Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.11.2013 11:07 |
|
|
Einige sind leider viel zu schnell dabei, über Erfolge in der Vergangenheit hinwegzuwischen nach dem Motto "Wir sind ja alle für die Vergangenheit dankbar, aber aktuell hat der Alte keinen Plan mehr."
Mich stört das ungemein. Nach dem VfL Wolfsburg ist doch wohl Hannover 96 der letzte Club, der sich langfristig in der Bundesliga etabliert hat. Das liegt vor allem daran, daß verdammt viele richtige Entscheidungen getroffen worden sind.
Ich traue Leuten, die so viele richtige Entscheidungen getroffen haben, auch zu, dies weiterhin zu tun, auch wenn mir aktuell sicher einiges nicht passt oder manchmal in bestimmten Entscheidungen zurückgerudert werden muß.
Es ist doch immer noch lobenswert, wenn man eine eigene Fehlentscheidung rechtzeitig erkennt und dann letztlich die richtige Konsequenz zieht. Ich finde es überdies durchaus legitim, wenn man gravierende Entscheidungen gut durchdenkt und sich Zeit lässt.
Generell ist es nie gut, wenn man völlig unterschiedliche Sachverhalte, wie die Führung des Vereins oder den Umgang mit den Fans miteinander vermischt und daraus Rückschlüsse für das Gesamte zieht und eine eigene negative Meinung in Teilbereichen auf alle anderen Sachverhalte ausdehnt.
Persönliche Anfeindungen, die über die Bewertung des Handelns hinausgehen, finde ich grundsätzlich nicht schön. Man muß auch nicht jeden Menschen sympatisch finden.
Letztlich macht unsere Führungsspitze nach wie vor einen guten Eindruck auf mich gerade im Vergleich zu einigen anderen Vereinen. Ich habe vollstes Vertrauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.11.2013 12:57 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: Wieviel muß man denn haben guenni? Notfalls legen wir zusammen. Kind fragen. TCHammer96 hat geschrieben: Vorher mußt Du aber mal noch eine Rechnung aufmachen, wieviel er konkret gegeben und wieviel genommen hat. Dann teile bitte mir noch den Wert der Anteile mit und stelle ein Verhältnis zum Kaufpreis her. Ich muss keine Rechnung aufmachen, weil der Kommentar rhetorischer Natur war. TCHammer96 hat geschrieben: Inwieweit ist die Übernahme des Vereines eine Leistung? Ist also jeder der investiert prinzipiell gut, also auch Ulii, wenn er hinterzogene Steuern in die erneute Kapitalanlage investiert? Beide Fragen belegen, dass Du meinen Kommentar nicht verstanden hast. Mehr will ich dazu nicht sagen.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.11.2013 13:30 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Beide Fragen belegen, dass Du meinen Kommentar nicht verstanden hast. Mehr will ich dazu nicht sagen. Dein Kommentar erschöpft sich in einem Angriff gegen marVin, indem Du feststellst, er würde nie das erreichen, was der greise Patriarch je erreicht hätte ohne zu bewerten, was MK angestellt hat und wie. Ferner willst Du ihm die Berechtigung von Kritik absprechen, weil er erstmal etwas leisten soll. Was ist daran nicht zu verstehen? Mit Beleidigungen bist Du sehr schnell. In meinen Augen machst Du das in jedem Beitrag durch Deine Signatur. Von mir aus kannst Du MK in den siebten Himmel loben, aber Du bewertest damit alle Präsidenten seit bestehen des Vereines, ein Zeitraum von immerhin über 100 Jahre. Diese wertest Du nämlich gleichzeitig ab. Ob Du sie überhaupt namentlich und insbesondere deren Leistungen alle kennst, lasse ich mal dahingestellt. Dass diese Meisterschaften errungen haben, Pokalsiege etc. scheint Dir nicht viel zu bedeuten. Dass diese den Verein durch Kriegswirren geführt haben ebensowenig. Ob bei marVin oder den Altpräsidenten, respektlos ist eher das für mich.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.11.2013 14:35 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: Dein Kommentar erschöpft sich in einem Angriff gegen marVin, indem Du feststellst, er würde nie das erreichen, was der greise Patriarch je erreicht hätte ohne zu bewerten, was MK angestellt hat und wie. Ferner willst Du ihm die Berechtigung von Kritik absprechen, weil er erstmal etwas leisten soll. Was ist daran nicht zu verstehen? Nochmal, vielleicht verstehst Du es jetzt. Mein Kommentar war rhetorsicher Natur. Hätte ich M.beleidigen wollen, hätte mein Kommentar sicher anders ausgesehen. TCHammer96 hat geschrieben: Mit Beleidigungen bist Du sehr schnell. Es gibt genügend Foristen, die die eine oder andere Aussage missverstehen, überbewerten oder personlich nehmen. Ich bin Sender einer Botschaft, aber nicht dafür verantwortlich dafür, wie andere diese Botschaft auffassen wollen. Und gerade die, die gerne mal kräftig austeilen, fühlen sich besonders gern mal beleidigt. Jermand, der andere als Pisser bezeichnet, fühlt sich beleidigt, wenn er ironischerweise als Schlauburger bezeichnet wird. TCHammer96 hat geschrieben: Von mir aus kannst Du MK in den siebten Himmel loben Das habe ich nirgendwo getan. Dafür gibt es auch keine Begründung. Ich wertschätze Kinds Leistung, den Verein von der Regionallige in die EL geführt zu haben. Nicht mehr und nicht weniger. Wie oft muss ich das noch schreiben, bis Du es verstehst. TCHammer96 hat geschrieben: aber Du bewertest damit alle Präsidenten seit bestehen des Vereines, ein Zeitraum von immerhin über 100 Jahre. Diese wertest Du nämlich gleichzeitig ab. Gehts noch wunderlicher? Aus meinem Gefühl heraus, habe ich Kind als den besten Präsidenten bezeichnet. Für mich! Wenn ich hätte einen seiner Vorgänger, der möglicherweise gute Arbeit geleistet hat, beleidigen wollen, hätte ich ihn z. B. einen Versager genannt. Das habe ich nicht getan. Also hör auf so was zu behaupten.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.11.2013 14:39 |
|
|
TC, es ist aber auch kein feiner Zug Kinds "Übernahme" mit Uli Hoeneß Steuerhinterziehungen in einen Zusammenhang zu stellen, wie es deine provokante Frage tut. Welche Grundlage gibt es dafür? Die Signatur des Roten Günni finde ich persönlich völlig unproblematisch, da sie seine persönliche Meinung widerspiegelt, also rein subjektiv ist. Andere fanden vielleicht Fredo Henze viel cooler. Jedem das Seine.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.11.2013 16:27 |
|
|
@Kerze, den Zusammenhang (auch wenn es ein Beispiel war) sehe ich als berechtigt an. Das hatte ich aber schon im Investorenthread mal geschrieben bzw. begründet. Wenn man sieht, wie die Kaufpreise anderer Anteile von Vereinen z.B in England gehandelt werden, ist der Kauf, besonders die Nachkäufe mehr als preiswert, vorsichtig formuliert, über die Bühne gegangen. Noch gravierender sehe ich das beim Kauf der Markenrechte. 50 plus 1, was aktuell gilt, sehe ich zudem nicht als gewährleistet an. Zum anderen sehe ich in der Insolvenz, auch eines Vereines, ein Sanierungsinstrument und nicht das Ende z.B. über ein Planverfahren, indem sich der Verein entschulden hätte können. Die Übernahme war daher nicht die einzige Option und ob eine Leistung im gemeinten Sinne von Roter Guenni Ansichtssache.
Selbst wenn die Beiträge von ihm hier und im Ulli-Thread alle nur rhetorischer Natur sein sollen, kann man sie ja wohl hinterfragen. Allerdings meine ich das von mir zur Signatur geschriebene nicht rethorisch. Es ist nunmal eine Wertung. Nicht nur historisch betrachtet habe ich etwas gegen das Herausstellen einzelner Personen in dem Umfang.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.11.2013 16:51 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Ich wusste garnicht das marvin sich jetzt hier von einem "Juristen" vertreten lässt. Ob der wohl auch schon die Prozessvollmacht hat?
Spass beiseite TCHammer96: Wenn jemand wie du mit Beleidigungen von Präsidenten so schnell bei der Hand ist der sollte anderen keine Beleidigungen unterstellen.
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.11.2013 17:19 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: Selbst wenn die Beiträge von ihm hier und im Ulli-Thread alle nur rhetorischer Natur sein sollen, kann man sie ja wohl hinterfragen. Ksnn man, machst Du aber nicht. Du behauptest, dass ich schnell beleidige, dass ich Kind in den Himmel hebe, dass ich andere Präsidenten geringschätze........ Wenn man sachlich dagegen argumentiert, flüchtest Du Dich in Ablenkungsmanöver bis hin zu "Ja nee is klar bla bla...."
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.11.2013 17:53 |
|
|
Roter Guenni, ich habe Dir ja zunächst Fragen gestellt, die Du aber nun nicht beantwortest hast, sogar an Martin hast du mich verwiesen. @ewiger96er, Haha, lustig Dein Spass, zumal ich ja nun nicht der einzige war dem da was aufgefallen ist. ewiger96er hat geschrieben: Spass beiseite TCHammer96: Wenn jemand wie du mit Beleidigungen von Präsidenten... . Habe ich das? Das würde mich ja mal interessieren wann und wo! Dann suche mal los oder nimm das zurück (PS: oder auch nicht, was solls).
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.11.2013 20:55 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Vielleicht hat Marvin ein wenig übertrieben. Aber schauen wir doch, was er eigentlich sagen will. Nämlich, dass Kind in der Vergangenheit vielleicht große Verdienste, vor allem beim Aufbau seiner Firma, hatte, was aber nicht automatisch bedeutet, dass er heute für 96 die richtigen Entscheidungen trifft. Das sind nämlich zwar Paar ziemlich verschiedene Schuhe.
Es geht heute darum, ob Kind jetzt den Überblick hat, jetzt die sportliche Lage korrekt einschätzen kann, jetzt die richtigen Berater (nur welche?) hat, die ihm zur Seite stehen und von den erforderlichen Maßnahmen überzeugen können. Da hilft nichts wie damals im Falle Hecking, wo erst die Spieler in GBW auftauchen mussten, um ihm klarzumachen, dass es nicht mehr geht, er aber an ihm festhielt, weil er ihn nett fand oder so ähnlich.
Hier braucht er einen klaren sportlich orientierten Blick, der ihm sagt, ob Slomka noch mal die Kurve kriegen kann, der ihm sagt, ob die Ehe Slomka/Dufner überhaupt zukunftsfähig ist, ob 96 nur so dahindümpelt, oder eben doch in eine neue Zukunft mit so etwas wie Begeisterung steuern kann. Ich kann mir diesen Blick bei ihm nicht vorstellen, denn er versteht nach wie vor zu wenig vom Eigentlichen, dem Fußball. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.12.2013 09:18 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Die Martin Kind-Falle.
Volltönend den Trainer in Frage gestellt. Nun wird mit aller Macht zurück gerudert.
Der Mann steckt in der Falle. Die er sich mal wieder selbst gestellt hat.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.12.2013 09:32 |
|
|
Das sehe ich anders. Sein Plan ist doch nun wirklich nicht schwer zu überblicken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.12.2013 09:58 |
|
|
Klar ist das zu durchschauen. Aber Plan würde ich das nicht nennen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.12.2013 10:00 |
|
|
 Na gut
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.12.2013 10:12 |
|
|
Wir verstehen uns, TC. Noch mal zur Erklärung für alle: Mit Falle meinte ich, dass Kind in der Falle seiner medialen Präsenzsucht steckt. Das war ja auch schon öfter Thema hier. In Wirklichkeit hat er natürlich Slomka in die Falle bereits hinein gesteckt. - Mit der vollmundigen Ankündigung Slomka bleibt auch im Falle einer Niederlage Trainer, denn es komme auf das Wie an und nicht auf das Ergebnis, hat er Slomkas Zukunft in die Hände der Mannschaft gelegt. Kämpft die, spielt ordentlich dann, so Kinds Versprechen, ist Slomka auch 2014 Trainer der Roten. Nun stelle man sich mal vor, die Mannschaft hätte einen schlechten Tag. Das kann ja mal vorkommen. Dann wäre der Trainer weg, weil die Mannschaft einen schlechten Tag hatte?? Klingt irgendwie blöd.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.12.2013 10:24 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: .... Nun stelle man sich mal vor, die Mannschaft hätte einen schlechten Tag. Das kann ja mal vorkommen. Dann wäre der Trainer weg, weil die Mannschaft einen schlechten Tag hatte?? Klingt irgendwie blöd. Wenn die Mannschaft einen schlechten Tag gehabt hätte gäbe es die gesamte Diskussion wohl überhaupt nicht. Generelll gibt es Trainerentlassungen immer Punkte die nicht so toll klingen.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.12.2013 10:30 |
|
|
 Genau das ist die Falle, Andy.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.12.2013 10:34 |
|
|
Sollte Kind sein Versprechen gegenüber dem Trainer brechen und ihn im Falle einer Niederlage trotzdem entlassen, kann man aber den Standort Hannover für seriöse Trainernachfolger getrost in die Tonne kloppen. Wer tut sich das dann noch an? Nach diesem Schmierentheater?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.12.2013 10:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Andererseits gibt es da genug schlechte Vorbilder, an denen er sich orientieren konnte.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.12.2013 10:44 |
|
|
In dieser Deutlichkeit, und auf diesen kurzen Zeitraum, habe ich das aber selten erlebt. Ich hab ihn, den Martin, erst gestern live und am Telefon reden hören.
|
|
Nach oben |
|
 |
|