Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 37 von 59 | [ 1171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 59  Nächste
 França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos)
BeitragVerfasst: 26.11.2013 15:36 

kerze hat geschrieben:
Ich will gar nicht mal sagen, daß ich dir nicht traue. Das stimmt so nicht. Und ich glaube auch, daß man sich bei der Verpflichtung was gedacht hat.

Allerdings sind Spiel und Training zwei Paar Schuhe. Und an der Fitness darf man vermutlich Zweifel haben.

Darüber hinaus bin ich mir nicht sicher, ob es gerade in dieser heiklen Situation angebracht wäre, so eine Wundertüte zu zünden. Slomka ist sicherlich in Bedrängnis, aber noch nicht derart mit dem Rücken an der Wand, daß er Harakiri spielt.

Also wenn ich mal das mit dem Harakiri aufgreifen darf.

Als ich den Satz gelesen habe dachte ich mir " macht Slomka nicht schon 1,5 Jahren Harakiri?"

Ich kann Franca beim besten Willen nicht bewerten weil ich ihn noch nie Spielen sehen habe.

Allerdings glaube ich das ein Einsatz von ca.30min in einem Spiel schon zeigen könnte wohin die Reise geht.

Ihm von Anfang an die Bundesliga Tauglichkeit abzusprechen ist meiner Meinung nach nicht Fair.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 26.11.2013 15:38 

So ein Bundesligaspiel ist ja kein Stand-up-Comedy- Dingsbums, wo man reinruft: "Slomka, und jetzt Franca..." , das wird Slomka nicht tun. Gut, abwarten, vielleicht kann Franca doch noch Bundesliga Luft schnuppern, erzwungenermaßen oder wie auch immer..

BeitragVerfasst: 26.11.2013 15:40 

Bundesligatauglichkeit kann man ihm wohl schlecht absprechen. Nicht umsonst ist er von Elson empfohlen worden. França war der defensive Antreiber seiner Mannschaft, als sie den Aufstieg in die erste Liga geschafft hat. Ein box2box-player wie es so schön auf neudeutsch heißt.

BeitragVerfasst: 26.11.2013 15:48 

Hat er nur leider hier noch nicht gezeigt. Wenn er im Training bundesligataugliche Leistungen gezeigt hätte, wäre da sicherlich schon drüber berichtet worden...

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 26.11.2013 19:40 

Wir wissen alle, welch wirre Entwicklung Schlaudraff bei uns gemacht hat; against all odds...
Und dann mit Außen!
Auch, wenn jetzt eher der Wunsch der Vater des Gedankens ist. :(

BeitragVerfasst: 26.11.2013 20:20 

Orange hat geschrieben:
So ein Bundesligaspiel ist ja kein Stand-up-Comedy- Dingsbums, wo man reinruft: "Slomka, und jetzt Franca..." , das wird Slomka nicht tun. Gut, abwarten, vielleicht kann Franca doch noch Bundesliga Luft schnuppern, erzwungenermaßen oder wie auch immer..

Der schnuppat schon 27 Monate..........................hat aba chon 9,6 neue Tattuuuhs.
"Fehleinkauf", so die Trene MS. Wäre zu klein, fehlen etwa 10 cm.
Is das nicht herrlich hier !!!
:dance: :dance: :dance: :dance:

BeitragVerfasst: 26.11.2013 21:30 

Um ehrlich zu sein verstehe ich es nicht. Nicht Bundesligatauglich? Guckt euch mal die Spiele von Hannover 96 an, besonders die Auswärtsspiele. Da seht ihr dann mindestens 5 nicht Bundesligataugliche Spieler. Wieso nicht einfach mal was außergeöhnliches probieren? Es kann doch nur gut gehen oder?
Ich sehe einen 17 jährigen werner bei stuttgart. Meyer bei Schalke. Tan bei Hamburg. Es klappt doch auch da, warum nicht hier? Weil Slomka der Mut fehlt. Bei Schalke damals war es wohl anders. Ich sage nur Neuer und ich glaube Özil hat er auch gefördert.

BeitragVerfasst: 26.11.2013 23:14 

Werner, Meyer, Tah, das sind die Stars ihrer Generation. Genau wie Özil und Neuer. Vielleicht haben wir solche Spieler nicht in unseren Reihen?

Franca würde ich trotzdem gerne mal auf dem Feld sehen. Bestimmt reicht seine Fitness nicht für 90 Minuten, aber zumindest mal 20 Minuten dürften definitiv drin sein.

BeitragVerfasst: 27.11.2013 00:18 

Kuhburger hat geschrieben:
Bundesligatauglichkeit kann man ihm wohl schlecht absprechen. Nicht umsonst ist er von Elson empfohlen worden. França war der defensive Antreiber seiner Mannschaft, als sie den Aufstieg in die erste Liga geschafft hat. Ein box2box-player wie es so schön auf neudeutsch heißt.

Die Empfehlungen der Spieler auf die man hören sollte, ja ja. Da war doch der Beasley oder so. Ne richtige Granate sozusagen. Von USA empfohlen.

BeitragVerfasst: 27.11.2013 01:22 

Hauptsache schlecht reden ohne was gesehen zu haben ... Das ist so richtig schön Hannover.

BeitragVerfasst: 27.11.2013 01:32 

Anderle hat geschrieben:
Hauptsache schlecht reden ohne was gesehen zu haben ... Das ist so richtig schön Hannover.

Nee, nee, das ist in anderen Städten auch so.
Auch die Reaktionen bei Spielern, die man schon gesehen hat sind in anderen Ländern krasser.
In England ist ein Özil heute der Held und morgen der Depp.
In Spanien und Italien ist das von Woche zu Woche auch so.
Am letzten WE sind Klose oder Gomez die Helden und am nächsten WE die German Loser.
Da entscheiden die Fans und die Medien je nach Wetterlage.
Die Italiener sind so oder so die größten Jammerlappen, denen nichts recht ist, dagegen sind die Deutschen noch bodenständig und realitätsnah.

BeitragVerfasst: 27.11.2013 09:45 

seien wir mal ehrlich, das kann und muss eigentlich jeder hier bestätigen....

Es ist kompletter Humbuck, wenn ein Trainer sagt, dass er den Spieler nicht aufstellt weil er die Klasse nicht hat. Er sieht ihn im Training, ok, aber Spiel ist was anderes. Außerdem ist ja der Rest des Teams nicht gerade grandios unterwegs.

Richtig dubios wird die Äußerung, dass man ihn ja verleihen muss,´um zu sehen, wie er sich so entwickelt, NACHDEM man so überzeugt war, dass ein Video ausreichte...

Also erst reicht eine Videostudie um sich zu überzeugen, dann hat man ihn vor Ort, bringt ihn aber (jetzt wo er wohl mal ein paar minuten könnte) nicht, weil man ihn ja so genau analysiert hat und will ihn dann wegschicken, um zu sehen wie er sich macht......wtf???

Vielleicht sollte man über seinen Schatten springen und ihn einfach mal einsetzen. Dieser junge Profi, der weit weg vom Wohlfühlgefühl ist wird sich nicht entwickeln, wenn man ihm kein Vertrauen schenkt. Was er dann daraus macht steht auf einem anderen Blatt.

Aber das man mit dieser Verhaltensweise so ziemlich jeden Spieler kaputt macht ist auch klar. Und unglaubwürdig obendrein

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 27.11.2013 10:39 

kallegrabowski hat geschrieben:
...Aber das man mit dieser Verhaltensweise so ziemlich jeden Spieler kaputt macht ist auch klar. Und unglaubwürdig obendrein
Ich wiederhole mich hier gerne. So einfach ist das eben nicht. Wir sind hier nicht beim Fußballmanager, wo man mal den bringt und dann mal den testet. So funktioniert das nicht. Die Entscheidungen des Trainers müssen auch gegenüber der Mannschaft darstellbar und für sie nachvollziehbar sein. Wenn der Coach nicht völlig seine Glaubwürdigkeit beim Team verlieren will, kann er nicht teamintern anerkannte Leistungträger rausnehmen, und ihm einfach so einen Franca vorziehen, der möglicherweise gerade mal 30 min durchhält und gar keine Praxis hat. Das wäre der Anfang vom Ende.

BeitragVerfasst: 27.11.2013 10:58 

kerze, gutes Argument. Mit einer Kehrseite allerdings: Wenn Slomka immer wieder formlose Spieler in die Stammelf bzw. Spieltagskader packt, erhöht dies seine Glaubwürdigkeit bei der Mannschaft oder jedenfalls Teilen von ihr auch nicht gerade.

BeitragVerfasst: 27.11.2013 12:37 

Gut, kuhburger, wir können an dieser Stelle mal ein wenig spekulieren.

Slomka arbeitet gern mit einem festen Kern von Spielern, die für ihn das Gerüst bilden.

Im Moment sind dies: Zieler, Sakai, Sane, Marcello, Schulz, Pander, Pocognoli, Hoffmann, Huszti, Stindl, Andreasen, Prib, Bittencourt, Didi und Diouf, mit Abstrichen Schlaudraff, Sobiech und Schmiedebach. Dazu normalerweise noch Cherundolo sowie Miller als Ersatzkeeper. Diese Spieler bekommen ihre Einsätze, mal mehr, mal weniger, je nach Sperren, Verletzungen oder taktischer Ausrichtung. Diese Spieler bilden den "Stamm".

Dan gibt es die Fraktion der Jungspunde bzw. U23-Spieler, die bislang wenig bis gar keine Einsätze bekommen. Das sind Dierßen, Suleymani, Avevor, Ballas und Kadah.

Dann gibt es noch die "ewig" verletzen bzw. Kranken, nämlich Franca und Felipe.

Solange sich Slomka aus dem "Stamm" bedient, wird es auch teamintern keinen Ärger geben. Ich denke, daß die Spieler ihre "Rolle" im Team kennen und sich jederzeit Hoffnungen auf (Kurz-)Einsätze machen können. Ich wüßte auch nicht, weshalb innerhalb des "Stammes" Brandherde für Unruhe entstehen könnten. Das macht Slomka schon recht geschickt. Jeder vom "Stamm" könnte jederzeit zum Einsatz kommen und sich durch eine gute Leistung auch festspielen. Bestes Beispiel ist Schulle, den kaum einer noch auf dem Zettel hatte. Auch Schmiedebach dürfte sich mit der HSV Leistung wieder ins Gedächtnis gebracht haben. Jeder ist wichtig und ein Teil des Ganzen. Grund zum Aufmucken hat eigentlich keiner, zumal Slomka da ja wohl auch recht empfindlich sein kann.

Problematisch könnte es dann werden, wenn auf einmal ein "Externer" einem Spieler aus dem "Stamm" vorgezogen wird, etwa ein Jungspund oder eben Franca. Das wird, solange es so kritisch steht, vermutlich nicht passieren, da Slomka es sich nicht mit den Etablierten verscherzen will, damit diese sich weiter reinhängen.

Deshalb spielt Franca nicht.

Ist allerdings nur ein persönliches Gedankenspiel als "Hobby-Psychologe". Keine Ahnung, ob es zutrifft.

BeitragVerfasst: 27.11.2013 16:19 

Slomka wird Franca schon aus einem anderen Grund kaum eine Chance geben. Sollte er einschlagen,wäre Die Genugtuung für Schmadtke viel zu groß ! Daher wird Franca,egal ob bundesligatauglich oder nicht, auf der Tribüne versauern !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 27.11.2013 16:28 

Das wiederum kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Letztlich ist Slomka das Hemd auch näher als der Rock. Schmadtke ist Schnee von vorgestern.

BeitragVerfasst: 27.11.2013 16:45 

Weißt Du, kerze, wenn ich mir Training und anschließend das Spiel anschaue, kann ich mir auch so manches einfach nicht vorstellen. - Oder besser: Ich kriege es nicht in den Kopf. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27.11.2013 17:38 

Wie ertragt ihr eigentlich die Kommentare von Paul Bombe? Ich stolpere immer wieder drüber und finde nur kopfschütteln, denn lustig finde ich das nicht und wenn doch dann versteh ich es nicht.

edit: ahh ich hab den ignore button gefunden.

BeitragVerfasst: 27.11.2013 18:07 

SFR-96 hat geschrieben:
Wie ertragt ihr eigentlich die Kommentare von Paul Bombe? Ich stolpere immer wieder drüber und finde nur kopfschütteln, denn lustig finde ich das nicht und wenn doch dann versteh ich es nicht.

edit: ahh ich hab den ignore button gefunden.

Dann sind ja alle zufrieden.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 37 von 59 | [ 1171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 59  Nächste