Champions League 2013/2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 03.10.2013 05:38 |
|
|
Manchester erlebte gestern Abend einen doppelten Kulturschock,
"Football is coming hoam" . Weltmeisterlich sowohl das Spiel der Bayern als auch ihre Auswärtsfans. Hat einer eine Manchesterfahne im Stadion gesehen? Ich nicht.
Die englischen Anwesenden mit ihren versteinerten emotionslosen Minen haben das bekommen, was sie verdient haben. Als nach ca. 5 Minuten der gesamte Fanblock der Bayern zu hüpfen begann war klar, das sich Manchester und englische Anwesende in die Hose machen würden. Kurz darauf dann auch das 1:0 für die Bayern. Manchester zeigt warnend wie die Abschaffung jeglicher Fankultur aussieht und sich auswirkt. Der Sieg war daher mehr wert als 3 Punkte.
Es wird keine englischen Verhältnisse im deutschen Fußball geben, eher umgekehrt.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 03.10.2013 10:28 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: e englischen Anwesenden mit ihren versteinerten emotionslosen Minen haben das bekommen, was sie verdient haben. Als nach ca. 5 Minuten der gesamte Fanblock der Bayern zu hüpfen begann war klar, das sich Manchester und englische Anwesende in die Hose machen würden. Kurz darauf dann auch das 1:0 für die Bayern. Manchester zeigt warnend wie die Abschaffung jeglicher Fankultur aussieht und sich auswirkt. Der Sieg war daher mehr wert als 3 Punkte.
Ja, sehe ich auch so. Bei den Preisen in England ist es auch kein Wunder, dass die wirklich an Fußball interessierten sich einen Stadionbesuch nicht mehr leisten können. Kann man ja auch schon in unserem Stadion teilweise erleben, wenn nach der Halbzeit minutenlang der VIP-Bereich auf der Osttrübine nur halb besetzt ist. Im übrigen grandioses Spiel von Bayern München, wobei ich zu denen wohl nie ein emotionales Verhältnis aufbauen kann. Dafür sorgen schon Leute wie Rummenige, Hoeneß oder neuerdings Sammer und überhaupt dieser ganze Schickimickikram rund um die Bayern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 03.10.2013 11:10 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Die deutschen Mannschaften marschieren. Sehr beeindruckende Vorstellungen dabei, besonders die Bayern haben City nach allen Regeln der Kunst zerlegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 03.10.2013 11:20 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 03.10.2013 16:23 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Alter96er hat geschrieben: Wie lange hat der Guardiola da schon das Kommando?
Boah ey! Das ist ja schon nach kurzer Zeit ein Spiegelbild des Barca-Tici-Taca! Und sowas in der Bundesliga! Gar nicht so lange her, dass es hier in Deutschland vergleichsweise eher rumpelfüßig zuging. Und jetzt bilden sich da Teams raus, die auf fast allen Positionen auf dem Platz ballzaubern können. Das ist schon bemerkenswert.
Und wie in den 70ern gibt es mit BvB als Gegenpol eine Art Fohlen-Team. Die Entwicklung im Bundesliga-Fußball ist beeindruckend. Es entwickelt sich weiter. Aber Bayern ist vom Tici Taca von Barca noch etwas weg. Bei denen läuft der Ball noch direkter, der wird kaum angenommen, sonder direkt weiter gespielt. Davon ist Bayern noch etwas entfernt. Gardiola legt offensichtlich Wert auf die Mittelfeld Hoheit. Und das hat er schon mal geschafft. Selbst wenn Man. City gepresst hat ohne Ende, die haben den Ball nicht oder selten bekommen. Phasenweise eine Klasse besser die Bayern. Das war schon sehr beeindruckend.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 03.10.2013 17:56 |
|
|
Zitat: Aber Bayern ist vom Tici Taca von Barca noch etwas weg. Gott sei dank, müsste man sich als Bayern-Fan jetzt denken. Oder wie war noch gleich das Ergebnis gegen Barca im Halbfinale der CL? Eine Fotomontage nach der 4:0 Klatsche mit Messi drauf drückte es damals ganz gut aus.: but we got possession 
Zuletzt geändert von tobegerm am 04.10.2013 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 03.10.2013 18:09 |
|
|
Daily Mail: "Die Bayern verprügeln Manchester City und zeigen, warum sie die Besten in Europa sind. Es war, als würde ein Haufen Kinder den älteren Jungs hinterherlaufen. Bayerns Spiel trägt Facetten von Guardiolas Barcelona, ohne es zu kopieren."
Daily Mirror: ""Manchester City 1 Bayern München 3: Harts Schnitzer machen es den Deutschen einfach und sie erteilen wieder eine Lehrstunde. Peps Elf mit Angriffs-Fußball der Extraklasse hinterlässt das Etihad Stadium betäubt. Vergessen Sie das Ergebnis. Es erzählt die Geschichte nicht einmal halb. Und ignorieren Sie bitte die letzten zehn Minuten. In denen hatten sich die Bayern schon zurückgezogen. Aber erinnern Sie sich an das Chaos, das Arjen Robben und Franck Ribéry hervorgerufen haben. Und vergessen Sie nicht die völlige Unordnung, als Bayern City fertigmachte."
Was der Daily Mirror geschrieben hat, finde ich großartig.
Momentan habe ich wirklich das Gefühl, dass nur Dortmund den Bayern Paroli bieten kann. Eine andere Fußballwelt...
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 04.10.2013 09:30 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
tobegerm hat geschrieben: Zitat: Aber Bayern ist vom Tici Taca von Barca noch etwas weg. Gott sei dank, müsste man sich als Bayern-Fan jetzt denken. Oder wie war noch gleich das Ergebnis gegen Barca im Halbfinale der CL? Eine Fotomontage nach der 4:0 Klatsche mit Messi drauf drückte es damals ganz gut aus.: but we got posession  Was ich meinte, die technische Ballsicherheit einiger Barcaspieler ist noch besser als einige Bayernspieler. Was Barca zuletzt gefehlt hat ist der Zug zum Tor und die Torgefahr. Da ist Bayern eindeutig besser und das hat sich auch am 4:0 gegene Barca in der letzten Saison gezeigt. Ich bin gespannt wie das in der CL weiter geht.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 17.10.2013 08:10 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Gestern war offenbar Spieltag in der CL der Frauen. Im Radio haben sie gerade erzählt, dass die Mädels von WOB ihr Rückspiel gegen die Vertreterinnen aus Estland mit 13:0 gewonnen hätten, nachdem bereits das Hinspiel 14:0 (!) endete. Der zweite Vertreter, Turbine Potsdam, habe ebenfalls, nach einem 5:0 bei der Gegnerin in Ungarn, sein Heimspiel klar mit 6:0 für sich entschieden. Es habe nur eine B-Elf auf dem Platz gestanden. Wundert sich angesichts solcher Farcen ernstlich jemand darüber, dass man so etwas nicht ernst nimmt? 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 17.10.2013 19:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Krank ans Bett gefesselt habe ich mir beide Spiele teilweise angesehen.
WOB hatte absolut keinen Gegner, das war wirklich schlimm. Und das Spiel sah dann auch nicht gut aus, weil doch einige Wobberinnen nur rennen aber dafür weniger spielen können.
Dafür war der Gegner von Potsdam mit Budapest ne Klasse besser, aber eben doch den sehr gut spielenden Potsdamerinnen unterlegen. Die hatten sehr flüssige Kombinationen und einige schöne Schüsse. Verstärkt sind sie mit einer Schwedin, einer Afrikanerin und einer Ostblockfrau (Antonova, weiß nicht woher), alle 3 ziemlich gut.
Also das Spiel konnte man sich schon ansehen.
In der kommenden Runde geht es jetzt für beide gegen sehr starke Gegner: Lyon und Malmö.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 17.10.2013 23:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27080 Wohnort: Mönchengladbach
|
Gute Besserung! Aber ob da Frauenfußball hilft? Oder hast Du auf eine Husztiaktion gewartet - Trikot runter, rauf auf den Zaun? Leg Dir lieber eine Kassettte von Howie ein und träume vom Sauerland!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 07.11.2013 00:24 |
|
|
Bei den Schwalben, die Lewandowski im Arsenalstrafraum kreiert hat, wäre Stieler sicher in seinem Element gewesen! Und Kloppo schimpft hinterher auf den Schiri. Gut, Arteta (oder wie der heißt) hätte wohl vom Platz gestellt werden können, aber ein Gästeschiri war das bestimmt nicht. Wieder mal ein schlechter Verlierer.
Schönes Gegentor im anderen Spiel gegen S04. Da hatte Hildegard wohl gerade die Brille nicht auf. Das war jedenfalls lustig.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 07.11.2013 00:43 |
|
|
Zum Glück ist noch alles drin für den BVB, gegen Neapel müssen sie das 2:1 wettmachen, damit sie dann im direkten Vergleich die Nase vorn haben. Wobei 3 Mannschaften am Ende mit 12 Punkten dastehen können, aber mit diesem Szenario befasse ich mich erst nach dem 5. Spieltag.
In London hatten sie etwas Glück gehabt, heute wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Er ist und bleibt ein super Trainer, aber eben auch ein schlechter Verlierer.
Bayern ist weiter, Leverkusen hat gute Chancen und für den BVB ist noch alles drin, die Schalker werden es wohl packen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 07.11.2013 07:57 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Tja, schöner Mist! Kaum sitzt Kloppo auffe Bank, läufts nich mehr auffem Platz inne Schämpiens-Lieg! Eigentlich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, ich habe den BVB besser gesehen als Arsenal, aber die waren halt gestern kaltschnäuziger. Umgekehrt zum Hinspiel kann man sagen und insgesamt dann auch in Ordnung. Das es eine ausgeglichene Gruppe ist, wußte man ja vorher und alles ist noch drin. Ich freu mich sehr auf das Spiel gegen die Italiener, denn dafür habe ich Karten 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 07.11.2013 12:11 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Klausi und Stieler. OMG, wo führt das noch hin....?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 07.11.2013 17:08 |
|
|
Ich überlege einen Fanclub zu gründen!
Ich hoffe, Du bist dabei!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 26.11.2013 22:34 |
|
|
Die Italiener sind schon ein schreckliches "Fußball-Volk". Geschmackloses Getrete und Schauspieleinlagen. Bäh!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 26.11.2013 22:38 |
|
|
Um so mehr schmerzt es, dass die für Deutschlands Nationalmannschaft in Pflichtspielen scheinbar unschlagbar sind...
Elfmeter für BVB ok? Ball vor Schalkes Tor wirklich im Aus?
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 26.11.2013 22:43 |
|
|
Keine Ahnung, gucke die falsche Borussia. Schalke ist immer so langweilig. Aber Neapel ist wirklich zum fremdschämen. Gefährlich sind sie trotzdem, hatten schon nen Pfostenschuss und einige ernstzunehmende Offensivaktionen. BVB lässt wie gewohnt gute Moglichkeiten en masse liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2013/2014 Verfasst: 26.11.2013 23:17 |
|
|
Fußball ist und bleibt berechenbar. Wer die Chancen reihenweise liegenlässt, fängt sich in der CL gegen Mannschaften wie Neapel halt einen. Nur noch 2:1 für Lüdenscheid. Jetzt muss gezittert werden 
|
|
Nach oben |
|
 |
|