Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 669 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 666, 667, 668, 669, 670, 671, 672 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 27.11.2013 21:19 

AndréMeistro hat geschrieben:
Gab es bei der WM 2006 nicht mal einen ecuadorianischen Schamanen, der die bösen WM-Geister vertrieben hat? Immerhin sind wir Dritter geworden und das Wetter war genial, was man vor der WM nicht erwarten konnte. Manchmal muss man tief in die Trickkiste greifen. :D

Edit - Regierung Online

Wie, was soll ich gemacht haben?
Ach so, war mir ein Vergnügen.

Betreff des Beitrags: Presse
BeitragVerfasst: 28.11.2013 10:16 
Von Madsack - der HAZ und der NP - erwarte ich, dass sie die PK endlich Mal für zielführende Fragen nutzen. Denn obwohl ein Blinder mit Krückstock - pardon these expression - die spielerischen Defizite von 96 seit langem von weitem erkennen konnte, hierzu nie ein Wort, eine kritische Frage seitens der Presse - immer nur ergebnisorientiert ausgerichtet, an Personalien interessiert, mit einer devoten Hofberichterstattermentalität versehen. Fußballerische Fragen immer draußen vor.
Deswegen lese ich die Presse auch kaum noch. Wer die Tore geschossen hat, kann ich auch gerade noch ohne die Lokalpresse erkennen...

Sollen sie Slomka doch mal fragen, für welche Art Fußball er steht. Was er spielen lassen möchte. Wie sein Konzept aussieht. Wie er die Entwicklung der letzten 3,5 Jahre sieht.
Also mal grundsätzlich die Basics klären. Ich erhoffe mir ja immer noch, dass Slomka da was in petto hat, das einem sagen lässt: "Okay, das kann ich nachvollziehen, dann geh ich auch mit dir durch dieses Tal."
Aber ohne eine erkennbare Konzeption bleibe ich dem Trainer gegenüber skeptisch. Daher muss das in meinen Augen kommuniziert werden. Alles was ich seitens des Trainer dazu vernommen habe, lässt mich nachhaltig daran zweifeln, dass er über eine langfristige Konzeption verfügt. Was er vor der Saison hat verlauten lassen, war für mich eine konzeptionelle Bankrotterklärung.
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Vorletzter-Tag-von-Hannver-96-im-Trainingslager-in-Gluecksburg
Hat er nach 3,5 Jahren keine Konzeption parat, dann brauch man m. E. nicht weiter darüber diskutieren, ob 96 mit Slomka gemeinsam in die Zukunft gehen sollte.

Das sind doch ganz einfache Fragen, die zu stellen nichts Hinterhältiges bergen, aber doch mal endlich die lang ersehnte Klarheit bringen könnten. Also nicht über das nächste Spiel, über Ergebnisse, Tabellenplatz, Derbys, Rivalitäten, Personalien, Auswärtsschwäche/Heimstärke faseln, sondern über Fußball reden.
Dufner sagte ja kürzlich, ein neuer Spieler müsse in das System von 96 passen.
Also wie sieht dieses bis jetzt noch ominöse System aus? Welchen Stiefel will 96 kicken? Wofür steht 96? Oder wenn es Martin Kind so besser gefallen sollte: Wofür steht die Marke 96? (Nachwuchsspieler aufbauen oder billig aussortierte Spieler einkaufen oder preiswert im Ausland "rohe Diamanten" verpflichten oder...)

Zuletzt geändert von Kokomiki am 28.11.2013 11:08, insgesamt 4-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.11.2013 10:22 

Ich finde es eher naiv zu glauben, daß Slomka kein Konzept habe. Oder glaubst du ernsthaft, daß er zu den Spielern sagt: "Geht´s raus und spuits Fußball!"

Kind und die Gesellschafter werden die generelle Konzeption sicher auch abgefragt haben. Das hatte Herr Slomka offensichtlich die richtigen Antworten parat.

Ich wüßte auch nicht, warum ein Trainer sein Konzept in aller Öffentlichkeit präsentieren muß. So etwas kann einem doch nur auf die Füße fallen. Ob nun Rangnick als Professor verhöhnt wird, Tuchels Matchplan oder Slomkas 10 Sekunden Taktik. Wenn es nicht funktioniert, wirst du ganz schnell auf diese Aussagen reduziert.

Betreff des Beitrags: Re: Presse
BeitragVerfasst: 28.11.2013 10:28 

Kokomiki hat geschrieben:
Von Madsack - der HAZ und der NP - erwarte ich, dass sie die PK endlich Mal für zielführende Fragen nutzen. Denn obwohl ein Blinder mit Krückstock - pardon these expression - die spielerischen Defizite von 96 seit langem von weitem erkennen konnte, hierzu nie ein Wort, eine kritische Frage seitens der Presse - immer nur ergebnisorientiert ausgerichtet, an Personalien interessiert, mit einer devoten Hofberichterstatter Mentalität versehen. Fußballerische Fragen immer draußen vor.
Deswegen lese ich die Presse auch kaum noch. Wer die Tore geschossen hat, kann ich auch gerade noch ohne die Lokalpresse erkennen...

Super Kommentar :nuke: :nuke: :nuke: :nuke:
... und genau mein Reden!

Die PKs sind offenbar 0 kritisch, was die sportliche Entwicklung angeht. Warum ist das bei 96 so? Das einzige worüber die Medien immer in epischer Breite berichten, sind irgendwelche Nebenkriegsschauplätze (Pyro-Problematik etc.)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 28.11.2013 10:32 

kerze hat geschrieben:
Ich finde es eher naiv zu glauben, daß Slomka kein Konzept habe. Oder glaubst du ernsthaft, daß er zu den Spielern sagt: "Geht´s raus und spuits Fußball!"

Kind und die Gesellschafter werden die generelle Konzeption sicher auch abgefragt haben. Das hatte Herr Slomka offensichtlich die richtigen Antworten parat.

Ich wüßte auch nicht, warum ein Trainer sein Konzept in aller Öffentlichkeit präsentieren muß. So etwas kann einem doch nur auf die Füße fallen. Ob nun Rangnick als Professor verhöhnt wird, Tuchels Matchplan oder Slomkas 10 Sekunden Taktik. Wenn es nicht funktioniert, wirst du ganz schnell auf diese Aussagen reduziert.

schon klar, aber der angesprochene Punkt, das etwas kommuniziert werden muss, was abseits liegt von

"Wir werden mutig spielen" und den anderen immer wiederkehrenden Phrasen, ist schon notwendig, um die Glaubwürdigkeit des Trainers zu steigern. Man hat doch das Gefühl, dass einfach rumgelabert wird, sich aber nichts ändert. Und was spricht dagegen, wenn der Trainer, der nicht gerade ein Trottel im Umgang mit Medien ist, diese Gelegenheit nutzt.

Gerade in einer Situation wie jetzt dürfen auch mal deftige Worte fallen. Es ist hier viel zu ruhig. Damit meine ich nicht stumpfes Angreifen einzelner Personen, sondern generell ein wenig Feuer zu entfachen, damit dieser Dornröschenschlaf aufhört

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 28.11.2013 10:47 

kerze hat geschrieben:

:nuke: :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 28.11.2013 10:54 
kerze hat geschrieben:
Ich finde es eher naiv zu glauben, daß Slomka kein Konzept habe..

Gut, Du behältst Deine unnötig qualifizierende Attitüde bei. Ich hatte das ja schon Mal angesprochen. Ist wohl Deine Art, Du sagtest ja mal, dass es nicht in Deiner Absicht läge. Aber auch ohne dem fände ich es anstrengend, auf Deinen Text zu antworten, da Du einmal meinen Text, auf den Du Dich beziehst, für mein Verständnis nur überflogen hast und auf das Schreiben Deines Textes für mein Verständnis auch keine hinreichende Sorgfalt verwendet hast, da sich mir die Logik Deiner Argumentation auch nach zweimaligen Lesen nicht erschließt. Ich finde es ungemein anstrengend, auf so was zu antworten.
Du wirst das anders sehen, aber versteh es daher bitte, dass ich ehrlich gesagt mit Dir keinen Diskurs führen möchte, das führt für uns beide zu nichts - ohnehin schade um die Zeit.

By the way: Mit Beiträgen, die z. B. gleichlautenden Meinungen Sachlichkeit attestieren (ein aufatmendes "Endlich mal ein sachlicher Beitrag") und in dem Zuge konträren Meinungen Unsachlichkeit, setze ich mich auch nicht auseinander - die Freiheit muss man sich schon nehmen dürfen.

BeitragVerfasst: 28.11.2013 11:12 

Ich kann da Kokomiki nur recht geben. Diese unkritische Berichterstattung geht mir schon lange auf die Nuss. Ich denke allerdings, dass diese grundsätzlichen Fragen im Rahmen einer PK nicht erschöpfend besprochen werden können.

An der Stelle wäre ein fundiertes Exclusivinterview einer überregionalen Zeitschrift hilfreich. Mir fiele da jetzt spontan 11Freunde ein oder meinetwegen auch ein ausländisches Blatt, wo mal über 4-5 Seiten ein bisschen tief greifender über den Menschen hinter dem Trainer, seine Philosophie vom Spiel und vom Verein gesprochen wird. Sowas habe ich von Slomka noch nie gesehen. Ich sehe immer nur Homestories über Urlaub oder beim Porschehändler. Für einen Medienprofi eindeutig zu wenig (oder aber schon alles, was er medial kann).

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 28.11.2013 11:13 

Von Madsack - der HAZ und der NP - erwarte ich, dass sie die PK endlich Mal für zielführende Fragen nutzen. Denn obwohl ein Blinder mit Krückstock - pardon these expression - die spielerischen Defizite von 96 seit langem von weitem erkennen konnte, hierzu nie ein Wort, eine kritische Frage seitens der Presse - immer nur ergebnisorientiert ausgerichtet, an Personalien interessiert, mit einer devoten Hofberichterstattermentalität versehen. Fußballerische Fragen immer draußen vor.

Sollen sie Slomka doch mal fragen, für welche Art Fußball er steht. Was er spielen lassen möchte. Wie sein Konzept aussieht. Wie er die Entwicklung der letzten 3,5 Jahre sieht.
Also mal grundsätzlich die Basics klären. Ich erhoffe mir ja immer noch, dass Slomka da was in petto hat, das einem sagen lässt: "Okay, das kann ich nachvollziehen, dann geh ich auch mit dir durch dieses Tal."
Aber ohne eine erkennbare Konzeption bleibe ich dem Trainer gegenüber skeptisch. Daher muss das in meinen Augen kommuniziert werden. Alles was ich seitens des Trainer dazu vernommen habe, lässt mich nachhaltig daran zweifeln, dass er über eine langfristige Konzeption verfügt. Was er vor der Saison hat verlauten lassen, war für mich eine konzeptionelle Bankrotterklärung.
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Vorletzter-Tag-von-Hannver-96-im-Trainingslager-in-Gluecksburg
Hat er nach 3,5 Jahren keine Konzeption parat, dann brauch man m. E. nicht weiter darüber diskutieren, ob 96 mit Slomka gemeinsam in die Zukunft gehen sollte.

Das sind doch ganz einfache Fragen, die zu stellen nichts Hinterhältiges bergen, aber doch mal endlich die lang ersehnte Klarheit bringen könnten. Also nicht über das nächste Spiel, über Ergebnisse, Tabellenplatz, Derbys, Rivalitäten, Personalien, Auswärtsschwäche/Heimstärke faseln, sondern über Fußball reden.
Also wie sieht dieses bis jetzt noch ominöse System aus? Welchen Stiefel will 96 kicken? Wofür steht 96? Oder wenn es Martin Kind so besser gefallen sollte: Wofür steht die Marke 96? (Nachwuchsspieler aufbauen oder billig aussortierte Spieler einkaufen oder preiswert im Ausland "rohe Diamanten" verpflichten oder...)

Sehr guter Beitrag Kokomiki.

Ich hatte das auch schon in mehreren Beiträgen, in verschiedenen Threads, so geschrieben.
Auch, dass in den PKs immer mit den gleichen Phrasen gekommen, viel gelabert wird und nichts bei rum kommt.
Da wurde ich hier scharf angegriffen, dass wenn man die PKs nicht mehr ernst nehmen könnte, man nichts mehr glauben kann usw.
Ich hatte auch geschrieben, dass die Madsack-Reporter häufiger mal eine Breitseite von Slomka bekommen haben, während die Bild-Reporter ihre Infos schon immer vorher hatten.
Die Madsack-Leute haben am Ende dann schon nichts mehr gefragt, weil es einfach zu doof war.
Jetzt hat die Madsack-Presse (NP), als 96 Miteigentümer, die Zurückhaltung abgelegt und man hat Anfang der Woche den Trainer schon mal in Frage gestellt.
Die Blöd hält dem Trainer weiter den Rücken frei.
Mal sehen, wie lange noch.

BeitragVerfasst: 28.11.2013 11:16 

Ich finde du hast es auf den Punkt gebracht, danke dafür :nuke:

Ich habe ja auch schon das eine oder andere mal meine Meinung zu den Saft und Kraftlosen PK's geäußert, auch die seltsame Pro Slomka Berichterstattung der Bild Zeitung hat eine mehr als Fäden Beigeschmack.

Wenn man sich mal anschaut was die Bild mit anderen Trainern die in Bedrängnis geraten sind veranstaltet hat dann ist dieser Kuschelkurs schon sehr seltsam.

@Kerze

Wenn der Trainer ein Konzept oder ein System oder einen Matchplan hat, warum sieht man davon nichts?

Ich glaube nicht das diese Fragen aufkommen würden wenn man ein System oder ähnliches erkennen würde.

Es ehrt dich ja das du Slomka verteidigst aber es kommt mir ab und zu ein wenig Blauäugig vor.
Ich hoffe du nimmst mir die Wortwahl nicht übel und ja jeder kann seine eigene Meinung haben und ich will dich bestimmt nicht in irgendeine Richtung beeinflussen.

Egal wie es ausgeht mit Slomka ich hoffe das unser Verein noch die Kurve kriegt.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 28.11.2013 11:16 

Ich halte diese PK´s dem "modernen Fußball" mit einer 24 Stunden-Rundherum-Berichterstattung geschuldet. Man mag sich gar nicht vorstellen, wenn Männer wie Ernst Happel vor einem Spiel erklären sollten, ob sie ein Konzept haben.

Kokomie, ich dachte, daß ich einigermaßen sachlich darauf geantwortet habe, warum Slomka sich eher zurückhält, was sein Konzept angeht. Heute lauert doch an jeder Ecke ein Journalist, der frage, warum das Konzept nicht aufgegangen ist oder warum Spieler X sich nicht dran gehalten hat oder ob die Mannschaft mit dem Konzept gar überfordert ist.

Ein Konzept sollte man auf dem Platz erkennen. Ok - zumindest da sind wir uns einig - aktuell ist das sehr schwer bei den Roten.

Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, daß eine für den Zuschauer erkennbare Umsetzung noch diese Saison vonstatten gehen sollte.

BeitragVerfasst: 28.11.2013 11:22 
Jede PK eines x-beliebigen Clubs läuft identisch ab. Viel Blabla, noch mehr Lob für den Gegner, aber sicher keine Hinweise auf Taktik,Aufstellung oder gar Konzepte.
Von mir aus kann Slomka da Backrezepte vorlesen, der Informationsgehalt wäre der selbe.

BeitragVerfasst: 28.11.2013 11:39 

Was ist eine Pressekonferenz eigentlich? Wozu dient sie?

Welche Instanz stellen die Presse Menschen, das zusammengewürfeltes "Kompetenzteam", dar?

Warum sollten die Trainer alle ihre Konzepte in der Öffentlichkeit vorlegen, ausgenommen dem Arbeitgeber und Spielern gegenüber, natürlich?

Insgeheim wünsche ich mir alle erdenkliche Informationen herbei, logo, aber was an Informationen herausgegeben werden soll, das bestimmen die Verantwortlichen: Trainer, Manager, Spieler, Präsidenten..Ja gut, mehr griffige Fragen wären schon gut und besser aber am Ergebnis würde sich doch eh nichts ändern, Versteckspiel- wie immer...

Zuletzt geändert von Orange am 28.11.2013 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.11.2013 11:40 

tobegerm hat geschrieben:
Jede PK eines x-beliebigen Clubs läuft identisch ab. Viel Blabla, noch mehr Lob für den Gegner, aber sicher keine Hinweise auf Taktik,Aufstellung oder gar Konzepte.
Von mir aus kann Slomka da Backrezepte vorlesen, der Informationsgehalt wäre der selbe.

Was Du schreibst ist richtig.
Keiner verlangt vor einem Spiel über Taktik und Aufstellung zu sprechen.
Das muß für den jeweiligen Gegner speziell abgestimmt werden, vor dem Spiel und mit den Spielern.
Man muß und das habe ich auch schon häufiger geschrieben, gegen jeden Gegner mit einer anderen Taktik bzw. Aufstellung agieren.
Auch ob zu hause oder auswärts gespielt wird ist wichtig.
Jeder der mal Fußball gespielt hat, weiß was es da für Möglichkeiten gibt.
Aber, was für ein System, welches Grundkonzept oder welche Spielphilosophie hinter einer Mannschaft und einem Trainer steckt, das sollte man schon sehen bzw. erfahren dürfen.
Der eine bevorzugt Konterspiel, der nächste Dominanzspiel, ein anderer Ticki Tacka und wieder ein anderer Pressing und Forechecking.
Manche praktizieren gleichzeitig mehrere Varianten bei verschiedene Gegnern und/oder zu hause oder auswärts.

Bei Slomka hat man das Gefühl der spielt immer irgendwie gleich und welche Taktik er verfolgt bleibt auch oft im Dunklen.
Oft aber mit ganz merkwürdigen Aufstellungen, aus denen man gar nichts ableiten kann.

Vielleicht will er aber auch den Gegner verwirren und es steckt ein unerkanntes Genie dahinter.
In erster Linie sind aber wohl die eigenen Spieler verwirrt und die Fans kratzen sich am Kopp.

BeitragVerfasst: 28.11.2013 11:42 

Ohne Scherz!
Wisst ihr nicht das MS die Madsackmeldungen selbst schreibt und es seinen Pressekumpels dann schickt!? Dort werden seine Texte bloß noch überarbeitet.
Darum wird es von dieses Seite auch kaum Kritik geben und die Artikel lesen sich, wie sich die PK anhört! :oldman:

BeitragVerfasst: 28.11.2013 11:52 

Orange hat geschrieben:
Was ist eine Pressekonferenz eigentlich? Wozu dient sie?

Welche Instanz stellen die Presse Menschen, das zusammengewürfeltes "Kompetenzteam", dar?

Warum sollten die Trainer alle ihre Konzepte in der Öffentlichkeit vorlegen, ausgenommen dem Arbeitgeber und Spielern gegenüber, natürlich?

Um deutlich zu machen, warum man Dinge so löst, wie man es tut. Und um sich und dem Verein Konturen zu verleihen, die es Anhängern oder Interessierten erleichtern, sich noch mehr mit dem zu identifizieren, was sie lieben wollen. Würdest Du eine Frau mit einem Sack über dem Kopf heiraten, weil du sie vor 20 Jahren im Sandkasten als Göttin wahrgenommen hast? Ich würde gern wissen als Anhänger, warum ich mir an einem kalten Novembertag die Lunge aus dem Hals schreien sollte. Nur weil überm Stadion das 96-Logo hängt? Nöö, das reicht mir nicht.

Fans (ähnlich wie Frauen :wink2:)wollen doch immer wieder aufs Neue davon überzeugt werden, warum sie ihren Club geil finden. Es sollen ja auch neue Fans dazu kommen, die nicht von einer Tradition zehren können. Ich finde es wichtig, in regelmäßigen Abständen deutlich zu machen, was man vorhat zu spielen und welche Ziele der Verein langfristig verfolgt.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Zuletzt geändert von Kuba libre am 28.11.2013 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.11.2013 11:53 
Hirni, die PK´s vor dem Spiel sind sind eigentlich nur dazu da um der Journaille Auskunft über die Spieler zu geben, die ausfallen oder wieder fit für das Spiel sind. Das ist nun mal so, bei allen Vereinen. Ich hab mir früher gern auch vom Gegner die PK´s angeschaut, weil ich den Spieltag so richtig schön zelebriert habe. Das läuft eigentlich überall gleich ab. Selbst wer im Kader für das Spiel auftaucht ist schon zu viel Info, auf die eigentlich immer verzichtet wird.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es müßig ist jetzt jeden kleinen Fitzel, der überhaupt nicht 96/Slomka typisch ist, heranzuziehen, um da auch noch ein Problem draus zu machen.

BeitragVerfasst: 28.11.2013 11:55 
Jede PK eines x-beliebigen Clubs läuft identisch ab. Viel Blabla, noch mehr Lob für den Gegner, aber sicher keine Hinweise auf Taktik,Aufstellung oder gar Konzepte. Von mir aus kann Slomka da Backrezepte vorlesen, der Informationsgehalt wäre der selbe.

Falls Du an dem einen oder anderen Backrezept interessiert bist - gerne per PN!

Das glaube ich Dir durchaus - leider wird es sich wohl so verhalten. Sie wollen den Trainer durch belanglose Fragen nur irgendwie ans Reden bringen.
Ich verfolge nur die PKs von 96 und wundere mich immer, dass strikt vermieden wird, über Fußball zu reden - von dieser ollen Kamelle mit den 10 Sekunden mal abgesehen.

Dennoch spielt die lokale Presse für einen BL-Verein eine wichtige Rolle (mag sein, dass die abnimmt im medialen Konzert). Ich oder andere aus dem Forum können öffentlich keine Fragen an die aktuell Verantwortlichen von 96 stellen, u .a. daher sehe ich die lokale Presse da an exponierter Stelle und somit in einer Verantwortung für 96, nämlich u. a. die, kritische Fragen zu stellen, den Finger auf die Wunde zu legen (ob in der PK oder in anderer Form).
Ich sehe die HAZ und NP in dieser Verantwortung, das wiederum mag tatsächlich "naiv" sein, denn das ist offensichtlich nicht das Selbstverständnis dieser Journalisten, denen ist es anscheinend egal, ob sie im nächsten oder übernächsten Jahr über Erst- oder Zweitligafußball berichten. Wenn man natürlich die Entwicklungen nicht sieht oder darauf ne andere Sichtweise hat, okay, dann gibt es da keinen Bedarf. Andererseits hat 96 so oft für viele erkennbar, ja unübersehbar so unansehnlich gespielt, dass ich mich echt wundere, dass das, über das in meinem Umfeld alle reden und rätseln, bei einem Reporter keine Fragen aufwirft.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 28.11.2013 12:06, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.11.2013 12:04 
Selbst wer im Kader für das Spiel auftaucht ist schon zu viel Info, auf die eigentlich immer verzichtet wird.

Übrigens, es gibt PKs vor und nach dem Spiel. Nach dem Spiel darf man die Aufstellung schon mal bekanntgeben...
und als Journalist auch mal sagen, dass es kein Genuss war, dem Spiel "beizuwohnen".

Dennoch bin ich gespannt auf die heutige PK (oder ist die morgen?) - evtl. liest einer der Beteiligten hier ja mit. Schaden täte es ja nicht.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 28.11.2013 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.11.2013 12:13 

Dennoch bin ich gespannt auf die heutige PK (oder ist die morgen?)

Die PK findet morgen (29.11.) um 12.15 Uhr statt.

André Gide

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 669 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 666, 667, 668, 669, 670, 671, 672 ... 769  Nächste