrieben:
Ich behaupte einfach mal, das ganze Dilemma hat angefangen mit der Verpflichtung von Diouf.
In unseren erfolgreichen Zeiten waren wir dank der unterschiedlichen Spielertypen nicht so leicht auszurechnen und Konter wurden auch durch kluges Passspiel erfolgreich abgeschlossen.
Vielleicht würde sich ein Wechsel bei den Stürmern und damit ein "neues Spielsystem" mal lohnen- obwohl ich finde, dass Diouf gestern sehr ordentlich gekämpft hat.
Interessanter Gedanke, obwohl Diouf selbst vermutlich auch nicht gerade profitiert von der aktuellen Spielweise.
Zudem haben wir im Moment leider keine Alternative. Die Spiele ohne Diouf waren meist noch trostloser. Da muß im Winter so oder so was gemacht werden.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 17:33 

Immer das gleiche System, immer spielen diesselben Spieler, egal wie schlecht sie sind - WAS SOLL DAS???
Gegen Hamburg hätte vermutlich jeder andere Bundesligist gewonnen - dank unserer Harmlosigkeit, Unbeholfenheit, Ideenlosigkeit haben wir dennoch mal wieder das Gegenteil geschafft.
Wer m.M. übrigens sofort aus der Mannschaft fliegen müsste ist Zieler. Gefühlt minutenlanges Abwarten bei Abstößen, die Abstöße landen beim Gegner oder im Nirvana. Miller oder Sievers aufstellen, die sind mit Sicherheit besser.

Wir sind mittlerweile so langweilig geworden, dass ich während unserer Spiele fast einschlafe. Danke, Mirko, dass ich endlich wieder Schlaf bekomme!

BeitragVerfasst: 25.11.2013 18:10 

Wenn ich schon höre "wir wollten das 1:1 möglichst lange halten", dann weiß man ja was kommt. Und es kam ja auch, was kommen mußte.
Eine "richtige" Mannschaft geht raus und sagt, "so nun wollen wir das Ding mal gewinnen".
Das allein sagt doch schon einiges aus über den momentanen Zustand dieser "Mannschaft" ?? aus.
Wobei ich auch nicht glaube, daß dieser m.E. Mißstand lediglich mit einem Trainerwechsel ausgeräumt wäre. Da stimmt m.E. einiges nicht im Gefüge des Kaders.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 18:32 
✝ Unvergessen

Eigentlich wollte ich ja gar nichts schreiben nach meiner gestrigen Tour nach Hamburg.
Ich bin einfach traurig, fassungs- und ratlos.
Irgendwie geht jetzt Woche für Woche ein stückweit von dem kaputt, was uns die letzten Jahre so stolz gemacht hat, ich hatte gehofft, der Tiefunkt war vor zwei Wochen erreicht.

Eines muß ich aber doch noch anmerken.
Die Spieler, ein paar jedenfalls, kommen nach dem peinlichen Auftritt zu unserem Gästeblock, Huszti vorweg.
Das die dann nicht gefeiert sondern ausgepfiffen werden ist ok, Stinkefinger, naja muß nicht sein, oder?
Aber das Huszti mit einem vollen Bierbecher beworfen wird, der ihn nur knapp verfehlt... das geht entschieden zu weit.
Was hätte man mit Slomka gemacht, ihn gelyncht?

Und noch eine Frage, auf dem Weg gestern Mittag nach Hamburg haben wir einen 96-Mannschaftsbus überholt, dahinter ein Bus von Üstra-Reisen.
War das eine Fanfahrt ? Der Bus der Profis war doch in Hamburg.
Die U23 kann es auch nicht gewesen sein, die haben doch schon um 14.00h in Wilhelmshafen gespielt.
Was war denn das für ein Bus?

BeitragVerfasst: 25.11.2013 18:40 

Den ehemaligen Mannschaftsbus kann man soweit ich weiß mieten. Wird dann sicher eine Fanreise gewesen sein...

BeitragVerfasst: 25.11.2013 18:47 
✝ Unvergessen

Ist genauso getaped wie der Bus der Profis.
Aber den nutzen doch an Spieltagen die Amas?

BeitragVerfasst: 25.11.2013 18:51 

Bin neu hier, vorab an alle einen sportlichen Gruß !

Man kann mal verlieren, man kann auch mehrmals verlieren, aber dann muss ich spüren,
dass man alles versucht um zu gewinnen. Ohne Ideen, Ohne Esprit, nur noch Ballgeschiebe,
halbherzige Flanken, das hat mit Fussballspielen nichts mehr zu tun. Ich hoffe für uns, dass gegen FRA der Knoten platzt ,will gar nicht darüber nachdenken, wenn es nicht klappt. :fan:

BeitragVerfasst: 25.11.2013 18:59 

Auch Stinkefinger, Schnauzevoll-Rufe etc. sind nicht ok. Viele Fans waren kein Deut besser als die Spieler auf dem Feld. Warum fahren sie nach Hamburg? Für einige scheint das aber mehr eine Sauffahrt zu sein. Selten so einen grottigen Support erlebt.

Mal abgesehen von der Art und Weise auf dem Platz ist es keine Schande beim hsv zu verlieren. Man tut ja gerade so als sei die Welt zusammengebrochen. Selbst in tabellarisch besseren Zeiten darf man im Regelfall von einer Niederlage in HH ausgehen. Letztes Jahr gab es auch Nullpunkte und das bessere Spiel hat genaussowenig genützt.

Die Erwartungshaltungen sind einfach zu hochgeschraubt, was auch äußeren Ursachen geschuldet ist. Wir sind da, wo wir mit ein zwei Ausreißern nach oben in der 1.BL immer waren und auch hingehören.
Aus meiner Sicht wurde lediglich ein entscheidender Fehler im Sommer gemacht, was ich auch vor der Saison geschrieben hatte, nämlich die Nichtverpflichtung eines (namenhaften) Stürmers.
Dass man nicht immer das Glück hat, diesen preiswert zu bekommen wie einen Yakonan, einen Moa und dann einen Mame, hätten die Drei (MK, DD, MS) wissen müssen. Alle haben nachdem sie neu gekommen sind ein überragendes Jahr gehabt und sind dann nicht mehr an die Ergebnisse herangekommen. Wenn es gelingt, das so schnell wie möglich, spätestens im Winter, zu korrigieren, wird man mit etwas Glück auch nicht bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt bangen müssen.
Und wer glaubt das Verhalten der Fans wäre ohne Einfluss auf die Spieler der irrt m.E..

An den großen Befreiungsschlag glaube ich auch nicht. Frankfurt hat nach der Aufholjagd gegen Schalke Blut geleckt und Stuttgart steht nach der Heimpleite gegen Gladbach auch unter enormen Erfolgsdruck im nächsten Heimspiel gegen uns. Wenn es nur ein Punkt wird aus beiden Spielen, sollte man sich nicht wundern und jedes Spiel zum finalen Spiel von irgendwen verklären.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 25.11.2013 19:38 

Wir haben gegen einen verunsicherten HSV völlig verdient mit 3:1 verloren, das war schon gegen Bremen so. Was vorher war, ist doch völlig nebensächlich, es geht um den Fußball, der derzeit gespielt wird. Der ist schlecht und nicht zufriedenstellend, von technischer Versiertheit oder Entwicklung keine Spur. Da hilft auch kein neuer Stürmer, weil es in allen Mannschfsteilen so ist. Wo ist die Handschrift des Trainers?

Es waren nicht die Fans, die gesagt haben, dass wir Dominanz ausüben möchten, sondern Mirko Slomka. Er hat die Erwartungen nach oben geschraubt, dabei ist das Spiel gegen den Ball momentan viel wichtiger, weil eindeutig die Qualität fehlt.

Lange Zeit waren wir der Angstgegner vom HSV, irgendwo findet man immer Argumente, die nichts bringen.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 25.11.2013 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 19:43 

H96er hat geschrieben:
Wer m.M. übrigens sofort aus der Mannschaft fliegen müsste ist Zieler. Gefühlt minutenlanges Abwarten bei Abstößen, die Abstöße landen beim Gegner oder im Nirvana. Miller oder Sievers aufstellen, die sind mit Sicherheit besser.

Warum soll er denn schneller machen? Seine Mitspieler sind doch alle hinten und können gar nicht so schnell nach vorne laufen. Ohne Anspielstation kann das alles nicht klappen. :shock:

BeitragVerfasst: 25.11.2013 19:43 

TCHammer96 hat geschrieben:
Mal abgesehen von der Art und Weise auf dem Platz ist es keine Schande beim hsv zu verlieren.
Und wer glaubt das Verhalten der Fans wäre ohne Einfluss auf die Spieler der irrt m.E..

Bei DEM HSV verloren zu haben ist m.E. schon eine Schande.
Frank Rost hat u.a. gesagt, daß der HSV bisher lediglich daheim gegen Mannschaften gewonnen hat, die kein 1.Liga Niveau haben (BS + 96).
Da hat er z.Zt. leider 100% tig recht !

Und was soll der Unsinn mit dem Einfluß der Fans auf die Spieler ??
Die Fans haben lange genug hinter der Mannschaft gestanden.
Nun sollten sie auch mal selbst in der Lage sein, ihre gebotene Leistung und zwar die der letzten Wochen zu reflektieren und daraus ihre Schlüsse ziehen, warum denn die Fans sich ihnen gegenüber wohl so stinksauer zeigen.
Womit ich einzelne indiskutabele Aussetzer einiger Kaoten unter den Fans natürlich nicht für angemessen halte.Die Wut über einige Spieler aber durchaus verstehen kann.

Zuletzt geändert von penola1896 am 25.11.2013 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 19:44 

Die Handschrift des Trainers findest du auf seinem gut dotierten Vertrag. :dance:

BeitragVerfasst: 25.11.2013 19:56 

Ich war in Hamburg nicht dabei, aber allein das Lesen, wie sich einige Fans aufgeführt haben sollen, beschämt mich!

Was soll das ??

Die Spieler kommen nicht in die Kurve, um sich feiern zu lassen, sondern, um sich - trotz erneuter Niederlage und dem Wissen, wie groß die Enttäuschung ist - für den Support zu bedanken.

Es besteht kein Anspruch auf durchgehend fette Jubeljahre. Es sollte ein Geben und ein Nehmen sein - wie in einer Ehe: in guten wie in schlechten Zeiten! :fan:

BeitragVerfasst: 25.11.2013 20:00 

Dann halten wir halt alle schön brav unsere Händchen fest, vertuschen alle Probleme und am Ende sehen wir uns in der 2. Liga wieder. Nein, so wird es sicherlich nicht kommen. Aber so hört es sich bei manchen an.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 20:04 

Ne, eigentlich gehen die seit Jahren gefühlt nur als lästige Pflicht zur Kurve. Authentischen Dankesapplaus habe ich von 96-Spielern seit Kopenhagen nicht mehr gesehen.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 20:09 

Polly hat geschrieben:
H96er hat geschrieben:

Warum soll er denn schneller machen? Seine Mitspieler sind doch alle hinten und können gar nicht so schnell nach vorne laufen. Ohne Anspielstation kann das alles nicht klappen. :shock:

Wie auch immer, Zielers Spieleröffnungen sind zu 50% Comedy und zu 50% ein schlechter Witz...immer schön den Ball zum Gegner, weit nach vorne oder ängstlich irgendwo hin. Das war bei Enke und Fromlowitz auch schon so, vielleicht liegts daran, das unser Torwarttrainer noch mit Stahlkappen gespielt hat. Ach so, Elfer mal halten ist auch ein Thema.
Fakt ist, ein erfahrener Torhüter kann Das und manches Andere besser, deswegen hat Jogi wohl auch umdisponiert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 13 | [ 257 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste