Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.11.2013 11:27 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich denke das Hauptproblem ist die Fitness. Ohne Fitness kein Selbstbewußtsein. Individuell (dauerhaft) schlechte Leistungen sind nur so zu erklären. Das hat erstmal mit der Traineransprache mE nix zu tun. Ob Slomka die "Mannschaft noch erreicht" oder sie ihm nicht mehr vertraut, werden wir wohl erst viel später erfahren. Ich denke, dass die Fitness nicht das Problem ist, sondern die Motivation. Wenn du einfach nur so nebenher trabst, dann scheint es so, dass du eben nicht fit bist. Wenn du vor Einsatzfreude nur so sprühst und hochmotiviert bist, dann ziehst du einen Sprint viel eher durch bis zum Letzten, du machst mehr Meter, du kämpfst eben um jeden Ball. Da sind dann der Einsatz und die Fitness für den Außenstehenden viel höher, obwohl der körperliche Zustand identisch ist. Es gilt also die Motivation zu erhöhen. Ich würde das so machen, wie der Trainer von BTSV. (wurde irgendwo vorher schon mal erwähnt) + eine gemeinsame Aufarbeitung der Probleme. Jeder soll sagen, was ihn stört (Dampf ablassen), gegenseitig zuhören (Verständnis schaffen), Lösungen und diese umsetzen (Akzeptanz schaffen). Dann ein gemeinsames und realistisches Ziel ausrufen (Motivation) und dann kann es wieder passen. Ich hatte das gestern schon erwähnt (reden reden reden) und da kam die Antwort: Was das bringen soll? Wenn sich jeder mal in sein berufliches Umfeld versetzt und in eine Situation, mit Problemen. Sei es Chef, Aufgaben etc. Bei mir ergibt sich daraus ein Motivationsproblem mit der Konsequenz, dass ich nicht die eigentlich mögliche Leistung abrufen kann. Wenn mir dann keiner zuhört, dann denke ich irgendwann: lmaa und mache Dienst nach Vorschrift. Dann muss ein offenes Gespräch her, wie oben beschrieben. Auch Fußballer sind Menschen mit ganz natürlichen Verhaltensmustern. Wenn so ein Gespräch auf Grund von fehlendem Mut, fehlender Einsicht oder ähnlichem nicht erfolgt, wird alsbald ein neuer Trainer hier sein. Mit dem Effekt, dass die Motivation kurzzeitig wieder ansteigt. Neue Besen kehren gut...bis man merkt, dass die aus den gleichen Borsten bestehen...
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.11.2013 11:28 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
aussiedler, zum Reden gibt es keine Grundlage mehr, wenn Du damit meinst "Zusammenraufen". Der Drops ist schon lange gelutscht.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.11.2013 11:34 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: aussiedler, zum Reden gibt es keine Grundlage mehr, wenn Du damit meinst "Zusammenraufen". Der Drops ist schon lange gelutscht. Das hat nichts mir "Zusammenraufen" zu tun, sondern mit Offenehit jedem gegenüber. Bei sowas können Fehler zugegeben werden, auch vom Trainer. So etwas stärkt eine Person auch oder gerade als Führungskraft. Ich sehe das noch nicht verloren, WENN der Wille da ist.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.11.2013 11:37 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Kuhburger, es kommt jetzt auf Dufners Fähigkeiten an. Er muß jetzt über Gespräche rausfinden woran es hapert. Gerade jetzt wird sich zeigen ob Dufner der richtige Mann ist. Sollte ihm auffallen das Slomka fertig hat, muß er den richtigen Schritt einleiten. So leid es mir dann für Slomka tut.
Bis dahin sollten die Fans die Füße still halten und Dufner vertrauen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Zuletzt geändert von nocci96 am 26.11.2013 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.11.2013 11:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kuhburger hat geschrieben: Aus dieser Zeit gründet auch, dass Slomka persönlich null Rückhalt in den unteren und mittleren Strukturen des Vereins, null Ansehen bei den anderen Trainern und den Spielern der nachfolgenden Mannschaften genießt. Das ist sein Status bei 96 und den hat er sich redlich durch sein Verhalten verdient.
Woher weißt Du das bloß alles?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.11.2013 11:42 |
|
|
aussiedler hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: aussiedler, zum Reden gibt es keine Grundlage mehr, wenn Du damit meinst "Zusammenraufen". Der Drops ist schon lange gelutscht. Das hat nichts mir "Zusammenraufen" zu tun, sondern mit Offenehit jedem gegenüber. Bei sowas können Fehler zugegeben werden, auch vom Trainer. So etwas stärkt eine Person auch oder gerade als Führungskraft. Ich sehe das noch nicht verloren, WENN der Wille da ist. Deine Positive Art ist zu begrüßen Aussiedler. Aber ich fürchte das das Thema Offenheit gegenüber Slomka ein Wunsch bleiben wird. Er hat in der Zeit bei 96 sehr viel verbrannte Erde hinterlassen und er hat Spieler in der Öffentlichkeit kritisiert. Ich glaube nicht das ein Spieler das Risiko eingeht offen zu sein um danach die Quittung von Slomka zu bekommen. Ich kann es natürlich nur als Außenstehender bewerten, aber das was ich so von Slomka wahrnehme und wahrgenommen habe zeichnet ihn nicht als besonders vertrauenswürdigen Zeitgenossen aus. Ich Persöhnlich würde es mir dreimal überlegen ob ich zu so einem Typ Vorgesetzten meine Meinung ehrlich vertreten würde. Ich behaupte einfach mal das es einigen Spieler so geht. Auch wenn es nach Polemik oder böser Unterstellung klingt aber so schätze ich die Situation ein.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.11.2013 11:45 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: aussiedler hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: aussiedler, zum Reden gibt es keine Grundlage mehr, wenn Du damit meinst "Zusammenraufen". Der Drops ist schon lange gelutscht. Das hat nichts mir "Zusammenraufen" zu tun, sondern mit Offenehit jedem gegenüber. Bei sowas können Fehler zugegeben werden, auch vom Trainer. So etwas stärkt eine Person auch oder gerade als Führungskraft. Ich sehe das noch nicht verloren, WENN der Wille da ist. Deine Positive Art ist zu begrüßen Aussiedler. Aber ich fürchte das das Thema Offenheit gegenüber Slomka ein Wunsch bleiben wird. Er hat in der Zeit bei 96 sehr viel verbrannte Erde hinterlassen und er hat Spieler in der Öffentlichkeit kritisiert. Ich glaube nicht das ein Spieler das Risiko eingeht offen zu sein um danach die Quittung von Slomka zu bekommen. Ich kann es natürlich nur als Außenstehender bewerten, aber das was ich so von Slomka wahrnehme und wahrgenommen habe zeichnet ihn nicht als besonders vertrauenswürdigen Zeitgenossen aus. Ich Persöhnlich würde es mir dreimal überlegen ob ich zu so einem Typ Vorgesetzten meine Meinung ehrlich vertreten würde. Ich behaupte einfach mal das es einigen Spieler so geht. Auch wenn es nach Polemik oder böser Unterstellung klingt aber so schätze ich die Situation ein. Und das alles via TV 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.11.2013 11:47 |
|
|
Du mußt es ja wissen dude So viel zum Thema Polemik und konstruktive Kritik. Wann kommt denn mal davon von dir? Außer unsachlichen Kommentaren habe ich in den letzten Wochen von dir nichts lesen können.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.11.2013 11:48 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Ich Persöhnlich würde es mir dreimal überlegen ob ich zu so einem Typ Vorgesetzten meine Meinung ehrlich vertreten würde.
Das ist jetzt aber nicht nett von Dir. 
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.11.2013 11:57 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: Ich Persöhnlich würde es mir dreimal überlegen ob ich zu so einem Typ Vorgesetzten meine Meinung ehrlich vertreten würde.
Das ist jetzt aber nicht nett von Dir.  Auch wenn es nicht nett ist. Aber allemal ehrlicher als so manches andere Statement 
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.11.2013 12:02 |
|
|
Wie gesagt Dufner muß jetzt rausfinden woran es liegt. Man sollte ihn bis dahin in Ruhe Arbeiten lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.11.2013 12:05 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Wie gesagt Dufner muß jetzt rausfinden woran es liegt. Man sollte ihn bis dahin in Ruhe Arbeiten lassen. Der Dufner, der das gesagt hat? Zitat: "Manchmal kann man es gar nicht genau erklären, dann gewinnt man plötzlich, obwohl man ganz schlecht gespielt hat, und es läuft wieder." Klingt nach einem Plan ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.11.2013 12:11 |
|
|
Jetzt fällt mir auch nichts mehr ein. Ich glaub ich geh jetzt mal den Abstieg besudeln. 
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.11.2013 12:17 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Jetzt fällt mir auch nichts mehr ein. Ich glaub ich geh jetzt mal den Abstieg besudeln.  Ruhig Blut nocci, Ist ja erst die Hinrunde, noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen. Stuttgart hatte vor nicht allzu langer Zeit auch so eine bescheidene Hinrunde. Es ist also noch alles möglich 
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.11.2013 12:24 |
|
|
Das war jetzt aber sehr Nett von Dir. 
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.11.2013 12:27 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Das war jetzt aber sehr Nett von Dir.  Ich hab auch nette Momente 
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.11.2013 12:40 |
|
|
Ich wollte nocci jetzt auch nicht die Hoffnung nehmen. Scheint aber eben so, das alle momentan ratlos sind. Die Mannschaft kann sich da nur selbst raus ziehen, Slomka wird da nicht mehr viel Einfluß nehmen können. Das mit dem "reden reden reden" ist sicher nicht das verkehrteste, allerdings sollte sich vielleicht nur die Mannschaft zusammen setzen, ohne Trainer und Manager. Eine Art "Spieler-Stammtisch". Die Mannschaft muß für sich selbst Ziele definieren und nicht nach den Vorgaben der Leitung agieren. Wenn die sich einig sind und zueinander Vertrauen haben, wird das Spiel sicher wieder etwas besser. Und das könnte ja reichen, um mal wieder zu punkten. Egal, ob sie gut oder schlecht spielen. Absteigen will von denen sicher keiner und gewinnen wollen sie sicher auch alle.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.11.2013 12:42 |
|
|
Zitat: Eine Art "Spieler-Stammtisch" Ha! Also doch einen Saufen. Warum auch nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.11.2013 12:44 |
|
|
Pinto wär jetzt der richtige Einheizer. Man hätte ihn vielleicht nicht gehen lassen dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.11.2013 12:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Auch das könnte wieder Ärger geben. Dürfen denn alle mitmachen oder müssen sich dann einige aus religiösen Gründen für bierimpotent erklären? Mit zunehmendem Pegel wird das dann möglicherweise auch wieder zum Problem.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|