Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 13 | [ 257 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
 Hamburger SV - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.11.2013 20:14 

Der "Support" ist doch schon lange kein positiver mehr. Hassgesänge, Pyro (auch wieder in Hamburg), Beschimpfungen und fliegende Bierbecher gegen die eigene Mannschaft - Ich hätte auch keinen Bock, mich dafür auch noch zu bedanken und im schlimmsten Fall noch eine brennende Stange an den Kopf zu bekommen (was ja beim BS-Spiel fast passiert wäre, da wurde auf die eigene Mannschaft "geschossen" nach dem Abpfiff).

Sorry, aber damit kann ich mich auch nicht identifizieren und das verstehe ich auch nicht unter "Fan-Support" ...

BeitragVerfasst: 25.11.2013 20:17 
✝ Unvergessen

Aber purer verbaler Hass und Gewalt (Arschloch, Söldner,Stinkefinger, Becherwurf gegen die eigene Mannschaft) ist die angemessene Reaktion? ( bezieht sich auf die Beiträge von André und 1896er)
Sorry, dann bin ich raus. Das ist nicht meine Welt.
@André, du hast bestimmt den Smiley vergessen, oder?

BeitragVerfasst: 25.11.2013 20:26 

AndréMeistro hat geschrieben:
Was vorher war, ist doch völlig nebensächlich, es geht um den Fußball, der derzeit gespielt wird.
...
Lange Zeit waren wir der Angstgegner vom HSV, irgendwo findet man immer Argumente, die nichts bringen.

Das war mal.
Du weißt schon noch in Deinem Frust was Du so schreibst?

Einen verunsicherten HSV habe ich übrigens auch nicht gesehen.

Niemand vertuscht Probleme, deswegen werden sie ja sachlich angesprochen. Man muss sie nur zur Kenntnis nehmen.

Schönwetterfans bitte zum FCB. Die Hymne mitgrölen, aber der Text interessiert nicht oder?

Wenn man das Niveau nicht hat ist es auch keine Schande penola. Und klar hat die Stimmung Einfluss auf die Spieler, ist aber müßig darüber zu diskutieren.
Wenn du Dich damit wohler fühlst, mache das was Du für richtig hälst.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 25.11.2013 20:29 

Anderle hat geschrieben:
Der "Support" ist doch schon lange kein positiver mehr. Hassgesänge, Pyro (auch wieder in Hamburg), Beschimpfungen und fliegende Bierbecher gegen die eigene Mannschaft - Ich hätte auch keinen Bock, mich dafür auch noch zu bedanken und im schlimmsten Fall noch eine brennende Stange an den Kopf zu bekommen (was ja beim BS-Spiel fast passiert wäre, da wurde auf die eigene Mannschaft "geschossen" nach dem Abpfiff).

Sorry, aber damit kann ich mich auch nicht identifizieren und das verstehe ich auch nicht unter "Fan-Support" ...

Man kann auch wieder alles zusammenwürfeln und nicht differenzieren.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 25.11.2013 20:35 

yeswecan hat geschrieben:
Aber purer verbaler Hass und Gewalt (Arschloch, Söldner,Stinkefinger, Becherwurf gegen die eigene Mannschaft) ist die angemessene Reaktion? ( bezieht sich auf die Beiträge von André und 1896er)
Sorry, dann bin ich raus. Das ist nicht meine Welt.
@André, du hast bestimmt den Smiley vergessen, oder?

Nein, das verurteile ich aufs Schärfste, von solchen Idio*en distanziere ich mich.

Mir ging es nur um den Fußball...

BeitragVerfasst: 25.11.2013 20:40 
✝ Unvergessen

@TC
Mal eine Bitte von einem "Schönwetterfan",der seit vielen Jahren seine Dauerkarte auf der Nord hat, teilweise Auswärtsspiele besucht, durch halb Europa mitgereist ist und sich im Pyroqualm in Hamburg wiederfindet, differenzier mal bitte für mich.

@Andrè. Danke.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 20:42 

AndréMeistro hat geschrieben:
Wir haben gegen einen verunsicherten HSV völlig verdient mit 3:1 verloren, das war schon gegen Bremen so.

Ich habe beide Spiele im Stadion gesehen und das war genau so . Beide Gegner technisch schwach, verunsichert, aufgebaut nur durch unsere ständigen Fehlpässe direkt zum Gegner, ein völlig pomadiges Mittelfeld und überhaupt keine Fantasie in der Vorwärtsbewegung.

Was die Niederlage bei Werder wert war, sah man beim 2-3 gestern gegen Mainz.

Wir haben gegen die schwächsten Teams der Liga auswärts ohne Chance verloren und gegen das schwächste Team der Liga zu Hause nur 0-0 gespielt.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 20:44 
So sieht es leider aus.
Hatte der HSV in der ersten Hälfte nen Torschuss? Ich hab keinen gesehen. Und schon da war die Fehlpassquote unsererseits extrem. Das Tor war sehr schön erzwungen, so hatten man sich das wohl auf Trainerseite vorgenommen. Die Schwächen des HSV angehen und ausnutzen.
Was mich wirklich arg besorgt ist die Reaktion nach dem 2:1. Es gab keine.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 20:51 

TCHammer96 hat geschrieben:
Anderle hat geschrieben:

Man kann auch wieder alles zusammenwürfeln und nicht differenzieren.

Was muss man da differenzieren? BS - Celle - HH. überall das gleiche. Da gibt es nichts zu differenzieren, weil es überall gleich peinlich war.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 20:56 

Hallo Jungs,

der Stachel steckt ja noch richtig tief wie ?
Es geht bergab und da sind wir uns alle einig. Aber wie kommen wir da wieder raus.
Denke das Theater um Diouf geht vielen auf die Nerven und den Spielern auch. Hab so das Gefühl das sie sich hinter ihm verstecken. So nach dem Motto Wenn der 2 Mio bekommt soll er auch mehr laufen.....
Seht ihr das ähnlich?

BeitragVerfasst: 25.11.2013 21:45 

96 alte Liebe hat geschrieben:
Hallo Jungs,

der Stachel steckt ja noch richtig tief wie ?
Es geht bergab und da sind wir uns alle einig. Aber wie kommen wir da wieder raus.
Denke das Theater um Diouf geht vielen auf die Nerven und den Spielern auch. Hab so das Gefühl das sie sich hinter ihm verstecken. So nach dem Motto Wenn der 2 Mio bekommt soll er auch mehr laufen.....
Seht ihr das ähnlich?

Du meinst, es gibt einen "Neidfaktor" in der Mannschaft? Meines Wissens bekommt Diouf aktuell 1,2 Mio. /Jahr, der Großteil der Mannschaft wird bei 400.000 - 800.000 stehen (Geschätzt, ohne Beweise). Wenn Deine Theorie stimmt, bekommt Diouf zu Recht von allen immer die langen Bälle vor die Füße geschmissen.

Allerdings glaube ich aber auch, das die Jungs vorrangig Fußball spielen wollen und sie dadurch ihr Gehalt in gewissen Spannen selbst in der Hand haben. Ein "Alle gegen Mame" kann ich mir nicht vorstellen ... irgendwie ...

BeitragVerfasst: 25.11.2013 21:50 

Tja, eigentlich alles wie immer bei einem Auswärtsspiel. Und irgendwie doch nicht.

Ich hatte gehofft, dass die Mannschaft jetzt - wo DAS unselige Derby endlich hinter ihr liegt - wieder ein bißchen befreiter auftreten kann. Leider ist das nicht eingetreten.
Im Gegenteil scheint sich die Mannschaft immernoch in einer rasanten Abwärtsspirale zu befinden, die sie z.Z. nicht selber stoppen kann.
Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich 96 auswärts live im Stadion gesehen habe. (der Eindruck im TV ist ja doch immer ein anderer)
Jedenfalls war für mich in dieser Live-Ansicht so deutlich wie noch nie, dass die Spieler absolut verunsichert, ohne Selbstvertrauen und mit viel Angst vor Fehlern auf dem Platz stehen. Das Ausmaß dessen hat mich schon erschrocken.
Ich kann nicht erkennen, dass es den einzelnen Spielern egal wäre, wie das Spiel läuft. Es gibt genügend, denen man das krampfhafte Bemühen ansieht. Aber es tut mir in der Seele weh zu sehen, wie sie offensichtlich an sich selber verzweifeln.
Zieler, Sakai, Schulle, Andreasen, Huszti, Schmiedebach, Diouf, Sané (der am Ende leider seinem Frust nachgab), Poco, Prib, auch Schlaudraff - die wollten alle nicht verlieren.
Aber es fehlt jegliche Selbstverständlichkeit. Vor jedem Pass wird zu lange überlegt, weil man unbedingt keinen Fehler machen will. Ist die Entscheidung dann getroffen, ist der Gegner schon da oder der Mitspieler hat eher mit dem Ball gerechnet und steht dann an der falschen Stelle oder die Ausführung geht daneben. Und dann zweifelst Du noch mehr bzw. die Kollegen sind immer frustrierter, weil die Zuspiele nicht kommen.
Oder - was noch schlimmer ist - man findet keine Anspielstation, weil die Kollegen entweder die Situation nicht erfassen oder nicht an die Chance glauben oder aus Angst lieber nicht zu offensiv agieren.
Das alles bringt Frust und schwächt das Mannschaftsgefüge zusätzlich. Ich will behaupten, dass alle auf dem Platz durchaus willens sind, miteinander besseren Fußball zu spielen.
Das Problem ist für mich eindeutig und v.a. zwischen den Ohren. Und zwar auch beim Trainer.

Aus der Aussage zur HZ, erstmal das 1:1 halten zu wollen, spricht für mich v.a. die große Verunsicherung der letzten Monate. Mag sein, Slomka wollte damit den unbedingten Siegesdruck vermeiden. Lieber erstmal 1 Punkt als gar nichts.
Weiter aggressiv zu pressen wäre vermutlich erfolgversprechender gewesen. Aber zumindest auf den ersten Blick auf gefährlicher.
Vermutlich hat Klopp recht damit, dass die Angst vor dem Verlieren ein schlechter Motivator ist. Aber für die Lust am Gewinnen muss man erstmal überhaupt an einen Sieg glauben.
Dieser Glaube scheint im Moment völlig weg zu sein - bei Spielern, Trainer und auch Fans.

Was bleibt ist wieder eine Niederlage beim HSV, der auch alles andere als überzeugend gespielt hat. Diesmal war sie aber wenigstens verdient.
Aber der HSV hatte 2 Vorteile.
Zum einen waren sie in der Offensive zielstrebiger und schneller (zudem mit Calhanoglu, Beister und Lasogga mit Spielern besetzt, die zuletzt durchaus Selbstvertrauen tanken konnten). Dabei konnten sie große Lücken und Abstimmungsprobleme bei 96 nutzen.
Zum anderen haben sie mit dem schnellen Ausgleich (bei dem Zieler gut klärt, Prib dann aber leider einen Schritt zu spät beim Gegenspieler ist und Badelj einen Sonntagsschuss erwischt) und v.a. dem 2:1 direkt nach Wiederanpfiff das zarte Flämmchen der Hoffnung sofort im Keim erstickt. Danach war die Verunsicherung auch auf den Rängen fast körperlich spürbar.
Der HSV hatte fast noch einen 3. Vorteil. Durch den Ausfall von Stindl (und später auch Schulz) war die Mannschaft wieder früh zum Umstellen und Abweichen vom Plan gezwungen. Darf normalerweise kein Problem sein, aber wenn Du eh schon angeschlagen bist, zählt jeder negative Aspekt.

Und da nutzt es dann auch nichts, wie talentiert ich bin oder wie viel ich verdiene oder wie sehr ich mir einen Sieg wünsche/vorgenommen habe - wenn ich nicht an mich selbst und den Sieg nicht glauben kann, werde ich nicht erfolgreich sein. Talent und Gehalt machen aus menschlichen Fußballspielern keine Fußballmaschinen.

Das Frustfoul von Sané war natürlich dumm und unnötig. Wäre ich sarkastisch veranlagt könnte ich sagen, dass er nun endgültig in Hannover und in der Mannschaft angekommen ist...
Dass die Spieler sich seit dem Hoffenheim-Spiel quasi gar nicht mehr trauen, den Schiri anzusprechen ist sicherlich interne Vorgabe. Zeigt aber auch, dass diese Partie immernoch nachwirkt.

Die Wechsel waren ja fast alle verletzungsbedingt. Tortzdem werden sie hier z.T. kritisiert.
Ich kann sie durchaus nachvollziehen.
Ich vermute, dass Slomka Schmiedebach nicht zentral einsetzen wollte, weil beim HSV sämtlichst große Gegner in der 4er-Kette waren, gegen die er kopfballstärkere Spieler wollte. Also hat Prib Stindl auf der 6 ersetzt und Poco ist hat seine gewohnte Postition als LV eingenommen. Man hätte auch Hoffmann für Stindl bringen können, aber scheinbar hielt Slomka das für die weniger sichere Variante.
Sobiech bei Rückstand für Prib zu bringen ist doch ein (zumindest theoretisch) offensiver Wechsel, wie ihn viele hier in den letzten Wochen so vehement gefordert haben.
Naja, und für Schulle konnte dann ja fast nur noch Hoffmann kommen. Man hätte natürlich auch Miller in die IV stellen können...

Tja, was bleibt sind Ratlosigkeit, Frust und auch Traurigkeit. Ich halte es durchaus für möglich, dass mit ein paar positiven Erlebnissen auch der Erfolg zurück kommt. Nur kann ich im Moment nicht mehr dran glauben. Auch gegen Frankfurt sehe ich eher schwarz.
Sollte es da wieder eine Niederlage geben, rechne ich mit einer Entlassung Slomkas.
Ob das mittel- bis langfristig hilft, würde sich dann zeigen. Letztlich können wir da alle nur orakeln und es hängt ja auch vom Nachfolger ab.
Slomka wirkt in den letzten Wochen ähnlich blockiert und ratlos wie die Mannschaft.
Es ist wohl so, dass in den letzten Monaten wichtige Stützen den Trainerstab verlassen haben. Ich bezweifle inzwischen, ob er den berühmten Turnaround noch hinkriegt.

Noch ein Wort zum Support in Hamburg. Mal abgesehen davon, dass scheinbar unbedingt wieder gezündelt und das Stadion verqualmt werden musste, fand ich ihn auch ziemlich schwach. Was ich aber nicht als Vorwurf verstanden haben möchte.
Zum einen gab es links, rechts und oberhalb des Stehblocks auch nur wenig Unterstützung und zum anderen sitzt die Enttäschung nach dem BS-Spiel wohl noch sehr tief. Und das Spiel trug ja nun auch nicht gerade zur Belebung der Fans bei.
Dass man dann im Spiel schimpft & flucht (hab ich auch gemacht) oder auch mal "Wir haben die Schnauze voll" anstimmt ist total verständlich.
Dass zumindest ein paar Spieler nach dem Spiel in die Kurve kommen, um sich zu bedanken (oder auch zu entschuldigen) finde ich gut.
Aber Stinkefinger und Beschimpfungen haben da nix zu suchen. Genau so wie fliegende Bierbecher gen Huszti. Nach dem BS-Spiel flog ja auch schon ein Feuerwerkskörper Richtung Andreasen. Dementsprechend sauer hat Szabi dann auch reagiert und zurück geblökt.
Zu sehr dramatisieren möchte ich die zumindest verbalen Äußerungen aber auch nicht - es war auf beiden Seiten viel Frust im Spiel. Nur besser machen wird es die Spieler letztlich leider nicht.

Sehr triste Wochen erleben wir da gerade. Ich hoffe, dass die Mannschaft & Fans irgendwie gemeinsam in den "Abstiegskampfmodus" umschalten können. Wir müssen jetzt alle kämpfen und beissen. Pfeifen u.ä. wird nicht helfen. Auch wenn es z.T. berechtigt sein sollte.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 21:59 
✝ Unvergessen

Brummi, that's it! :bow: :love:

BeitragVerfasst: 25.11.2013 22:01 

Jaaa, die neue Kunst, "Scheiße schön schreiben" :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25.11.2013 22:03 

Ey! :mad: :laugh:

BeitragVerfasst: 25.11.2013 22:04 

Du meinst, es gibt einen "Neidfaktor" in der Mannschaft? Meines Wissens bekommt Diouf aktuell 1,2 Mio. /Jahr, der Großteil der Mannschaft wird bei 400.000 - 800.000 stehen (Geschätzt, ohne Beweise). Wenn Deine Theorie stimmt, bekommt Diouf zu Recht von allen immer die langen Bälle vor die Füße geschmissen.

Allerdings glaube ich aber auch, das die Jungs vorrangig Fußball spielen wollen und sie dadurch ihr Gehalt in gewissen Spannen selbst in der Hand haben. Ein "Alle gegen Mame" kann ich mir nicht vorstellen ... irgendwie ...[/quote]

Ja glaubve es gibt einen großen Neidfaktor..
Ist noch nicht aufgefallen das wir nicht mehr als Team auftreten, da wo jeder den anderen unterstützt? Jeder spielt seinen Stiefel alleine runter.
Denke seit dem Mame dabei ist wurde nach und nach das gut funktionierende System umgestellt. Nicht mehr schnell über die Flügel und dann scharf nach innen rein...das ist alles verloren gegangen. Nur noch planlos nach vorne der Mame wird es schon richten.

Was ist denn mit unseen Bittencourt, den wollte man unbedingt haben aber hat er eine richtige Chance bekommen? Mehr Alibi von Slomka.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 22:08 

@Wuchtbrumme,

vielen Dank für diesen umfassenden Bericht und die vielen guten Denkanstösse in jede Richtung!
Es tat richtig gut, Deine persönlichen Eindrücke "nachzulesen"! :nuke:

BeitragVerfasst: 25.11.2013 22:10 
Danke Frau Brumme, für die Mühe die Gedanken der meisten hier mit so viel Akribie noch mal aufzuschreiben!
:nuke:

BeitragVerfasst: 25.11.2013 22:12 

96 alte Liebe hat geschrieben:
Ja glaube es gibt einen großen Neidfaktor..

Aah, das Latteksche und fast schon sprichwörtliche Mantra von "Neid und Missgunst".
Hat er ja auch über Jahre immer wieder über den Äther geblasen.

Ich glaube da in dem Ausmaß nicht so recht dran. Das Spiel von 96 hat sich durch Diouf sicherlich verändert. Und diese Veränderung ist inzwischen auch Teil des Problems.
Aber das hat bestimmt nicht vorrangig mit Dioufs Gehalt zu tun.
(im Übrigen bin ich auch ziemlich sicher, dass er bei Weitem nicht der einzige Spieler ist, der mit mehr als 1 Mio. im Jahr nach Hause geht)

edit an die Vorschreiber:
Keine Ursache. Dient ja vor allem der eigenen Therapie und Psychohygiene! :D

BeitragVerfasst: 25.11.2013 22:23 

Orange hat geschrieben:
Jaaa, die neue Kunst, "Scheiße schön schreiben" :mrgreen:

WuBu kann wenigstens schön schreiben :) Gut zusammen gefasst, Danke! :nuke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 13 | [ 257 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste